Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann das gut gehen ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kizsy, 4 September 2003.

  1. kizsy
    kizsy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo ,

    ich war ca 8 Monate mit einem jungen zusammen ,wir sind dann vor ca. einem Monat auseinander gegangen ,weil er Schluss gemacht hat !! Seine Gründe waren ,dass er nicht mehr die Gefühle wie am Anfang hatte und auch im Moment sehr viel stress in der schule (abi) hat ! Heute hat er angerufen und gesagt ,dass ich ihm furchtbar fehle und ihm das alles sehr leid tut !! ich weiß nicht ,was ich denken soll ,schließlich hat er ja unter anderem wegen seinen Gefühlen Schluss gemacht !! es gibt ja diesen Spruch ,
    man merkt erst wie wichtig jemand einem ist ,wenn man ihn nicht mehr hat
    (oder so ähnlich !) !! könnte der zutreffen ??
    war das bei euch auch schon mal so ,ihr habt Schluss gemacht und dann bemerkt wie wichtig der andere euch ist ?? Danke für die Antworten !
    Jessy
     
    #1
    kizsy, 4 September 2003
  2. nachtmensch
    0
    hm... das is immer so ne sache...

    manchmal merkt man tatsächlich erst was man hatte wenn es weg ist, aber bei beziehungen ist es oft so, dass man unzufrieden ist, dann nen schlussstrich zieht, sich dann aber einsam fühlt und die dinge die einen in der Beziehung gestört haben dadurch in den hintergrund treten und man es bereut schluss gemacht zu haben, aber wenn man dann wieder zusammenkommt, ist alles beim alten und man ist wieder unzufrieden... muss aber natürlich nicht so sein... vielleicht klappt es ja beim zweiten anlauf tatsächlich, aber ich würde sehr vorsichtig an die sache herangehen...
     
    #2
    nachtmensch, 4 September 2003
  3. Q&A
    Q&A
    Gast
    0
    kann dir aus eigenen Erfahrungen nicht antworten aber ich kenne Leute die 2 jahre lang zusammen waren .-. sich getrennt hatten .. nach einer Zeit sind sie zusammengekommen und sind jetzt verheiratet ..

    Also es ist alles möglich
     
    #3
    Q&A, 4 September 2003
  4. Manja
    Gast
    0
    Erst einmal möchte ich sagen, dass ich den Grund, er habe Streß mit der Schule wegen dem Abi und deshalb keine Zeit/Nerven für dich, abslut lächerlich finde. Sowas ist nur eine dumme Ausrede, aber niemals ein Grund.

    Stimme grundsätzlich nachtmenschs Aussage zu.

    Ich denke, wenn es im menschliches Miteinander geht, sollte man sich nicht auf irgendwelche Sprüche verlassen, weil diese nicht immer auf einen selbst zutreffen.

    Rede mit deinem Ex über deine Zweifel und schau doch mal, was er dazu zu sagen hat. Vielleicht hat nachtmensch recht, und er fühlt ich nur einsam und sehnt sich nach deiner Gesellschaft, aber nicht nach deiner Liebe. Es besteht ja aber auch die Möglichkeit, dass er es ernst meint und dich wirklich mehr liebt, als er sich eingestehen wollte.

    Das beste wäre sicher, mit ihm zu reden und alles zu klären.
     
    #4
    Manja, 4 September 2003
  5. Thisbe
    Gast
    0
    Hi,
    bin gerade in einer ähnlichen Situation, allerdings hat er noch
    nicht gesagt, dass ich ihm fehle. Eigentlich haben wir, seit er
    Schluß gemacht hat, noch gar nicht geredet. Aber ich habe viel
    nachgedacht, also wie ich in der Situation reagieren würde (bin
    gerne vorbereitet).
    Für mich ist klar, dass ich es nochmal versuchen würde, allerdings
    ein paar Bedingungen stellen würde (kann ziemlich genau sagen,
    was das Problem war und wie es sich ändern lässt).
    Ich kann mir schon vorstellen, dass man seine Gefühle sozusagen
    wiederentdeckt und es beim zweiten Anlauf gut klappt. Du solltest
    dir nur sicher sein, dass du nicht einfach ein Notnagel bist...
     
    #5
    Thisbe, 4 September 2003
  6. missy62
    Gast
    0
    Hast du dir schon mal überlegt ob vielleicht ein anderes Mädchen dahintersteckt? Das es mit dieser nicht so gelaufen ist wie er sich vorgestellt hat? und daher sein Anruf? So war es jedenfalls bei einem meiner Exfreunde, ich wusste nicht davon, war total happy als wir wieder zusammen waren und nach kurzer Zeit hat er mich dann entgültig verlassen! Ich denke einfach das so "aufgewärmte" Sachen schnell schief gegen können, und man hinterher noch fertiger ist, weil man die ganze scheisse zweimal mitgemachen musste! Aber das muss ja nicht sein! Vielleicht fehlst du ihm wirklich und er hat erst jetzt gemerkt was er an dir hatte!
     
    #6
    missy62, 4 September 2003
  7. sexyangel
    Gast
    0
    ich stimm missy62 und nachtmensch auch zu.

    war selba mal in der situation dass ich mich von einem getrennt hab weil mich einiges gestört hat, und nach paar wochen war ich voll unglücklich und voll einsam und auch der sex hat mir gefehlt, der war nämlich bis zum schluss echt geil :drool: und ich dacht dann wirklich dass ich ihn liebe und wieder zurückhaben will. die ersten 2 wochen wars dann auch echt wieder schön, aber dann hab ich gemerkt dass ichs nur deshalb schön fand weil wieder jemand da war, aber besser als beim ersten mal hats auch net funktioniert und dann haben wir uns endgültig getrennt.
    aber versuchen kannst dus ja mal. mus ja net immer so sein
     
    #7
    sexyangel, 4 September 2003
  8. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Hmm Ich kenn nur den Spruch

    "Wenn du jemanden Liebst, lass ihn gehen. Wenn er zurück kommt ist er dein, wenn nicht ist er es nie gewesen"

    Also nach dem Spruch ist das ein relativ gutes zeichen wenn er dich wieder angerufen hat...

    Andererseits hat er ja schluss gemacht weil er nicht mehr so viel für dich empfindet... Is schon schwierig...

    Ich könnt ja jetzt sagen du könntest es probeweise nochmal mit ihm versuchen und gucken wie's läuft, aber davon halt ich nit viel.

    Ichwürde in so einer situation einfach mal etwas egoistisch reagieren und ihm ein paar bedingungen stellen, wenn mir welche einfallen würden...( tut's grad nich)

    Hoffe ich hab jetzt nicht nur unnötiges Zeug gelabert und konnte dir irgendwie helfen...

    Ciao
     
    #8
    kleiner_matscho, 4 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gut gehen
Char13188
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
4 Antworten
Schnatti
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2015
15 Antworten
20opa12
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2013
18 Antworten