Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann DAS gutgehen ?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 29 März 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    glaubt ihr, dass eine Beziehung funktionieren kann, in der sich zwar beide partner (abgöttisch :grin:) lieben, sich aber einfach irgendwann nicht mehr richtig verstehen ?

    meine beziehung ist genau daran gescheitert und nun frage ob mich, ob das überrhaupt, trotz gefühlen, gutgehen kann ?
     
    #1
    *fechti*, 29 März 2005
  2. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein, ich finde, das kann nicht funktionieren, wenn man sich nicht mehr richtig versteht.

    lg Seppel
     
    #2
    seppel123, 29 März 2005
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich glaube auch nicht, dass das geht.

    Wenn ich mich mit meinem Freund nicht mehr verstehe, würden nach und nach die Gefühle verschwinden, denn auf welcher Basis sollte ich die Gefühle bewahren?
     
    #3
    *Anrina*, 29 März 2005
  4. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Was liebt man an jemandem, mit dem man sich nicht (mehr) richtig versteht?

    Sind es einige (viele?) Aspekte die man liebt, die aber leider auch durch weniger liebenswürdige Aspekte "ergänzt" werden?
    Oder liebt man die Art, wie der Partner früher mal war?
    Oder liebt man ein Bild, das man sich mal vom Partner gemacht hat, dem er aber leider nicht entsprechen kann?
    Oder fallen im Alltag einfach nur die negativen Seiten mehr auf als zu Anfang, als die rosarote Brille noch gewirkt hat?

    Egal welcher dieser Punkte zutrifft oder welche Kombination es ist, eins ist immer gleich: Die eigene Erwartungshaltung ist mit der Realität nicht zur Deckung zu bringen. Die Frage ist nur, ob die eigene Erwartung überzogen und unrealistisch ist oder ob der Partner einige wichtige Punkte einfach nicht erfüllt.

    Auch hier ist es wohl meist eine Kombination aus beidem und ein Kompromiss muss irgendwo in der Mitte liegen.

    Aber solange Erwartung und Realität zu weit auseinandergehen, hat eine Beziehung einfach keine (glückliche) Zukunft.
     
    #4
    bjoern, 29 März 2005
  5. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    bjoern bringt es auf den Punkt.

    Das hört sich mächtig nach so einer Situation an, in der man den eigentlichen Exit schon verpennt hat.

    Du kannst da nur noch wählen ob ihr die Scherben mit dem Besen oder mit dem Staubsauger beseitigt... Aber kaputt isses schon. :frown:
     
    #5
    Explorer, 29 März 2005
  6. Partystern
    Gast
    0
    Muß mich Bjoern und Explorer anschließen.

    Da ist schon gewaltig was auseinander gelaufen.

    Kann mir irgendwie vorstellen, das Du nicht loslassen kannst. :eek4:
     
    #6
    Partystern, 29 März 2005
  7. Kleine_Nelli
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ehrlich gesagt frag ich mich, wie das gehen soll...das man jemanden noch liebt, obwohl man sich net versteht...das baut doch alles aufeinander auf! und auf dauer gehen die gefühle doch kaputt....
     
    #7
    Kleine_Nelli, 29 März 2005
  8. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich habe schon längst losgelassen .

    die frage war wiedermal nur theoretisch und ich finde, gerade björn hat es wiedermal schön anschaulich auf den punkt gebracht . :gluecklic
     
    #8
    *fechti*, 29 März 2005
  9. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    *schieb*
     
    #9
    *fechti*, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gutgehen
h2o2
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Juli 2012
38 Antworten
Test