Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann das klappen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BluesClues85, 6 Februar 2007.

  1. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hi Leutz,

    hab lange nicht geschrieben. Aber jetzt muss es mal wieder sein.
    Ich bin seit Ende Oktober solo. Hatte eigentlich auch nicht vor, das in nächster Zeit zu ändern, weil ich wirklich sehr gelitten habe unter der Trennunung
    Nun ist es aber so, dass ich vor 2 Wochen jemanden im Internet, im AOL-Chat kennen gelernt habe. Wir haben uns sofort super verstanden. So wie ich zu ihm von Anfang war, war ich nur unter meinen besten Freunden.

    Wir telefonieren jeden Tag, wollen uns unbedingt endlich sehen. Nun kann ich schon über die Tatsache weggucken, dass er nur 8 Monate älter ist als meine Schwester, und damit 2 1/2 Jahre jünger als ich. Aber da ist ein Problem: er wohnt ewig weit weg. Mit dem Auto muss man 3 Stunden fahren.

    Jetzt hätte ich ich mir sowas nicht mal vorstellen könne, bis er jetzt kam. Aber eigentlich bin ich gar nicht der Typ für Fernbeziehungen. Aber ich habe ihn echt super solle lieb. Eigentlich mehr als das, aber für "ich liebe ihn" find ich es noch zu früh.

    Hat das eine Chance? Soll man es einfach ausprobieren? Aber dann tuts doch weh, wenns nich klappt? Habt Ihr da evtl. Erfahrungen mit gemacht?

    Denn das wir näher zueinander ziehen, wird auch nichts. Er ist im 2. Lehrjahr, und hat auch auf jeden Fall sicher, dass er danach für 1 Jahr übernommen wird. Ich denke nicht, dass er sich das entgehen lassen würde. Und ich bin nicht der Typ, der so weit weg von der Family zieht.
    HELFT MIR! Ich mach mir da echt Gedanken drüber.

    Schonmal DANKE im Vorraus.

    LG Eure BluesClues
     
    #1
    BluesClues85, 6 Februar 2007
  2. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Ich habe bis jetzt zwei Erfahrungen in dem Bereich.
    Das erste "Internet-Date" habe ich nach etwa knapp 2 Wochen getroffen. Entfernung: ca. 130km. Allerdings war ich etwas enttäuscht, als wir uns dann sahen. Wir hatten nur 2-3 Bilder vom anderen gesehen. Sie war dann, als wir uns trafen, irgendwie doch nicht so sehr mein Fall, obwohl wir uns sehr gut verstanden und den ganzen Tag miteinander verbracht haben. Klar, am Anfang, als sie mir sagte, dass das mit uns nichts gibt, war ich irgendwie etwas enttäuscht, aber nach 2 Wochen war sie vergessen.

    Die 2.Erfahrung mache ich gerade durch. Entfernung: ca. 100km. Wir schreiben jeden Abend stundenlang über MSN und sehen uns auch dabei per webcam. Gestern haben wir telefoniert . Und am Samstag werden wir uns nach 3 Wochen Chatten dann diesen Samstag treffen.
    Mal schauen, wie's wird.
     
    #2
    smarty85, 6 Februar 2007
  3. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Naja, wenigstens eine Antwort. Mehr kann ich bei dem Thema wohl auch nicht erwarten.

    @Smarty85: Fotos haben wir auch gegenseitig gesehen. Wenn alles klappt, sehen wir uns ja am 23.2. das erste mal... Da feier ich dann meinen Geburtstag. Er versucht, an dem Wochenende her zu kommen.
    Ich wünsch euch beiden natürlich alles Gute. Und da heute schon Samstag ist, frage ich doch gleich mal: wie ist das Treffen gelaufen?
     
    #3
    BluesClues85, 10 Februar 2007
  4. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Genau so war es mit mir und meinem Freund :zwinker: 2 Monate vorher im MSN schreiben, dazu immer die Webcam. Und natürlich etliche Bilder, sogar Videos hatte ich von ihm.

    Und dann haben wir uns getroffen, und kamen an dem Tag sogar zusammen, weil es so klappte. In den 2 Monaten haben wir auch ohne Ausnahme jeden Tag stundenlang geschrieben, haben uns per Cam gesehen ... so war ich doch schon einigermaßen auf ihn "vorbereitet" und habe ihn schon etwas kennenlernen können.

    Wir haben auch eine Fernbeziehung von 730 Km, aber das ist kein Problem, weil das für uns im Grunde kinderleicht zu organisieren ist.
    Er hat eine Bahncard, mit der er 75 % spart, und kommt regelmäßig jedes zweite Wochenende zu mir. Und bleibt dann immer 4 Tage, von Freitag bis Montag.
    So passt das schon.

    Es ist bei uns auch nur auf Zeit, weil ich gegen Ende das Jahres zu ihm hochziehe. Also überbrücken wir das solange bis dahin, daß er zu mir kommt.

    Wenn man es will, funktioniert alles. Denn ich finde, auf die Entfernung kommt es niemals an, sondern auf die Qualität der Liebe und Beziehung.
    Denn wenn es nur an der Entfernung scheitert, kann die Liebe so großartig nicht gewesen sein, wenn man da schon schlappmacht.
    Meine Meinung.

    Und die 2 Wochen vergehen dann auch schnell. Bis zum nächsten Treffen chatten wir mit der Cam und telefonieren.

    Und es gibt auch keinen Tag, an dem wir keinen Kontakt haben. Wenn wir nicht chatten, weil einer von uns unterwegs ist, schreiben wir uns SMS.
    Irgendwie merken wir die Entfernung nicht so wirklich.

    Das war es nur mal von mir, was ich zum Thema Fernbeziehung sagen kann.

    Versuche es. Ich kann es nur empfehlen :smile: Ich finde, verlieren kann man NICHTS.
     
    #4
    Viktoria, 10 Februar 2007
  5. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Falls es noch jemanden interessiert:
    Meine Internet-Bekanntschaft, mit der ich imer telefoniert habe, war gestern hier. Leider ist bei hm gefühlsmäßig nichts da gewesen... Er meint, wenn es nicht kribbelt, wenn er mir in die Augen guckt, dann hat das keine Zukunft. Ok, muss ich akzeptieren.... Jetzt bleiben wir gute Freunde. Auch, wenn es mir wirlich sehr weh tut, da ich wirklich mehr für ihn empfinde. Naja... Wollte euch nur auf den neuseten Stand setzen.

    MfG Eure BluesClues
     
    #5
    BluesClues85, 25 Februar 2007
  6. smarty85
    Verbringt hier viel Zeit
    452
    103
    5
    Single
    Hi BlueClues!
    Sorry, habe den Thread erst heute wieder entdeckt, daher die späte Antwort...
    Das erste Treffen war super. Und es folgte auch ein zweites, spontanes aber sehr schönes. Das dritte wird, wenn alles gut geht, nächstes WE stattfinden :grin:. Ergebnis--> Ich habe mich verliebt.

    Das mit deinem Treffen tut mir Leid. Aber manchmal ist der andere eben komplett anders, als man ihn sich vorgestellt hat. Das kenne ich. Und es ist enttäuschend. Aber Kopf hoch! Du kannst doch noch viel mehr nette Bekanntschaften machen! Und da wird bestimmt einer dabei sein, der deine Gefühle erwidert!
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

    @ Viktoria:

    --> Das ist mal eine Aussage. Vollkommen richtig!!!!!!
     
    #6
    smarty85, 25 Februar 2007
  7. BluesClues85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Das freut mich für dich, Smarty. Und ich wünsch euch viel Glück.
    Ja, mit leben muss ich jetzt. Aber da wir in Kontakt bleiben ,fällt mir das auch ein bisschen leichter. Will ihn halt nicht ganz verlieren.

    Wer möchte, kann sich auch meinen anderen Thrade dazu durchlesen. Möchte hm ne e-Mai schreiben und würde gerne wissen, ob man die so schicken kann.
    Kann man das so schreiben?

    LG eure BluesClues
     
    #7
    BluesClues85, 26 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - klappen
trick2g
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 August 2014
4 Antworten
Righ
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2012
7 Antworten
dazer
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2011
8 Antworten