Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von tralla05, 29 Mai 2005.

1. tralla05
    Gast
    0
    Hi Leute,

ich mach mir ziemliche sorgen!

Meine Freundin nimmt regelmäßig die Pille und wir verhüten auch immer noch zusätzlich mit Kondom! Sie hat vor 1 1/2 Wochen regelämßig ihre Tage bekommen, die sie bis jetzt IMMER bekommen hat völlig normal. Selbst wenn in den letzten 2 Wochen etwas passiert wäre, kann man dann schon Herztöne des Kindes hören? Vielleicht bilde ich mir das auch ein! Aber theoretisch ist eine Schwangerschaft allein durch die Verhütung doch schon so gut wie unmöglich oder nicht? Ich mach mir ziemliche Sorgen! Bitte helft mir! Kann nach der Hälfte der Pillenpackung auch der Eisprung eine Ursache für Bauchweh sein?

Gruß tralla05

tralla05, 29 Mai 2005
  2. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    also 1. wäre ne schwangerschaft bei der Verhütung (soweit man sowas jemals sagen kann) sowieso unmöglich.
    2. nein nach zwei wochen sind sicher keine herztöne durch die bauchdecke zu hören...
    3. bauchschmerzen kann frau immer mal haben.. auch krämpfe... aus verschiedenen gründen.

und jetz hör auf dir sorgen zu machen und dich samt freundin nervös zu machen :zwinker:

darksilvergirl, 29 Mai 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein.

Kann sei, ich hab da manchmal auch Ziehen im Bauch. Können aber auch noch hundert andere Sachen sein.
    Wie kommst du überhaupt darauf sie könnte schwanger sein?

Numina, 29 Mai 2005
  4. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ABSOLUT SICHER ist die Pille nu auch nicht...
    es gibt genug Pillenkinder...
    Da muss es nichtmal zu einer verschobenen Einnahme oder Durchfall gekommen sein.

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=pille
    http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=mikropille

Besonders den 2. Link empfehle ich dir (ich gehe davon aus, dass sie die Mikropille bekommt, nicht die Minipille.)

Da erfährst du etwas über den Ablauf.

Die Herzschläge des Kindes nach 1-2 Wochen hören? Nanu?
    Nein, meines Wissens bei weitem noch nicht.
    Schließlich kann man ja bis zum 3. Monat inkl. abtreiben... erst danach ist es Kindstötung ('oder wie heißt das in dem Stadium?)

Vorher ist der Embryo eben ein Zell-Haufen, ab dann aber ist der Phoetus/Fötus ein Lebewesen..

Xenana, 29 Mai 2005
  5. tralla05
    Gast
    0
    Ab wann kann man denn frühstens die Herztöne des Kindes hören?

Sie hat heute vor genau 2 Wochen ihre Tage bekommen, dann kann dich eigentlich nicht wirklich was passiert sein...zumindest bis dahin, oder?

tralla05, 29 Mai 2005
  6. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Herztöne kann man zwischen der 5. und 6. Woche hören.

Wenn dich das wirklich interessiert, dann lies mal hier...
    http://www.pro-leben.de/abtr/entwicklung3.php

Allerdings sage ich auch, dass in jetzt keinen Bezug zu der Seite von Pro-Leben habe... habe nur gegooglet.

Das mit den 6 Woche wusste ich, allerdings wollt ich, dass du mal selbst etwas tiefer in die Materie gehst. Schließlich sagst du, dass du es wissen willst. Da gehört für mich auch mit dazu, sich damit auseinanderzusetzen und zu beschäftigen.

Xenana, 29 Mai 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    womit du recht hast. aber mit pille UND kondom isses doch wirklich mehr als unwahrscheinlich. zumal er scheinbar noch nichtmal nen konkreten grund hat der darauf hindeutet das sie schwanger sein könnte.

darksilvergirl, 29 Mai 2005
  8. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Na jetzt bleib' mal ganz ruhig, ich halte das für relativ ausgeschlossen, das bei so einer Verhütung was passiert sein soll.
    Und dass man mal Bauchkrämpfe hat, mein Gott, kommt (leider) vor! Das kann am Wetter oder an sonstwas liegen.
    Also nur nicht nervös werden.
    Und notfalls einfach in die nächste Drogerie fahren und einen Schwangerschaftstest kaufen.

Ambergray, 29 Mai 2005
  9. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Richtig, das zeigt auch, dass du dir Gedanken um sie und euch machst. :gluecklic
    Hat denn sie selbst auch Bedenken oder machst nur du dir gerade einen Kopf?

Xenana, 29 Mai 2005
  10. tralla05
    Gast
    0
    Sie macht sich keine Gedanken, sie sagt immer, es kann einfach nicht sein, was ja eigentlich auch stimmt!

Naja...nun mal abwarten,

tralla05, 29 Mai 2005
  11. Tinkabell
    Gast
    0
    Also meine kleine ist auch ein sogenanntes pillen kind !
    also ausgeschlossen ist das nie würd ich mal sagen aber warum geht ihr nicht einfach mal zum arzt oder macht nen test ...?

Tinkabell, 29 Mai 2005
  12. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1.) Glückwunsch zur Kleinen, ist sicher dennoch ein willkommener "Glücksfall", oder? Hauptsache gesund und geliebt...

2.) Weil er sich nen Kopf macht und sie offensichtlich keinen Gedanken daran verschwendet.
    Er hat halt Panik, weil sie mal über ne Zeit Magenschmerzen hatte. Hatte ich aber auch schon.

Dennoch, 13 € fürn Test ausser Apotheke sind auch gut investiert, denke ich. Würd mir aber nicht einfach einen schnappen, sondern mich beraten lassen !!

Xenana, 29 Mai 2005
  13. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sorry wenn ich was überlesen hab und so dumm frage aber meinst du du hättest herztöne gehört und deshlab denkst du sie wäsche schanger ??? das kann unmöglich nach 2 wochen sein und bacuhweh oje die hab ich oft dann wäre ich ja dauernd schwanger

illina, 29 Mai 2005
  14. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Also Herztöne hört man so ab der 8 Schwangerschaftswoche.....mit entsprechenden Geräten.

Das was du meinst vielleicht gehört zu haben kann alles mögliche sein, udn Bauchschmerzen waren noch nie und werden nie ultimative Schwangerschaftanzeichen sein.

Kat

Sylphinja, 29 Mai 2005
  15. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Übrigens hör man den Herzschkag so früh eh nur mit einem speziellen Gerät.
    Das kann dein Ohr gar nicht wahrnehmen (und wie gesagt auch erst um die 6. Woche herum)

Xenana, 29 Mai 2005
  16. Tinkabell
    Gast
    0
    total geliebt sogar und ansonsten bin ich auch deiner meinung lg :smile:

Tinkabell, 30 Mai 2005
  17. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wo noch kein Herz entwickelt ist, kann kein Herz schlagen

ruhepuls, 30 Mai 2005
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    allerhöchstens wenn sie die pille falsch genommen hat,weil sonst springt doch garkein ei!

Sonata Arctica, 30 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten