• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann das was werden?

L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich habe jemanden kennen gelernt, der mir sehr zusagt, aber ich werde aus seinem Verhalten nicht schlau, was er will. Vielleicht versteht ihr das besser als ich, da ich verliebt bin und womöglich nur das sehe und höre, was ich sehen und hören will.

Ich habe ihn auf einer After-Work Party gesehen, er kam auf mich zu, hat angefangen neben mich zu tanzen. Ich habe ihn mehrmals angelächelt, er immer zurückgelächelt und mich irgendwann angesprochen. Nach einem kurzen und belanglosen Gespräch wollte er Pause machen. Dann kam er wieder zum Tanzen, nach einer Weile wollte ich mich kurz ausruhen. Ich setzte mich auf einen Stuhl neben der Tanzfläche, aber er kam nicht um die Unterhaltung mit mir fortzusetzen. Wenig später lernte ich jemanden anderen kennen, mit dem ich den Rest des Abends zusammen verbrachte.

Einige Wochen später auf der gleichen After-Work-Party. Er war wieder da, ich habe mich in seiner Nähe aufgehalten, ihn begrüsst und angelächelt. Er erwiderte meinen Gruß und mein Lächeln, beachtete mich aber eine ganze Weile nicht, so dass ich mir dachte, dass ich chancenlos bin. Erst viel später kam er und fing an unmittelbar neben mich zu tanzen. Erst nach mehreren Lächeln meinerseits, fing er ein Gespräch mit mir an. Von nun an waren wir den ganzen Abend nur miteinander beschäftigt, er verhielt sich sehr stilvoll, wir führten interessante und anspruchsvolle Unterhaltung. Zum Schluss gingen wir gemeinsam zur U-Bahn und er erzählte mir was er am nächsten Tag vor hat. Erst als ich schon in meinem Zug stand und ihm viel Spass bei seinem Vorhaben für den nächsten Tag wünschte, fragte er ob ich mitkommen möchte. Ich schaffte es gerade noch schnell zuzusagen und dann gingen die Türen der U-Bahn zu. Wäre der Zug ein paar Sekunden früher gefahren, hätte unsere Verabredung gar nicht statt finden können. Warum hat er bloß bis zu letzter Sekunde gewartet? War es ihm relativ egal ob wir uns wieder sehen werden?

Wie auch immer, seitdem sind wir 3 Mal miteinander ausgegangen. Beim ersten Date war ich sogar angenehm überrascht, dass er allein kam. Am Vorabend hatte es sich so angehört als ob er mit mehreren Freunden verabredet war. Ich dachte, dass er die anderen absichtlich links liegen lassen hatte, weil er lieber mit mir alleine sein wollte. Nach dem ersten Date fragte er nach meiner Nummer und erst gegen Ende des zweiten Treffens, nachdem er mich zum Essen eingeladen und sich Stundenlang mit mir unterhalten hatte, küsste er mich und nahm mich in seinen Armen. Ich hatte schon gefürchtet, dass er nie körperliche Annäherungsversuche starten würde und war beinahe verzweifelt. Gleichzeitig gab er zu, dass er an diesem Abend eigentlich zu seinem Bruder wollte, aber doch lieber mit mir ausgegangen war. Beim dritten Date gingen wir ins Kino und da wurde schon ziemlich viel gekuschelt, er hielt während des ganzen Filmes meine Hand. Aufdringlich ist er aber nicht geworden. Er hat sehr gute Umgangsformen, verhält sich weiterhin sehr stilvoll und ist sehr intelligent - genau der Mann, den ich will!

Bis jetzt ging alles nur auf seine Initiative, ich melde mich nie als erste bei ihm. Nach dem letzten Treffen hatten wir beide gleichzeitig kurzen Urlaub, in dem aber jeder schon eine kleine Reise geplant hatte und es wurde klar, dass wir uns etwa eine Woche nicht sehen werden können. Es blieben aber noch 3 Tage übrig, bis der erste von uns verreisen musste und ich hoffte, dass er in dieser Zeit noch ein Treffen vorschlagen würde. Ist es nicht selbstverständlich, wenn man frisch verliebt ist und weiß, dass er den jenigen eine Woche nicht sehen kann, ihn vor seiner Abreise noch mal treffen zu wollen? Stattdessen bekam ich am letzten Tag vor seiner Abreise eine SMS von ihm: "Schade, dass du dich nicht gemeldet hast. War lustig gestern auf der After-Work-Party. Wünsche dir eine schöne Reise". Richtig toll... Also er zieht es vor, wieder auf die After-Work-Party zu gehen und sich weiter umzuschauen, bevor er sich mit mir trifft, trotz bevorstehender Abwesenheit. Und dann die SMS noch so zu formulieren, als wäre ich selbst schuld, dass ich nicht dabei war, weil ich mich nicht gemeldet hatte.

Was meint ihr, ist er überhaupt in mich verliebt? Er hat es nie direkt gesagt, aber aus unseren Gesprächen ist es hervorgekommen, dass er schon nach einer Frau sucht und sogar als ob sich diese Suche schwierig gestalten würde. Dabei könnte ich mir kaum vorstellen, dass er es wirklich schwer hat - gut aussehend, exzellent erzogen und so klug. Aber sehr zurückhaltend. Ich glaube, er hat eine schwere Enttäuschung erlebt - eine geplatzte Verlobung vor einem Jahr - er erzählt aber so gut wie nichts darüber, fragt auch mich über frühere Beziehungen nicht aus. Er macht mir auch keinerlei Komplimente und sagt nicht wie er zu mir steht. Bin ich überhaupt die Frau, wonach er sucht? Muss dazu noch erschwerend sagen, dass ich ein kleines Kind habe. Ich bin 33 und er - 36.

Morgen muss er aus seiner Reise zurückkommen. Ich möchte ihn so bald wie möglich wieder sehen, aber ich weiß nicht wann und ob er sich bei mir melden wird... Könnte gut etwas Zuspruch brauchen...

Liebe Grüße und danke für das Lesen
Leila
 
W
Benutzer4906  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Huhu

Also für mich hört es sich im ersten moment schon so an, als wenn er den kontakt zu dir sucht und er dich nicht uninteressant findet ...

Nur Frage ich mich, warum muss immer ER sich melden?
Warum machst nicht DU mal ein vorschlag für ein Treffen/einen gemeinsamen Abend ...

Sicherlich ist es immer noch in Mode dass der Mann den ersten Schritt macht, doch der ist doch getan, denke ich!

Zeige ihm auch, dass du Interesse an ihm hast ... Ruf ihn doch einfach morgen an oder schreib eine sms, wie sein Urlaub war ... versuche doch dabei unterschwellig aber mit witz rauszufinden ob er dich vermisst hat ...

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg :zwinker:
 
A
Benutzer58933  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde sagen, er wartet auf ein "Zeichen" von dir. Wenn du dich nie zuerst gemeldet hast, wird er wohl denken, dass du kein Interesse hast o.ä.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #4
Also ich kann mich den anderen nur anschließen, als ich eben den teil des textes gelesen habe indem du geschrieben hast, dass du dich noch nie gemeldet hast, habe ich mich gefragt, wieso. Er hat dir sogar eine Mail geschickt in der stand, wie schade er das findet.

Er hat eindeutig Interesse an dir aber glaubt wohl, dass es dir nicht ernst ist, weil eben DU dich nie bei ihm meldest.
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für eure Antworten und Tipps.

Ich denke nur, dass er es sehr wohl weiß, dass ich Interesse habe. Ich habe mich zwar noch nicht als erste bei ihm gemeldet und ihn nicht zu einem Date eingeladen, aber dafür auf andere Weise meine Zuneigung gezeigt. Ich nehme immer seine Vorschläge bereitwillig an, strahle ihn die meiste Zeit an, erwidere seine Zärtlichkeiten und das letzte Mal habe ich ihm eine Tüte selbstgebackene Plätzchen geschenkt.

Und das mit der SMS nach der Party, bei der er ohne mich war - ich bin ziemlich davon überzeugt, dass er mich gar nicht dabei haben wollte und lieber mit seinen Freunden feiern wollte. Er hat nämlich dort meine Freundin gesehen und sich womöglich gedacht, bevor sie mir erzählt, dass sie ihn dort gesehen hat, beichtet er mir lieber das selbst und verdreht das Ganze noch so als ob er es schade findet, das ich mich nicht gemeldet habe.

Oder sehe ich das alles zu schwarz?
 
J
Benutzer Gast
  • #6
Also, so wie ich das jetzt verstanden habe, ist da ein Typ, mit dem du ein paar Mal getanzt hast, der mit dir ein zwei Mal aus war un der jetzt Feuer und Flamme von Dir sein muss. Warum? Ich meine, er wird sich sicher zu dir hingezogen fühlen, aber wahrscheinlich ist er noch nicht richtig verknallt, dass er gar nicht von dir lassen kann.

Und noch etwas anderes. Es ist ja schön, wenn jemand gute Umgangsformen hat, mir ist dass ja auch enorm wichtig. Wenn man aber eine konservative Vorstellung zu Umgangsformen hat, sollte man sich nicht wundern, wenn die Entwicklung in Beziehungsdingen etwas länger dauert. Die "Dame" zu ehren, dass ist ja das oberste Anliegen des Gentleman, auch wenn es heute kaum noch Damen gibt.

Einer Empfehlung des deutschen Kniggerats zu Folge, wird jetzt auch vermehrt auf Gleichberechtigung gelegt, kurz die Dame ist mittlerweile OUT. Also, es ist durchaus höflich, wenn du auch Vorschläge zu Treffen etc machts. Das muss er nicht allein entscheiden.

Jakob
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Danke für eure Antworten und Tipps.

Ich denke nur, dass er es sehr wohl weiß, dass ich Interesse habe. Ich habe mich zwar noch nicht als erste bei ihm gemeldet und ihn nicht zu einem Date eingeladen, aber dafür auf andere Weise meine Zuneigung gezeigt. Ich nehme immer seine Vorschläge bereitwillig an, strahle ihn die meiste Zeit an, erwidere seine Zärtlichkeiten und das letzte Mal habe ich ihm eine Tüte selbstgebackene Plätzchen geschenkt.

Und das mit der SMS nach der Party, bei der er ohne mich war - ich bin ziemlich davon überzeugt, dass er mich gar nicht dabei haben wollte und lieber mit seinen Freunden feiern wollte. Er hat nämlich dort meine Freundin gesehen und sich womöglich gedacht, bevor sie mir erzählt, dass sie ihn dort gesehen hat, beichtet er mir lieber das selbst und verdreht das Ganze noch so als ob er es schade findet, das ich mich nicht gemeldet habe.

Oder sehe ich das alles zu schwarz?

ja,das denke ich schon. man kann sich auch probleme schaffen,wo gar keine sind.
genauso gut hättest du ihm nochmal vor deiner abreise schreiben können,aber das hast du nicht getan.

wenn du doch schon weißt,dass er eher zurückhaltend ist,dann würde ich mich erst recht mal bei hm melden und ihm so dein interesse zeigen.

also,meld dich bei ihm(am besten telefonisch),sobald er zurück ist und frag ihn nach einem treffen.
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Menschenskind, da ist endlich mal jemand, der wirklich Stil und Anstand hat und Dir auch Platz und Raum lässt, ohne gleich wie blöde vorzupreschen, und genau das gefällt Dir wohl auch an ihm, und dann ist es Dir doch nicht genug. Was willst Du eigentlich???

Ist doch perfekt! Der Mann hat offensichtlich Interesse, aber Erziehung genug, um nicht über Dich herzufallen wie ein verhungernder über den Schweinebraten.
 
N
Benutzer12283  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich denke nur, dass er es sehr wohl weiß, dass ich Interesse habe. Ich habe mich zwar noch nicht als erste bei ihm gemeldet und ihn nicht zu einem Date eingeladen, aber dafür auf andere Weise meine Zuneigung gezeigt. Ich nehme immer seine Vorschläge bereitwillig an, strahle ihn die meiste Zeit an, erwidere seine Zärtlichkeiten und das letzte Mal habe ich ihm eine Tüte selbstgebackene Plätzchen geschenkt.

Aber das sind nur schwache Anhaltspunkte. Lächeln tun Japaner den ganzen Tag lang und die Plätzchen kann man auch anders deuten.
Irgendwie muss eindeutiger rüberkommen, dass du mehr mit ihm zusammen sein willst. Sonst fühlt er sich wie ein Dackel, der dir immer nur hinterherrennt. Das kann es ja nicht sein.

Zeig, dass auch du auch den Kontakt zu ihm suchst. Das gibt ihm die Gewissheit, dass er dir wichtig ist und dass du nicht nur freundlich bist bzw. tust, sondern wirklich Interesse an ihm hast. Das wird ihn animieren, sich dann auch wieder mehr um dich zu kümmern.

Tschööö, nomoku
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #10
Hi!

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du ihm ein paar (eindeutige) Zeichen geben musst! Männer checken (deine sanften) Anspielungen einfach nicht so wie Frauen es glauben. Meld dich bei ihm, und sei es nur eine kleine SMS, und er wird das Zeichen bekommen, auf das er wartet.

Ein gut erzogener Mann möchte sicherlich auch die Frau nicht nerven, und wenn du nie einen kleinen Schritt auf ihn zu machst, muss er dir immer von sich aus (zu) nahe treten.

Also: Spring über deinen Schatten und gib deine extreme Reserviertheit auf. Dann klappt's auch!

Grüße
matthes
 
rough_rider
Benutzer77857  Meistens hier zu finden
  • #11
sg leila,

der typ ist 36 und er hat es satt einer frau ewig nachlaufen zu müssen. er hat ein PAAR erste schritte gemacht.

dich angesprochen
dich geküsst
sich nochmal gemeldet

wie wärs, wenn du mal ordentlich mit ihm schläfst?

klar geht er auf diese party, glaubst du etwa er wäre auf dich angewiesen, würde keine andere finden die auf ihn steht? was soll das momentan mit dir sein - was fixes? ich bitte dich... du bist doch keine 16 mehr, dass du glaubst nach ein paar netten abenden müsste da doch mehr sein.

wenn er 36 und "gesund im kopf ist" (oder eben die durchschnittliche meinung was bindungen betriff vertritt), will er sich binden und nicht ewig nach DER frau suchen. er wird aber auch nicht rosen schenken, auf den knien herumrutschen oder dir eben ständig mit anrufen oder SMS nachrichten demonstrieren, wie sehr er auf dich steht. das erlaubt sein stolz nicht und das ist auch gut so, sonst würdest du dir nämlich keine gedanken machen - und diese gedanken sind wichtig!

du hast ein kind und er nicht? na das passt doch - der is 36, der kann doch ein kind akzeptieren und damit gut umgehen hoffe ich?

aufgrund deiner nachricht habe ich eine gute meinung von dem kerl, es liegt an dir mehr draus zu machen.

lg
-RR-
übrigens: auch wohlerzogene männer stehen auf fleischliches (ich sage nicht "f!cken" weil ich eben auch wohlerzogen bin!!)
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Er hat mir endlich heute abend geschrieben. Mensch, habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass er an mich gedacht hat! Allerdings sind wir trotzdem nicht recht viel weiter gekommen. Er hat lediglich gefragt, ob ich meine Reise genossen habe, ich habe geantwortet: schön wieder von dir zu hören, meine Reise war interessant und wie war deine? Daraufhin kam noch eine SMS, in der es lediglich drin stand, dass sein Urlaub schön, aber zu kurz war. Sonst nix! Ich war schon der Versuchung nahe ihn zu fragen was er in den folgenden Tagen vor hat, habe es aber dann doch sein lassen und nur ein paar höfliche Zeilen geschrieben um die Unterhaltung fortzusetzen. Und daraufhin kam bis jetzt nichts mehr.

Ich sehe das wird hier eine richtige Diskussion darüber wieviel Initiative eine Frau ergreifen sollte. Die Meinungen hier sind fast einstimmig, aber ich bin trotzdem nicht überzeugt. Ich habe schon einige Bücher über die unterschiedliche Denkweise von Männern und Frauen und Bezieuhngsratgeber gelesen und in allen steht immer wieder das Selbe: auch in der heutigen modernen Zeit der Emanzipation hat sich in diesem Bereich nichts geändert - den ersten Schritt sollte der Mann machen, er sollte sich um die Frau bemühen, sie sollte nur passives Interesse zeigen und nonverbale Signale (z. B. Lächeln) senden. Ich höre es trotzdem immer wieder, dass sich die Männer wünschen, dass auch mal frau den ertsen Schritt macht. Sicher würde es ihnen gefallen und sie würden sich geschmeichelt fühlen. Ich kann jedoch aus Lebenserfahrung sprechen - und ich bin nicht mehr die jungste - dass mir diese Taktik noch nie Erfolg gebracht hat. Wirklich noch kein einziges Mal. Deshalb habe ich mir fest vorgenommen, dies nicht mehr zu tun. Sicher ist bei uns der erste Schritt schon von ihm gemacht worden, wie webfighter bemerkt hat und es wäre durchaus angebracht, dass ich mal was vorschlage. ABER, dieser Mann gibt mir nicht das Gefühl, dass er mich wirklich gern hat. Er hat mir noch kein richtig eindeutiges liebes Wort gesagt und sagt z. B. beim Abschied nie, dass er mich wieder sehen möchte. Ich fühle mich unsicher und eben weil es mir so viel an ihm liegt, möchte ich alles richtig machen und nicht meine Chancen verspielen. Ich habe Angst, dass er mich nur warm halten will bis er was besseres findet.
 
C
Benutzer7645  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ABER, dieser Mann gibt mir nicht das Gefühl, dass er mich wirklich gern hat.
Und wenn er dasselbe Gefühl hat? Er soll das ganze Risiko tragen? Ganz schön unfair... :rolleyes_alt:
 
Fiyera
Benutzer77157  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich habe schon einige Bücher über die unterschiedliche Denkweise von Männern und Frauen und Bezieuhngsratgeber gelesen und in allen steht immer wieder das Selbe: auch in der heutigen modernen Zeit der Emanzipation hat sich in diesem Bereich nichts geändert - den ersten Schritt sollte der Mann machen, er sollte sich um die Frau bemühen, sie sollte nur passives Interesse zeigen und nonverbale Signale (z. B. Lächeln) senden.

das ist doch nicht dein ernst,oder?
meiner meinung nach hat er im übrigen schon ziemlich viel interesse gezeigt-ua auch dadurch,dass er sich immer bei dir meldet,auch jetzt wieder.

entweder du gehst nun auch einen schritt auf ihn zu,oder du lässt es bleiben,beschwerst dich aber auch nicht und wartest noch ein paar jährchen:kopfschue .

hast du mal daran gedacht,dass er sich auch nur unsicher ist und nicht weiß,woran er bei dir ist? das wäre zumindest nur allzu verständlich!!!
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
... du bist doch keine 16 mehr, dass du glaubst nach ein paar netten abenden müsste da doch mehr sein.

Sicher glaube ich das nicht, deshalb bin ich auch traurig. Was könnte ich nur tun, damit es mehr wird?

Er scheint vielleicht tatsächlich zu denken, dass ich nun am Zug bin. Aber wir haben uns mittlerweile seit 10 Tagen nicht mehr gesehen und es macht mich schon ganz fertig, dass er gar nicht so scharf ist mich wieder zu sehen. Vielleicht sollte ich tatsächlich dieses Mal was vorschlagen, aber ich habe wirklich ziemlich schlechtes Gefühl dabei. Verdammt, er benimmt sich immer so unverbindlich!

Ich zerbreche mir auch noch den Kopf was ich ihm vorschlagen soll. Nur was trinken oder essen gehen ist sicherlich nicht spannend genug für ihn. Leider habe ich ihn noch nicht ausführlich über seine Interessen ausgefragt. Er treibt gerne Sport, ich dagegen gar nicht. Habe mir schon überlegt zu welcher Sportart ich mich aufraffen könnte und am besten scheint es mir ihn anzubieten eine (kleinere) Radtour gemeinsam zu machen. Nur dieses Wochenende sieht es damit ziemlich schlecht aus. Meine Tochter hat Geburtstag und ich werde mit der Feier und deren Vorbereitung beschäftigt sein, also es kommt erst nächstes WE in Frage, vorausgesetzt das Wetter macht mit. Ich will aber nicht so lange warten! Habt ihr andere Ideen was man Interessantes unter der Woche am Abend machen kann?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Vielen Dank für eure Antworten. Ich denke wirklich ernsthaft darüber nach.

Nur ich bin ziemlich davon überzeugt, dass er kein ernsthaftes Interesse an mir hat. Er ist stilvoll, er ist höflich, aber er verhält sich nicht wie ein Mann, der verliebt ist. Wenn er mich wirklich sehen will, würde er schon was tun, er weiß, dass er ganz gute Chancen bei mir hat. Und da wo kein oder nicht genügend Interesse ist, kann man es auch nicht erzwingen. Ich fange schon an mich damit abzufinden, dass ich weiterhin allein bleibe.

Jedenfalls habe ich schon vor mich morgen bei ihm zu melden und einen Vorschlag zu machen. Allerdings glaube ich kaum, dass es was bringen wird. Aber meine Passivität hat mir bis jetzt auch nicht geholfen, also werde ich einen Versuch riskieren, obwohl ich, wie gesagt, sehr skeptisch bin.

Ich werde berichten.

LG
Leila
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Gestern Abend habe ich ihn endlich, endlich wieder gesehen. War ein sehr schöner Abend, jedoch glaube ich kaum, dass wir ein Paar werden. Er will offensichtlich nur Sex haben. Es war nicht viel los in dieser After-Work-Party, wie haben kaum getanzt und stattdessen die meiste Zeit in einer Ecke geknutscht. Irgendwann wurde die Leidenschaft gross und er fragte ob wir dies nicht auf seiner Couch fortsetzen wollen. Ich wusste nicht so recht was ich antworten soll, am liebsten wäre ich gleich über ihn hergefallen, aber ich habe befürchtet, dass er sehr schnell das Interesse verlieren würde, wenn ich gleich mitgehe. Er hat gemerkt, dass mich seine Frage verunsichert hat und hat das Thema gewechselt. Ich bin aber kurz danach von mir aus zurück auf seine Frage gekommen und habe mich damit ausgeredet, dass wir lieber damit abwarten sollten bis mein Hautausschlag verheilt ist, weil ich mich momentan in meiner Haut nicht wohl fühle. Ich habe tatsächlich im Urlaub einen schlimmen Ausschlag an Händen und Armen gekriegt, daher hat das auch der Wahrheit entsprochen. Sicher spricht nichts dagegen, wenn er es deutlich macht, dass er schon mit mir ins Bett will, aber da er auch weiterhin in keinster Weise zeigt, dass er es ernst mit mir meint, gehe ich davon aus, dass auch er - so wie die meisten Männer - nur Sex sucht. Ich bin schon enttäuscht, weil ich nach seinem Auftritt bei den ersten Treffen echt gehofft habe, dass es ihm nicht nur um Sex geht. Aber offensichtlich ist er nur klug genug um zu wissen, dass man sich Mühe geben muss um seine Chancen auf Sex zu erhöhen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen soll.

Ich vermute nun, dass recht viel mehr als Sex nicht geben wird, vielleicht höchstens eine Affäre. Schade für mich... Falls es überhaupt noch dazu kommt, denn er hat beim Abschied wieder mal nichts vorgeschlagen. Und nun ist er am Zug...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer78606  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Hmmmm, also ich bin etwas verwundert.
Aus deinen Erzählungen vom Date am Dienstag kann ich leider nicht raushören, dass er NUR Sex will. Ich weiß also nicht, woher du das hast.
Und dass er an dem Abend Sex wollte, finde ich weder verwunderlich noch schlimm, noch hat das zu bedeuten, dass er einzig und allein darauf hinaus will!

Ihr seid jetzt schon ein paar Mal aus gewesen, findet euch beide richtig super und an dem Abend war es auf der Party stinkend langweilig und ihr habt rumgeknutscht. Ich finde seine Frage daher total normal. Außerdem wolltest du ihn doch selbst vernaschen!!!!
Einziger Unterschied ist halt: er war etwas aktiver und hat versucht seinen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen!

Wie lange willst du eigentlich noch damit warten? Bzw. was muss er denn sagen oder tun, damit du endgültig dahinschmilzt?????

Ich finde, es ist Zeit für den nächsten Schritt. Sex gehört nun einmal dazu. Auch da muss sich eine Beziehung entwickeln.
Falls er wirklich nur Sex will, hast du dich dann wenigstens nicht 20 Mal mit ihm getroffen und er ist danach verschwunden und du bist umso enttäuschter, weil du noch weitere Wochen evtl. Monate in Hoffnungen investiert hast.

Ich meine, es ist absolut nicht zu früh dafür. Und wenn alles richtig läuft, dann wirst du ihn so noch mehr in deinen Bann ziehen!

P.S.: Nicht so viel Nachdenken!!!!! Handeln! Nur das macht das Leben schön! :cool1:
Viel Glück weiterhin!

Dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen außer :

Amateure hoffen. Profis handeln.

selbst Sophokles sagte einst : "Der Himmel hilft niemals denen, die nicht handeln wollen."
 
K
Benutzer69473  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich will ihr ja nicht zu nahe treten, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass unsere Treadstarterin zu viele Liebesschnulzen im TV gesehen hat... also: Männer sind auch nur Menschen, die sich freuen wenn jemand Interesse an ihnen zeigt! Egal wie höflich er ist oder was in diesen warscheinlich sehr veralteten Ratgebern steht! So einen hoffnungslos romantischen, geduldigen, höflichen (und was auch immer...) Mann, der auch noch mit dem Sex bis nach der Hochzeit wartet (*lol*), wirst du in der Realität NIE finden! Ein Mann freut sich genauso über die Einladung zu einem Date und über Aufmerksamkeit wie eine Frau! Also warte nicht immer so lange bis er die Hoffnung fast aufgegeben hat und "lass ihn nicht am kleinen Finger verhungern"! Sonst könnte es sein dass er irgendwann mal genug hat und sich eine sucht die ihm das Gefühl gibt begehrt zu werden :zwinker:
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich kann schon verstehen, wenn ihr anders denkt. Sicher ist es in Ordnung, wenn man nach einigen Treffen Sex miteinander haben möchte, aber wenn das drum-herum auch stimmt. Ich würde mich viel sicherer fühlen und mich fallen lassen können, wenn er mir das Gefühl geben würde, dass ich was Besonderes für ihn bin. Aber das tut er nämlich nicht. Es lässt sich jetzt nicht alles in wenigen Zeilen erklären, aber ich kann ein paar Beispiele nennen: er schreibt in seine SMS nie "Küsse" oder wenigstens "Bussi", sondern "Liebe Grüsse", macht mir nie Komplimente, sagt nie, dass er an mich denkt, mich vermisst oder wieder sehen will. Er interessiert sich null für mein Kind, äussert nicht den Wunsch es kennen zu lernen. Und einige Dinge haben sich auch in der heutigen modernen Gesellschaft nicht geändert. Die meisten Männer verlieren immer noch sehr schnell das Interesse an einer Frau, wenn Sie zu schnell "ja" zum Sex sagt, insbesondere wenn sie das tut bevor sie und der Mann ein Paar geworden sind. Und mein Schwarm und ich sind definitiv noch kein Paar.

Aber vielleicht kommen wir doch ein wenig voran. Heute Vormittag kam noch eine SMS ob wir uns nicht schon morgen sehen können. Ich habe zugesagt und DIESMAL AUCH "BUSSI" GESCHRIEBEN, weil mir diese "Liebe Grüße" schon auf den Keks gehen, jetzt warte ich auf seine Antwort.

LG
Leila
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Du machst wegen einer Floskel so ein Tertz??? :kopfschue

Viele Grüße, liebe Grüße, was heisst das denn schon???

Ja, man ehrt dadurch den Kommunikationspartner,
zeigt seine Wertschätzung und etwas Nettes.
Aber ist das alles nicht etwas übertrieben?

Kussi und Bussi ist doch wenn überhaupt erst dann angebracht,
wenn man mehr gemeinsam hat, mehr in Richtung richtiger Freundschaft oder Beziehung geht...

Du erwartest m.E. nach viel zu viel und bekommst viel zu wenig...

Mach Dich besser nicht verrückt, und mach langsam, lass es auf Dich zukommen!

:engel_alt:
 
A
Benutzer78646  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Hallo.

Die meisten Männer verlieren immer noch sehr schnell das Interesse an einer Frau, wenn Sie zu schnell "ja" zum Sex sagt, insbesondere wenn sie das tut bevor sie und der Mann ein Paar geworden sind.

Ach, das halte ich für ein Gerücht! Ich kenne einen Fall, da haben sich zwei einmal bei einer gemeinsamen Bekannten getroffen. Sie hat sich dann am nächsten Tag bei ihm selbst eingeladen, dafür gesorgt, dass sie den Bus verpasst, mit ihm in der gleichen Nacht Sex gehabt und die beiden hatten dann sieben Jahre lang eine Beziehung.

Ich denke, dass du Sex mit ihm haben kannst, wann du dazu Lust hast. Je nach Typ wird er das anziehend oder als abstoßend empfinden. Es kommt nur darauf an, was er für ein Typ ist, was du für ein Typ bist und was du für einen Typen suchst. Sich zu verstellen ist unsinnig. Das sind halt auch Dinge, die später passen müssen, wenn man eine Beziehung eingehen möchte.

Genau so ist das mit den Komplimenten und SMS-Klamotten. Daran kannst du nicht sehen, ob er Interesse an dir hat oder nicht. Es gibt auch Leute die andauernd "Küsschen", "Bussi" oder anderes schreiben, obwohl sie das nicht so eng meinen. Allerdings musst du dir schon überlegen, ob das für deine Beziehung brauchst oder nicht.
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #36
Also mir würde das auch sehr merkwürdig vorkommen. Ich kann ja blos von mir ausgehen, ich schreib bei Interesse immer wie sehr ich sie vermisse, küsschen usw, und dränge regelrecht auf ein nächstes Date. Deswegen ist mir das sehr suspekt ...
 
L
Benutzer Gast
  • #37
Also mir würde das auch sehr merkwürdig vorkommen. Ich kann ja blos von mir ausgehen, ich schreib bei Interesse immer wie sehr ich sie vermisse, küsschen usw, und dränge regelrecht auf ein nächstes Date. Deswegen ist mir das sehr suspekt ...

Sei mir nicht böse Tom, aber du bist 18! Was weißt du schon?????!!!! :zwinker:

Ich würde niemals in eine sms, oder wo auch immer, reinschreiben, dass ich ihn vermisse, wenn wir erst vier Mal auswaren und noch keinen Sex hatten. Vielleicht ist das von meiner Seite auch wieder blöd, aber bei mir fängt eine Beziehung erst so richtig an, wenn man im Bett war UND dann noch weiter was zusammen unternimmt.

Im Übrigen würde ich Leila einfach mal vorschlagen, beim nächsten Treffen mal über die jeweiligen Absichten zu sprechen!
Wenn du wirklich wissen willst, ob er nur mit dir ins Bett will oder sich auch mehr vorstellen kann, dann frag ihn! Ihr habt schließlich schon rumgeknutscht und seid kurz vorm nächsten Schritt, da ist so eine Frage legitim. Mit der Antwort kannst du dann machen was du willst. Auf jeden Fall können deine Spekulationen aufhören!

Dieses "Mag er mich, mag er mich nicht? Meint er es auch ernst?" wäre mir persönlich viel zu anstrengend! Das macht einen ja fertig!
In so einer Situation muss man handeln! Entweder man schraubt seine Erwartungen runter, dann wird man (sehr) wahrscheinlich am Ende auch noch total positiv überrascht, oder man redet Klartext!

Also wenn ich bisher etwas oder jemanden wollte (egal wofür), dann hab ICH das klargemacht! Das Leben ist zu kurz, um darauf zu warten, dass andere irgendwann mal die Eier haben, um das Ruder in die Hand zu nehmen!

Übrigens: Nach 4jähriger Beziehung ist mir doch letztens echt aufgegangen, dass man weniger (nicht gar nicht!) über problematische Dinge reden sollte! Irgendwie bin ich für mich zu dem Schluß gekommen: Einfach mal die Klappe halten und machen!
Man kann "Probleme" nämlich nicht wegdiskutieren, meist quasselt man sie sich vielmehr noch wesentlich größer als sie eigentlich sind!
 
dummdidumm
Benutzer62510  (60) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
der arme Kerl... :cry:
 
B
Benutzer56700  (42) Meistens hier zu finden
  • #39
Ich finde das schon ein seltsame Unterstellung dass er deiner Ansicht nach nur Sex will. Nach ein paar gelungenen Treffen ist das ja wohl nicht zu viel verlangt.
Zudem denke ich die Initiative könnte- trotz des letzten Treffens- öfter von dir ausgehen. Er hat alles getan was man(n) tun muss, nun bist du am Zug. Schreibst du ihm denn das du ihn magst, oder "Küsschen", etc? Wenn nein, warum sollte er das tun?
Ich denke er weiß nicht ob DU tatsächlich mehr willst, wie denn auch? Wie du geschrieben hast hast du öfter nur auf Zeichen von ihm gewartet, oder nur belanglose SMS zurückgeschrieben.
Ich selbst würde das auch als Desinteresse deuten, also warum soll er mehr geben als zurückkommt?
Zeige ihm einfach mehr Interesse deinerseits, dann wird das schon!:zwinker:
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
Noch mal vielen Dank für alle Antworten, obwohl ich manche nicht richtig verstanden habe - z. B. warum soll er armer Kerl sein? Ich sehe hier nur mich als "Opfer"...

Tut mir Leid, aber ich finde es absolut falsch in dem jetzigen Stadium ihn nach seinen Absichten zu fragen. Männer hassen es über die Beziehung sprechen zu müssen, nicht wahr? Sicher macht mich diese Ungewissheit und dieses Warten ganz fertig, aber ich sehe keinen anderen Weg. Sicher wäre es viiiiiiel einfacher, wenn man eine sympathische Person sieht, gleich mit ihm/ihr abzuklären ob er/sie auch was anfangen will oder nicht. Aber so geht es nun nicht. Es werden immer Spielchen gespielt und da muss man durch, ob man will oder nicht... Ich habe übrigens in jungeren Jahren schon den Fehler gemacht, den begehrten Mann nach seinen Absichten zu Fragen, was mir noch nie Erfolg gebracht hat. Das passiert mir ganz sicher nicht wieder.

Und was den jetzigen Fall betrifft, kam es zu einer überraschenden Entwicklung. Gestern Nachmittag kam eine SMS von ihm, die ganz raffiniert durchdacht war. Er hat mir die Wahl überlassen ob wir uns bei ihm treffen oder in ein nettes Lokal. Nach langem Überlegen habe ich eingewilligt ihn zu besuchen. Auf dem ganzen Weg zu ihm, habe ich mir den Kopf zerbrochen wie ich mich verhalten soll. Ich dachte, wenn wir dort allein und ungestört sind, wird die Leidenschaft unkontrollierbar und mir wird es nicht mehr gelingen "nein" zum Sex zu sagen. Es kam aber ganz anders. Zuerst hat er für uns was Leckeres gekocht, wir haben gegessen, Wein getrunken und uns unterhalten. Endlich hat er nach einer vorsichtigen Frage von mir etwas über seine Ex-Verlobte erzählt. Danach - war ja zu erwarten - ging es mit Knutschen und Ausziehen auf der Couch weiter. Und... plötzlich habe ich gar kein Verlangen mehr gespürt! Die Leidenschaft war wie weggeblasen, ich war überhaupt nicht erregt, seine Berührungen haben mich kalt gelassen. Und ich kann es mir überhaupt nicht erklären warum! Denn ich will ihn doch, sehr sogar und bin in ihn verliebt. Auch jetzt die Gedanken an die letzte Nacht machen mich heiss, aber solange ich da war hatte sich nichts getan. Ob meine viele Gedanken und Ängste schuld daran waren oder war er ein zu zögerlicher Verführer, ich weiß es einfach nicht. Ich war jedenfalls traurig, dass mein Körper nicht mitgemacht hat. Ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen, aber ich fand es schade mich zum Sex zu zwingen und ausserden wollte ich sowieso damit noch abwarten. Und da ich in dem Moment nicht so scharf auf ihn war, war es für mich auch nicht schwierig nein zu sagen. Ich habe ihn gefragt, ob er mir böse ist, wenn ich heute nicht weiter gehen möchte und er meinte: "Nein, warum? Kein Problem. Danke, dass wir soweit gehen durften", wobei ich mir einbilde, dass der letzte Satz etwas ironisch geklungen hat. Ein wenig später hat er mich gefragt wann ich zu Hause sein möchte und nach noch einer halben Stunde Zärtlichkeiten hat er mich zur U-Bahn begleitet. Es war ja auch schon fast 1:30 Uhr in der Nacht. Er hat mir nicht angeboten bei ihm zu übernachten, es gab weiterhin keine Komplimente und keine Versprechungen und beim Abschied wurde wie immer nicht gefragt wann wir uns wieder sehen.

Und nun wieder Ungewissheit. Ich denke mittlerweile, dass egal was ich veranstalten werde, sei es mit dem Sex hinauszögern oder sonst was, ich werde keine Gefühle in ihm wecken können, wenn keine vorhanden sind. Ich werde ihm heute Abend eine liebe SMS schreiben und ihn das nächste Mal zu mir einladen. Hoffentlich wird es dann aufregender für mich. Aber wenn nicht, wird mich die Gefahr mit ihm langweiligen Sex zu haben nicht abschrecken. In der Liste meiner Kriterien stehen ganz andere Eigenschaften ganz oben und wenn die stimmen, würde ich gerne auch einen schlechten Lover in Kauf nehmen.
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Nun ist meine Frage "Kann das was werden?" beantwortet.

Ich habe ihm gestern in einer SMS geschrieben, dass ich den Abend bei ihm sehr genossen habe und daraufhin kam eine relativ nette Nachricht von ihm. Heute Abend habe ich ihn angerufen, weil ich ihn diesmal zu mir einladen wollte. Während des Gesprächs habe ich den Mut gefunden ihm zu sagen, dass ich Sehnsucht nach ihm habe. Daraufhin hat er aber nicht in der von mir erwünschten Weise reagiert. Erstmal hat er nicht deutlich genug ausgedruckt was er meint, aber letztendlich brachte er heraus, dass er sich momentan keine richtige Beziehung vorstellen kann. Er fühle sich für eine Familie nicht bereit. Ich wäre eine ausgesprochen attraktive und intelligente Frau, so eine findet man angeblich nicht so oft, aber es ist nicht der richtige Zeitpunkt. Er hat mehrmals gesagt, dass es ihm Leid tut, dass es soweit gekommen ist, er hätte das viel früher, vielleicht nach dem 2. Treffen mit mir abklären sollen, aber ich wäre so attraktiv, dass er meinen Reizen verfallen war. Was für ein Pech nur, dass ich nicht häßlich bin... Er wolle jedenfalls keine halbe Sachen machen.

Dann hat er noch gemeint, dass wir uns weiterhin treffen können - gemeinsam weg gehen und nur Freundschaft haben, wenn ich das möchte. Aber eine Beziehnug wird es nicht... Ob ich das so hinnehmen soll? Wahrscheinlich besser nicht.

Ich ahnte eigentlich die ganze Zeit, das die Sache mit ihm nicht gut läuft. Warum wollte mir hier das keiner glauben? Ich weiß, ihr hattet es nur gut mit mir gemeint und wolltet mir Hoffnung geben. Nun ist es aber vorbei...

Jetzt muss ich mich erstmal ausheulen. Hoffentlich finde ich heute Nacht überhaupt in den Schlaf. :weinen_alt:
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #42
Och Leila :schuechte :knuddel:

Ich hätte es Dir so sehr gegönnt...
Nun ist Dir passiert, was mir auch passiert ist. :geknickt:

Doch ich denke, ich habe es geschafft, sie als Freundin zu behalten, anstatt sie komplett "abzuschiessen", nur weil sie nicht wollte... und darüber ist sie auch sehr froh!

Sicherlich mach ich mir immer noch gewisse Hoffnungen,
aber da ist z.B. kein verliebtes Kribbeln mehr, wenn wir telefonieren.

Vielleicht ging es ihm zu schnell, vielleicht hat er Angst,
Dich nur fürs Bett haben zu wollen...
Ich denke mal er schätzt Dich sehr, sonst hätte er nur seinen Spass mit Dir gehabt, und Dich noch länger hingehalten...

Daher kannst Du froh sein, dass er es Dir jetz schon gesagt hat...

Aber versuch erstmal darüber zu schlafen!

:knuddel:

:engel_alt:
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #43
Tja ich will mich hier ja nicht aufspielen, aber irgentwie hab ich meiner 18 Jahre und der daraus resultierenden "Unwissenheit" zum trotz, als wolh einziger richtig antizpiert, das er es nicht so ernst meint wie du...

Es ist zwar schön, abzuwarten als Mann, um nich zu leicht zu haben zu wirken, aber eigentlich find ich das auch totalen Schwachsinn. Und wenn wirklich ernsthaftes Interesse besteht, lässt man es trotzdem auch so durchblicken, was hier ebend nicht der Fall war ..
 
L
Benutzer28079  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
Ich hatte eine furchtbare Nacht und einen furchtbaren Tag. Kann nicht essen, kann nicht schlafen, mich hat es richtig erwischt! Er ist so ein toller Mann, solche lerne ich nur sehr selten kennen. Und wenn, dann genau diese Männer wollen nichts von mir... Heute habe ich im Büro die meiste Zeit mit den Tränen gekämpft, den ganzen Tag gerade mal ein paar Protokolle geschrieben, musste einige Zahlen berechnen, wofür ich keinen klaren Kopf hatte. Ich kann nicht garantieren, dass sie stimmen, hoffentlich werde ich in unserem Betrieb keinen Schaden einrichten. Ich fühle mich so einsam und untröstlich!

Ich glaube, dass der Hauptgrund für seinen Ruckzug mein Kind ist. Nur niemand würde es mir so direkt sagen und ein exzellent erzogener Mann wie er erst recht nicht. Sicher wird er auch einige andere Dinge an mir nicht perfekt gefunden haben, aber ich denke, dass das der Hauptgrund war, der ihn davon abgehalten hat sich binden zu wollen. Kann man ja auch verstehen, nicht jeder ist scharf darauf ständig ein fremdes Kind um sich herum zu haben. Und er wird es sicherlich leicht haben eine noch attraktivere, noch jungere und noch kinderlose Frau zu finden.

Ja Tom, du hast recht gehabt. Ich fand ja auch deinen vorletzten Beitrag nicht verwerflich.

@einsamerEngel: Wie lange ist es hier, dass dir das selbe passiert ist? Ich dachte auf Grund deiner Signatur eher, dass die von dir geliebte Frau verstorben ist...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #45
:knuddel:
Manchmal kann man sich einfach nicht vorstellen, was andere sich denken, und warum sie auf einmal einen Rückzieher machen.
Aber es ist ganz gut, dass man nicht in anderer Leuts Hirn hineinschauen kann... besser ist es, so etwas nicht zu wissen!

Hak es ab, und such Dir einen anderen, so schwer das auch sein mag...
Dein Kind kann echt nichts dafür!
Wer Dich wirklich aufrichtig liebt,
der wird auch die Verantwortung für Dich und Dein Kind zusammen mit übernehmen wollen!

Der letzte Typ da wollte Dich vermutlich nur ins Bett zerren,
um etwas Spass zu haben... aber keinerlei Verpflichtungen eingehen, und auch keine Konsequenze berücksichtigen!

Aber da Du nicht leicht rumzurkigen bist, hoffe ich mal,
hat er dann doch aufgegeben... oder?
Zu schnell für Dich :zwinker:

Naja, ärgere Dich lieber über ihn, als traurig zu sein.
Er hat es nämlich nicht verdient, dass Du ihm eine Träne nachweinst.

Heute habe ich im Büro die meiste Zeit mit den Tränen gekämpft, den ganzen Tag gerade mal ein paar Protokolle geschrieben, musste einige Zahlen berechnen, wofür ich keinen klaren Kopf hatte. Ich kann nicht garantieren, dass sie stimmen, hoffentlich werde ich in unserem Betrieb keinen Schaden einrichten.
hmm... hast Du die Möglichkeit, diese Zahlen zurückzuhalten und morgen oder in ein paar Tagen nochmal zu kontrollieren?
So traurig es auch ist, dann nimm lieber einen Tag frei,
anstatt Dich auch in der Firma unwohl zu fühlen!

@einsamerEngel: Wie lange ist es hier, dass dir das selbe passiert ist?
Bei mir ist das vor einigen Monaten passiert, ich denke es war Ende März oder Anfang April, als es hier recht schön und warm war.
Und vor zwei Monaten hat sie das nochmal gesagt... "keine Beziehung!" ... aber sie freut sich dass ich sie nicht aufgegeben habe.

Ich dachte auf Grund deiner Signatur eher, dass die von dir geliebte Frau verstorben ist...
*seufz* so kann man es auch nennen, aber nein, da geht es um jemanden ganz anderes :geknickt: Wenn es Dich wirklich interessiert, kann ich Dir ja mal eine PN schreiben... aber das wäre nichts für Deinen Thread hier :schuechte

:engel_alt:
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Kann das was werden?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren