Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann das was werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chica bonita, 2 Februar 2004.

  1. chica bonita
    0
    Ich habe einen jungen im internet kennengelernt. er ist 21 jahre alt und wohnt ca. 230 km von mir entfernt. ich bin 14.
    wir haben uns auch schon getroffen, bei mir zuhause. wir hatte auch gleich beim ersten mal sex. wir haben uns seitdem jetzt 3 mal wiedergesehen (das erste mal war im dezember) Öfter ging wegen der entfernung leider nicht. mein ihr das kann was werden?
    freunde haben wir beide nicht viele und unsere interessen sind Ähnlich.
    ich denk schon das er mich liebt...
     
    #1
    chica bonita, 2 Februar 2004
  2. m-mq
    Gast
    0
    Was es alles gibt, was alles gibt...
    Was heißt schon "kann es was werden?"? Ich denk mal, so'ne Beziehung wird wie manch andere auf Dauer zusammenbrechen. Aber für ne Weile sicher...
    Aber der Altersunterschied in dem Alter...?
    Wenn ihr mal zusammen ziehen wollt oder so...er fängt mit der Ausbildung oder Arbeit an und du brauchst noch 6-7 Jahre um mit der Schule fertig zu werden...!
    Also ich denke nicht, dass das auf Dauer ne gute Lösung ist.
     
    #2
    m-mq, 2 Februar 2004
  3. Gardien
    Gardien (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hm...ich finde, 7 Jahre sind in dem Alter ziemlich krass, aber darüber will ich jetzt nicht diskutieren, nehme ich mal so hin. Schwieriger sieht es da mit der Entfernung auch nicht aus, das geht alles. Aber hier haben wir schon zwei Probleme.

    Aber jetzt kommt der Punkt:

    Das finde ich schon recht bedenklich. Denk mal nach: Du bist dir selber nicht so ganz sicher, ihr hattet gleich beim ersten mal Sex - bist du sicher, dass er dich nicht nur ausnutzen will? Das Zitat zeigt eigentlich, dass du dir selber noch unsicher bist...

    Ich sehe das eigentlich sehr kritisch. Es kann natürlich sein, dass ich mich irre (in dem Fall wünsche ich euch beiden viel Glück), aber ich denke eher, dass da was nicht stimmt, sorry...
     
    #3
    Gardien, 2 Februar 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube leider auch, dass du nur ausgenutzt wirst/wurdest.
    Zum einen ist er schon erheblich älter als du und dann gleich beim ersten Mal Sex.
    Ich hoffe, ihr habt wenigstens verhütet??
    Rechtlich erlaubt ist es ja wenigstens (wenn er keine Zwangslage ausnutzt oder Geld zahlt), aber trotzdem finde ich es vor allem von deinem "Freund" ziemlich daneben irgendwie...Er nutzt es aus, dass du jünger bzw. ihm untertan bist. Naja, jedenfalls klingt es so.
    Hoffe natürlich auch, dass dem nicht so ist.
     
    #4
    cranberry, 2 Februar 2004
  5. glashaus
    Gast
    0
    Auf den Alterunterschied möcht ich hier gar nicht erst eingehen.
    Aber horch mal in dich rein oder lies noch einmal durch was du geschrieben hast.
    Du sagst, ihr habt beide nicht viele Freunde und eure Interessen sind sich ähnlich...aber ist das alles was eure Liebe ausmacht? Gerade wenn man weiter auseinander wohnt sollte zwei Menschen mehr verbinden als gemeinsame Interessen oder Einsamkeit...
    Du schreibst z.B. gar nicht dass du in ihn verliebt bist oder kribbeln im Bauch hast oder immerzu Sehnsucht nach ihm hast. Dabei ist gerade das so wahnsinnig wichtig.
    Wenn so eine Beziehung 'gut gehen' soll, dann fragt man keine anderen um Rat, das WEIß man einfach und man muss daran glauben, sonst funktioniert eine Liebe über Distanz nicht.
    Denk mal darüber nach...:smile:
     
    #5
    glashaus, 2 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten