Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann die Freundin zu einem Kumpel werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Routinier, 4 August 2010.

1. Routinier
    Routinier (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hallo!

Kann oder sollte man eine Freundin behandeln wollen wie einen Kumpel, zeitweise?
    Mache ich vielleicht falsch.

Routinier, 4 August 2010
  2. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Erklär mal, was du darunter verstehst, sie "wie einen Kumpel zu behandeln". Klopst du ihr zur Begrüßung auf die Schulter, statt sie zu küssen, und willst du Rülps- und Furzwettbewerbe mit ihr machen oder (vielleicht etwas harmloser) stundenlang mit ihr über Fußball reden? :zwinker:

User 92211, 4 August 2010
  3. Routinier
    Routinier (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Nein, keine derben Rituale.
    Ich dachte eher von der Auffassung her, wie wir zu einander stehen. Dass ich mit ihr über alles reden möchte. Eventuell sogar "Männerthemen" wie man so über Frauen denkt. Sie nicht als Freundin sehen, sondern als Verbündeter, Beistand, ein Freund eben. Mann und Frau sind verschieden, auch als Freund und Freundin. Als Rolle gemeint.

Glaube aber, dass ich falsch liege. Hat jedenfalls nicht geklappt, ob es nun an diesen Masche lag. Wer weiss.

Routinier, 4 August 2010
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ja, auf jeden Fall. Ansonsten wäre es ja nur eine Fickbeziehung, oder? :hmm:

User 12900, 4 August 2010
  5. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Eben, also sowas gehört doch zu ner Beziehung auch dazu, oder hab ich jetzt mein Leben lang was falsch gemacht ?
    Ich turtel, kuschel und vögel doch nicht 24/7/365 mit meiner Freundin sondern man hat auch nen normales Alltagsleben - und der Partner ist nunmal auch nen enger "Verbündeter, Beistand, ein Freund"

User 40590, 4 August 2010
  6. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Wenn du es so meinst - für mich ist es selbstverständlich, dass mein Partner auch der Mensch ist, dem ich alles anvertraue, was in mir vorgeht. Dass er auch eine Art "bester Freund" ist. Halt nicht nur. Aber eben auch nicht nur Sexpartner. Wie RiotGirl sagt, wäre es doch sonst nur eine Fickbeziehung mit maximal ein bisschen Smalltalk, oder...?

User 92211, 4 August 2010
  7. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Na ja, aber über andere Frauen reden, so wie mit nem Kumpel - das halte ich für weniger geschickt. Das würde mich auch nerven. Klar halte ich zu ihm und er zu mir - aber wenn er jetzt anfängt, mir ganz selbstverständlich was über die Titten von irgendner anderen zu erzählen, dann weiß ich immer, dass er Schläge will - und zwar heftige. Denn damit provoziert er mich ganz eindeutig - was sich bei uns dann in einer SM-Session niederschlägt.

Ansonsten muss man in einer Beziehung natürlich auch wie mit Freunden reden - wobei ich manchmal auch meine Sorgen runterschlucke, um ihn damit nicht zu belasten.

Aber wenn man sich auf den Partner nicht verlassen kann, auf den dann?

Shiny Flame, 4 August 2010
  8. User 40590
    User 40590 (37)
    Sehr bekannt hier
    2.337
    198
    655
    in einer Beziehung
    Naja, ok - da gibt es schon nen paar Themen die man dann nicht mit der Freudin bespricht :grin:.

User 40590, 4 August 2010
  9. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich hab bei dem Thema ja zuerst gedacht, dass die sexuelle Anziehung nachgelassen hat!

Das ist nämlich der Unterschied zwischen Kumpel/Freundschaft auf der einen und Beziehung auf der anderen Seite.

Shiny Flame, 4 August 2010
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Sicher, aber das sollte ja eh klar sein.

User 12900, 4 August 2010
  11. aiks
    Gast
    0
    Also mein Freund redet mit mir auch über Frauen und Titten :smile: Aber er weiss auch dass ich so gut wie gar nicht eifersüchtig bin und das eher lustig finde.

Aber ja, sonst reden wir auch über unseren Tag, über unsere Gedanken, über Filme, Bücher, Musik, Freunde, Politik, Religion. Alles worüber auch Freunde reden.

Ab und zu tu ich ihn ein bissl ärgern und er mich. Ab und zu gehen wir gemeinsam fort, auch mal mit Freunden.

Für mich ist mein Freund auch irgendwo mein bester Freund, mit dem ich allen möglichen Blödsinn machen und dem ich alles sagen kann. Ich finde das sehr wichtig.

aiks, 4 August 2010
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Also ich weiß nicht, in einer Fickbeziehung kann man über sowas meiner Ansicht nach besser reden, als ich einer Beziehung. Ich finde es in einer Beziehung kränkender/verletzender, wenn er an andere Frauen denkt und darüber spricht und will frühere geschichten nicht so gerne hören. Ich meine, wenn der Mann es macht, kein Ding, ich schiebe keine Szene, aber es gehört nicht zu den "sollte so sein" Dingern innerhalb einer Beziehung, für mich nicht.

xoxo, 4 August 2010
  13. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.822
    248
    1.504
    Verheiratet
    Jaaa :grin:!

Dito.

:jaa:

So finde ich das eigentlich auch ideal und wünschenswert :smile:.

User 15352, 4 August 2010
  14. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich finds super, ich will über alles reden, über andere Frauen, und v.a. auch über andere Männer :grin:

User 15848, 4 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...