Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann die Liebe von Heute auf Morgen "verschwinden"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Pinaco, 3 Oktober 2005.

1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Moment liest man hier immer wieder Threads, in denen es darum geht, dass jemand von seinem Freund/Freundin verlassen wurde.
    Häufig als Grund angegeben, dass der Partner Schluss machte, weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war.

Mir ging es vor ein paar Wochen genauso. Mein damaliger Freund war super lieb zu mir, sagte, wie sehr er mich liebt, wie glücklich er ist usw.!
    Und nicht mal 24 Stunden später macht er Schluss, weil er mich angeblich nicht mehr liebt :geknickt: !

Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr glaubt, dass die Liebe wirklich von Heute auf Morgen "verschwinden" kann?

Vielleicht ist es einem von euch ja selbst schonmal so gegangen, dass plötzlich die Gefühle weg waren?

Pinaco, 3 Oktober 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube es nicht, musste aber ja auch gerade am eigenen Leib erfahren, dass anderen das anscheinend (?) wirklich so geht.

glashaus, 3 Oktober 2005
  3. Sariii
    Sariii (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir gehts irgendwie, es liegt aber an sachen die passiert sind, situation die der partner gemacht hat, wo dann auf einmal alles weg is...also die ganzen gefühle..
    oh man lol ist das panne zu erklären :grin:

Sariii, 3 Oktober 2005
  4. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich

sowas kann ich ja nachvollziehen. Aber in meinem Fall ist ja nix passiert, und er hat mir ja ein paar Stunden noch gesagt, wie sehr er mich liebt usw.! Und zwei Tage vorher haben wir uns noch ne neue Wohnung zusammen angeguckt und er meinte, er wäre so glücklich usw.!

Pinaco, 3 Oktober 2005
  5. infernallady666
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    das ist heavy und kann ich auch gar nicht nachvollziehen! ich denk mir halt, dass die Gefühle eh nicht sehr stark gewesen sein können....

könnte es sein das er jetzt panik oder sowas bekommen hat? kenne das von freunden. erst zusammen ziehen wollen und als es ernst wird den schwanz (oder was auch immer :grin: ) einziehen.....

infernallady666, 3 Oktober 2005
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Also wenn man einen Menschen RICHTIG liebt, und die Gefühle wahr und echt sind, geht es auf keinen Fall, dass die Liebe von heute auf morgen weg sein kann.

StolzesHerz, 3 Oktober 2005
  7. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne ich denke nicht das die liebe von einen tag auf denn anderen"verschwinden" kann,wenn mir das ein partner sagt dann bin ich mir eher sicher das er mich gar nie geliebt hat!

jody, 3 Oktober 2005
  8. Pinaco
    Pinaco (33)
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß es auch nicht. Wir haben zwar noch immer Kontakt (allerdings nur per email), aber auf meine Fragen kann er mir keine Antwort geben.
    Ich war mal kurz davor, den Kontakt abzubrechen, aber er hat mich mit Tränen in den Augen gebeten, das nicht zu tun...
    Denn er meint, er will so einen "wertvollen, lieben und netten Menschen" wie mich nicht verlieren :ratlos:

Pinaco, 3 Oktober 2005
  9. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich kenne sowas auch nur wenn irgendwas passiert ist.
    Aber bei dem was du schreibst sieht es so aus, als ob er Panik bekommen hat mit dir zusammen zuziehen oder ihm auf einmal klar wurde, dass er nicht das für dich fühlt was er meint zu fühlen.

User 37583, 3 Oktober 2005
  10. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    nein, von einem auf den anderen tag, dass geht einfach nicht.
    meistens wissen die leute shcon vorher, dass sie schluss machen wollen.
    das ich liebe dich kommt dann höchstens noch aus reiner gewwohnheit.
    aber gefühle können sich nicht in 24 stunden um 180° drehen.

xoxo, 3 Oktober 2005
  11. Pinaco
    Pinaco (33)
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch ratlos. Die Sache ist zwar schon fast einen Monat her, aber wir haben trotzdem noch fast täglich Kontakt. Allerdings kann er mir noch immer keine Antwort auf meine Fragen geben.

Ich hoffe aber dass ich irgenwann mal Klarheit bekomme.
    Denn ich würde gerne den wahren Grund für die Trennung kennen...

Pinaco, 3 Oktober 2005
  12. blecks
    blecks (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    vielleicht hat er kalte füße bekommen????

blecks, 3 Oktober 2005
  13. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Ja sehe ich genau so. Ich denke sowas entwickelt sich und selbst wenn es starke Probleme gibt, legt man auch erst ne Pause ein und macht nicht sofort schluss.

So long -
    MFG Katja

User 16418, 3 Oktober 2005
  14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Nein, ich glaube nicht, daß das geht. Ich kann mir aber vorstellen, daß sich die Liebe mit der Zeit verabschiedet und man merkt es erst viel später ; das kann dann wie aus heiterem Himmel erscheinen.

Grinsekater1968, 3 Oktober 2005
  15. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Vielleicht wollte er es sich bis dahin selber nicht eingestehen, dass er dich nicht mehr liebt?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Gefühle so plötzlich ändern können. Ich denke, das ist eher ein längerer Prozess, dessen man sich vielleicht nicht von Anfang an bewusst ist.
    Selbst wenn etwas schwerwiegendes passiert und der Partner einen sehr verletzt, glaube ich nicht, dass die Gefühle dann auf einen Schlag weg sein können, wenn es echte Liebe ist. Dass man dann sauer auf die Person ist und evtl nicht mehr mit ihr zusammen sein will, ja - aber dass die Liebe dann sofort ganz weg ist, glaube ich nicht

Sunflower84, 3 Oktober 2005
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    glaub ich nicht.
    höchstens dass es schleichend passiert ohne dass man es selber richtig merkt, bis dann der entscheidende knackpunkt kommt.

User 15156, 3 Oktober 2005
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nein. Entweder waren die Gefühle nie da oder sie waren schon längst am Schwinden und das unmittelbar vor der Trennung gesagte "Ich liebe dich" war schlicht und einfach gelogen.

Dawn13, 3 Oktober 2005
  18. *Starlight*
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht dass sowas von heute auf moren passieren kann!
    Wenn man mit jemandem nicht zusammen war sondern es nur Schwärmerei war oder ist dann kann ichs mir eventuell noch vorstellen aber wenn man mit jemandem eine Beziehung hatte kann ich mir nicht vorstelln dass die gefühle zu dieser Person einfach über Nacht verschwinden!

*Starlight*, 3 Oktober 2005
  19. Pinaco
    Pinaco (33)
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten. Vielleicht bekomm ich ja bald von ihm den wahren Grund für die Trennung genannt. Denn mein Gefühl sagt mir, dass etwas anderes dahinter steckt.

Und er will mir ja am Mittwoch unbedingt was erzählen....bin mal gespannt was das sein wird!

Pinaco, 3 Oktober 2005
  20. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nein das glaube ich nicht.
    Aber: es kommt einem sicherlich oft so vor.
    Ist meist doch ein schleichender Prozess. Man will es nich wahrhaben.
    Bis irgendwann der Punkt kommt an dem man merkt, dass es nicht mehr geht.

User 12616, 3 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...