• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

kann die Yasmin(Mikropille) das Brustwachstum verhindern?

SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ja nur ne ganz kurze Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt, weil ich erst im Dezember zu meiner FÄ gehe.

Ich nehme schon sehr lange die Pille.(3 gewechselt wegen zwischenblutungen oder zu stark).

Zur Zeit, also um genau zu sein seit ungefähr 10 Monaten nehme ich die Yasmin.
Ich habe auch immer vor meinen "Tagen"ein Brustziehen und sie sind dann auch immer ziemlich heiß.

Seit 2 Monaten kamen dann noch hinzu, dass der Brustwarzenhof blau umrandet ist und auch äderchen(blaue) zu sehen sind. Aber nur unmittelbar nach und vor den "tagen".

Kann es sein, dass die Yasmin meinen Brustwachstum stoppt?(weil ich nur noch knapp B habe)habe das gefühl die wollen wachsen, aber es klappt irgendwie nicht:kopfschue

Ansonsten bin ich mit der Yasmin zufrieden:jaa:

p.s: Ich habe gehört, dass die Yasmin Wassereinlagerungen verhindert?kann das was damit zusammenhängen?
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich finde, das klingt eher nach dem Gegenteil. Also dass sich deine Brüste grad in einer Wachstumsphase befinden.

Und auch die Yasmin kann Wassereinlagerungen verursachen.

Dass das Wachstum gestoppt wird glaub ich nicht.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #3
Für mich klingt es nach Wassereinlagerungen, weil das Spannen immer vor der Pause auftritt. Das ist schon recht bzeichnend.

Das Wachstum stoppt die Pille nicht und schon gar nicht so, dass die Brust wachsen will und von der Pille zurückgehalten wird. Entweder sie wächst, oder nicht. Dazwischen gibts nichts.

Darf ich fragen, wie alt du bist?
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Für mich klingt es nach Wassereinlagerungen, weil das Spannen immer vor der Pause auftritt. Das ist schon recht bzeichnend.

Das Wachstum stoppt die Pille nicht und schon gar nicht so, dass die Brust wachsen will und von der Pille zurückgehalten wird. Entweder sie wächst, oder nicht. Dazwischen gibts nichts.

Darf ich fragen, wie alt du bist?
bin 17 und ich weiß, dass ich noch in dem Alter bin, wo sich alles entwickelt.

Ich fand es halt so komisch, weil ich auch ein bisschen an Masse verloren habe und nun sie so lange schon zieht, heiß ist und jetzt auch noch blau umrandet wird....(also der Brustwarzenhof)

Es fühlt sich halt so an, als wolle sie wachsen, aber irgendwie tut sich da nichts....wollte das gefühl in der brust ein bisschen beschreiben. Mir ist schon klar, dass sie entweder wächst oder sich nichts tut, nur dacht ich, dass es vielleicht was mit der Pille zusammenhängt.:zwinker:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Das mit dem wachsen kommt vermutlich noch.

Bzw. ist das ja ein schleichender Prozess... da kann man ja nicht sehen, dass es heute um ein Stück gewachsen ist :zwinker:

Und die Anzeichen sprechen sehr für Wassereinlagerungen und damit bedingtes Wachstum.

Also wart mal noch ein bissl ab. Schlimm ist das ganze jeden Fall nicht.... und von der Pille kommt eben das mit den Wassereinlagerungen.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #6
bin 17 und ich weiß, dass ich noch in dem Alter bin, wo sich alles entwickelt.

Ich fand es halt so komisch, weil ich auch ein bisschen an Masse verloren habe und nun sie so lange schon zieht, heiß ist und jetzt auch noch blau umrandet wird....(also der Brustwarzenhof)

Es fühlt sich halt so an, als wolle sie wachsen, aber irgendwie tut sich da nichts....wollte das gefühl in der brust ein bisschen beschreiben. Mir ist schon klar, dass sie entweder wächst oder sich nichts tut, nur dacht ich, dass es vielleicht was mit der Pille zusammenhängt.:zwinker:
Wie gesagt klingt das, was du beschreibst für mich nach Wassereinlagerungen oder anderen Problemen, aber nicht nach Wachstum. Eben weil es periodisch auftritt und blau werden für Wachstum auch nicht normal ist.

Am besten besprichst du das mit deinem Frauenarzt. Wenn es möglich ist, geh dann zu ihm, wenn sie grade wieder blau sind, damit er das besser beurteilen kann.
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Wie gesagt klingt das, was du beschreibst für mich nach Wassereinlagerungen oder anderen Problemen, aber nicht nach Wachstum. Eben weil es periodisch auftritt und blau werden für Wachstum auch nicht normal ist.

Am besten besprichst du das mit deinem Frauenarzt. Wenn es möglich ist, geh dann zu ihm, wenn sie grade wieder blau sind, damit er das besser beurteilen kann.
Ja das mit der FÄ, wie gesagt bin erst in einem Monat da, geht auch nicht vorher(wird auch eine 3te Gebährmutterhalsimpfung bekommen)
Dachte nur, dass hier vielleicht schon ein paar Antworten könnten.
Klar, dass es per Ferndiagnose schwer ist, aber vielleicht gibt es hier ein paar, die sowas auch schonmal hatten:zwinker:

Also falls ich mich da falsch ausgedrückt hab:

Nicht die ganze Brust ist blau. Es sind nur kleine Blaue Äderchen zu sehen und um dem Brustwarzenhof ist so eine "Ader" denke ich mal auch nochmal. Nicht richtig intensiv, aber leicht sichtbar:zwinker:


Das mit dem wachsen kommt vermutlich noch.

Bzw. ist das ja ein schleichender Prozess... da kann man ja nicht sehen, dass es heute um ein Stück gewachsen ist :zwinker:

Und die Anzeichen sprechen sehr für Wassereinlagerungen und damit bedingtes Wachstum.

Also wart mal noch ein bissl ab. Schlimm ist das ganze jeden Fall nicht.... und von der Pille kommt eben das mit den Wassereinlagerungen.

Ja da hast du recht, wenn es ein schleichender Prozess ist, sieht man das nicht auf anhieb sofort:zwinker: Nur dachte ich schon, weil es schon länger so ist.

Das mit den Wassereinlagerungen-->ich dachte das wär immer etwas gutes, wenn man auf einen "größeren Busen" wartet, oder bin ich da falsch informiert Die Wassereinlagerungen können ja auch weggehen, wenn man diese Pille absetzt, aber das habe ich ja noch nicht vor:zwinker:
 
Mietzie
Benutzer48246  (37) Sehr bekannt hier
  • #8
Nicht die ganze Brust ist blau. Es sind nur kleine Blaue Äderchen zu sehen und um dem Brustarzenhof ist so eine "Ader" denke ich mal auch nochmal. Nicht richtig intensiv, aber leicht sichtbar:zwinker:

Das hab ich auch manchmal... und hat ich auch bei den Wachstumsschüben immer gehabt.

Ja da hast du recht, wenn es ein schleichender Prozess ist, sieht man das nicht auf anhieb sofort:zwinker: Nur dachte ich schon, weil es schon länger so ist.

Das kann ja auch länger dauern.... hat bei mir auch einige Zeit gedauert, von da wo ich gemerkt hab, dass es spannt und wächst, bis sich das in Körbchengrößen bemerkbar gemacht hat :zwinker:

Das mit den Wassereinlagerungen-->ich dachte das wär immer etwas gutes, wenn man auf einen "größeren Busen" wartet, oder bin ich da falsch informiert Die Wassereinlagerungen können ja auch weggehen, wenn man diese Pille absetzt, aber das habe ich ja noch nicht vor:zwinker:

Ja, das ist doch mal ne positive Nebenwirkung der Pille.
Aber richtig: das kann sich durch absetzen der Hormone auch wieder verändern. Muss aber nicht. Vor allem da man ja nicht genau sagen kann, was sich durch wassereinlagerungen verändert hat und was durch natürliches Wachstum hervorgerufen wurde.
 
N
Benutzer52655  Sehr bekannt hier
  • #9
Das mit den Wassereinlagerungen-->ich dachte das wär immer etwas gutes, wenn man auf einen "größeren Busen" wartet, oder bin ich da falsch informiert Die Wassereinlagerungen können ja auch weggehen, wenn man diese Pille absetzt, aber das habe ich ja noch nicht vor:zwinker:
Wassereinlagerungen sind nicht gut.
Das Gewebe wird in sehr kurzer Zeit stark gedehnt und belastet. Dadurch können sogar Dehnungsstreifen entstehen, die nicht mehr wegzukriegen sind.

Dazu kommt, dass - wenn die Wassereinlagerungen in der Pause wieder verschwinden - das ganze Spiel jeden Monat von vorn losgeht. Dehnung, Entspannung, Dehnung, ... Das ist aus Dauer schlecht für das Bindegewebe.

Außerdem können sie recht schmerzhaft sein.

Alles in allem machen sie den Busen zwar temporär größer, auf Dauer schädigen sie aber das Gewebe.

Ich habe den Eindruck, du bist mit deinem Busen nciht sehr zufrieden und willst auf Teufel komm raus größere Brüste. Warum? Ein B-Cup ist doch eine sehr schöne Größe. Und dass es wichtigere Dinge gibt, sollte dir auch klar sein :zwinker:
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Wassereinlagerungen sind nicht gut.
Das Gewebe wird in sehr kurzer Zeit stark gedehnt und belastet. Dadurch können sogar Dehnungsstreifen entstehen, die nicht mehr wegzukriegen sind.

Dazu kommt, dass - wenn die Wassereinlagerungen in der Pause wieder verschwinden - das ganze Spiel jeden Monat von vorn losgeht. Dehnung, Entspannung, Dehnung, ... Das ist aus Dauer schlecht für das Bindegewebe.

Außerdem können sie recht schmerzhaft sein.

Alles in allem machen sie den Busen zwar temporär größer, auf Dauer schädigen sie aber das Gewebe.

Ich habe den Eindruck, du bist mit deinem Busen nciht sehr zufrieden und willst auf Teufel komm raus größere Brüste. Warum? Ein B-Cup ist doch eine sehr schöne Größe. Und dass es wichtigere Dinge gibt, sollte dir auch klar sein :zwinker:
Ich fänds schön, wenn mein Busen noch was wachsen würde:zwinker:
Aber es ist kein Weltuntergang, wenn ers nicht tut.

naja, freu mich noch auf weitere Erfahrungen mit dem Brustwachstum usw....

Ich werde das Thema mal auf jeden Fall ansprechen, bei meinem nächsten Besuch bei der FÄ.

Danke an euch beide:smile:
 
haeschen007
Benutzer68059  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Die Wassereinlagerungen können ja auch weggehen, wenn man diese Pille absetzt, aber das habe ich ja noch nicht vor:zwinker:

Jop ist bei mir passiert. Pille abgesetzt und Brust ist wieder so klein wie vorher. :zwinker:
 
SunJoyce
Benutzer63891  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Tut mir leid, konnte mich nicht vorher melden.
Also ich hab meine Frauenärztin an dem Tag, wo ich auch die letzte Gebärmutterhalsimpfung bekommen hab, gefragt bzgl. des Brustwachstums und sie meinte, dass das sehr gut sein könnte, dass jetzt die Pille auf meine Brustdrüse?(ist schon was länger her) "angreifen" könnte, dass das aber völlig ok wäre.Ich brauch mir da keine Sorgen zu machen meinte sie. und das das auch eine Nebenwirkung der Pille sein kann.

Fazit: Ich möchte meine Pille nicht wechseln wegen der einen Nebenwirkung.(ziepen,hellblaue umrandung, heiß und empfindlich)
Bin sonst eigentlich sehr zurfrieden mit ihr.

Noch eine Frage:
Ich denke, ich bin nicht die einzige, die so eine Nebenwirkung hat deswegen:
was macht ihr dann immer, wenn eure brust so empfindlich ist?
Gibst da irgendwelche Tricks, wo man diese Empfindlichkeit ein bisschen reduzieren kann?

Danke im Voraus:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren