Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann diese wendung meines 3-jährigen schwarms nicht verstehen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ScrEaMO, 10 März 2008.

  1. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verliebt
    hallo.

    also ich hab eigendlich einfach mal ne frage an euch.

    nicht denken,es sei eine umfrage....das ist es nicht,es isch schon ein "problem",nur eben nicht so schlimm....

    folgendes.....

    ich bin jetzt 15 einhalb und hab mich mit 12/ende 13 in einen jungen verliebt....es war liebe auf den ersten blick.....ich war damals 12,er 11

    ich bin 14 monate älter als er....

    naja auf jeden fall war er auf meiner schule (in der ich seit 2 jahren nicht mehr bin,da mein abschluss ja schon fertig ist und er ist nun in der letzten schulstufe)....

    ich habe mich nie getraut,ihn anzusprechen,aber hatte eine freundin,die es mir schwer gemacht hat,da sie nicht besonders nett zu ihm war und ich glaube,er dachte,dass ich was damit zu tun hatte....naja egal,das ist versgangenheit.

    auf jeden fall habe ich versucht,ihn monatekang zu kontaktieren,aber es hat nicht geklappt (durchs internet).
    wie ich schon erahnt habe,hat er alles ignoriert und WENN mal was kam,dann war er nur etwad wie "lass mich in ruhe" usw.....es hat mir das herz gebrochen....er kannte mich nicht mal und ging so mit mir um...und ich war verliebt wie nie...

    irgendwann merkte ich,dass das alles keinen sinn hat und ich nur ein weg habe,wirklich kontakt mit ihm aufzubauen: ich muss es ihm sagen: dass ich ihn liebe...ich habe ihm ne lange liebesmail geschrieben...es kam nix....

    ich bettelte und bettelte in jeder nächsten mail und irgendwann kam was....aber wieder mit : "lass mich in ruhe"....blablabla.dann habe ich es aufgegeben.

    zwischendurch hatten wir mal normal mails schrieben können,das wars aber auch schon....er kam NIE von alleine.und wenn wir uns mal auf der straße sahen oder in selbem bus waren kam NIE ne begrüßung....wir warfen uns eigendlich nur kalte blicke zu^^

    ich entschied mich,ihm ne "entschuldigungsmail" zu schicken...in der ich mich entschuldige für die monatelange bombadierung von mails usw....er hat sie angenommen....
    aber der kontakt hielt nicht lange und als ich merkte,dass er nicht mehr will,ließ ich ihn wieder ganz in ruhe.

    und jetzt zum aktuellen "zustand".....

    ich habe mich optisch wirklich komplett verändert,viele damals feste freunde erkennen mich nicht mal.....
    ich habe einen blog auf meiner nickpage,den er anscheinend gesehen hat (ein wunder,dass er freiwillig auf meiner nickpage rummschwirrt) und noch ein größeres wunder: er hat mir sogar ein kommentar hinterlassen....das 1. mal,dass er sich von alleine meldet!

    das war sein kommentar: "hast dich aber schön verändert!!!!!!!"

    als ich ihm schrieb und sagte,dass ich hoffe,dass es positiv ist,schrieb er tatsächlich zurück und es hieß ja,positiv usw.....dann hatten wir ein bisschen kontakt....im gästebuch.

    er hat mich seit va. 2 jahren im msn geblockt,deshalb war er nie online bei mir....und plötzlich,nachdem wir diesen kontakt aufgebaut hatten,entblockte er mich plötzlich....

    alles kam mir komisch vor und plötzlich wollte ich wissen,wie er reagiert,wenn er mich sieht...ob er mich immernoch nicht grüßt,obwohl er sich plötzlich von selber gemeldet hat....

    ich war gestern zufällig unterwegs im bus und sah beim bahnhof,dass er gerade schule aushatte und richtung unserer (meiner ex-) schule lief...

    ich stieg sofort aus und lief ihm entgegen....aus nervosität tat ich so,alsob ich am telefonieren sei....

    dann sahen mich er und seine kumpels....ich "redete" weiter am handy und plötzlich hörte ich: "ooooooooooo servus" von IHM.....zum ersten mal in meinem leben grüßte er mich

    und seine kumpels auch alle: "ooooooo"

    plötzlich laberte mich ein kumpel von ihm an,den ich vom sehen aus der schule noch kannte:"hai manuela.....du heißt doch manuela,oder?" ich war erstaunt,hielt mein handy weg und sagte:"ja".....dann hieß es:"du bist doch auch aus ******,oder?" und ich nur:"ähm ja ".....dann waren wir weit voneinander entfernt (wir blieben unterm reden nicht stehen) und dann hörte ich nur:"ok tschüss manuela"......

    TOTAAAAL KOMISCH.dass dieser fremde junge plötzlich weiß,wie ich heiße und woher meine eltern sind
    das kann er nur von meinem schwarm wissen,der mich vor ihm gegrüßt hat....

    ich ließ einen freudeschrei raus,als sie weiter weg waren.....3 jahre lang habe ich darum gekämpft,dass ich wenigstens kontakt zu IHM habe...und plötzlich grüßt er mich nach 3 jahren....mein ziel war "erreicht"...ich war einfach nur happy.....

    doch komischerweise kam alles so plötzlich.....auf einmal gefall ich ihm optisch besser und er meldet sich.....dann strahlt er mich auch noch so nett an,als wir uns gestern sahen...zum 1. mal nach 3 jahren...sonst warf er mich nur böse blicke zu...

    ich kann es immernoch nicht fassen und bin ernsthaft am überlegen,ob die begrüßung doch eher einer seiner kumpels war und nicht er selber

    ich bin einfach total happy.....ABER nun meine frage an euch:

    was hat er vor?????
    ich "kenne" ihn gut genug,um euch versichern zu können,dass er sich NIE von alleine bei mir melden würdeund jeden kontakt meidet....doch plötzlich meldet er sich und grüßt mich nett....

    steckt da nicht was dahinter?ein typ wie er nimmt nicht umsonst plötzlich kontakt zu mir auf...

    und dass er mir freiwillig schreibt...und dann auch noch ein komplimentes kommentar?das ist einfach krass.....

    was soll ich jetzt denken????ich ab gedacht ich ätte ihn nach dieser langen zeit vergessen,doch ich habe spätestens gestern gemerkt,dass alles so ist wie am ersten tag und ich will mir wirklich keine falschen hoffnungen machen und möchte rausfinden,was das auf sich hat....

    ob er wirklich "interessiert" ist oder was da los ist.....

    auf jeden fall ist er öfftersd im msn online,schreibt mich aber nie an.

    er ist aber trotzdem freundlich weil die begrüßung wieder mal nett war.aber interesse gab es nicht,nur gegenfragen...^^

    das ist wirklich ne harte wendung .....

    ich kann mit niemand anders drüber reden,deshalb hoffe ich,dass ihr mir schreibt!!!!

    danke
     
    #1
    ScrEaMO, 10 März 2008
  2. myspecialname
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm ja, schon sehr interessant; für mich hört sich das so an:

    Vor 2 Jahren: "die gefällt mir nicht, die will was von mir...pff scheiß drauf".

    Jetzt: "Boah die sieht geil aus, die muss ich haben, einmal drüber und fertig".


    Ich an deiner Stelle hätt den Typ schon längst in den Wind geschossen, selbst jetzt noch.
     
    #2
    myspecialname, 10 März 2008
  3. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    such dir nen richtigen freund der dir liebe, anerkennung und fürsorge scheckt...
     
    #3
    Beelion, 10 März 2008
  4. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    sorry,aber ich versteh nur bahnhof.

    es ist doch nix zwischen uns,wie soll ich ihn dann abschießen können?

    ihr meint gedanklich abschießen?

    das hab ich eigendlich eh schon nur seinplötzlicher wandel hat mich wieder aufihn gebracht....

    und dass es sehroberflächlich von ihm ist,ist mir auch schon klar.

    und über mich drüberrutschen will er nicht,weil er eher ne freundin sucht. (ich WEIß es).

    alles,was ich wissen möchte ist,was in seinem kopf abgehen KÖNNTE (dass es nur spekulationen sind undman es nicht genau sagen kann,weiß ich:zwinker: )
     
    #4
    ScrEaMO, 10 März 2008
  5. Knally
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    Single
    Ich würd es sein lassen und mir jemanden suchen dem ich nicht wie hund hinterher rennen muss! aber das ist nur meine meinung...
     
    #5
    Knally, 10 März 2008
  6. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    nochmal: es gibt nix zum seinlassen.

    ich will ja nicht mit ihm zusammensein nachdem ganzen scheiß sondern sein wandel und der grund seines wandels,was in ihm abgeht im moment - nur das interessiert mich.

    und ich würde halt gerne n paar spekulationen hören weils mich sehr beschäftigt.
     
    #6
    ScrEaMO, 10 März 2008
  7. Amian
    Amian (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    3
    Single
    warum machst du dir denn noch gedanken, was er denken könnte wenn du nicht mit ihm zusammen sein willst und er kein guter freund von dir werden soll?

    wir können das doch nicht wissen, das weiss nur er selber.

    ich würde keinen gedanken mehr an ihn verschwenden.

    es liest sich für mich sehr nach oberflächlichem verhalten, was er abgezogen hat.
     
    #7
    Amian, 10 März 2008
  8. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    achso,ja ein guter freund wäre was anderes,ne freundschaft wäre schon cool,aber ich dachte,ihr denkt alle,ich will mit ihm zusammen sein.DAS nicht aber freundschaft...^^
     
    #8
    ScrEaMO, 10 März 2008
  9. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Vllt solltest du dir mal ein psychologisches Profil von ohn erstellen lassen?
     
    #9
    Prof_Tom, 10 März 2008
  10. caaat
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    also vll ist er ja oberflächlich, aber wenn ihr euch näher kennen lernt vll nur als freunde wird er dies nicht mehr sein, weil er dann einen eindruck von deinem character hat. (denke ich mal.)
    & was in seinem kopf vorgeht weiß ich leider nicht, sorry. aber freu dich doch erstmal das ihm dein aussehn gefällt :grin: selbst wenn ihr zsm kommen würdet, dann doch nicht wegen dem aussehn & das würde eh nicht sofort passieren oder bei freundschaft genauso. ich würde mal sagen lernt euch besser kennen, schreib ihn dochma an ob er mal lust hat was mit dir zu machen (einer muss denn ersten schritt machen & den andern anschreiben & vll traut er sich ja nur nicht)
    evt. erfährst du dann was in seinem kopf abgeht.

    liebe grüße, caty
     
    #10
    caaat, 10 März 2008
  11. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Eine kurze Frage vorweg, da mir die Geschichte ziemlich bekannt vorkommt:
    Du warst schon unter anderen Namen in diesem Forum angemeldet, nicht wahr? :smile:



    Ich denke (und hierbei handelt es sich nur um Spekulation, genau wie du es wolltest), dass er deine Wandlung, wie auch immer die genau aussieht, gut findet. Deshalb auch das Kompliment. Sollte er sich allerdings mehr für dich interessieren, würde er ja wohl von selbst mit dir Kontakt aufnehmen. Was er genau denkt, kann dir hier allerdings niemand sagen.
     
    #11
    khaotique, 10 März 2008
  12. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    naja, moment mal. so wie ich das verstanden habe, ist der gute mann grade mal 14 jetzt. also war er "früher", als er die threadstarterin ignoriert hat, noch jünger.

    natürlich ist es oberflächlich, dass er sie offensichtlich nur wegen ihres wahrscheinlich noch wenig fraulichen aussehens damals nicht mochte. aber hey, pubertierende jungs sind wohl eben so. das ist nichts neues. außerdem könnte er in dem zarten Alter wohl etwas überfordert mit ihren zuneigungsbekundungen gewesen sein. mädels sind da weiter, zumal sie auch ein jahr älter ist.

    threadstarterin: ich denke dein schwarm sieht dich jetzt, wo du dich entwickelt hast, mit anderen augen. und ich denke, es gibt jetzt die chance, ihm näherzukommen, welche richtung du da auch anstreben magst. das wirst du ja sehen. aber es ist schon ratsam, etwas vorsichtig zu sein, denn er wird nicht komplett vergessen haben, wie du früher warst und vll. ist er auch nur darauf aus, dich zu veräppeln, um vor seinen kumpels cool dazustehen. aber das weiß man alles nicht. menschen dieses alters sind ja eh mit vorsicht zu genießen.

    ich würde ihn jedenfalls nicht gleich komplett abschreiben. und zuerst mal ne freundschaft aufzubauen, damit er dich als mensch ins herz schließt, halte ich für ne gute idee.
     
    #12
    klärchen, 10 März 2008
  13. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    hej danke,tolle beiträge muss man Schon sagen!!!!

    dass er mich nur veräppeln will,hab ich auch überlegt,aber da gibts keinen sinn oder grund,denn diese begrüßung war keine veräppelung.

    wenn jungs in diesem Alter veräppeln,dann richtig und nicht mit ner begrüßung denke ich.

    und seine oberflächlichkeit nehme ich ihm auch nicht SOOO über,da er,wie gesagt,mitten in der pubertät ist (ich auch^^) und deshalb halt gerne nur aufs äußere schaut...zumindest am anfang.

    und vorsichtig werde ich auf jeden fall sein^^

    und @ caaat:

    klar war es ein kompliment,nur er hatja geschrieben: "hast dich aber schön verändert!!!!" und nicht: "du bist voll hübsch"....das ist das,was ich schade finde^^

    und als ich genauer nachgehackt habe,hieß es nur:"du hast dichüberall verändert"....und ja...^^

    und dann diese begrüßung nach 3 jahren.

    und ihn fragen,ob wir was machen,trau ich mich sicher nicht,außerdem würde er eh gleich nein sagen.

    aber ich schaue,dass ich manchmal in seiner nähe bin (einmal pro woche) und dass ich ihn einmal im bus erwische,dann könnte es ja sein,dass wir mehr redenals nur ein hallo.

    und ich kenne da ne freundin,die in einem club ist,wo er auch ist (ein tanz) und ich wollte ihr eh mal zuschauen,dann wäre er auch dort (wenn ich glück habe) nur leider will ich mir diese idee eigendlich abschreiben,da er mich gebeten hat (vor 2-3 monaten),nicht zuu kommen,weils ihm peinlich ist,vor nicht-mitgliedern zu tanzen...was ich gut verstehen kann (so wie der sich anstellt,hab ein video gesehen..):drool:

    wie findet ihr die idee mit dem,dass ich versuche,ihn wieder mal im bus zu treffen??
    (ich muss immerhin klein anfangen....)

    kann ja sein,dass wir etwas reden...er kann janicht servus sagen und weggehen...^^

    und wenn wir geredet haben und er mich mag,wird er sicher seinen stolz überwinden und michmal im msn alleine /von selber anschreiben^^^
    der rest würde von alleine kommen.
     
    #13
    ScrEaMO, 10 März 2008
  14. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Werd dir mal klar drüber was du von ihm willst :zwinker: und DANN überleg dir weitere Schritte.
     
    #14
    Kiya_17, 10 März 2008
  15. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    gewollt hab ich natürlich immer das zusammensein mit ihm (auch wenn er mir zu jung ist,aber was soll man schon gegen so starke gefühle machen).

    als ich gekämpft habe und nach nem jahr ca. akzeptiert habe (nach meinen mail-geständnis) ,dass es nix wird, wollte ich nur noch kontakt.keine freundschaft (da er mir nicht mal auf das ne chance gab,von anfang an nicht), einfach nur kontakt,wissen wies ihm geht usw....wollte er aber auch nicht.

    ich hab dann eigendlich ganz abgeschlossen aber naja...dann kam eben nach 3 jahren das 1.mal was liebes von ihm.

    früher hatte ich sogar glück,wenn ich ne antwort bekam ,heißt: er hätte NIE etwas von alleine geschrieben,also als erster.

    und dann plötzlich nach 3 jahren schreibt er von sich aus etwas...und auch noch ein öffentliches kompliment:cry: *freu*

    und wenn ER sowas macht,dann muss es nen gehörigen grund geben,so gut kenne ich ihn.das würde er nie einfach so (und sowieso nicht mir) machen.

    andererseits denke ich,richtiges interesse kann es auch nicht sein,denn immsn würde er mich nieanschreiben von alleine.(ist es etwa sein stolz,der es nicht zulässt)???:tongue:

    tja und was ich JETZT will:

    kontakt kontakt kontakt.vielleicht auch freundschaft....

    ob mehr draus wird....kann man nicht sagen,das stellt sich ja raus.

    auf jeden fall hab ich die gefühle nach 3 jahrenendlich verloren,aber nachdem er mir so süß gegrüßt hat...kam alles wieder hoch.ich hasse es^^

    aber ich genieße dennoch die tatsache,dass er mich plötzlich nichtmehr hasst (das hat er 3 jahre lang ohne grund gemacht).:schuechte
     
    #15
    ScrEaMO, 10 März 2008
  16. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Für den Anfang wäre das eine gute Idee! :zwinker:

    Off-Topic:
    Nur schade dass du mir nicht auf meine Frage geanwortet hast.
    Würde mich schon interessieren... :smile:
     
    #16
    khaotique, 10 März 2008
  17. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    und was meine veränderung anbetrifft:

    hab ca. 13 kg verloren (das hat er schon letzten sommer bemerkt,aber da waren wir ja noch im krieg,deshalb hab ich seine aussage:"boah hat die abgenommen" von einem kumpel,dme er das gesagt hat im strandbad,per msn zu hören bekommen.

    dann hab ich meinen schlimmen style abgelegt.

    ich hab mich einfach vollkommen verändert.das könnt ihr euch garnicht vorstellen.würdet ihr mich heute und früher sehen,würdet ihr mir nicht glauben,dass es dieselbe person ist.

    andere größe,anderes gewicht,andere haare,anderer style,andere augenfarbe usw...^^einfach ein neuer mensch.

    aber mein selbstbewusstsein ist immernoch am ars*h,ich finde mich immernoch zu dick (immerhin immernoch etwas zu viel hüftspeck),und ich weiß,dass er auf totaldünne weiber steht (ihm hat vor kurzem die freundin von mir,mit dererim tanzclub ist,gefallen und die hat ca. 20 kg untergewicht...^^das sagt alles aus.)

    und ich kann mir eben nicht vorstellen,dass er auf mich stehen könnte plötzlich.und das eben nur wegen der figur.(bin fast normal vom optischen her).

    und ja...:geknickt:


    welche frage????tschuldigung,wie war sie,hab sie übersehen?ich beantworte sie dir gern :smile:
     
    #17
    ScrEaMO, 10 März 2008
  18. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mir kommt es so vor als wäre das ein ganz neutrales "Hallo, ich hab registriert das du dich verändert hast." (und vielleicht auch "jetzt schaust du gleich viel geiler aus.")

    Ob ich dann mit jmd zusammensein will, der mich 3 Jahre ignoriert hat und jetzt wegen eines anderem Aussehens interessant findet (bzw mal hallo sagt), weiß ich nicht...
    Eher nicht. Mir sind da wirkliche Gefühle beiderseits wichtiger.


    PS: Ich hab auch neulich meine erste große Liebe im StudiVZ gefunden und angeschrieben... und nach ein paar PMs war der Kontakt vorrüber. Und ich vermut da wird auch nicht mehr kommen.
     
    #18
    Kiya_17, 10 März 2008
  19. ScrEaMO
    ScrEaMO (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verliebt
    stimmt irgendwie schon,nur eigendlich musst du das zusammensein zwischen ihm und mir ehnicht erwähnen,da ich mir sicher bin,dass es nie SO weit kommen würde.deshalb ist es eh nicht erwähnenswert.

    ich werde schon GLÜCK haben,wenn ich mit ihm befreundet bin.

    und eine freundschaft zu ihm würde mich auch zum glücklichsten menschen der erde machen:tongue:

    immerhin habe ich 3 jahre gekämpft,hab ihn dan vergessen und plötzlich diese wendung...ein sprühen hoffnund,dass mein kampf auf eine FREUNDSCHAFT nicht umsonst war,oder?^^

    diese woche werde ich ihnleider nicht aufspüren können,weil ich di,mi,do schnuppern muss und am freitag auch keine zeit habe,aber nächste woche versuch ichs wieder.

    früher war ich ca. jeden 2 . mittwoch an der bushaltestelle weil ich wusste,dass er einsteigt ,das war auch vor einem monat nochso,aber plötzlich taucht er nicht mehr auf.mit dem fahrrad fährt er aber auchnicht.kann sein,dass er nen anderen bus nimmt oder nen zug....schei*e^^

    deshalb geh ich jetzt immer mit risiko,umsonst hingekommen zu sein,zur haltestelle,früher wars immer fix,dass ich ihn sehe.

    oder manchmal lauf ich an seiner schule vorbei wenn er aus hat,alle aus seiner klasse sehe ichnurihn nicht.alsob er durchsichtig ist^^

    naja ich werd auf jeden fall schauen,dass ichihn trotzdem mal erwische.wäre gut,damit wir in kontakt treten können.

    so meine lieben,danke für die beiträge,ich hoffe,die "disskussion" geht weiter und die lieben beiträge häufen sich auch.

    aber leider muss ich für heute gehen.

    bin am freitag nachmittag wieder hier.

    und bitte disskutiert nicht allzuviel ohne mich,sonst kann ich die vielen beiträge ,die ihr bis zum freitag schreiben würdet,nicht mehr alle lesen^^

    bis dann,allen noch nen schönen abend:zwinker:
     
    #19
    ScrEaMO, 10 März 2008
  20. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab trotzdem das Gefühl das das alles sehr einseitig verlaufen wird...
     
    #20
    Kiya_17, 10 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diese wendung meines
Der Suchende
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 November 2014
11 Antworten
derMonarch
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
3 Antworten
Test