Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ein Mann in Narkose eine Errektion bekommen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Jessy666, 10 Januar 2008.

?

Glaubst du, dass ein Mann in Narkose eine Errektion bekommen kann?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 März 2010
  1. Ja, kann er

34 Stimme(n)
    59,6%
  2. Nein, kann er nicht

23 Stimme(n)
    40,4%
  1. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Kann ein Mann in Narkose eine Erektion bekommen?

Hey,

Da mein Freund bald ne kleine OP hat und eine Narkose bekommt, hatte ich spaßenshalber zu ihm gesagt, ich komm in den Aufwachraum und vergeh mich an ihm :drool:
    (würd ich natürlich nie tun *lach*)

Und da kam uns beiden das Thema, ob ein Mann überhaupt in Narkose durch Stimulation eine Erektion bekommen kann, bzw eventuell sogar abspritzt?

Wäre nett, wenn ihr mal eure Vermutungen postet :smile:

Jessy666, 10 Januar 2008
  2. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    da tote männer auch ne erektion bekommen können, kann es ja theoretisch auch sein das es bei narkosierten männern auch vorkommen kann..bin mir aber nicht sicher

kagome, 10 Januar 2008
  3. Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    531
    103
    1
    Single
    ernsthaft?? :eek:

Franka, 10 Januar 2008
  4. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soweit ich weiß ist man bei ner Narkose doch auch gelähmt oder? Also ich kanns mir nicht vorstellen.

Spiderprincess!, 10 Januar 2008
  5. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Interessante Frage. Kommt wohl auf die Art der Narkose an, also ob der jenige in einen Tiefschlaf versetzt wird, ob das Reizleitungssystem unterbrochen wird etc. Von daher nicht ausgeschlossen. Probiers halt einfach aus. :smile:

User 38570, 10 Januar 2008
  6. Dösie
    Dösie (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich denke schon, dass es geht. Eine Erektion kann ja vom Willen her kaum beeinflusst werden. Ist damit vergleichbar mit den vegetativen Körperfunktionen, die ja auch während der Narkose funktionieren (Verdauung u. ä.).

Dösie, 10 Januar 2008
  7. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    Ich denke, wenn der Mann noch in Vollnarkose ist, müssten doch viele Sachen ausgeschaltet sein.

Mein Freund meinte vorhin, ich solle es ausprobieren, er hätte nix dagegen, wenn ich ihn so ein bisschen anfummel im aufwachraum *lach*
    Das kann ich doch nicht bringen :grin:

Jessy666, 10 Januar 2008
  8. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    Tote Männer bekommen eine Errektion, wenn das Blut in die Beine absackt, aus keinem anderen Grund.

Aber ja, Männer können eine Errektion während der Narkose bekommen. Allerdings bezweifle ich, dass es durch Erregung passiert.
    Das es passiert, weiß ich allerdings aus sicherer Quelle (ich kenn eine Ärztin :grin:, da hört man so manch nettes über Männer)

D-Man, 10 Januar 2008
  9. Mephisto2001
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    1
    Single
    man(n) bekommt aber ein muskelrelaxum und anderes zeug! da glaube ich nicht, dass mann einen steifen bekommen kann!
    sell dir vor der docktor mus den bauchraum öffnen und dann spannen sich die bauchmuskel an! ich glaub da hat der doc ein problem!
    muss aber morgen eh zum arzt und werden den gleich auch mal fragen! er arbeitet eh im spital! da kennt er auch geschichten!:zwinker:

Mephisto2001, 10 Januar 2008
  10. Lionpower
    Lionpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Allerdings glaub ich eher weniger, daß du in den Aufwachraum hineinkommst. Da dieser meistens direkt an den OP angegliedert ist, werden Angehörige nur in Ausnahmefällen hineingelassen, z.B. die Mutter, wenn es sich um ein kleines Kind handelt.
    Das ist auch gut so, denn 1. wäre in Kliniken mit großen Aufwachräumen sonst ein Gedränge, wenn da alle Angehörigen wären
    2. ist der Aufwachraum meistens ein Hygienebereich wie der OP-Trakt oder die Intensivstation
    Warte daher lieber auf der Station auf deinen Freund und verwöhn ihn dann ein bißchen, wenn er wieder im Zimmer ist (Einzelzimmer machen sich da vll. besser :drool: )

Zum Thema: Wenn Erektionen, dann sehr selten. Ich hab so etwas nie gesehen. Wäre bei urologischen OP's vielleicht auch sehr ungünstig.
    Während Narkosen ist ja auch der Kreislauf runtergefahren, d.h. soviel Blut kommt womöglich garnicht unten an.

Und wenn jemand fragt, woher ich mein Wissen beziehe: Ich habe Zivildienst in einem OP gemacht.

Lionpower, 10 Januar 2008
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Um eine Erektion zu bekommen muss man auch keine Muskeln anspannen :zwinker:
    von wikipedia

User 52655, 10 Januar 2008
  12. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    tz64544%%%d

Clocks, 10 Januar 2008
  13. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Keine, die willentlich benutzt wird. Darunter würde nämlich die als Beispiel angebrachte Bauchmuskulatur fallen.

User 52655, 10 Januar 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    mein freund hat seine kollegin gefragt, die ist anästhesistin. sie hat gesagt, bei ihr wäre das schon vorgekommen. :zwinker:

CCFly, 10 Januar 2008
  15. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    Erstmal danke für eure Antworten :zwinker:
    Also die Meinungen gehen ja schon ausseinander.
    Ich kann selbst dazu nichts sagen, bin da total planlos *g*
    Ich warte mal ab wer sich noch ein bisschen auskennt :grin:

Und naja, das dachte ich mir schon, dass ich nicht mit in den Aufwachraum darf *lach*
    Sonst hätte ichs ja echt testen und Bericht erstatten können*g*

Jessy666, 10 Januar 2008
  16. D-Man
    D-Man (30)
    Meistens hier zu finden
    1.236
    133
    84
    in einer Beziehung
    jo zwar net so oft... aber es kommt vor :zwinker:

D-Man, 10 Januar 2008
  17. devil84
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    Single
    das tote männer eine errektion bekommen können ist totaler schwachsinn da das blut im leichnam in die tiefsten stellen sprich z.b. den rücken absackt. habe bei meiner tätigkeit auf der intensivstation reichlich tote männer gehabt und habe soetwas noch nie erlebt. während einer narkose habe ich es bisweilen auch noch nicht erlebt das ein mann eine errektion bekommen hat. es ist einfach nur ein grosses märchen.

devil84, 10 Januar 2008
  18. scrubs
    scrubs (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    93
    1
    nicht angegeben
    hallo,

es kommt durchaus vor das männer während einer op bzw. während des aufenthaltes auf einer intensivstation eine erektion bekommen...

dies ist von vielerlei faktoren abhängig... die meisten männer die eine erektion bekommen, haben ein mittel namens propfol bekommen... (dieses verursacht manchmal erotische träume)

viele von euch haben recht das menschen während einer narkose relaxiert (also die muskel so beeinflusst werden, dass man sie der körper werder will- noch unwillkürlich anspannen kann), aber dies gilt nicht für alle operationen... kommt auf die operation an.

noch eines sei angemerkt. man geht davon weg alles in vollnarkose zu machen. selbst die ein oder andere "große" op, welche früher nur in vollnarkosen gemacht wurden. werden heute in sogenanten regionalanästhesieverfahren gemacht. d.h. ihr seit wach.

hoffe ihr seit jetzt schlauer und ihr habt mein wirres geschreibe verstanden.
    wer noch genaueres wissen will, kann mir eine pn schreiben.

lg

scrubs

scrubs, 11 Januar 2008
  19. fallout_boy
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    103
    0
    nicht angegeben
    erektionen sind in narkose durchaus möglich.

manchmal werden erektionen auch erst durch eine narkose hervorgerufen, so hat propofol unter anderem bei manchen patienten die nebenwirkung sexueller träume.

um in so einem fall bei urologischen op's erektionen zu vermeiden, wird (zumindest manchmal) vor applikation des narkotikums zusätzlich eine lokalanästhesie durchgeführt.

edit: jetzt war mein vorposter schneller als ich mit dem tippen und ich hab das gleiche geschrieben. naja.

fallout_boy, 11 Januar 2008
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Zum Thema erotische Träume...Ich glaub nicht, dass solche während einer Narkose vorkommen, denn eine Narkose versetzt ja einen in einen Tiefschlaf und nicht in einen Traumschlaf. Ich hab viele OP's hinter mir, kann mich aber in keinster Weise an Träumen erinnern....
    Oder hat jem. von Euch anderes erfahren?

User 48403, 11 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...