Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ein Mann in Narkose eine Errektion bekommen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Jessy666, 10 Januar 2008.

?

Glaubst du, dass ein Mann in Narkose eine Errektion bekommen kann?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 März 2010
  1. Ja, kann er

    34 Stimme(n)
    59,6%
  2. Nein, kann er nicht

    23 Stimme(n)
    40,4%
  1. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.731
    121
    0
    nicht angegeben
    Schwellkörper funktionieren ohne Muskeln. Ist ja eine Stickoxid-gekoppelte Kaskade. Wenn sich die Gefäße nun weiten, laufen sie halt mit Blut voll. Und damit käme es zu einer Errektion. Hat also nichts mit Muskeln oder Relaxantien zu tun.

    Ist mir in meiner bisherigen Karriere aber noch nicht untergekommen, mag aber auch daran liegen das ich den OP und das lange rumstehen und Haken halten momentan noch etwas meide:tongue:

    PS: von erotischen Träumen unter Propofonol hab ich noch nicht gehört. Kenne es nur in Verbindung mit Bad Trips.
     
    #21
    Doc Magoos, 11 Januar 2008
  2. fallout_boy
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    103
    0
    nicht angegeben

    unter anderem:
    http://www.akdae.de/20/20/Archiv/1998/19980320.html
     
    #22
    fallout_boy, 11 Januar 2008
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.731
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie man sieht, eher durch Benzos ausgelöst und durch Propofonol getriggert.
    Gemäß dem Artikel sorgt Propofonol ja für keine sexuellen Träume:zwinker:
     
    #23
    Doc Magoos, 11 Januar 2008
  4. fallout_boy
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    103
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:


    seite 26
    http://scholar.google.com/scholar?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:ashamed:fficial&q=author:%22Heck%22+intitle:%22Repetitorium+An%C3%A4sthesiologie:+Vorbereitung+Auf+Die+...%22+&um=1&ie=UTF-8&oi=scholarr

    http://www.akdae.de/20/20/Archiv/2004/20041210.html


    letztlich kann ich nur sagen was ich öfters gehört habe und dass zumindest ein urologe aufgrund dieser angeblichen nebenwirkung vor propofol-injektion eine lokalanästhesie durchführt, um erektionen zu vermeiden.

    aber so wichtig ist es mir auch nicht, bin weder pharmakologe noch anästhesist, und wills auch gar nicht sein.
     
    #24
    fallout_boy, 11 Januar 2008
  5. scrubs
    scrubs (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    93
    1
    nicht angegeben
    so jungs jetzt muss ich mich nochmal einmischen!

    erstens zu radl_django... wie oft bist du mit deiner morgenlatte aufgewacht? wie oft erinnerst du dich was du da geträumt hast? noch fragen:zwinker:

    zweitens zu fallout_boy und Doc Magoos: auszug aus dem deutschen ärzteblatt zum thema propofol: "So können beim Abklingen der Wirkung unangenehme Träume auch mit lebhaften, zum Teil sexuellen Fantasien ("bad trips") auftreten"
    also jeder von euch hatte ein bischen recht:smile:

    drittens kann ich aus eigener erfahrung sprechen (über 8 jahre intensiv und anästhesietätigkeit) manche männer (meistens junge) haben während ihrer schlafphasen eine erektion, sowohl im op als auch auf einer intesivstation...
    häufig tritt dies bei dem medikament propofol auf... (anmerkung für doc: auch ohne benzos) und das ist erstens in der literatur belegt und zweitens habe ich dies auch schon selbst erlebt...

    viertens bitte nicht böse sein aber bitte richtig lesen!!! ich habe geschrieben : es verursacht MANCHMAL erotische träume. warum das ist könnte ich zwar erklären, aber soviel will ich nicht schreiben und keiner würde es a) lesen und b) ("der laie) nicht verstehen.

    flasche leer, habe fertig:cool1:

    liebe grüße an alle
     
    #25
    scrubs, 11 Januar 2008
  6. Jessy666
    Jessy666 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    Das geht ja schon mächtig in die Medizin :smile:
    danke für eure beiträge,
    also durch die erfahrungsberichte, derjeniger die damit beruflich zu tun haben, denke ich nun auch dass es klappt.

    Aber meint ihr, es klappt durch gezielte stimulation des penis?
    Das interessiert mich ja am meisten :grin:
     
    #26
    Jessy666, 14 Januar 2008
  7. Hygormeter
    Hygormeter (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    Hab im OP gearbeitet und ist schon vorgekommen. Aber halt durch Zufall und nur extrem selten.
    Nein, das passiert nicht. Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen, warum es passiert und es ist auch extrem selten aber Stimulation funktioniert nicht. Hab schon viele Schwänze rasiert und da hat sich nie was getan.
     
    #27
    Hygormeter, 14 Januar 2008
  8. Luc
    Luc (30)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Der Körper muss ja durchblutet werden. Und somit auch der Penis, da der ja auch zum Körper gehört. Also denke ich mal es ist möglich. :ratlos:

    Aber ich denke wenn eine Frau daran rubbeln oder blasen würde, es würde nicht klappen. xD
     
    #28
    Luc, 14 Januar 2008
  9. Jessy666
    Jessy666 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    562
    103
    18
    Single
    Das hört sich gerade irgendwie lustig an, dieser Satz :grin: :grin: :grin:
    Nein ich weiß schon, dass dus beruflich machst. Danke für deine Antwort :zwinker:
     
    #29
    Jessy666, 14 Januar 2008
  10. Nightwriter
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    101
    0
    Single
    hoffentlich,
    sonst wären ja die 72 Jungfrauen auch völlig überflüssig
     
    #30
    Nightwriter, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mann Narkose Errektion
Basti684
Liebe & Sex Umfragen Forum
15 August 2017
6 Antworten
Ggschnucke
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 August 2017
83 Antworten
Peterle001
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 August 2008
34 Antworten