Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ein Mann schwanger werden??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 27 März 2008.

?

Kann ein Mann schwanger werden (wie in der Bild-Zeitung behauptet)?

1. Das kann niemals passieren. Das muss ein übler Scherz der Medien sein :-D

6 Stimme(n)
    46,2%
  2. Wenn jemand grob gegen die Gebote der Bibel verstößt, dem bestraft Gott mit Schwangerschaft :ratlos:

1 Stimme(n)
    7,7%
  3. Wenn die Operation der Geschlechtsumwandlung misslingt, kann sowas passieren.

4 Stimme(n)
    30,8%
  4. Das scheint tatsächlich der Fall zu sein. Ich glaube, das ist medizinisch noch nicht verstanden.

2 Stimme(n)
    15,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Theresamaus, 27 März 2008
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.015
    Verlobt
    vielleicht brütet er einfach ein implantiertes Ei aus.

Dass Männer stillen können, hab ich schon gelesen, das kommt echt vor.

(Nachtrag: Hab die geschichte nicht gelesen. Offenbar war es ein echter intersex, nicht ein Mann)

simon1986, 27 März 2008
  3. PiperMaru
    PiperMaru (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sofern er wirklich ein Hermaphrodit ist und die Gebärmutter voll funktionsfähig - warum sollte das nicht klappen?

Dass die Operation zur Geschlechtsumwandlung "misslungen" ist, glaube ich übrigens nicht. Soweit ich verstanden habe, hatte er Anlagen zu beiden Geschlechtern und hat einfach eine Hormonbehandlung bekommen, mit der die weiblichen Hormone unterdrückt wurden. Ich denke schon, dass es insofern möglich ist, dass er schwanger ist. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es allein mit dem Absetzen der männlichen Hormone getan ist, ich denke eher, da ist dann zum Ausgleich die Zuführung weiblich Hormone nötig...

PiperMaru, 27 März 2008
  4. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Theresamaus liest also die Bild :cool1:

Habs eben auch schon kurz in den Nachrichten gehört.. mh, komische Sache :grin:

babyStylez, 27 März 2008
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    hab das auch gelesen...

ich finde das ist kein "richtiger Mann"!:schuechte

brainforce, 27 März 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Find ich auch. Und das ist wohl auch der Grund, warum er schwanger werden konnte.

krava, 27 März 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    so schauts aus und ist von daher wohl nichts "ungewöhnliches".

brainforce, 27 März 2008
  8. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Öhm - finde sie vorgegebenen Antworten etwas unglücklich!
    Ich mein - biologisch ist das kein Mann, die Gebärmutter ist noch da, also kann da auch ein Kind drin wachsen!
    Ob es soo gute Idee ist, nach einer jahrelangen Testosterontherapie ein Kind zu bekommen find ich eher bedenklich, aber vielleicht gehts ja auch gut!

Iona, 27 März 2008
  9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Im Radio haben sie heute gesagt, dass sich der "Mann" nie einer Geschlechtsumwandlung unterzogen hat. Von daher kann die "biologische Sie" natürlich schwanger werden.

User 34605, 27 März 2008
  10. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben

Theresamaus, 27 März 2008
  11. Arnold Schwarzenegger konnte es! :-o

Chosylämmchen, 27 März 2008
  12. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    So, wie ich das gelesen habe (und ich habe es nur kurz auf yahoo.de oder so gesehen, also keine Nachforschungen angestellt), wurde die betreffende Person als Frau geboren und hat sich dann einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, wobei allerdings die Fortpflanzungsorgane intakt gelassen wurden. - Mithin ist es wohl biologisch nichts allzu Außergewöhnliches, dass dieser "Mann" schwanger wurde ("er" musste nur seine Hormone absetzen), aber... also ich musste den Text auch dreimal lesen, bis ich verstanden hatte, was wie natürlich und was wie künstlich an dieser Person war... es ist schon arg verwirrend, wenn eine zum Mann operierte Frau schwanger wird, weil ihre Frau nicht schwanger werden kann.

many--, 27 März 2008
  13. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    bild-zeitung. will den artikel bei denen gar nicht lesen, sondern bei gescheiten nachrichtenportalen, die das net runterkürzen, massentauglich aufbauschen und dann doch nr die hälfte sagen. Der "mann" ist eigentl. ne Frau - rein anatomisch gesehen. SO hab ichs gelesen. Und warum soll er dann kein KInd austragen? Er hat nur vor Gesetz den männl. Part übernommen und paar männl. Hormone gespritzt in Vergangenheit gegen weibliche Formen etc.
    Von daher steht einer Schwangerschaft ja nix im weg...

stega, 27 März 2008
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    so wird dann schon eher ein schuh draus. außerdem gibt es ja sogenannte zwitter, die beiderlei geschlechtsmerkmale haben können. von daher nix ungewöhnliches.

CCFly, 28 März 2008
  15. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also es kann möglich sein, aber ich find es unmöglich, wie kann ein Mann auch wenn die Geschlechtsumwandlung wirklich schief gelaufen ist schwanger werden wollen

Unicorn1984, 1 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...