Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann eine lange beziehung auch durch sex MIT Kondomen bestehen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von windrose, 4 November 2005.

1. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ....

windrose, 4 November 2005
  2. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    warum denn nicht? ich denk nicht dass kondome ein kriterium sind!

ich hab mit meinem freund auch ab und zu sex mit Kondom, und wir finden es deshalb nciht weniger schön, kommt nur vor wenn wir nichts dreckig machen wollen oder ich mal wieder zu blöd für meine hormone war :zwinker: aber trotzdem!

da würd ich mir keine gedanken machen! sex is sex, und die qualität steigt durch erfahrung und nicht durch gummi oder nicht :zwinker:

keenacat, 4 November 2005
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Bist du dir sicher dass deine damaligen Blasenentzündungen und Pilzinfektionen vom Sex mit deinem Exfreund stammen?
    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, der muss ja dann sehr ungepflegt gewesen sein.
    Du kennst doch deinen neuen Partner jetzt schon ein halbes Jahr, und glaubst du dass es bei ihm genauso sein wird?
    Versuchts doch einfach mal ohne und schaut was passiert... vielleicht machst du dir umsonst Sorgen!

Off-Topic:
    Kann mir nebenbei vielleicht mal einer erklären wie genau man eine Blasenentzündung beim Sex bekommt? Was das mit dem Kondom und dem Sex allgemein zu tun hat? Ich mein, wenn mans im Kühlhaus treibt, könnt ich es mir gut vorstellen ... aber so...

LadyMetis, 4 November 2005
  4. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    also ganz ehrlich, ich hätte damit arge probleme, wenn ich dein freund wäre. immerhin hat er ja nicht mal die aussicht, dass sich das irgendwie ändert.

und es mag irrational sein, aber ich hasse kondome, und mit macht mir der sex nur halb so viel spass. ein grund (unter vielen) für mich, keine ONS haben zu wollen.

wo ist denn das problem, wenn er gesund ist und sich auch regelmäßig wäscht :eek4: , dann gibts eigentlich keinen grund, auf kondome zu bestehen. ich glaube nicht, dass deine blasenentzündungen und pilzinfektionen davon kommen...

pappydee, 4 November 2005
  5. windrose
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ....

6. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    du schilderst da etwas das durch eine krankheit aufgtetreten ist... das find ich is laaaaang kein grund eine beziheung aufzugeben! meine güte, wenn du anfällig bist wird ers überlben und du lässt es dabei! wart erst mal etwas ab, bis sich alles wieder reguliert hat... aber du kannst doch nichts machen was dir schadet nur um ihm einen gefallen zu tun! :grrr: das gibts ja ned! irgendwann wirds schon besser, und das is ja so weils ned anders geht und nicht um ihn zu nerven!

männer manchmal versteh ich auch ned :rolleyes2

keenacat, 4 November 2005
  7. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, wenn du damals einen scheidenpilz hattest, hättet ihr ja auch kondome benutzen sollen.
    wenn aber beide gesund sind, ist es echt unnötig.

und die aussage deiner ärztin, dass deine blase dauerhaft in mitleidenschaft gezogen wurde durch den harnwegsinfekt...naja das fällt mir etwas schwer zu glauben...

übrigens gibt es bei vorbekannter empfindlichkeit gegenüber vaginalmykosen extra antibiotika, die sich besonders im harn anreichern und deshalb bei harnwegsinfekten besonders spezifisch wirken.

wenn dein freund da mitspielt, ist es doch okay - und ob er irgendwann mal einen grund darin sehen könnte, die Beziehung zu beenden, wird nur er dir sagen können.
    ich muss ehrlich sagen - wenn es nicht wirklich medizinisch notwendig wäre, würde ich mir das überlegen, denn irgendwie käme es mir wohl wie mangelndes vertrauen vor. aber das ist nur bei mir so, wie dein freund das macht, weiß ich natürlich nicht.

8. windrose
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ....

9. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Hallo!

Also ich kann nur sagen, dass mir Sex mit Kondom genauso viel Spaß macht wie ohne. Ich bin nämlich der Meinung, dass es mehr Kopfsache ist, wenn man sagt, mit Kondom ists scheiße. Seinen Spaß hat man dabei doch auch, oder? Beziehungsweise find ich es dumm, wenn man sich wegen eines kleinen Gummis den Spaß verderben lässt.

Mangelndes Vertrauen, wenn man sich nur schützen möchte und ihn vielleicht mit dazu??

Außerdem seid ihr erst ein halbes Jahr zusammen, für mich ist das noch nicht so lange. Deshalb, schlaf erst mit ihm ohne Kondom, wenn du das wirklich willst.

User 34605, 4 November 2005
  10. windrose
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    ....

11. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich persönlich find's auch besser, des wenn man längere Zeit zam is, die Pille zu nehmen. Frag doch einfach ma bei deiner Frauenärztin nach wegen der Pille, mit der du net nochma schlechte Erfahrungen machen musst. Du wirst bestimmt eine finden :zwinker:

Prinzesschen :), 4 November 2005
  12. Ring
    Gast
    0
    ich bin der meinung das man wenn es irgendwie möglich ist auf kondome zu verzichten, vor allem in einer Beziehung.

"Mangelndes Vertrauen, wenn man sich nur schützen möchte und ihn vielleicht mit dazu??"

schützen vor was denn bitte? vor dem Partner? so ein schwachsinn.
    pappydee hat recht, wenn es keine medizinischen oder schwangerschaftstechnischen gründe gibt dann weg damit

Ring, 4 November 2005
  13. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kommt auf deinen Freund an. Meinem macht es nichts aus. Nehme die Pille nicht, (weil ich thrombosegefährdet bin und das nicht riskieren möchte)
    und wir sind jetzt seit über einem Jahr zusammen und verhüten mit Kondomen.
    Ich denke drüber nach vielleicht die Spirale einsetzen zu lassen, aber man sagt ja dass die für junge Frauen nicht so toll sein soll.
    Kondome sind schon okay, nur das Überziehen und Entsorgen sind ein bisschen nervig.

Rainbow_girl, 4 November 2005
  14. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Wir machen es auch nur MIT.
    Die Pille greift stark in den Koerper der Frau ein. Das will meine Freundin nicht, also benutzen wir Kondome.
    Ich finde es auch nicht so schlecht, weil ich mit Kondomen laenger kann. Und das natuerlich auch fuer mich eine schoene Sache, wenn ich meine Freundin vollkommen zufrieden stellen kann.
    Und fuer die zweite Runde nehmen wir dann etwas duennere Kondome, so dass ich auch mehr Gefuehl habe. Dann komme ich auch etwas schneller.

User 9364, 4 November 2005
  15. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    nen kerl der wegen sowas schluss macht isses einfach nich wert, is der letzte dreck. egal ob frau nen "medizinischen grund" dafür hat oder nicht, wenn sie keine hormone schlucken will tut sie es nicht. wenn der kerl damit nen problem hat - sein problem.

darksilvergirl, 4 November 2005
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das kann ich unterschreiben :smile:

Numina, 4 November 2005
  17. pappydee
    Verbringt hier viel Zeit
    878
    101
    0
    nicht angegeben
    mädels, es hilft, wenn ihr euch mal den ersten thread durchlest:
    sie nimmt die pille, und es gibt in der tat keinen (rational begründeten) grund, noch zusätzlich mit kondomen zu verhüten. deshalb find ich es doof.

wenn sie natürlich (aus thromboseprophylaktischen gründen oder was auch immer) keine pille oder so was nehmen kann, oder auch wenn sie es einfach nicht will, na dann sind kondome natürlich zwangsläufig okay, besser als gar keinen sex.

aber auf kondome zusätzlich zu bestehen find ich blöd. da hätt ich immer das gefühl, sie ekelt sich vor mir und will deshalb noch den gummi dazwischen.

@ring
    wer hätte das gedacht, wir sind mal einer meinung...cool!

18. D.J.27
    D.J.27 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    609
    103
    1
    in einer Beziehung
    so sehe ich das auch :link:

D.J.27, 4 November 2005
  19. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @windrose: wieso mimmst du eigentlich noch die pille? ich glaube diese kosten und mühe würde ich mir dann sparen. an deiner stelle würde ich nochmal genau mit dem arzt deine leidensgeschichte durchsprechen und nach möglichen alternativen suchen. wenn das mit deinem ex schon ne weile her ist, vielleicht ist es ja jetzt nicht so schlimm.

aber wenn alles nichts hilft könnte ich auch mit den gummis leben. besser als nix.

biker-luder, 4 November 2005
  20. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    also ich bin jetzt über ein jahr mit meiner freundin zusammen und habe noch nie ohne kondom mit ihr geschlafen. nicht weil sie es möchte, sondern ich darauf bestehe. ich vertraue der pille einfach nicht. ausserdem ist es mit kondomen wesentlich sauberer und man muss sich keine gedanken um irgendwelche sauereien machen. ich werde nie auf kondome verzichten auch wenn meine freundin es sich wünscht es ohne machen zu wollen.

OoNooBOo, 4 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...