Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann eine "Wochenendbeziehung" richtig funktionieren?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von gose22, 6 Januar 2004.

  1. gose22
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    hi!!

    was denkt ihr darüber, kann eine wochendebeziehung (wir kennen uns jetzt knapp ein monat) funktionieren bzw. wie kann man so eine wochenendbeziehung richtig aufbauen (wie kann man einer frau das vertrauen am besten rüberbringen?) wenn man sich nur wochenends sieht?
     
    #1
    gose22, 6 Januar 2004
  2. face to face
    0
    Mein Freund und ich haben eine Fernbeziehung und da kann man nicht mal mehr von einer Wochenendbeziehung reden, da wir uns höchstens aller zwei Wochen am Wochenende sehen, das ist der reguläre Fall.
    Es klappt bei uns jedoch trotzdem, weil wir uns lieben und da möchte man einfach, dass es klappt, klar gibt es ab und zu immer Probleme damit, aber dafür muss man dann auch miteinander reden, um versuchen, diese aus der Welt zu schaffen.

    Von daher sehe ich bei einer WE-Beziehung wirklich keinen Grund, warum es da nicht klappen sollte.
     
    #2
    face to face, 6 Januar 2004
  3. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Sicher kann eine Wochenendbeziehung funktionieren.
    Am Anfang sahen meine Freundin und ich uns nur alle 2 - 3 Monate für eine Woche !

    Mittlerweile wohnen wir näher beisammen, sodass wir uns auch unter der Woche sehen können wenn es Anlass hierzu gibt.

    Vertrauen aufbauen und so weiter ist nicht unbedingt leicht. Wir telefonierten am Anfang sehr viel, schrieben SMS, doch letztlich musst ihr euch gegenseitig Vertrauen geben. Ansonsten funktioniert das ganze nicht.
     
    #3
    User 11345, 6 Januar 2004
  4. Nellie
    Gast
    0
    Natürlich können Wochenendbeziehungen funktionieren, dass ist sicher nicht bei allen Paaren so, aber wenn man sich wirklich liebt dann klappt das denke ich auch :smile:

    Ein Rezept zum Vertrauen aufbauen gibts wohl eher nicht, ich glaube, dass das einfach mit der Zeit kommt, wenn eine Beziehung gut läuft. Du solltest ihr auf jeden Fall zeigen, wie wichtig sie dir ist.

    ~NELLIE~
     
    #4
    Nellie, 7 Januar 2004
  5. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Schatz und ich hatten auch fast 2 Jahre ne Wochenendbeziehung, und jetzt wohnen wir schon seit nem Jahr zusammen.....also funktionieren kann das auf jeden fall
     
    #5
    Deufelinsche, 7 Januar 2004
  6. banklimit
    Meistens hier zu finden
    1.051
    133
    48
    nicht angegeben
    vielleicht...

    funktioniert sie ja gerade *weil* man sich so selten sieht ;-) ;-)

    Aber mal im ernst, für mich wäre das nichts. Ich muss abends auch mal spontan mit meiner Freundin was machen können, Kino, Kuscheln oder sowas.

    Ich denke es ist aber was anderes wenn man schon lange zusammen ist und dann z.B. aus beruflichen Gründen geographisch getrennt wird. Dann könnte sowas für mich funktionieren, wenn man sich dann nur noch am WE sieht. Aber sonst hätte ich gar keine Lust auf sowas, ist mir viel zu unflexibel.
     
    #6
    banklimit, 7 Januar 2004
  7. Knuspabär
    Gast
    0
    Ja stimme banklimit auch eher zu. Wenn es mir mal schlecht geht, will ich doch auch mit ihr sofort reden und nicht erst ein paar Tage aufs Wochenenden warten. Man hat doch auch mal so Lust sich zu treffen und wenn das auf Dauer nicht geht, wäre ich sehr unglücklich und würde es dann eher sein lassen. Kann mir nicht vorstellen damit glücklich zu sein.
     
    #7
    Knuspabär, 7 Januar 2004
  8. Beckyvi
    Gast
    0
    Ich habe meinen Freund das erste mal an nem Wochenende gesehen. Am nächsten sind wir zusammengekommen. Und seitdem glücklich. Wenigstens kann ich umsonst die 1 1/2 Stunden zu ihm fahren...

    Ja, es kannmanchmal Scheiße sein. Aber dafür genießt man die Zeit, die man sich sieht, viel intensiver.
     
    #8
    Beckyvi, 7 Januar 2004
  9. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hatte bis vor 3 monaten jahrelang nur normale beziehungen, so mit fast jeden tag sehen und so weiter!
    nun bin ich allerdings in einer wochenendebeziehung, was sich zwar mal ändert wenn er semesterferien oder ich schulferien hab aber ich genieße das total.
    unter der woche konzentriert er sich aufs studiúm und ich mich auf die schule. am wochenende sind wir dann total verrückt aufeinander da wir uns ja die ganze woche nacheinander sehnen mussten.
    das problem bei euch sehe ich allerdings darin dass ihr euch erst einen monat kennt. da ist es schwer vertrauen aufzubauen.
    mein schatz und ich kennen uns bereits fast ein jahr oder so (sind aber noch nicht lang zusammen).
    ansonsten kann ich wochenendebeziehungen empfehlen, du hast unter der woche was auf dass du dich freuen kannst (da geht der tag schnell vorbei auch wenn man total scheiß aufgaben hat), der tag hat durch sms oder anrufe immer wieder neue highlights und am wochenende kann man einfach verliebt sein ohne alltagsprobleme. man belastet den partner mit alltagsschlechtelaune.
     
    #9
    [instin(c)t], 7 Januar 2004
  10. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Habe seit 1 1/2 jahren ne fernbeziehung (sehen uns alle 2-3 wochen am wochenende) und muss sagen es kann gehen... Das mit dem vertrauen aufbauen fand ich nciht mal besonders schwierig... Hilft viel zu telefonieren, immer und immer reden ;-)
     
    #10
    SunShineDream, 7 Januar 2004
  11. Delonnor
    Gast
    0
    Also ich und meine Freundin führen auch eine Fernbeziehung... wir sehen uns nur alle 4-6 Monate, weil ich in den USA bin. Es klappt wunderbar...wir sprechen uns sehr oft online und telefonieren auch ab unz zu mal miteinander. Aber bei uns ist das vertrauen auch super toll. Und klar klappt ne Fernbeziehung, wenn man sich liebt und auch vertrauen hat bzw. aufbaut. Ich finde es so ganz toll und wenn wir uns dann sehen ist es verdammt schön.
     
    #11
    Delonnor, 7 Januar 2004
  12. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zunächst einmal möchte ich mein Kompliment an all diejenigen hier aussprechen, die ne erfolgreiche Fernbeziehung führen, das ist bewundernswert. ich denke auch das kann nur funktionieren, wenn man sich liebt, vertraut und viel über alles redet und sich auch beim Partner ab und zu mal ausweinen kann. ich führ seit Juli eine Wochenendbeziehung wg. Bundeswehr (ja, mein tapferer Liebster ist halt vaterlandstreu!!! ;-)) und das geht auch einigermaßen. Manchmal ist es aber schon schwierig, aber dann muss man sich halt trösten und reden. Wir ham halt das Glück, dass das hier auf Zeit ist bis april. Ich muss ehrlich sagen, dass ich eine fernbeziehung nicht anfangen würde mit jemandem belastet mich zu sehr.
    Aber hier war ja von wochenendbeziehung die rede oder ist das das Gleiche ? Leicht verpeilt....
    Euch allen viel Glück in euren Beziehungen
    Greets Waldkäuzchen
     
    #12
    Waldkäuzchen, 7 Januar 2004
  13. sweetDreamw
    0
    Also mein freund wohnt auch so ne stunde von mir weg , ich sehe ihn auch meinßt nur am wochende , manchmal auch inner woch, das ist aber eher selten.Wir sind jetzt schon 1 jahr und 1 monat zusammen und das klappt eigentlich ganz gut . Ich finde es auch nich gut wenn man sich jeden tag oder so sieht , weil man sich dann ziemlich oft streitet. Wir reden trozdem jeden tag , da beide internet haben . Also ich finde das ganz gut so

    Bye :smile:
     
    #13
    sweetDreamw, 7 Januar 2004
  14. Marsupilami
    Verbringt hier viel Zeit
    943
    103
    11
    vergeben und glücklich
    ich hoffe doch mal, wir haben seit sylvester ne WE Beziehung, da sie wegen
    BA-Studium umziehen muste. Sind jetzt aber auch schon seit 3 1/2 Jahren zusammen ...
     
    #14
    Marsupilami, 7 Januar 2004
  15. richipfadi
    richipfadi (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber wie ist das bei euch so ich führe seit drei monaten eine we-beziehung, und da ich beruflich unter der woche zu nichts komme (arbeite von 7-19:00 im schnitt mit einer stunde fahrt je richtung) geht es mir sehr ab am we etwas zu unternehmen wie sport. denn wenn sie mal am freitag abend zu mir kommt (sonst bin ich bei ihr) schauts blöd aus wenn ich am samstag tunier spiele oder wie auch immer, das geht bei einer nahbeziehung besser, da man sich auch am we sieht und die freunde der partnerin auch hier wohnen.
    lg. richi
     
    #15
    richipfadi, 8 Januar 2004
  16. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab auch keine Fernbeziehung. aber gerade das ist der Punkt, warum ich noch nicht mit "ihm" zusammen bin.
    weil ich halt noch in unserem kl. Heimatdorf lebe und der in einer Stadt lebt, die ca. 1 1/2 Stunden entfernt liegt.
    Ich sehe ihn am Samstag wieder:smile: Freu mich schon, aber ich weiß nicht, ob ich ne Beziehung mit ihm eingehen kann.

    lg

    ps. das Problem Vertrauen gäbe es bei uns nicht, weil wir uns seit unserer Kindheit kennen und ich ihm blind vertraue.
     
    #16
    Wetterhexe, 8 Januar 2004
  17. Knuspabär
    Gast
    0
    Ok, ich verstehe euch wenn ihr sagt, dass eine Beziehung funktionieren kann, in der man sich nur alle 2-3 Wochen sieht. Aber wo ist dann das verliebt sein? Wenn man verrückt nach jmd ist, will man ihn sofort sehen und nicht 2 Wochen warten. Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ dafür aber es geht irgendwie nicht in meinen Kopp rein, dass man solange aufeinander verzichten kann, wenn man doch eigentlich "zusammen" ist um beieinander zu sein.
     
    #17
    Knuspabär, 8 Januar 2004
  18. Beckyvi
    Gast
    0
    Man sieht sich am Wochenende fast die ganze Zeit.

    Man telefoniert.

    Man chattet.

    Man schickt Briefe.

    Man bringt kleine Aufmerksamkeiten mit.

    Man denkt an den anderen.

    Lieber nur jedes Wochenede sehen als gar nicht.
     
    #18
    Beckyvi, 8 Januar 2004
  19. Sternle
    Gast
    0
    Ja dass is es ja gerade,wenn man so lange auf seinen freund/seine Freundin verzichten kann und das durchhält weiß man das es wirkliche Liebe ist!!!!Bei meinem freund und mir(wir sind 7 monate zusammmen) ist es so dass wir uns vielleicht jeden monat 2 mal sehen können (dafür immer übers weekend oder ferien).Natürlich ist es doof wenn man z.B. wegen irgendetwas traurig ist und man seinen Schatz gut gebrauchen könnte zum knuddeln...aber ich denke wenn man sich liebt dann hält man sowas durch!!!!!Mir wärs natürlich auch lieber wenn ich ihn öfters sehen könnte aber es ist nun mal so.........

    MFG
    s Sternle
     
    #19
    Sternle, 8 Januar 2004
  20. Knuspabär
    Gast
    0
    Tja, da unterscheiden sich dann wohl die Menschen, jeder ist anders. Und ich bin der Typ, der einfach mal spontan sagen kann "so heute Abend überrasche ich meine Freundin mal mit Rosen und ner dollen DVD". Geht bei euch nicht. Da würde mir ein ganzes Stück Partnerschaft fehlen.
    Klingt sicher doof, dass jetzt so zu sagen, aber ich find es auch nicht soooo toll, jedes freie Wochenende zu "opfern". So kann man NIEMALS ausspannen oder mit anderen Freunden was unternehmen, weil jedes (zweite) Wochende mit dem Partner verplant ist.
    Aber ich will euch ja nicht überzeugen. Ich sag ja nur, dass ich sowas nicht könnte, da ich mir unter ner Beziehung was anderes vorstelle.
     
    #20
    Knuspabär, 8 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wochenendbeziehung richtig funktionieren
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 15:33
15 Antworten
new_life
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
173 Antworten
Cherryblossom93
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2015
2 Antworten