Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann er einen Studienkredit bekommen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von MissPerú, 13 Juli 2009.

  1. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Hallo!

    Mein bester Freund ist 26 und wird zum nächsten April ein Studium anfangen.
    Da er nicht weiß, ob er es dann noch schaffen wird, nebenbei zwei 400-Euro-Jobs zu machen, denkt er daran, einen Kredit aufzunehmen.
    Allerdings konnte ich ihm auch nicht weiterhelfen bei der Frage, an welches Institut er sich diesbezüglich wenden kann und ob er mit seinen 26 Jahren überhaupt noch einen Studienkredit bekommen wird. (oder ist das zu alt?)

    Kennt sich jemand aus mit Studienkrediten?

    1.) welche Bedingungen muss man erfüllen, um so einen Kredit zu bekommen?
    2.) wie hoch sind die Zinsen?
    3.)wann muss man das Geld plus Zinsen zurückzahlen?
    4.)wieviel Geld pro Monat sind möglich?
    5.)wie viele Semester kann man insgesamt Geld bekommen?
    6.) braucht man jemanden, der bürgt?
    7.)kann man den Kredit auch schon eine gewisse Zeit vor dem Beginn des ersten Semesters bekommen? - wenn man z.B. (noch) Gasthörer ist?
    8.)welches Kreditinstitut ist empfehlenswert?

    Es wäre toll, wenn ihr uns weiterhelfen könntet!

    Vielen Dank!

    MissPerú
     
    #1
    MissPerú, 13 Juli 2009
  2. glashaus
    Gast
    0
    #2
    glashaus, 13 Juli 2009
  3. MissPerú
    MissPerú (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    56
    33
    1
    nicht angegeben
    Danke dir! :smile:
     
    #3
    MissPerú, 15 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Studienkredit bekommen
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
27 Juli 2012
8 Antworten
Indianerin
Off-Topic-Location Forum
22 Juni 2010
7 Antworten
xXichXx
Off-Topic-Location Forum
15 Dezember 2008
4 Antworten