Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann er mir nicht öfter zeigen, was er empfindet?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von curieuse, 15 November 2002.

  1. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, alle Forum-Leser!
    Ich bin seit über einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, und eingentlich ist es schon schön, doch habe ich ein Problem, mit dem ich als Frau wahrscheinlich nicht alleine bin.

    Ich glaube schon zu wissen, dass ich meinem Freund viel bedeute, dass er mich schön findet,... aber oft wünsche ich mir, er würde es mir häufiger zeigen.

    Woher glaube ich dann zu wissen was er für mich empfindet?
    Er plant z.B einen Auslandsaufenthalt mit mir in einem Jahr für mindestens 6 Monate und scheint das auch ernst zu meinen.

    Jetzt sind es die Kleinigkeiten, die mir fehlen. Er weiß genau, wie sehr ich mich über ab und zu eine SMS freuen würde, doch hat er mir schon 2 Monate keine mehr geschrieben, obwohl er von mir immer mal welche bekommt.

    Das soll jetzt nur als Beispiel stehen, dafür, dass er manche Dinge einfach nicht tut, obwohl er weiß, dass ich mich total freuen würde.

    Nicht, dass er sich gar nicht um mich bemüht, aber z.B. habe ich ihm irgendwann mal gesagt, dass ich ihn liebe, er sagte "ich dich auch" und ich habe ihn gebeten, es mir doch zu sagen. Nach einem verlegenen Grinsen tat er das dann auch, aber von selber nie. Dabei hat er gesehen, wie glücklich ich war, es aus seinem Mund zu hören.

    Vor allem weiß ich einfach, dass er es schon kann und ich weiß auch, dass er das bei seiner ExFreundin auch sagen und schreiben konnte, und nicht nur am Anfang.

    Warum kann er das bei mir nicht???

    Da er auch sonst aufgrund von Gründen, auf die ich hier nicht eingehen will, nicht viel Zeit für mich hat, ist das schon schwer genug für mich und gerade deswegen muß ich doch wissen, dass ich das nicht umsonst "aushalte" (so schlimm ist es natürlich nicht, aber manchmal schon schwierig... und ich mach das nur mit, wenn ich weiß, dass er mich auch liebt). Ich brauche einfach mehr Feedback.
    Wenn wir (selten) zusammen weggehen, kriege ich fast nie ein Küßchen vor anderen Leuten, und ich stehe total auf Händchenhalten, aber er anscheinend nicht...

    In der Anfangszeit hat er sich natürlich tierisch aufmerksam um mich gekümmert, er kann es also, aber jetzt scheint er es nicht mehr für nötig zu halten.
    Er ist schon lieb, aber besonders lieb (z.B. dass er beim Autofahren seine Hand auf mein Knie legt oder mich besonders lieb anlächelt; blöde beispiele, aber genau so ist es) ist er nur, wenn er das Gefühl hat, dass ich irgendwie traurig oder sauer auf ihn bin, oder wenn er ein schlechtes Gewissen hat.
    Ich will doch nicht, dass das nur ein Mittel zum Zweck oder für mich eine Fassade ist; sowas sollte doch passieren, weil man einfach Lust darauf hat und nicht nur, um dem anderen einen Gefallen zu tun, oder?

    Es ist ok, wenn er zu den Männern gehört, denen diese 3 Worte schwer fallen, aber da ich auch noch ein kleines Problem damit habe, dass ich eigentlich gerne öfter Sex hätte als er, zweifle ich dann doch manchmal an seinen Gefühlen zu mir...

    Ich will ihm das aber so nicht sagen, weil ich ja auch nicht will, dass er sowas nur tut, weil er weiß, dass ich sonst unglücklich bin, es sollte doch von ihm selber kommen und keine Mühe sein.

    Aber manchmal bin ich so frustriert deswegen und würde ihm einfach gerne sagen, dass ich manchmal denke, ich empfinde mehr für ihn als er für mich. Andererseits kann es ja auch sein, dass er das einfach nur nicht so gut oder anders als ich zeigen kann.

    Wie würdet ihr reagieren, wenn eure Freundin sowas sagt (und angenommen , es stimmt nicht, was sie befürchtet)?
    Ich habe halt angst, dass er dann denkt ich bin nicht zufrieden und mach deswegen Schluß mit ihm. Will ich aber gar nicht.
    Ich will ihn ja auch zu nichts zwingen, aber ich weiß nicht, was ich machen kann, damit ich nicht mehr manchmal so frustriert bin deswegen.

    Freue mich über alle Meinungen und Erfahrungen!
     
    #1
    curieuse, 15 November 2002
  2. GiRL83
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich hatte noch nie ein solches Problem mit meinem Exfreund gehabt, aber trotzdem werde ich dir etwas posten. So bin ich dann wieder auch nicht +g+

    Manchen Männern fällt es nicht so leicht, Gefühle so richtig zeigen zu können. Aber vielleicht zeigt er sie dir ja auch indirekt, vielleicht nicht so, wie andere Männer es machen. Ich meine, es kann ja sein, dass er es nicht so offensichtlich zeigt. Und wenn er dich nicht vor andere Leute küsst, also wenn ihr mal ausgeht, das kann ich gut verstehen. Manche mögen es nicht, wenn man in der Öffentlichkeit so rumschmust; für manche ist das so eine Art Privatsache. Vielleicht ist dein Freund auch so.
    Was sollst du machen? Ich weiß leider nichts. Vielleicht sagst du ihm des Öfteren dass du ihn liebst und wer weiß, er könnte ja gefallen darin finden und es kommt dann mal von ihm selber etwas+g+
     
    #2
    GiRL83, 15 November 2002
  3. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi Curieux,

    ich fand deine Beitrag sehr eindringlich und gut deine Gefühle darstellend.

    Schick ihm den doch per email, leicht in eine persönliche Ansprache umgeändert und mit der Frage versehen, wie er die Sache so sieht, was der Grund ist, dass sich sein Verhalten geändert hat.

    Ich kann verstehen, dass dir einiges von dem, was vorher da war, fehlt und finde dir gegenüber ehrlichgesagt eine solche Änderung seines Verhaltens nicht ganz fair
     
    #3
    TanteHerta, 16 November 2002
  4. Die Kleine
    Gast
    0
    Ich seh das auch so wiede Tante Herta,

    entweder schreibst du ihm ne Mail oder nen Brief oder du suchst ein persönliches Gepräch mit ihm. Um eine Aussprache wirst du jedenaflls nicht drumrum kommen, wenn du wissen möchtest, was los ist mit ihm und eventuell auch etwas ändern möchtest.
    Viel Glück!

    Die Kleine:engel:
     
    #4
    Die Kleine, 16 November 2002
  5. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Vielleicht merkt er ja auch net, dass du dich etwas vernachlässigt fühlst.
    Manche Männer brauchen da halt so nen kleinen Schups von der Freundin, damit sie wissen, was sie "vergessen zu tun".
    Naja ich glaub du verstehst was ich mein - sprich mit ihm drüber!
     
    #5
    Mieze, 16 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mir öfter zeigen
Sonnentanz1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2016
74 Antworten
Strellson
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
9 Antworten
creativestar
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2014
4 Antworten