Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann es doch noch was werden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Muli83, 7 August 2007.

  1. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Moin zusammen..

    es kann sein, dass dies n längerer Text wird, wenn ja: Danke im vorraus fürs Durchlesen :smile:

    Frühe Vorgeschichte:

    Anfang des Jahres hab ich über nen Freund jemanden kennengelernt, der mich von Anfang an fasziniert hat.. Wir wurden einander vorgestellt und haben den ganzen Abend rumgesessen, mit ihm dabei, und über alles mögliche sinnige und unsinnige gequatscht..
    So auch auf der Geburtstagsfeier von eben jenem Freund und mir.. sie saß mir direkt gegenüber, den ganzen Abend viel Spaß gehabt..
    Wir haben uns dann noch ein paar mal jeweils mit anderen Leuten getroffen, auf jeden Fall wurde sie mir immer sympatischer, soweit, dass ich mich in sie verliebt hab.

    Naja, hab ihr dann über I-Net mal ne Nachricht geschrieben, dass ich sie sehr nett finde etc., nicht direkt, dass ich mich verliebt hätte..
    Antwort von ihr war in etwa, dass sie mich "nett" findet, aber mehr auch nicht, und dass es ihr leid tut, mir das so sagen zu müssen.. damals war ihr Status auf ner Communityseite angegeben als "Single"

    Ich hab mich damit abgefunden, dass das so ist, und dass wir uns eben "nur" gut verstehen.. einmal beim Grillen sagte sie dann auch in der Runde, dass sie gerne Single ist und auch bleiben möchte.. ok, kann ich verstehen, wenn das ihre Einstellung ist, hilft nix..

    Aktuelle Ereignisse:

    In den letzten Monaten haben wir uns nu wieder häufiger gesehen. Angefangen abends zum Schwimmen mit eben jenem Freund vom Anfang.
    Ihr Status hatte sich irgendwann in dieser Zeit auf "Single auf Suche" geändert..
    Die folgende Woche waren wir dann in ner Gruppe zu nem Indoor-Spielplatz, wo Ü18-Abend war.. den ganzen Abend waren wir zwei quasi "zusammen" unterwegs und haben immer wieder die Gruppe verloren.. da hat es bei mir wieder heftigst gefunkt.. :herz:

    Danach waren wir noch bei mir, haben nen Film geguckt. Da ich noch keine Wohnzimmermöbel hatte lagen wir alle auf meinem Bett.. sie direkt neben mir.. Ich hatte das Gefühl, dass ihre Füße meinen immer näher kamen, aber einmal, als ich meinen Arm direkt neben ihren gelegt hab, hat sie ihren schnell weggezogen.. :geknickt: nur "Reflex" oder gewollte Distanz? Ich weiß es nicht..

    Nu is sie seit ein paar Tagen zu ihren Verwandten geflogen und wir schreiben uns seitdem fast täglich, sie erzählt, was bei ihr so los ist, will wissen was ich so mache etc..


    Meine Zweifel:

    Will sie wieder nur netten Kontakt, oder könnte diesmal mehr hinter stecken? Ich merke, dass ich doch nicht wirklich über sie hinweg bin, ich würd gerne versuchen, ihr näher zu kommen, doch irgendwie hab ich auch angst davor, dass es peinlich wird, weil ich ja quasi schon ne Abfuhr von ihr gekriegt hab.. :ratlos:
    Aber einfach warten, bis sie den ersten Schritt macht,.. ich weiß nicht, ob sie der Typ dafür ist..

    An alle Frauen:
    Ist es euch schonmal passiert, dass ihr nem Kerl, den ihr (etwas mehr als flüchtig) kennengelernt habt, ne Abfuhr gegeben habt, und später dann gemerkt habt, dass es vlt. doch n Fehler war?

    Ich hab das Gefühl, dass sie genau die Frau ist, auf die ich mein Leben lang gewartet hab.. schlau, frech, durchgedreht und doch bodenständig.. halt heftigst :herz:
    Daher möchte ich auch nicht einfach sie vergessen und mir ne andere suchen.. in den letzten Monaten hab ich genug Frauen kennengelernt, bei denen ich allen gemerkt hab, dass keine so ist wie sie.. :kopfschue

    Danke fürs durchlesen.. und wenn jemand aus meinem Freundeskreis hier sein sollte und das liest, wird er nu genau wissen, um wen es hier geht :cool1:
     
    #1
    Muli83, 7 August 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Triff dich doch einfach noch öfter mit ihr. Gib ihr die Chance, dass sie dich noch besser kennenlernen kann und dann schau was daraus wird. Ich würde aus der Situation beim DVD-Abend jetzt noch nichts deuteln wollen.
     
    #2
    glashaus, 7 August 2007
  3. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du sie nicht vergessen willst, wirst du wohl oder übel noch mal anklopfen müssen denke ich. Auch wenn hier im Forum viele Frauen sind, die von sich behaupten, dass sie gerne selbst aufs Gas drücken, scheint in der Realität doch bei den meisten immer noch das klassische Rollenbild vorzuherrschen. Der Herr hat zu agieren.

    Und naja, so schlimm ist das ja auch nicht, noch mal nen Versuch zu wagen. Aber ich würde es ihr an deiner Stelle keinesfalls sagen. Frag sie, ob ihr euch mal alleine treffen wollt und schau, wie es dann läuft... Und alles andere ergibt sich dann doch eh von selbst!

    Ich kenne jetzt zwar kein Frau, bei der es so war, aber das hat ja nix zu sagen. Gibts GANZ SICHER hin und wieder, es gibt nichts, was es nicht gibt :zwinker: und du hast doch auch nix zu verlieren!
     
    #3
    Inspector, 7 August 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    bleib am ball:zwinker: .unternehmt weiterhin etwas und wenn möglich,könnt ihr euch ja auch nur mal zu zweit treffen wenn sie wieder da ist.
    um allerdings gewissheit zu haben,musst du wohl nochmal konkreter werden...
     
    #4
    User 77157, 7 August 2007
  5. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich werd es auf jeden Fall weiter versuchen.. am besten auch mal n Treffen nur zu zweit versuchen, bisher hat sich das immer nur ergeben, dass noch mehr Leute dabei waren..

    Ich bin noch am überlegen, Sonntag kommt sie mit dem Flugzeug wieder hier an,.. Ich denk ich werd sie abholen, nur mach ich das besser als Überraschung? Oder frag ich sie?
    Überraschung könnte auch als zu aufdringlich wirken, außerdem wären dann ja auf jeden Fall jemand von ihrer Familie oder so da, um sie abzuholen..

    Ich hoffe, dass mein weiteres Interesse ihr zeigt, dass ich es ernst meine.. vielleicht kam ich ihr damit zu früh... puuuh, heut der Tag war wieder schwer zu überstehen :verknall_alt:

    Danke schonmal für euren Rat..

    [edit]
    warum war mein Status hier eigentlich noch "Vergeben und unglücklich"?? Ich dachte ich hätte das geändert.. is schon seit 5 Monaten nicht mehr so..
     
    #5
    Muli83, 7 August 2007
  6. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also unangemeldet abholen könnte ziemlich in die Hose gehen!

    Wenn ich mir vorstelle, dass eine der Damen, denen ich in letzter Zeit nen Korb gegeben habe auf einmal an der Bahn / am Flughafen / wo auch immer nach nem langen Reisetag unerwartet aufkreutz. Ich weiß nicht, ich würde das nicht wollen!

    Sprich es lieber mit ihr ab!
     
    #6
    Inspector, 7 August 2007
  7. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ich will ja hier nicht den Arsch machen, aber das hört sich so verdammt nach einer Nichtficker-beste-Freunde Geschichte an, wie es sie schon so oft gab. Alle Anzeichen sprechen dafür:
    -Schon einmal ein Korb -> ganz, ganz schlecht.
    -Viel (SMS?) Getippe ohne das bisher was gelaufen ist -> meiner persöhnlichen Erfahrung nach auch nicht gerade ein gutes Zeichen.

    Ich würd nen fuffi drauf wetten, das dein Zug abgefahren oder zumindest nahezu abgefahren ist. Sich besonders reinhängen mit abholen etc. läuft zu 90% ins Leere. Frauen wollen zwar erobert werden, aber ganz sicher nicht auf diese Weise. Guck dir mal hier ein paar Thread zu den Themen "Weichei", "beste Freunde", "Warum bekomme ich keine ab"... an und schau, in wie weit du dich wiedererkennst. Und wenn ja, dann weißt du zumindest, wie man es nicht macht.
     
    #7
    DerKönig, 7 August 2007
  8. Muli83
    Muli83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenns so sein sollte, dass sie garnix will und wieder mal nur ne gute Freundschaft draus wird, dann ist das für mich ok!

    Ich bin nich so, dass ich ne Frau, wenn sie nix von mir will, gleich einfach stehenlasse! Wenn es halt wieder nix sein soll, dann ist das ok für mich..

    Nur zu sagen "so wollen Frauen nciht erobert werden" ist dann vielleicht doch etwas verallgemeinert! Kann ja sein dass das für 99,9% aller Tussen und 85% aller sonstigen Frauen zutrifft..

    Aber ich weiß schon was du meinst.. "beste Freunde" kenn ich gut.. nur wer nix riskiert und investiert, der kriegt evtl. auch nix!

    [edit]
    Achja, ich werd es mit ihr absprechen..
     
    #8
    Muli83, 7 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten