Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann es einfach nicht sagen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von abygale, 3 September 2006.

  1. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt
    121
    0
    0
    Single
    Hi,
    ich kann meinem freund einfach nicht sagen, dass ich ihn liebe. es kommt mir einfach nicht über die lippen. ich wollte es schon so oft sagen, aber irgendwie konnt ich es dann doch nicht sagen.

    ich liebe ihn ja, aber irgendwas hält mich davon ab, es ihm zu sagen. ich hab es eigendlich noch nie zu jemandem gesagt. es gab auch noch niemanden, den ich geliebt hab.

    er hat schon ein paar mal geagt, dass er mich liebt. letztens hat mein freund am telefon gesagt, dass er mich liebt. ich hab garnichts gesagt. er hat dann so zum spass gemeint "jetzt bist du mal an der reihe .... oh ich glaub des war jetzt net so gut" :ratlos:

    ich will ihm des, des erste mal auch nicht am telefon sagen, sondern mal in ner ruhigen minute anschauen und sagen dass ich ihn liebe. aber wenn es dann so weit ist, kann ich es irgendwie ner sagen :geknickt:
     
    #1
    abygale, 3 September 2006
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber was ist denn das Problem daran? es zwingt dich ja im prinzip keiner es zu sagen, wie lange seid ihr denn überhaupt bereits zusammen? ich denke, dass du es sagen solltest, wenn du das in diesem Moment auch fühlst und das wird ganz sicher noch kommen :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 3 September 2006
  3. Syber
    Syber (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    627
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ist normal!! man sagt oft "ich habe mich in dich verliebt", od. "ich habe dich lieb", doch "Ich Liebe Dich" sagt man nicht so leicht.

    Wenn man diese 3 "magischen" Wörter sagt muss es schon von Herzen sein und das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich..

    ich würde mir da keinen wirklichen stress machen.. wenn die zeit reif ist wirst du deinem Freund die 3 Wörter sagen können.

    mfg
     
    #3
    Syber, 3 September 2006
  4. violett
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Sag es einfach in einem Moment, wo dir danach ist und du dir sicher bist. Das fühlst du. Keine Sorge!

    Sag es nicht, weil du denkst, dass du es sagen musst. Denn das erste mal "ich liebe dich" zu sagen ist ein großer Schritt in einer Beziehung. Ich finde, dass sich durch die Liebe zueinander vieles - positiv - verändert.

    Und wegen dem was er am Telephon gesagt hat, solltest du dich nicht verunsichern lassen. Es ist ihm einfach rausgerutscht. Natürlich möchte man gerne ein "Ich liebe dich" erwiedert bekommen, aber das sollte dich trotzdem zu nichts drängen. Wie ich schon oben sagte; sag es wann du möchtest. Ganz egal ob du es in einer besonders romantischen Situation sagen möchtest oder in einem anderen Moment. Er wird sich sehr darüber freuen, also mach dir da keine Sorgen, dass es komisch angkommen könnte :smile: .
     
    #4
    violett, 3 September 2006
  5. XanderFlash
    0
    Man muss zwischen 2 Liebeserklärungen unterscheiden. "Ich hab´dich lieb." und "Ich liebe dich.". Das hört sich im ersten moment ziemlich gleich an. Aber man kann das "Ich habe dich lieb." auch so interpretieren, dass das heißt ich habe mich in dich verguckt.
    Das wurde mir letztens auch verklickert, dass die richtige Liebe erst nach längerem zusammensein kommt. Und jetzt Frag bitte nicht warum oder wie und überhaupt. Liebe kommt vom Herzen und man kann sie einfach schwer in Worte fassen. Du übergibst ihm mit dem "Ich liebe dich." einen Teil von deinem Herzen.

    Also lass dir Zeit damit. Warte den richtigen Moment ab. Ja, wann ist der richtig Moment ? Das weiß man nicht. Das kommt einfach so. Irgendwann. Man kann sich ja auch nicht wirklich aussuchen, in wen man sich verliebt.

    Aber viel Glück dir noch.
     
    #5
    XanderFlash, 3 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einfach sagen
Pocahontas21
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2013
8 Antworten
supcop
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2012
28 Antworten
NiN0
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2011
11 Antworten