Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann es nicht mehr Unterdrücken, muss einfach raus

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von User 57756, 23 November 2006.

  1. User 57756
    kurz vor Sperre
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Langsam geh ich innerlich an den Gefühlen kaputt. Hatte es bis jetzt immer mehr oder weniger gut Unterdrückt gehabt. Aber zur Vorgeschichte.

    Ich, verliebt in beste Freundin. Bin aber Vergeben, meine beste Freundin nicht. Verknallt bin ich eigentlich schon seit einen Jahr in Sie. Haben würde ich sagen ein sehr gutes Verhältnis zueinander, ausser kleinen Zickereien von beiden Seiten.

    Lange rede kurzer Sinn, wie sage ich ihr am besten was ich empfinde? Problem ist halt ich möchte Sie nicht verschrecken bzw. ich bin auch mehr oder weniger Glücklich vergeben. Aber ich spüre einfach, es muss raus, ich will endlich klarheit. Was wäre eien gute Situation? Und wie soll ich es sagen, kann ja schlecht sagen: "Weißt du was, ich bin seit über einen Jahr in dich verknallt".
     
    #1
    User 57756, 23 November 2006
  2. *PennyLane*
    0
    Warum nicht? Das ist doch am ehrlichsten und direktesten. Um den heissen Brei herumreden faend ich in der Situation ueberhaupt nicht angebracht, sondern eher nervig.
    Ich waere einfach total ehrlich, WENN ich es ihr denn ueberhaupt sagen wuerde. Ich wuerde ihr sagen dass es dir sehr schwer faellt mit ihr darueber zu reden, und dass du lange ueberlegt hast ob du es ihr sagen sollst oder nicht und hoffst, dass eure Freundschaft nicht darunter leiden wird. Und dann einfach:
    , oder eben in der Art.
    Oder schreib ihr einen Brief, dann hat sie laenger Zeit sich eine Reaktion zu ueberlegen als sie es hat, wenn du sie direkt darauf ansprichst.
     
    #2
    *PennyLane*, 23 November 2006
  3. User 57756
    kurz vor Sperre Themenstarter
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für den Tipp. Brief, ist das nicht etwas kindisch und gewagt? Meine damit, wie soll sie dann darauf reagieren.

    Hatte mir über den Tag was überlegt, dass nächste mal wenn wir weg sind, dann sag ich zu ihr unter zwei Augen:
    "XYZ du bedeutest mir sehr viel"

    Was haltet ihr davon?
     
    #3
    User 57756, 23 November 2006
  4. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Da du vergeben bist, frage ich mich, was du machst wenn sie deine Gefühle erwiedert? Sicher Schluß oder? In dem Fall kannst du auch gleich Schluss machen, deine gute Freundin wird dich fragen warum und du kannst ihr langsam klar machen, dass es (auch) wegen deinen Gefühlen zu ihr ist.
    Sonst wirkt es so, als hebst du deine Freundin nur als Rckversicherung auf und dass könnte nach hinten losgehen ...
     
    #4
    Robby83, 23 November 2006
  5. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Naja wirklich "raus" ist es dann auch noch nicht...
    Ich mein wem bedeuten seine besten Freunde nicht sehr viel... ?

    Du kannst so aber bestimmt ganz gut anfangen, nur WIE viel sie dir bedeutet kann sie schlecht raten. Wenn du willst das sie es weiß solltest du es ihr auch sagen.

    "XYZ du bedeutest mir sehr viel, warscheinlich sogar zu viel..."

    Und wenn du damit immernoch keine Frage alá "wieso?" "was meinst du genau?" oder "Wieso zu viel?" provziert hast, dann hilft wohl wirklich nur noch die Brechstangen-Methode...


    Und wie solls mit deiner jetztigen Beziehung weiterlaufen?

    *neugierig*


    Greetz, zartbitter.


    PS: ich kenn das .... es macht einen einfach kaputt... und wenns schon über nen Jahr so läuft sollte es vllt. wirklich raus...!
     
    #5
    zartbitter, 23 November 2006
  6. User 57756
    kurz vor Sperre Themenstarter
    523
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für den Tipp, hört sich ganz gut an so. Genau das ist halt das Ding, Sie geht mir seit einen Jahr nicht mehr aus dem Kopf und derart starkes Verliebtheits Gefühl über sooo lange Zeit hatte ich noch nie.

    Ja würde ich. Gehe aber eigentlich eher davon aus das die Gefühle nicht erwiedert werden.
    Klingt wohl etwas krass und ich wusste das diese Frage aufkommt, würde dann aber bei meiner jetzigen bleiben und es nochmal versuchen.
    Muss aber endlich mit diesen Thema abschliessen können bzw. endlich wissen was Sache ist.
     
    #6
    User 57756, 23 November 2006
  7. cohmit
    cohmit (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich

    du hast nur 2 moeglichkeiten:

    -du machst mit deiner freundin schluss und gestehst deine gefuehler deiner angebeteten , diese gibt dir den korb und du stehst alleine im regen!

    -du sagst es deiner angebeteten , sie kommt mit dir zusammen : du verlierst die freundin und die beste freundschaft!

    Egal wie du stehst immer als verlierer dar, weil durch diese aktionen irgend etwas verloren geht. es ist eben scheisse dass du dich in deine beste freundin verliebt hast, aber du weist nicht wie es bei ihr ist,wenn es nichtn der fall von ihrer seite aus waere, zerbricht sicherlich die freundschaft!

    FAZIT: wenn du alles auf eine karte setzt und bereit bist alles zu verlieren dann sollst du diese aktion durchziehen. denn bei so etwas verliert man immer irgend etwas!

    viel glück bei deiner handlung:smile:
     
    #7
    cohmit, 23 November 2006
  8. Jugo-XE
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn es vllt. nicht weiterhilft... aber sich in die beste Freundin zu verlieben ist richtig scheisse... Das geht auf Dauer nicht gut... Mit dem Effekt, dass man nachher keinen Kontakt mehr hat... Ich spreche da aus Erfahrung...

    Wenn Du kannst, klemm Dir Deine Gefühle... echt... Wie cohmit schon schrieb... Du ständest in beiden Fällen als Verlierer da!
     
    #8
    Jugo-XE, 25 November 2006
  9. nobile
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Na quark..? nimm was Dein Körper verlangt .

    In festen Händen ? Wie schön ! Aber irgend etwas ,Dein Körper verlangt nach etwas anderem . Versuche Dir doch erst einmal darüber klar zu werden ,das Du : Bi veranlagt bist und akzeptiere
    es . Erst dann solltest Du neue schritte unternehmen um im erotischen und sexuellen glücklich zu werden . Es gibt da unendlich viele und wunderschöne möglichkeiten . ! Ich hoffe das ich Dich nicht missverstanden habe . Lieben Gruß Nobile
     
    #9
    nobile, 25 November 2006
  10. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    "Schönes" Dilemma.Nun ja,ich rate dir dazu,es bei deiner besten Freundin mit einem sanftem hypothetischen Szenario zu versuchen.
    Heisst also im Klartext,du fragst sie,ob sie sich vorstellen könnte,dass sich die Art euerer Beziehung auch mal im positiven Sinne verändern oder weiterentwickeln könnte.Wahrscheinlich wird sie wohl erstmal konfus sein und fragen,was du damit genau meinst.Dann musst du halt etwas konkreter werden.Wenn sie abweisend reagiert,würd ich mich dezent zurückziehen und ihr sagen,dass es nur so ein Gedanke war.Ein gewisses Risiko ist schon dabei,aber die Brechstangenmethode beinhaltet ein noch grösseres Risiko,alles zu verlieren,da sich deine beste Freundin davon komplett überrumpelt fühlen könnte und sich damit ganz von dir entfernt.

    Fakt ist aber,dass deine Verliebtheit deiner jetzigen Beziehung vollkommen im Wege steht.Allerdings solltest du dir auch mal die Frage stellen,was dich an deiner jetzigen Beziehung alles stört und ob du das erstmal unabhängig von deiner Verliebtheit überhaupt noch wieder geradebiegen willst,denn eigentlich hast du ja in gewisser Weise ein Jahr deiner Jetzigen etwas vorgespielt.Wenn du da keine Chance mehr siehst,würd ich diese Beziehung im jeden Falle beenden.
     
    #10
    Canis lupus, 25 November 2006
  11. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er ist nicht Bi es geht um seine beste freundin... ich gluabe du hast wohl doch etwas falsch verstanden ^^
     
    #11
    fraktion89, 26 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr Unterdrücken muss
Knipsy
Flirt & Dating Forum
5 Dezember 2016 um 23:24
0 Antworten
Kalle007
Flirt & Dating Forum
15 November 2016
9 Antworten