Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann es sein das viele Frauen nicht wissen was ein Orgasmus ist?

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Stephan2, 26 Oktober 2005.

  1. Stephan2
    Gast
    0
    Hallo

    Ich bin seit einiger Zeit im Forum am lesen um mich (etwas spät :geknickt: ) zu bilden.

    Seit 15 Jahren bin ich verheiratet. Vor ein paar Monaten erzählte mir meine Frau das sie vor ca. 1 Jahr durch SB ihren ersten Orgasmus hatte und seit dem fast täglich das Gefühl geniesst.

    All die Jahre in denen wir zusammen waren wusste sie nicht was das für ein Gefühl ist und hat halt so getan als ob. Jetzt ist mir klar warum sie nie wirklich Lust auf Sex hatte.

    Leider klappt es nur wenn sie alleine ist, mit mir zusammen geht es schlecht. Das ist aber ein anderes Thema welches wir wohl noch lange aufarbeiten müssen. :herz:

    In meinem Bekanntenkreis ist es bei vielen Männern so, dass ihre Frauen auch eher keine Lust auf Sex haben.

    Beim Jungen in der Puppertet passiert es ja von alleine, spätestens beim ersten feuchten Traum. Bei den Mädchen passiert das aber nicht wenn sie nicht ausgiebig probieren. (oder irre ich?)

    Nun meine Frage: Kann es sein das viele Frauen gar nicht wissen was ein Orgasmus ist und das dies der Grund sein könnte das sie so wenig bis gar nicht Lust auf Sex haben? (Lese immer wieder in verschiedenen Foren das Frauen sich beklagen keine Lust zu haben)

    @ Frauen: Habt Ihr/oder kennt ihr Frauen die auch erst gegen Ende 30 ihren Orgasmus entdeckt haben?


    Bin gespannt
    Gruss
    Stephan
     
    #1
    Stephan2, 26 Oktober 2005
  2. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja ich kenne welche, ich selber habe keine Probleme damit. Das einzige mal dass ich keinen Orgasmus hatte beim Sex zu Zweit war, weil zuviel Alkohol im Spiel war.

    Aber ich weiß von Freundinnen durchaus dass sie dieses "Problem" haben, den sex aber trotzdem genießen.
     
    #2
    Toffi, 26 Oktober 2005
  3. Nadeshda
    Nadeshda (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei Frauen, die keine Lust auf Sex haben, kann ich es mir eigentlich nur so erklären, dass sie dabei (und ich betone DABEI) noch nie so tolle Gefühle hatten, denn sonst will man das ja immer wieder erleben :zwinker:
     
    #3
    Nadeshda, 26 Oktober 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    traurige Entwicklung..... :rolleyes2

    Einerseits die Frauen die sich ohne zufrieden geben oder sogar ihren Typ anlügen und andererseits die Männer die es einfach nicht drauf haben.....

    @topic: Ja ich kenne welche die ihren Org ab 30+ entdeckt haben, aber den VAGINALEN Org und nicht den klitoralen, den kann ja wohl jede :eek4:
     
    #4
    Honeybee, 26 Oktober 2005
  5. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    *gähn* da will wohl wieder jemand sinnfreie provokationen verstreuen ..
    darauf lass ich mich gern ein: das ist schwachsinn ..
     
    #5
    Fireblade, 26 Oktober 2005
  6. Stephan2
    Gast
    0
    Männer die es nicht drauf haben...... du kannst mir glauben das ich alles versucht habe, viel Zeit, Gedult, Zärtlichkeit.....über all die Jahre

    ...kann ja wohl jede...
    eben nicht jede! Ach, wenn es so einfach für meine Frau währe wie für dich...
     
    #6
    Stephan2, 26 Oktober 2005
  7. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single

    na ja ich hab es noch nicht mal zum klitorael geschafft aber würde deine aussage, dass das eine traurige entwicklung ist nicht unterschreiben, denn man kann auch trotzdem spaß haben und außerdem ist es doch eine schöne entwicklung dass es inzwischen die männer interessiert. dass man einem mann einen orgasmus vorspielt finde ich auch daneben. aber ich denke einfach es gibt wichtigeres als beim sex zu kommen (vielleicht rede ich anders wenn ich mal gekommen bin) und wenn es nicht klappt, klappt es nicht ich denke da kann man nichts ändern.

    ich kenne keine frauen über dreißig die noch nicht gekommen sind aber viele in meinem Alter. und selbst wenn man erst mit dreißig kommt, hat man noch eine menge jahre vor sich, in denen man den sex genießen kann.
     
    #7
    User 22358, 26 Oktober 2005
  8. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    edit...
     
    #8
    Shirky, 26 Oktober 2005
  9. Stephan2
    Gast
    0
    Bei Dir ist das aber, denke ich, noch mit anderen Ursachen begründet (ohne Dir dabei zu nahe treten zu wollen)...[/QUOTE]

    Als ich meine Frau kennen gelernt habe kam sie aus einer Beziehung in der sie sehr unterdrückt wurde. Viele Jahre brauchte es bis sie selber über ihre Gefühle reden konnte.

    In der Beziehung vor mir (ihre einzige) wurde sie sexuell eher missbraucht. Ich bin ein sehr offener Mensch und habe all die Jahre versucht meiner Frau zu helfen weil ich sie liebe.

    Auch SB wollte sie nie, ich habe aber immer gedacht das sie nur so ihren Körper entdecken kann, was dann ja auch passierte.

    Die Situation momentan ist sehr kompliziert. Mich interessiert halt ob es kein Einzellfall ist, da halt viele meiner Freunde ähnliches berichten (Unlust der Frau)

    Gruss
    Stephan
     
    #9
    Stephan2, 26 Oktober 2005
  10. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    edit...
     
    #10
    Shirky, 26 Oktober 2005
  11. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    es ist keine sinnfreie Provokation sondern leider Tatsache!
    Die wenigsten Männer sind leider richtig gut im Bett!
    Freu dich wenn du einer von der guten Sorte bist, gibts selten!

    mit Geduld, Zärtlichkeit und Zeit alleine kommt frau nicht! Viel Fachwissen (Fachliteratur, Forum, usw) und Ahnung von der Anatomie sind viel wichtiger!
    Weißt du wo der Kitzler ist? Wo der GPunkt ist? Weißt du wie man ihn am besten reizt? Welche Finger sollte man benutzen um sie zu fingern? Wie leckt man richtig? Glaube kaum dass du auf alles eine Antwort weißt!
    Deine Frau sollte natürlich auch von der experimentierfreudigen Sorte sein, schon früh mit SB anfangen und üben üben üben ist sowas von wichtig für ein tolles Sexleben!

    in deinem Alter habe ichs auch noch nicht hinbekommen!
    Mit 18 dann :grin:

    Und ja kann sein dass die Situation immer besser wird aber so wie es momentan ist reicht es eben noch lange nicht aus :grrr:
     
    #11
    Honeybee, 26 Oktober 2005
  12. Stephan2
    Gast
    0
    @Shirky
    Ja das versuche ich ja seit ein paar Monaten. Nachdem sie mir erzählte was sie erlebt hatte durch SB war ich überglücklich. Nur kein Druck... Zeit lassen, zärtlich sein, Fragen was hast du gerne etc, etc....

    Doch das sie so viele Jahre nicht ehrlich war hat mich natürlich auch sehr in meinem männlichen Stolz getroffen. Vor allem nachdem sie die Gefühle entdeckt hatte und mir dann einige Zeit noch immer was vorgespielt hat.

    Aber wie am Anfang schon geschrieben, das ist ein anderes Problem an dem wir sicher noch lange arbeiten müssen.

    Mich würde halt interessieren, ob es kein Einzelfall ist. Es kratzt schon am Ego so etwas zu erleben. 15 Jahre!

    Da ich, wie gesagt, von vielen Männern weis denen es so geht das ihre Frau keine Lust haben bin ich halt hier gespannt ob es Frauen gibt denen es so geht wie meinem Schatz.

    Gruss
    Stephan
     
    #12
    Stephan2, 26 Oktober 2005
  13. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    kommt drauf an, was für dich "gut im bett ist" ... also meine ex meinte auf jeden fall ihr hats immer gefallen .. hat mir sogar später ne reine sexbeziehung angeboten.

    aber naja ... bei meiner aktuellen freundin beiß ich mir irgendwie die zähne aus ..
    sie ist noch jungfrau .. und alles was bisher bei anderen geklappt hat, kommt bei ihr irgendwie nicht so gut an.
    jetzt nur reine handarbeit .. sex hatten wir noch nicht.
    und ja, ich hab sowohl g-punkt, als auch kitzler, als auch beides gleichzeitig 'bearbeitet' .. sowohl langsam, als auch schnell .. zärtlich und mal etwas wilder ..
    sie sagt zwar, dass sie einen orgasmus hat .. aber meine erfahrung sagt was anderes. oder sie kann sich ziemlich zusammen reißen .. oder sie denkt sie hat einen, aber hat keinen.
    nach deiner definition bin ich ja jetzt auch schlecht im bett, weil meine freundin nicht kommt. andere frauen sagen da aber was anderes. also scheint es ja wohl auch mit der frau zusammen zu hängen.
    Vielleicht ist sie einfach noch zu nervös und kann sich nicht fallen lassen .. bin ja ihr erster freund .. und ob sie selbstbefriedigung macht, hab ich keine ahnung. sollte ich vielleicht mal fragen ;>

    und ja, ich hab genug fachliteratur gelesen .. mit der theorie kenn ich mich aus .. :zwinker:
    hab meiner ersten freundin erst im nachhinein erzählt, dass es mein erstes Mal war, und sie wollte es gar nicht glauben, weil ich genau wußte, wo alles ist und was ich zu machen hatte .. naja .. nur beim BH hatte ich probleme .. *g*
     
    #13
    Fireblade, 26 Oktober 2005
  14. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Wenn ich dir beim ersten Teil auch (bedingt) zustimme, so kann ich beim zweiten nur sagen:
    Sorry, Honey, das ist Käse !

    Es kann eben nicht jede. Ich kenne auch Frauen, die sehr spät erst einen Ogi bekamen. Das kann verschiedene Ursachen haben, darauf will ich jetzt nicht weiter eingehen. Aber die Hauptursache liegt immer im Kopf (von medizinischen Fehlfunktionen mal abgesehen). Und da helfen recht selten irgendwelche "Weiterbildungen" seitens der Männer.

    @stefan2
    Mit deiner Frau bist du auf dem richtigen Weg. Du wirst aber u.U. sehr viel Zeit und Geduld brauchen. Viel Glück !

    Aber eine Beziehung zwischen Lust und Orgasmusfähigkeit bei Frauen im allgemeinen herzustellen, halte ich doch für sehr gewagt.
    Da gibt es massenweise andere Lustkiller.
     
    #14
    waschbär2, 26 Oktober 2005
  15. Stephan2
    Gast
    0
     
    #15
    Stephan2, 26 Oktober 2005
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Zitat stimmt leider nicht bei manchen....

    Ansonsten ist euer Fall ja schon wieder was anderes, wieso sagst du das nicht gleich im Eröffnungspost? Glaubst du jetzt alle Frauen von deinen Freunden wurden mißbraucht? Worum geht es hier jetzt eigentlich....??

    Und Fireblade, klar da liegts an ihr, sie soll erstmal Erfahrung sammeln!

    Ich bin schockiert dass angeblich viele (psychisch und physisch gesunde) Frauen nicht klitoral kommen :eek4: Mit der ihrer Einstellung stimmt doch dann irgendwas nicht :ratlos:
     
    #16
    Honeybee, 26 Oktober 2005
  17. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Stimmt, viele Maenner haben's wirklich nicht drauf. Da faellt es fuer die Frauen leicht, die Schuld zuzuschreiben. Aber: mindestens ebenso viele Frauen haben es genausowenig drauf. Mann muss aktiv sein (habe ich kein Prob damit), aber Frau muss auch was zu ihrem Glueck beitragen. Wenn sie nur daliegt hat sie sich's auch nicht verdient.
     
    #17
    lostlover, 26 Oktober 2005
  18. Stephan2
    Gast
    0
    Ich habe gefragt ob es sein kann das es viele Frauen gibt die gar nicht wissen was ein Org ist. Warum das so ist ? Anderes Thema....

    das viele Frauen nicht kommen können scheint mir nach all dem was ich in den letzten Monaten gelesen habe schon so zu sein, warum auch immer. Warum? Sicher nicht an der Einstellung. Die Gründe können vielfältig sein wie bei uns auch.
     
    #18
    Stephan2, 26 Oktober 2005
  19. Shirky
    Shirky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    nicht angegeben
    edit...
     
    #19
    Shirky, 26 Oktober 2005
  20. Joyenergizer
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also meine Freundin war ganz erstaunt, dass sie bei mir in über 80% der Fälle zum Orgasmus kommt. Mit ihrem Ex klappte das vielleicht jedes 5. Mal :eek:

    Allerdings hat sie sich so sehr daran gewöhnt, dass sie sich bissel ärgert wenn es mal net klappt.

    Kann also durchaus sein, dass manche Frauen nicht genau wissen was ein "vollständiger" Orgasmus ist.
     
    #20
    Joyenergizer, 26 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viele Frauen wissen
libelle2016
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
5 Oktober 2015
1 Antworten
Sonnenstrahl111
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
29 Dezember 2007
22 Antworten
tinchenmaus
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 Februar 2004
36 Antworten