Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann es sein dass ich SchwanGer bin?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von anü1991, 5 Oktober 2006.

  1. anü1991
    anü1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    :geknickt:

    hey Leute,
    hab mal ne ganz schnelle frage:
    Ich habe um den 20. 9 meine Tage bekommen,
    seitdem nehme ich auch die Pille (Belara).
    Aber seit ich meine Tage hatte habe ich keinen Tag ohne Zwischenblutungen gehabt, zudem hatte ich noch 2 mal unverhütenden Sex mit meinem Freund. Aber die Pille habe ich regelmäßig genommen....

    Wirkt die Pille ab dem ersten Tag?
    Ham die Zwischenblutungen was zu sagen?
    Besteht die Möglichkeit dass ich schwanger bin?

    Bittte um ne Schnelle Antwort ich sterb gleich!....:geknickt: :geknickt: :geknickt:
     
    #1
    anü1991, 5 Oktober 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Die Pille wirkt ab dem ersten Tag.
    Und wenn du sie regelmäßig genommen hast, ohne Einnahmefehler, dann wirst du eher nicht schwanger sein.

    "unverhütenden" Sex hast du nicht gehabt... wenn du die Pille genommen hast, schließlich ist diese ja ein Verhütungsmittel.
     
    #2
    Mr. Keks Krümel, 5 Oktober 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Die Pille wirkt (weiß nicht 100%ig obs bei allen Pillen so ist) ab dem 1. Tag,meine zumindest, und ich denke , deine auch.
    Und die Zwischenblutungen weisen sicher nicht auf ne Schwangerschaft hin, das ist auch ziemlich normal, weil du ja erst angefangen hast,die Pille zu nehmen. Das bringt den Körper dann ein bisschen durcheinander, aber ich glaube wirklich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. :smile:
     
    #3
    Immortality, 5 Oktober 2006
  4. Tigerlilly
    Tigerlilly (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    Single
    die pille wirkt erst ab ner gewissen zeit in vollem maße aber geschützt bist du bereits ab dem 1. tage!

    und das du deine tage nicht bekommst ist normal, wenn man die pille erst seit einem zyklus nimmt
     
    #4
    Tigerlilly, 5 Oktober 2006
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du mit der Pille am ersten Tag deiner Blutung angefangen hast, wirkt sie auch ab dem ersten Tag.

    Die Zwischenblutungen sind normal. Dein Körper muss sich erstmal auf die Hormonumstellung einstellen, da kann es zu Zwischenblutungen kommen.
    Gib deinem Körper 3 Blister Zeit, sich an die Pille zu gewöhnen. Wenn du dann immernoch Probleme mit Zwischenblutungen hast, kann es sein, dass die Pille für dich zu niedrig Dosiert ist (keine Sorge, Schutz besteht dennoch). Dann solltest du deinen FA nach einer anderen Pille fragen.
     
    #5
    User 52655, 5 Oktober 2006
  6. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ... ich halte es auch für eher unwahrscheinlich. Aber wenn dich der Gedanke so quält, wieso gehst du nicht einfach zum Arzt? Das wäre mein erster Schritt, bevor mich Ungewissheit wahnsinnig macht!
     
    #6
    nordsternchen27, 5 Oktober 2006
  7. anü1991
    anü1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Daaaankkkeeeee!!

    ... super, bin ich jetzt wenigstens bisschen beruhigt.danke:herz:
    macht mich nämlich schon weng fertig der gedanken schwanger sein zu können, vor allem mit 15...


    aber wenn ich die pille nehm und die so starke nebenwirkungen hat, kan es sein dass ich sie net vertrag und sie dann auch net wirkt bzw. nicht verhütet??
     
    #7
    anü1991, 5 Oktober 2006
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein, solange die Nebenwirkungen darin bestehen, dass du die Pille wieder ausbrichst, beeinträchtigen sie nicht den Schutz.
     
    #8
    User 52655, 5 Oktober 2006
  9. anü1991
    anü1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hmmmmm

    ja okay, sicher?,... ich hoffe es ja so,
    weil ich schon viel nebenwirkungen habe, zB mehr pickel usw.
    es ham viele schon gesagt mein körper muss sich erst an die pille gewöhnen aber ich hab immer bisschen Angst vorm Schwanger sein, klar verhütet sie nicht 100%ig aber ich hoff dass ich eine von den glücklichen sein kann bei denen sie wirkt und hilft. :herz:
     
    #9
    anü1991, 5 Oktober 2006
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Solange du keine Einnahmefehler machst (Vergessen, Erbrechen, Durchfall, Antibiotika,..) bist du auf der sicheren Seite :zwinker:
    Also mach dir keinen Kopp.

    Zu den Nebenwirkungen:
    Warte erstmal 3 Blister ab. Wenn du dann immernoch Nebenwirkungen bei dir beobachtest, sprich deinen FA an, vielleicht ist dann eine andere Pille geeigneter.
     
    #10
    User 52655, 5 Oktober 2006
  11. anü1991
    anü1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    .... ......... <3

    gut, ... und 2 std zu spät nehmen ist auch mal kein problem oder ?? solange es nicht so oft vorkommt, weil belara auch ne mikropille ist.

    Also wünscht mir glück dass nix passiert is:smile::schuechte


    ja also falls die blutungen gar nicht weggehen sollten geh ich schon nochmal zu meinem arzt.

    dankeschön für eure hilfe:smile::drool:
     
    #11
    anü1991, 5 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - SchwanGer
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten