Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann Hautarzt Pille verschreiben?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lupa, 3 Dezember 2005.

1. lupa
    Gast
    0
    Hi,

wie im Betreff schon steht, wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass der Hautarzt die Pille bei Akne verschreibt, oder ist es eher so, dass der mir nur ne Überweisung zum FA gibt?

Liebe Grüße
    Lupa

lupa, 3 Dezember 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die Überweisung zum Frauenarzt erscheint mir wahrscheinlicher. Normalerweise wird vor dem Verschreiben der Pille eine gynäkologische Untersuchung gemacht und es wird festgestellt, ob nicht irgendetwas bei dir gegen die Pille spricht.
    Das finde ich auch gut und sinnvoll und würde schon deshalb zum FA gehen bzw mir eine Überweisung geben lassen.

Numina, 3 Dezember 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das kann auch der Hautarzt machen. :zwinker:

aber meist macht er das nur in Zusammenarbeit mit einem Gynäkologen (zumindest was die Erstverschreibung angeht).

*lupus*, 3 Dezember 2005
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
    Meist ist es jedoch eher so, dass der Dermatologe zu einem Gynäkologen überweist, wenn es sich um die Verschreibung eines komplett neuen Präparates handelt.

Juvia

User 1539, 3 Dezember 2005
  5. softcream
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass er dich eher überweisen wird

softcream, 3 Dezember 2005
  6. passion
    passion (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich denke, dass wenn du doch net beim frauenarzt warst, du auf jeden fall erst mal da hingehen sollst. wie schon jemand meinte, fürs erste rezept zum frauenarzt (oder auch nur für die untersuchung) und dann kanns dir der hautarzt verschreiben. hatte auch ne hautpille. der vorteil ist dann wenns der hautarzt verschreibt, dass du sie dann auf rezept kriegst, weils ja zur behandlung der akne ist (oder vielleicht auch für mehr, aber primär wegen der akne) und dann zahlt die krankenkasse soweit ich weiß. hatte zumindest mein frauenarzt gemeint. je nach dem wie alt du bist ist des ja egal. ich hoffe ich konnte helfen.

passion

passion, 4 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...