Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich auch mal was richtig machen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Chaos-Frau, 13 April 2009.

  1. Chaos-Frau
    Chaos-Frau (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hallo!

    Ich bin neu hier und hoffe hier ein bisschen Hilfe zu bekommen! Leider ist mein Leben im Moment mal wieder sehr chaotisch und zieht mich leider wieder mal in einen Strudel, aus dem ich nicht mehr rauskomme.

    Kurz zu mir(wirklich nur ne Kurzfassung):
    Grundsätzlich habe ich nach außen ein Leben wie jede andere. Ich bin (laut Aussage anderer) hübsch und schlank, hatte bis jetzt beruflich immer Erfolg, habe ein Haus ein tolles Auto und Freunde die für mich da sind!
    Doch als Teenager habe ich leider einen Perfektionismus aufgebaut (war Leistungssportlerin und immer gut in der Schule, da stand ich immer unter Druck diese Leistungen auch zu halten, noch dünner zu werden (noch dazu der Spitzname "DICKE")...). Diesen Perfektionismus schleppe ich nun immernoch mit mir rum, was leider jeden Bereich meines Lebens beeinflusst (Arbeit, Freunde, Beziehung, Figur,...). Gut, mein Leben ist leider auch sehr durch meine Familiengeschichte vorbelastet, was leider nicht einfach war zu verarbeiten und bestimmt auch noch zu meiner jetzigen Verfassung beiträgt(Vater war starker Alkoholiker und hat sich umgebracht, vorher hat ihn meine Mutter verlassen und ich bin zu Hause rausgeflogen, hab so getan als ob nichts passiert wäre!Deshalb war ich auch schon in therapeutischer Behandlung!).

    Nun ist in den letzten Monaten wieder so viel passiert und alles läuft schief, so dass mein Selbstwertgefühl gleich null ist, Selbstbewußtsein hab ich eigentlich auch nicht.Ich habe mittlerweile das Gefühl gar nichts zu können und nichts richtig zu machen. Natürlich ist hier das Thema Freund eine riesen Baustelle. ICh bin seit einem Jahr single doch irgendwie will das jetzt nicht so richtig was werden. Nicht mal ne Sexbeziehung bekomme ich hin, weil ich ständig über alles nachdenken muss (ob ich alles richtig mach, ...). Und vor lauter Nachdenken stelle ich immer wieder fest, was ich nicht kann/mache/bin/habe und es zieht mich immer weiter in diesen Strudel rein!:geknickt: Ich hab das Gefühl alles falsch zu machen, naiv und immer die Dumme zu sein!

    (hm...das war jetzt wahrscheinlich alles wieder sehr chaotisch!!)

    Ich weiß, ich sollte mir nicht über alles so Gedanken machen. Das habe ich von Freunden (die ich im übrigen nicht mehr mit meinem Schmarrn nerven will!) immer wieder gehört.
    Abe wie geht das??????
    Es gibt doch keinen Off-Knopf fürs Gehirn?!
    Wie macht ihr das?

    Jetzt hab ich irgendwie doch sehr viel geschrieben, in der Hoffnung, dass es mir vielleicht hilft das alles mal loszuwerden (vor allem bei unbeteiligten Menschen) und vielleicht ein paar Ratschläge zu bekommen was ich tun soll!

    Danke schon mal an alle die das Chaos oben überhaupt lesen und mir vielleicht auch antworten!

    Grüße von riesen Chaos
     
    #1
    Chaos-Frau, 13 April 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Perfektionismus-Frau passt vielleicht eher als Chaos-Frau. Und Grübel-Frau. ;-)
    Mir scheint, Du machst Dich völlig unnötig so herunter. Du stellst sehr hohe Ansprüche an Dich, wie Du ja selbst auch sagst - vermutlich zu hohe Ansprüche. Da kannst Du dann ja fast nur scheitern, egal, was Du erreichst.

    Was für eine therapeutische Behandlung war das damals? Länger oder nur kurzfristig?
    Hast Du das Gefühl, Dir könnte eine psychotherapeutische Behandlung helfen könnte, den selbsterzeugten Druck abzubauen?

    Dass Du keine Rekorde aufstellen musst, weißt Du vermutlich - rational gesehen. Kannst Du Dich gar nicht über das, was Du hast und bist, freuen? Statt Dich darauf zu konzentrieren, was Du NICHT kannst oder hast?

    Was ist denn so chaotisch in Deinem Leben? Du bist solo. Aber sonst? Was ist mit Arbeit und Freunden?
     
    #2
    User 20976, 13 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal richtig
Mist_gebaut
Kummerkasten Forum
8 März 2008
9 Antworten
missmimi
Kummerkasten Forum
16 November 2006
1 Antworten
Sonnenaufgang
Kummerkasten Forum
12 Juli 2006
9 Antworten
Test