Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich das auf nem Bewerbungsfoto anhaben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Jolle, 26 Oktober 2007.

1. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Hallöchen :smile:

Also, Montag muss ich zum Fotografen Bewerbungsfotos machen. Das Problem ist nur, dass ich keine schicken Sachen hab. Ich hab eine Bluse, die ist schwarz. Ich hab keine Blaser und nix und jetzt weiß ich nicht, was ich da anziehen soll. Ich will mir auch nicht nur für so ein Foto neue Klamotten holen. Geht auch gar nicht wirklich, da ich momentan kein Geld hab :kopfsch_alt:

Die Fotografin meinte, dass ich mich dem Berufswunsch entsprechend kleiden sollte. D.h.: Wenn ich mich bei ner Bank bewerbe sollte ich auf den Fotos eher ne Bluse anhaben. Wenn ich mich für nen kreativen Job entscheide, dann lieber nicht ganz so "spießig". Toll, jetzt bewerbe ich mich aber für ne Ausbildungsstelle als Bürotante und ebenso als Fotografin. ICh brauch also ein Mittelding und hab keine blasse Ahnung was ich anhaben sollte.

Ich hab mal ein Foto gemacht. Grauer Strickpulli und darunter ne schwarze Bluse. So als Outfit gefällts mir gut, aber für ein Bewerbungsfoto? Ist das vielleicht "zu viel"?! Hilfe :kopfsch_alt:

Helft mir. Könnte ich das so anziehen:

Oder eher nicht? Habt ihr andere Vorschläge? Egal was?! :rolleyes_alt:

EDIT:

Ich hab mal noch ein Foto gemacht. Keine besonders gute Aufnahme, aber egal :-p

Was haltet ihr davon?

Jolle, 26 Oktober 2007
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja, du wirst ja sicher nicht nur ein foto machen lassen, oder?
    dann könntest du beispielsweise den pulli ausziehen und auch ein foto machen lassen nur mit der bluse an.

oder du hast vielleicht irgendwie nen blaser den du dann mal an hast und mal nicht? :ratlos:

User 38494, 26 Oktober 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich finds absolut okay. :smile:

krava, 26 Oktober 2007
  4. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Keine Ahnung. Ich kann mir sicherlich Klamotten mitnehmen und mich da mal eben umziehen. Aber da stellt sich mir die Frage: Was denn für Klamotten? Ich hab ja nix :ratlos: Und ich kann mir auch nichts leihen, da keiner von meinen Freunden auch nur ansatzweise meine Größe hat.

Nur mit der Bluse siehts aus, als wolle ich auf ne Beerdigung.

Ich hab keinen :geknickt_alt:

Jolle, 26 Oktober 2007
  5. Stephiii
    Stephiii (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    93
    1
    in einer Beziehung
    Also in meiner Meinung nach passt das.!:smile:

Stephiii, 26 Oktober 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Mit Pulli ist auf jeden Fall besser!

krava, 26 Oktober 2007
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Kannst du ruhig anziehen, das sieht gut aus.

User 75021, 26 Oktober 2007
  8. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde, das geht schon - ist natürlich eher nicht ganz optimal. hast du vielleicht noch einen anderen pulli, der zur bluse passt? wo der ausschnitt (trotz bluse) nicht ganz so weit nach unten geht?

blazer find ich jetzt nicht zwingend notwendig, vor allem nicht für fotos für eine ausbildungsstelle.

taitetú, 26 Oktober 2007
  9. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    lieber nicht :kopfschue
    wenn dann nur den Blazer ohne die Strickjacke darüber :jaa:

User 39864, 26 Oktober 2007
  10. -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich find das genau richtig, das ist nicht zu übertrieben und nicht zu lässig.

-succubus-, 26 Oktober 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja sieht gut aus :jaa:

User 48246, 26 Oktober 2007
  12. LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich find das sieht gut aus :smile2: Also mir gefällts. Denke das kannst du tragen.

LaKrItZe, 26 Oktober 2007
  13. succubi
    Gast
    0
    zeig doch mal ein foto ohne pulli, bitte.

aber ich find's so auch nett. für ein bewertungsfoto sicher in ordnung.

succubi, 26 Oktober 2007
  14. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich finde es für die Bewerbung fürs Büro nicht so geeignet mit dem Pulli. Ich würde da lieber ne helle Bluse anziehen, sofern du hast. Die kannst du für das Foto für die Ausbildung zum Fotografen dann vielleicht mit nem Tuch aufpeppen oder so (ich gestehe, für die Ausbildung Fotograf weiß ich nicht wirklich, was passen würde).

Schmusekatze05, 26 Oktober 2007
  15. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Für den Bürojob finde ich das auf jeden Fall ok. Von der Kleidung sieht man ja auf dem Foto eh nicht so viel, das gibt doch so ein "Brustbild"?!

*Cara*, 26 Oktober 2007
  16. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    Off-Topic:
    ach da sind wertungsrichter? :engel: :grin:

ich will ja nicht viel sagen ... und sorry, ich sag nun mal einer frau, wenn ich etwas ... äh ... unpassend finde, aber ich könnte mir beispielsweise das bild nur mit schwarzer bluse für eine bewerbung in s/w zu einem fotojob ganz gut vorstellen. :ratlos:

das mit dem pulli ... also da fehlt ja nur noch ein dutt.

ich schließe mich da schmusekatze05 an. :zwinker:

interessant find auch auch, das frauen nie was zum anziehen haben.
    wie möchtest du denn später mal im büro arbeiten? ich mein was willst du denn da wohl anziehen?

letztlich kommt es bei einem foto aber doch auch nur darauf an, ein bischen ausstrahlung rüber zu bringen.

User 38494, 26 Oktober 2007
  17. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    du könntest unter die bluse auch ein farbiges oder weißes shirt anziehen, dann sieht es nicht mehr so dunkel aus, aber dann würd ich den pulli weg lassen...

User 64332, 26 Oktober 2007
  18. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das finde ich auch ne gute Idee, wenn sie keine helle Bluse hat. Lockert das Ganze dann etwas auf.

Das könnte ich mir auch vorstellen, und dann vielleicht nicht so das typische Bewerbungsfoto, sondern ein bisschen kreativ, vielleicht mit anderer Beleuchtung oder so. Da müsste die Fotografin ja eigentlich auch Tipps haben.

Schmusekatze05, 26 Oktober 2007
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    die kleidung sieht mann doch kaum. das spielt doch nicht so ne rolle oder? :ratlos:

soll doch ein bewerbungs foto sein. oder müsst ihr da ganzkörperfotos haben dafür?? :ratlos:

ist doch nur portrait? da sieht man ja kaum was.

ich würde allerdings, da man den oberen teil sieht nur die schwarze bluse anziehen. schwarz ist immer gut!! und mit dem kragen passt das sowiso :smile:...

aber das mit dem umziehen beim fotografen find ich ja lustig :grin: da machst du doch nur so 4 fotos. fertig :smile: ist kein shooting... :smile: hehe geh einfach mit der schwarzen bluse! perfekt! ohne das jägglein.

Sheilyn, 27 Oktober 2007
  20. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Also, als ich das letzte Mal Bewerbungsfotos gemacht habe, haben wir richtige Fotos gemacht. Das hat den Vorteil, dass ich mehrere zur Auswahl hatte und mir das schönste aussuchen konnte und dass das nachmachen günstiger wird. Man braucht ja nicht nur 4 Fotos. Ich denke, dass die "Mode" Passfotos als Bewerbungsfotos zu nehmen langsam out sein sollte. Gerade heute, wo die Ausbildungsstellen immer schwerer zu bekommen sind sollte man über die Bewerbungsmappe und über das Foto gleich die ersten Punkte einheimsen.

Schmusekatze05, 27 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...