Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2007
    #1

    Kann ich das auf nem Bewerbungsfoto anhaben?

    Hallöchen :smile:

    Also, Montag muss ich zum Fotografen Bewerbungsfotos machen. Das Problem ist nur, dass ich keine schicken Sachen hab. Ich hab eine Bluse, die ist schwarz. Ich hab keine Blaser und nix und jetzt weiß ich nicht, was ich da anziehen soll. Ich will mir auch nicht nur für so ein Foto neue Klamotten holen. Geht auch gar nicht wirklich, da ich momentan kein Geld hab :kopfsch_alt:

    Die Fotografin meinte, dass ich mich dem Berufswunsch entsprechend kleiden sollte. D.h.: Wenn ich mich bei ner Bank bewerbe sollte ich auf den Fotos eher ne Bluse anhaben. Wenn ich mich für nen kreativen Job entscheide, dann lieber nicht ganz so "spießig". Toll, jetzt bewerbe ich mich aber für ne Ausbildungsstelle als Bürotante und ebenso als Fotografin. ICh brauch also ein Mittelding und hab keine blasse Ahnung was ich anhaben sollte.

    Ich hab mal ein Foto gemacht. Grauer Strickpulli und darunter ne schwarze Bluse. So als Outfit gefällts mir gut, aber für ein Bewerbungsfoto? Ist das vielleicht "zu viel"?! Hilfe :kopfsch_alt:

    Helft mir. Könnte ich das so anziehen:

    [​IMG]

    Oder eher nicht? Habt ihr andere Vorschläge? Egal was?! :rolleyes_alt:

    EDIT:

    Ich hab mal noch ein Foto gemacht. Keine besonders gute Aufnahme, aber egal :-p

    [​IMG]

    Was haltet ihr davon?
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    26 Oktober 2007
    #2
    naja, du wirst ja sicher nicht nur ein foto machen lassen, oder?
    dann könntest du beispielsweise den pulli ausziehen und auch ein foto machen lassen nur mit der bluse an.

    oder du hast vielleicht irgendwie nen blaser den du dann mal an hast und mal nicht? :ratlos:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    26 Oktober 2007
    #3
    Ich finds absolut okay. :smile:
     
  • Jolle
    Jolle (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.940
    133
    59
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2007
    #4
    Keine Ahnung. Ich kann mir sicherlich Klamotten mitnehmen und mich da mal eben umziehen. Aber da stellt sich mir die Frage: Was denn für Klamotten? Ich hab ja nix :ratlos: Und ich kann mir auch nichts leihen, da keiner von meinen Freunden auch nur ansatzweise meine Größe hat.

    Nur mit der Bluse siehts aus, als wolle ich auf ne Beerdigung.

    Ich hab keinen :geknickt_alt:
     
  • Stephiii
    Stephiii (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    93
    1
    in einer Beziehung
    26 Oktober 2007
    #5
    Also in meiner Meinung nach passt das.!:smile:
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Single
    26 Oktober 2007
    #6
    Mit Pulli ist auf jeden Fall besser!
     
  • User 75021
    User 75021 (37)
    Beiträge füllen Bücher
    8.320
    298
    1.003
    Verheiratet
    26 Oktober 2007
    #7
    Kannst du ruhig anziehen, das sieht gut aus.
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2007
    #8
    ich finde, das geht schon - ist natürlich eher nicht ganz optimal. hast du vielleicht noch einen anderen pulli, der zur bluse passt? wo der ausschnitt (trotz bluse) nicht ganz so weit nach unten geht?

    blazer find ich jetzt nicht zwingend notwendig, vor allem nicht für fotos für eine ausbildungsstelle.
     
  • KillPhil78
    Gast
    0
    26 Oktober 2007
    #9
    lieber nicht :kopfschue
    wenn dann nur den Blazer ohne die Strickjacke darüber :jaa:
     
  • -succubus-
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    nicht angegeben
    26 Oktober 2007
    #10
    Ich find das genau richtig, das ist nicht zu übertrieben und nicht zu lässig.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2007
    #11
    Ja sieht gut aus :jaa:
     
  • LaKrItZe
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    103
    2
    vergeben und glücklich
    26 Oktober 2007
    #12
    Ich find das sieht gut aus :smile2: Also mir gefällts. Denke das kannst du tragen.
     
  • succubi
    Gast
    0
    26 Oktober 2007
    #13
    zeig doch mal ein foto ohne pulli, bitte.

    aber ich find's so auch nett. für ein bewertungsfoto sicher in ordnung.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    26 Oktober 2007
    #14
    Ich finde es für die Bewerbung fürs Büro nicht so geeignet mit dem Pulli. Ich würde da lieber ne helle Bluse anziehen, sofern du hast. Die kannst du für das Foto für die Ausbildung zum Fotografen dann vielleicht mit nem Tuch aufpeppen oder so (ich gestehe, für die Ausbildung Fotograf weiß ich nicht wirklich, was passen würde).
     
  • *Cara*
    *Cara* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    700
    103
    2
    Verliebt
    26 Oktober 2007
    #15
    Für den Bürojob finde ich das auf jeden Fall ok. Von der Kleidung sieht man ja auf dem Foto eh nicht so viel, das gibt doch so ein "Brustbild"?!
     
  • User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    26 Oktober 2007
    #16
    Off-Topic:
    ach da sind wertungsrichter? :engel: :grin:


    ich will ja nicht viel sagen ... und sorry, ich sag nun mal einer frau, wenn ich etwas ... äh ... unpassend finde, aber ich könnte mir beispielsweise das bild nur mit schwarzer bluse für eine bewerbung in s/w zu einem fotojob ganz gut vorstellen. :ratlos:

    das mit dem pulli ... also da fehlt ja nur noch ein dutt.

    ich schließe mich da schmusekatze05 an. :zwinker:

    interessant find auch auch, das frauen nie was zum anziehen haben.
    wie möchtest du denn später mal im büro arbeiten? ich mein was willst du denn da wohl anziehen?

    letztlich kommt es bei einem foto aber doch auch nur darauf an, ein bischen ausstrahlung rüber zu bringen.
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    26 Oktober 2007
    #17
    du könntest unter die bluse auch ein farbiges oder weißes shirt anziehen, dann sieht es nicht mehr so dunkel aus, aber dann würd ich den pulli weg lassen...
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    26 Oktober 2007
    #18
    Das finde ich auch ne gute Idee, wenn sie keine helle Bluse hat. Lockert das Ganze dann etwas auf.

    Das könnte ich mir auch vorstellen, und dann vielleicht nicht so das typische Bewerbungsfoto, sondern ein bisschen kreativ, vielleicht mit anderer Beleuchtung oder so. Da müsste die Fotografin ja eigentlich auch Tipps haben.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    27 Oktober 2007
    #19
    die kleidung sieht mann doch kaum. das spielt doch nicht so ne rolle oder? :ratlos:

    soll doch ein bewerbungs foto sein. oder müsst ihr da ganzkörperfotos haben dafür?? :ratlos:

    ist doch nur portrait? da sieht man ja kaum was.

    ich würde allerdings, da man den oberen teil sieht nur die schwarze bluse anziehen. schwarz ist immer gut!! und mit dem kragen passt das sowiso :smile:...

    aber das mit dem umziehen beim fotografen find ich ja lustig :grin: da machst du doch nur so 4 fotos. fertig :smile: ist kein shooting... :smile: hehe geh einfach mit der schwarzen bluse! perfekt! ohne das jägglein.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    27 Oktober 2007
    #20
    Also, als ich das letzte Mal Bewerbungsfotos gemacht habe, haben wir richtige Fotos gemacht. Das hat den Vorteil, dass ich mehrere zur Auswahl hatte und mir das schönste aussuchen konnte und dass das nachmachen günstiger wird. Man braucht ja nicht nur 4 Fotos. Ich denke, dass die "Mode" Passfotos als Bewerbungsfotos zu nehmen langsam out sein sollte. Gerade heute, wo die Ausbildungsstellen immer schwerer zu bekommen sind sollte man über die Bewerbungsmappe und über das Foto gleich die ersten Punkte einheimsen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste