Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann ich das durchnehmen abbrechen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ~sue~, 21 April 2006.

1. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    Single
    hallo Leute,
    mein Problem ist folgendes: wollte aufgrund eines Urlaubs die Pille (Valette) durchnehmen, sprich ich habe jetzt die 2. Packung schon knapp zur Hälfte durch. Hab das mit dem Durchnehmen auch schon öfters gemacht und es hat bisher keine Probleme gegeben.
    Bin jetzt zwar grad aus dem Urlaub zurück, habe aber trotzdem vor ein paar Tagen eine leichte Blutung bekommen und ich vermute, dass es Nebenwirkungen mit Medikamenten gegeben haben könnte, denn ich habe die ägyptische Hitze nicht so gut vertragen und die verschiedensten Tabletten zum aufpäppeln bekommen.
    Geholfen haben die meisten, aber da konnte ich teilweise nichtmal die Schriftzeichen entziffern die auf der Packung standen... wer weiß, was in diesen arabischen Produkten drin war.
    Da ich ja jetzt eh ne Blutung hab: kann ich die Packung einfach so mitten drin abbrechen (auf den Schutz verlass ich mich jetzt eh nicht mehr) und meine Woche Pause machen und dann eine neue anfangen? Oder würde das meinen Rythmus vollkommen durcheinanderwerfen oder sonstiges schlechtes bewirken? Vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid und hat damit auch mal Erfahrungen gemacht, ich wär für einen Tipp echt dankbar
    (Sonst nehm ich die Packung halt durch, wär nur sonst Verschwendung finde ich)

~sue~

~sue~, 21 April 2006
  2. Ishtar
    Gast
    0
    Du kannst jederzeit Pause machen, klar. Das macht keinen Unterschied - dein Körper weiß nicht ob du jetzt 25 oder 40 Pillen genommen hast.. es ist einfach egal :smile:

Kannst also problemlos heute in die Pause gehen!

Ach so.. und die übrigen Pillen kannst du ja wann anders anhängen, wenn du mal nur um eine Woche verlängern willst oder so.

Ishtar, 21 April 2006
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß ja nicht, was du da hattest.
    Aber vielleicht hast du auch was AB-Ähnliches bekommen und dann würd ich sehen, dass zwischen der letzten Tablette und dem neuen Blister 10 Tage vergangen sind, damit du wieder geschützt bist.

Sonst kannst du problemlos schon jetzt aufhören! :smile:

Cinnamon, 21 April 2006
  4. ~sue~
    ~sue~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    Single
    Also Krankheitsmäßig her war es einfach ein totaler Nullpunkt im Kreislauf, was starke Kopfschmerzen und Fieber mit sich zog, aber Antibiotika hab ich sicher keine bekommen, bloß so einen bunt gemixten Cocktail aus Schmerz- und Fiebertabletten hatte ich in meinem bisherigen Leben noch nicht :zwinker:
    Dann brech ich die Packung wohl jetzt lieber ab.
    Dankesehr, hat mir schon sehr geholfen!

~sue~, 21 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...