Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich das machen?? Was meint Ihr??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von s-sterndl, 13 Mai 2003.

  1. s-sterndl
    s-sterndl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen an alle die hierher gefunden habe!

    Ich bin ganz ehrlich und muss zugeben, dass ich nicht weiss ob es wirklich hierher passt...
    Ich hab eigentlich nur eine Frage die mir ziemlich auf der Seele liegt.


    Ich hab zur Zeit echt stress zuhause und möchte nur noch RAUS!!Und eine eigene Wohnung!!
    ich :rolleyes2 -> 20
    Einige werden sich denken, "was hat sie denn für ein Problem, sie is doch alt genug"
    Aber jetzt kommts, mein Dad is Immobilienmarkler .. und ich kann doch nicht einfach von der "Konkorenz" eine Wohnung nehmen. Da wird der Stress doch nur noch grösser.. und ich kann meine Family ganz vergessen..
    Was meint ihr?? :ratlos:

    Früher war die ganze Situation noch nicht so schlimm das ich unbedingt raus wollte, aber jetzt wo ich bei meinem Freund auszieh´n musste weil er zum Bund muss und ich wieder daheim bin, ist das Verhältnis zuwischen mir und meinen Eltern wirklich krass geworden!!Bin sooooo unglücklich zu Zeit!! Ich hab schon mit anderen darüber geredet, aber die sagen immer nur, "Du bist die Älteste, das ist es immer besonders schwer für die Eltern loszulassen und :blablabla " Aber das hilft mir nichts! Ich brauch was KONKRETES!!Ich möchte einfach weiterhin selbständig leben!! Und möchte das auch nie mehr ändern!!

    Ich bin so froh, das ich wenigstens meinen Freund am Wochenende hab, sonst würd ich glaub ich durchdrehn..

    Was kann ich denn jetzt alles tun?? :ratlos:
    Erschwerend kommt noch dazu, das ich NOCH keinen Führerschein hab und NOCH bei meinem Dad arbeite.. aber nicht mehr lang, dann haben sich diesen beiden Dinge erledigt..

    Würd mich freun, wenn einige ein paar gute Tipps für mich hätten!!

    Thx im Vorraus
    s-sterndl :rolleyes2 :ratlos:
     
    #1
    s-sterndl, 13 Mai 2003
  2. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ich meine, Du suchst Dir eine Wohnung von privat, ohne Makler dazwischen, dann bekommt die Konkurrenz nichts ab und Du hast die Sache mit der nötigen Selbstständigkeit von Deinem Vater geregelt :zwinker:

    Da wird er vermutlich auch ein wenig beleidigt drauf reagieren, erkär ihm, dass Du nun endlich auf eigenen Füßen stehen möchtest aber auch extra drauf geachtet hast, ihm nicht zu schaden (sozusagen). Vielleicht hilft's.
     
    #2
    opossum, 13 Mai 2003
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wie wärs, wenn du deinen vater fragst, ob er dir hilft? dann hat er auch noch was davon
    andere möglichkeit is die von opossum
     
    #3
    Beastie, 13 Mai 2003
  4. aks
    aks
    Gast
    0
    Hi,
    ich weiß zwar net wo du wohnst in welcher Gegend und wie die Wohnungssituation dort aussieht. Aber ich würde mir wirklihc privat was suchen. Das du noch keinen Führerschein hats ok, das hast du ja geschrieben ist bald kein Problem mehr und das du bei deniem Dad arbeitest dürfte doch auch kein Problem sein, er soll halt privat und geshcäftlich trennen, ich weiß das ist net einfach. Aber auf der einen seite bist du seine tochter auf der anderen seine angestellte.

    Und das es deine Eltern schwer haben werden mit dem loslassen, ist auch klar. Ich bin damals :smile: (wie das klingt) mit 15 daheim ausgezogen und 130km weiter weg nach Baden-Württemberg das war für meine eltern sehr schwer zu verkraften. Aber sie haben mich dabei unterstützt, weil ich das so wollte und damit auch mir selbst bewiesen hab ich bin zu einem gewissen grade selbstständig ! Bin jetzt 19,5 Jahre alt und meine Eltern haben damit immer noch Probleme, dass ich net da bin. Ich telefonier halt täglich mit ihnen und bin jedes WE daheim, aber verkraftet haben sie es immer noch net ganz :-(

    Also mein rat: such dir was, sprich mit deinen eltern darüber und klär alles nötige in ruhe. Zeige deinen eltern dadurch dass du verantwortungsbewusst bist und wenn sich dein daddy anbietet was zu arrangieren, perfekt! ansonsten such privat was, zeitung oder i-net.
     
    #4
    aks, 13 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meint
antoinegriezmann
Kummerkasten Forum
21 August 2016
60 Antworten
SalzInDenWimpern
Kummerkasten Forum
6 Juli 2015
1 Antworten
fast-arrow
Kummerkasten Forum
20 April 2015
14 Antworten