• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann ich das noch essen?

M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #1
Ich hab grad so Lust auf Schupfnudeln mit Sauerkraut. Aber dmmerweise sind die Schupfnudeln am 21.12. abgelaufen. Kann man das noch essen oder ist das eher bedenklich?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Kommt drauf an, wie sie aussehen.

Ich hab vorgestern auch noch Schupfnudeln gemacht, die am 25.12. abgelaufen sind.
Sie sahen optisch ganz normal aus, rochen auch nicht komisch, also hab ich sie gemacht.
Und sie waren gut! :smile:
 
E
Benutzer87598  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Lebensmittel müssen länger haltbar sein, als das Mindesthaltbarkeitsdatum. !
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #4
Kommt drauf an. War die Packung noch zu? Dann riech einfach daran und wenn sie normal riechen, kann "normal" nichts sein. Wenn sie schon geöffnet war, sieht das ganze schon anders aus.
 
K
Benutzer85425  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum. Das bedeutet nur, dass der Hersteller bis dahin die Garantie übernimmt, dass keine Qualitätseinbußen bei dem Lebensmittel bestehen hinsichtlich Geschmack, Farbe, etc.
Solange die Lebensmittel noch gut aussehen und riechen, esse ich Lebensmittel z.T. sogar noch Wochen später - bis jetzt habe ich's immer überlebt. :tongue:
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #6
hab die Schupfnudeln jetzt in die Pfanne geschmissen :smile:
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
essen kannst du im prinzip alles.

iih das ist ja von letztem jahr! :grin:
ich hätts aber schon am 22. tief im abfall vergraben! :wuerg:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
essen kannst du im prinzip alles.

iih das ist ja von letztem jahr! :grin:
ich hätts aber schon am 22. tief im abfall vergraben! :wuerg:
DU bist ja auch ein unglaubliches sensibelchen was sowas angeht :zwinker:

ich hätts auch noch gegessen, ich verlass mich lieber auf meine nase/meine augen, als ein MINDESThaltbarkeitsdatum.
 
S
Benutzer48619  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
DU bist ja auch ein unglaubliches sensibelchen was sowas angeht :zwinker:
.

ja sehr heikel!
...bin ich aber erst durch meinen beruf mit lebensmitteln geworden :zwinker:

da braucht es leute die sowas weg werfen und nicht "euch" ins/unters essen mischen.
 
Z
Benutzer87838  (42) Benutzer gesperrt
  • #10
Aufreißen-> und dran riechen (und optisch schauen, ob schon eine Schimmelbildung angefangen hat). Alles andere ist nämlich Quatsch.

Die Ware kann auch schon Tage vor dem Verfallsdatum schlecht sein, ist besonders bei diesen Frischegarantie-Produkten der Fall.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #11
kucken, riechen. mach ich prinzipiell immer. hab schon einige male schimmel mitgegessen, bevor ich mir das angewöhnt hab. irgendwann reichts auch, dacht ich mir. :-o
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren