Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    1 Januar 2009
    #1

    Kann ich das noch essen?

    Ich hab grad so Lust auf Schupfnudeln mit Sauerkraut. Aber dmmerweise sind die Schupfnudeln am 21.12. abgelaufen. Kann man das noch essen oder ist das eher bedenklich?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Essen
    2. Esskultur
    3. Essstörung
    4. Essverhalten/Essstörung?
    5. was kann ich essen?
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    1 Januar 2009
    #2
    Kommt drauf an, wie sie aussehen.

    Ich hab vorgestern auch noch Schupfnudeln gemacht, die am 25.12. abgelaufen sind.
    Sie sahen optisch ganz normal aus, rochen auch nicht komisch, also hab ich sie gemacht.
    Und sie waren gut! :smile:
     
  • ElisaLiebtDich
    Sorgt für Gesprächsstoff
    159
    41
    0
    nicht angegeben
    1 Januar 2009
    #3
    Lebensmittel müssen länger haltbar sein, als das Mindesthaltbarkeitsdatum. !
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    1 Januar 2009
    #4
    Kommt drauf an. War die Packung noch zu? Dann riech einfach daran und wenn sie normal riechen, kann "normal" nichts sein. Wenn sie schon geöffnet war, sieht das ganze schon anders aus.
     
  • Kelly85
    Kelly85 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    103
    15
    Verheiratet
    1 Januar 2009
    #5
    Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Verfallsdatum. Das bedeutet nur, dass der Hersteller bis dahin die Garantie übernimmt, dass keine Qualitätseinbußen bei dem Lebensmittel bestehen hinsichtlich Geschmack, Farbe, etc.
    Solange die Lebensmittel noch gut aussehen und riechen, esse ich Lebensmittel z.T. sogar noch Wochen später - bis jetzt habe ich's immer überlebt. :tongue:
     
  • Malin
    Malin (30)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.584
    148
    102
    Single
    1 Januar 2009
    #6
    hab die Schupfnudeln jetzt in die Pfanne geschmissen :smile:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    1 Januar 2009
    #7
    essen kannst du im prinzip alles.

    iih das ist ja von letztem jahr! :grin:
    ich hätts aber schon am 22. tief im abfall vergraben! :wuerg:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.507
    598
    8.456
    in einer Beziehung
    1 Januar 2009
    #8
    DU bist ja auch ein unglaubliches sensibelchen was sowas angeht :zwinker:

    ich hätts auch noch gegessen, ich verlass mich lieber auf meine nase/meine augen, als ein MINDESThaltbarkeitsdatum.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    1 Januar 2009
    #9
    ja sehr heikel!
    ...bin ich aber erst durch meinen beruf mit lebensmitteln geworden :zwinker:

    da braucht es leute die sowas weg werfen und nicht "euch" ins/unters essen mischen.
     
  • Zausel
    Zausel (36)
    Benutzer gesperrt
    54
    0
    0
    nicht angegeben
    1 Januar 2009
    #10
    Aufreißen-> und dran riechen (und optisch schauen, ob schon eine Schimmelbildung angefangen hat). Alles andere ist nämlich Quatsch.

    Die Ware kann auch schon Tage vor dem Verfallsdatum schlecht sein, ist besonders bei diesen Frischegarantie-Produkten der Fall.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 Januar 2009
    #11
    kucken, riechen. mach ich prinzipiell immer. hab schon einige male schimmel mitgegessen, bevor ich mir das angewöhnt hab. irgendwann reichts auch, dacht ich mir. :-o
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste