Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich das von ihm verlangen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schätzchen84, 5 Dezember 2005.

  1. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Es sieht so aus:
    Ich bin jetzt schon seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und hab noch nie mit ihm gemeinsam Silvester gefeiert! :frown:
    Das liegt daran, dass ich in den letzten 2 Jahren immer an Silvester arbeiten musste (etwa bis 5 Uhr morgens), hatte da auch keine andere Möglichekeit gehabt, außer zu kündigen...
    Mein Freund musste dann halt allein was unternehmen.
    Ich hatte dabei immer so ein schlechtes Gewissen und hätte so gern mit ihm in das neue Jahr hineingefeiert. :geknickt:

    Jetzt ist es so, dass ich dort nicht mehr arbeite und somit auch an Silvester Zeit hab.
    Leider hat mir mein Freund erzählt, dass er dieses Jahr an Silvester auflegen will. Zwar nur ne halbe Stunde, aber immerhin.... (so um 23 Uhr)
    Meiner Meinung nach wird es bestimmt viel länger dauern, bis er erstmal dort ist, bis er dann fertig ist usw, wird mindestens ne Stunde sein.
    Dann wird es ja wohl wieder nichts mit zusammen feiern. :frown:

    Ich hatte vor, mit ein paar Freunden, die ich grad erst beim Studium kennengelernt hab, was zusammen zu machen. Zuerst was essen und dann auf eine Party zu gehen.
    Hätt aber so gerne auch meinen Freund dabei!

    Jetzt weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Wenn er dort unbedingt auflegen will, kann ichs ihm ja wohl schlecht verbieten, weil ich ja selbst die letzten 2 Jahre keine Zeit hatte.
    Allerdings würd ich wirklich sooo gerne mit ihm zusammen feiern. :geknickt:
    Was soll ich denn da machen?
     
    #1
    Schätzchen84, 5 Dezember 2005
  2. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    sags ihm doch einfach :smile: er freut sich bestimmt und auflegen kann er noch oft genug :zwinker:
     
    #2
    Alvae, 5 Dezember 2005
  3. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich habs ihm schon gesagt. Er weiß auch ganz genau, dass ich mich schon lang drauf freue, mit ihm zusammen zu feiern.
    Und trotzdem will er dort auflegen.
    Er hat noch gemeint, dass wir ja noch danach was zusammen machen könnten, aber bis er fertig ist, hat das neue Jahr schon längst angefangen...
     
    #3
    Schätzchen84, 5 Dezember 2005
  4. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dann geh doch mit deinen Freunden dort hin, wo er auflegen will und dann feiert ihr gemeinsam rein...
     
    #4
    BamBam026, 5 Dezember 2005
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Nei das will ich nicht, schließlich müsste ich ja sonst die ganze Zeit dort allein rumsitzen, solang er auflegt. Darauf hab ich keine Lust.
    Außerdem will ich schon auf ne Party gehen.

    Die Frage ist halt nur, ob es zu egoistisch wäre, ihn zu fragen, ob er das mit dem Auflegen lassen könnte.
    Denn schließlich war ich in den letzten 2 Jahren selbst nicht da an Silvester.
     
    #5
    Schätzchen84, 5 Dezember 2005
  6. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Will sonst niemand was dazu sagen?
     
    #6
    Schätzchen84, 5 Dezember 2005
  7. final_frontier
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    nun, wenn er auflegen will, und du auf eine Party, dann müsst ihr das halt so machen, da hilfts nix, dem anderen den Willen auf zu zwängen, das gibt nur böses Blut.
     
    #7
    final_frontier, 5 Dezember 2005
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich werde dieses jahr das erstemal silvester mit einem partner verbringen... bin schon total gespannt :gluecklic
     
    #8
    CCFly, 5 Dezember 2005
  9. veryhappy
    Gast
    0
    wieso musst du da allein rumsitzen? nimm doch ein paar freunde mit!!!
     
    #9
    veryhappy, 5 Dezember 2005
  10. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Das geht nicht. Die meisten meiner Freunde sind gar nicht da oder machen schon was anderes.
    Naja, und dorthin will ich eigentlich auch nicht unbedingt hin, ist nicht grad mein Lieblingsladen.
     
    #10
    Schätzchen84, 5 Dezember 2005
  11. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    geh doch ganz einfach mit ihm dahin wo er auflegt und nach 0 Uhr verabschiedet ihr euch in einen anderen Laden oder wie auch immer, wieso nicht?
     
    #11
    steffk, 5 Dezember 2005
  12. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Hab ich doch vorher schon erklärt. Ich will da nicht hin, vermutlich auch noch allein.
     
    #12
    Schätzchen84, 5 Dezember 2005
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, du willst da nicht hin und magst das da nicht, ihm ist es aber schon wichtig - ob es nun am geld liegt, weil er silvester besonders viel verdienen kann, oder weil er das auflegen eben gern macht und da auch den jahreswechsel mitgestalten will auf musikalische art...

    das erste silvester, zu dem ich überhaupt einen freund hatte, war 1999/2000, und da hat mein damaliger freund für sehr guten stundenlohn sonderbriefmarken und sonderpostkarten abgestempelt - am brandenburger tor. ich hab anderswo gefeiert und ihn gegen 4 uhr nachts vom jobben abgeholt. ich fand es nicht besonders schlimm, da mir der wechsel der jahreszahl nicht sooo viel bedeutet. und es wurde saugut bezahlt...wir haben dann am 1.1. schön gemeinsam luxuriös gefrühstückt.

    nun, dir bedeutet es viel, aber immerhin hast du - wie du ja sagst - die letzten jahre da gearbeitet. dieses jahr hast du am 31.12. frei. er will arbeiten (als solches nehm ich das "auflegen" jetzt mal). vor 23 uhr könnt ihr den abend doch gemeinsam verbringen, und wenn er vom auflegen zurück ist, könnt ihr weiterfeiern. ob das jahr nun ein paar stunden alt ist oder nicht. wenn dir sooo viel daran gelegen ist, ihn am 1.1. um 00:00:01 abzuknutschen, wirste wohl dort sein müssen, wo er ist...in den letzten jahren hat er zurückgesteckt und auf dich verzichtet. dies jahr hat er andere verpflichtungen.

    klar kannst du ihn bitten, wenn du silvester so wichtig findest. aber ja, ich finde es schon etwas egoistisch. so wie natürlich auch sein wunsch, gern aufzulegen, egoistisch ist. ihr habt beide ne bestimmte vorstellung, was an dem abend sein soll. also findet einen kompromiss.

    dass du es ungerecht findest, ist mir schon klar, weil du da arbeiten musstest und er es "freiwillig" macht. aber ja nur für eine halbe stunde und nicht bis fünf uhr früh, immerhin...

    red halt mit ihm drüber, wenn du sonst sehr traurig wärst, aber vielleicht könnt ihr auch einfach euch einen anderen tag vorher oder nachher aussuchen, an dem ihr schön ins neue jahr feiert. silvester muss doch nicht unbedingt die geilste feier des jahres werden, oder? "silvester ist, was du draus machst". keinen unnötigen kummer deswegen, es ist doch nur EIN abend.
     
    #13
    User 20976, 5 Dezember 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann muß wohl jeder zu seiner eigenen Party gehen...
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 5 Dezember 2005
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    hey sternschnuppe, diesmal kurz und knapp... :grin:
     
    #15
    User 20976, 5 Dezember 2005
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Off-Topic:
    Na ja, aber ist doch so. :schuechte Ich konnte da echt beim besten Willen keinen gemeinsamen Nenner erkennen...
     
    #16
    Sternschnuppe_x, 5 Dezember 2005
  17. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Die letzten beiden Jahre hast du gearbeitet, er möchte dieses Jahr.
    Das würd ich dann auch akzeptieren, ist zwar schade, aber es wird doch nicht eurer letztes Silvester gewesen sein :zwinker:
     
    #17
    Numina, 5 Dezember 2005
  18. Gelini21
    Gelini21 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    101
    0
    nicht angegeben
    naja silvester is find ich jetzt nicht sowas besonderes, dass man deswegen ein problem draus machen müsste.
    is halt letztendlich ne party, auf die ihr net zusammen geht... mehr net.
     
    #18
    Gelini21, 5 Dezember 2005
  19. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Danke für deine Antwort, mosquito.
    Kann sehr gut sein, dass ich das mit Silvester viel zu wichtig nehme. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich davor noch nie einen Freund zu der Zeit hatte (also um Silverster rum) und das Fest auch sonst immer eigentlich ziemlich langweilig war.
    Deswegen hab ich gedacht, dass es diesmal vielleicht schöner sein könnte.
    Ich sehs auch ein, dass ich ihm da nicht irgendwas einreden sollte oder so.
    Wenn er das wirklich machen will, dann soll er das auch tun.
    Deswegen wirds wohl doch darauf hinauslaufen, dass wir getrennt was machen werden. :frown:
     
    #19
    Schätzchen84, 5 Dezember 2005
  20. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nu mach doch nicht so ein kummerthema draus...mit trauersmiley und so weiter. es ist doch nur ein jahreswechsel, ein datum, und nicht euer hochzeitstag oder sonstwas...

    nimm dir halt vor, mit deinen freunden einen schönen abend zu haben, es muss ja nu nicht die kracherparty sein. klar will man gern seinen liebsten dabeihaben, aber das geht nicht immer. ging vorher bei dir ja auch nicht. sind bei deinen freunden auch andere unbemannt/unbeweibt an dem abend?

    also zieh jetzt keine schnute, sondern freu dich trotzdem auf einen schönen abend. sonst wird der jahreswechsel nur deswegen nicht so toll, weil du trübsinnig herumsitzt und traurig bist.

    ich hab noch keinen schimmer, wie ich den letzten tag des jahres 2005 verbringen werde. ggf. auch erstmal noch jobben in der kanzlei, dann mal gucken. es kann auch sein, dass mein freund arbeiten muss. da fällt manchmal zwischen weihnachten und silvester auch ein abgabetermin in der werkstatt in die zeit. urlaub gibts deswegen für ihn nicht.

    also, mach das beste draus. 2006 kann dennoch gut anfangen.

    ach ja, ich habe auch schon mal in heftigem Liebeskummer auf einer tollen party den jahreswechsel überleben müssen, alle waren glücklich und gut gelaunt, mir war elend. ich wurde "gezwungen" und "durfte" nicht zuhause sitzen. heute würde ich jederzeit, wenn mir nicht nach feiern ist, schlafengehen um 22 h vorziehen.

    silvester wird definitiv überbewertet. es kann ne geile feier werden. aber JEDER abend kann eine geile sache werden, wenn man es will.
     
    #20
    User 20976, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm verlangen
amelfina4
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
8 Antworten
nati_love
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 April 2015
10 Antworten
Friedolin1301
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 März 2015
17 Antworten