Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich denn nichts gegen diese verdammten Entzündungen tun?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Linguist, 21 März 2008.

1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Leider neige ich zu Entzündungen einzelner Haarwurzeln. Eigentlich bin ich, was unangenehme pubertäre Begleiterscheinungen anbetrifft, aus dem Gröbsten heraus, aber das Problem mag sich einfach nicht von selber lösen. Nun hab ich erneut einen (noch) kleinen Hubbel am Oberschenkel, an einer ähnlichen Stelle wo mir bereits einer geöffnet werden musste, damit sich die Entzündung legt.

Momentan bin ich deswegen ziemlich geladen, da mir kein Arzt sinnvolle Präventivmaßnahmen empfehlen konnte, damit mir sowas in Zukunft erspart bleibt. Der Hautarzt meines Vertrauens meinte nur, dass sich dem mit einer Salbe entgegenwirken lasse, allerdings auch nur begrenzt. Ich solle auf neue Entzündungsherde die Salbe mehrmals täglich auftragen. Nun hab ich schon mehrere Salben probiert und keine half. Egal welche Dosen... Am Ende platzte das "Ei" dann von selber oder der Chirug musste ran. Nun will ich mir das aber ersparen... Ich will nicht wieder 4-5 Wochen auf Sport verzichten wegen so einer Scheiße.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Ich hoffe das sich das von selber erledigt. Salben bringen mir nix... Einzige Möglichkeit wäre selber so viel Druck auszuüben das der Eiterherd innen platzt und abfließen kann.

Linguist, 21 März 2008
  2. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich hab gehört, dass man sich unter einer Rotlichtlampe legen sollte und mit feuchten Verbänden arbeiten soll.

ZUr Vorbeugung hilft:
    • Körperhygiene
    • seine Abwehrkräfte stärken->an die Frische Luft gehen,gesunde Ernährung,ausreichender Schlaf,weniger Stress etc...
    • und eine prophylaktische Behandlung->shampoo,bäder etc...
    und hier wird auch von einer Muciprocinsalbe gesprochen. Hast du diese auch schon ausprobiert?

SunJoyce, 22 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten