Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich die tage jetzt doch noch verschieben? HELP

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miezy, 7 Dezember 2006.

1. Miezy
    Miezy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr Lieben..
    Ich bin jetzt seit 2 tagen in der Pillenpause und jetzt kommen meine Tage immernoch nicht....Am Sonntag muss ich aber arbeiten und da passt mir das überhaupt nicht, wenn ich immer aufs Klo gehen müsste... Wollte dann eigtl auch nicht sofort mit dem nächsten Streifen beginnen, weil ich mir gedacht hab, wenn sie pünktlich kommen -meine Tage- also gleich am ersten tag...dann hab ichs bis sonntag schon fast überstanden...
    also was ich jetzt wissen möchte ist, ob ich denn jetzt auch schon wieder (obwohl nur 2 tage pillenpause) mit der neuen Packung anfangen kann...Kommen meine tage dann auch?
    oder garnicht? Ein bisschen? Oder nie wieder?:ratlos:

Liebe grüße
    Hoffe auf schnelle Antwort, denn dann würd ich mir gleich eine einwerfen;-)

Miezy, 7 Dezember 2006
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

Mann kann die Pillenpause beliebig verkürzen! Jedoch hättest du lieber gleich einen Bluister ranhängen sollen, als die Pause einleiten. Es kann nämlich jetzt unter Umständen passieren, wenn du heute wieder mit der Pille anfängst, dass Zwischenblutungen auftreten können. Und dann hast du so oder so am Sonntag Probleme. :frown: Die Frage ist also, was dir lieber ist?

Aber wie gesagt, verkürzen der Pause ist kein Problem (ich nehme an, du nimmst eine Mikropille)?

EDIT: Die Regel kommt nie nach der letzten Pille. Erst nach 2- 4 Tagen kommt deine Regel.

LG

Lysanne, 7 Dezember 2006
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wieder anfangen kannst du auf jeden Fall, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, dass die Tage dann auch ausbleiben. Du kannst es ja versuchen.
    Ich wollte das auch mal so machen, hat aber nicht geklappt. :geknickt:

krava, 7 Dezember 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja probieren kannst dus ja mal.... verkürzen geht ja wie gesagt, allerdings ist die chance dass du doch noch Blutungen bekommst recht hoch.
    Aber besser mal versuchen (vielleicht klappts ja auch) als gleich des Problem haben...

User 48246, 7 Dezember 2006
  5. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wirkt sich eine zu kurze Pause nicht eher wie vergessene Pillen aus?

rainy, 7 Dezember 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Richtig, deswegen kann man davon ausgehen (wenn man 2 Tage Pause macht), dass es zu Zwischenblutungen kommt, oder die Regel trotzdem einsetzt. Man ja in einem Zyklus/Routine. Der Körper weiß, dass er in der pillenfreien Zeit abbluten muss (Entzugsblutung).

LG

Lysanne, 7 Dezember 2006
  7. Miezy
    Miezy (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten; ich glaub ich versuchs einfach mal...Wenn ich glück hab, dann kommen sie nicht so stark oder im besten falle garnicht...Naja und wenn ich Pech hab, dann weiß ichs für die Zukunft...Kann mir ja einen ganzen Sack Tampons reinstopfen für Sonntag... :tongue:
    Also danke nochmal

Miezy, 7 Dezember 2006
  8. glashaus
    Gast
    0
    ...denk dran, dass der Schutz dann erstmal futsch ist. Du hast ja in dem Sinne keine Pause gemacht, sondern 2 Pillen vergessen.

glashaus, 7 Dezember 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

nein das ist quatsch... der schutz bleibt auch beim verkürzen der Pause erhalten!

10. glashaus
    Gast
    0
    Mein Pillenhersteller hat ausgesagt, dass man bei 2 vergessenen Pillen in der 3. Woche in die Pause gehen sollte..?

glashaus, 7 Dezember 2006
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das gilt bei einer vergessenen in woche 3 auch schon!
    Damit der schutz erhalten bleibt!!
    Trotzdem ist verkürzen ohne weiteres möglich... man sollte normal nur 3 oder 4 Tage mindestens pausieren, damit es nicht zu Zwischenblutungen kommt, sondern zu einer normalen Abbruchblutung!
    Da die TS aber genau das verhindern will ist es kein Problem und der Schutz bleibt auch da!

12. glashaus
    Gast
    0
    Hat man mir anders erklärt. Und in dem Fall glaube ich den Experten mehr, sorry :zwinker:

Laut Schering liegt die Kurx übrigens genau
    hier.

glashaus, 8 Dezember 2006
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

Tja glauben musst dus ja nicht... ist aber trotzdem so..... gibt hier auch schon genug Threads die das beweisen....
    Und dein Zitat versteh ich nicht schließlich hab ich fast wörtlich das gleiche geschrieben.... hat aber wie gesagt nix mit dem Schutz zu tun!

User 48246, 8 Dezember 2006
  14. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Ätschibätsch...:flennen:

Das hier geschriebene Threads etwas beweisen, wär mir aber mal gänzlich neu :-D. Dann wäre mein Weltbild völlig über den Haufen geworfen...

Ich denke schon, dass der Hersteller dieser Pille etwas mehr Kompetenz vorweisen kann, als irgendwelche hier schreibenden "Kinder", die beim Lesen der Packungsbeilage in der Zeile verrutscht sind, weil sie gerade durch eine traurige Stelle bei GZSZ abgelenkt waren...

Fördefeger, 8 Dezember 2006
  15. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    :zwinker:

Ich bin noch immer der festen Meinung, das eine nur 2tägige Pillenpause sich wie vergessene Pillen auswirkt und es wenn der Sex zur passenden Zeit stattfindet durchaus eine Schwangerschaft möglich ist...aber das muß ganz allein die Threadstarterin entscheiden.

rainy, 8 Dezember 2006
  16. Miezy
    Miezy (28)
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    genau wissen tu ich das nicht! Ich dachte auch nur, ich hätte damit meine Pause verkürzt und es bestehe trotzdem weiterhin der Schutz. Wenn dem so nicht so sein sollte, dann isses denk ich eh schon zu spät.
    Wenn ich denn nun jetzt schwanger bin, weiß ich dass ich die pillenpause nicht verkürzt habe sondern "2 Pillen vergessen" habe... Ich werde mich dann aber nocheinmal melden und das Ergebnis verkünden...

Davor werde ich aber nocheinmal beten und hoffen, auch ich bin richtiger Meinung und habe meine Pillenpause nur verkürzt.. Denn ich denke solang ich sie nicht verlängert habe, kann ja eigtl überhaupt noichts schief, da ja zudem auch in den 7 Tagen der Pause der Schutz gegeben ist...

.....Hoffe ich........

Miezy, 9 Dezember 2006
  17. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Und ich bin der Meinung, dass ein Verkürzen der Pause möglich ist und sich nicht auf den Schutz auswirkt.

krava, 9 Dezember 2006
  18. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Verkürzen schon, aber nicht so kurz.

rainy, 9 Dezember 2006
  19. krava
    krava (35)
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab nächste Woche einen Termin bei meiner FÄ und werde da auf jeden Fall mal diese Frage stellen.

krava, 9 Dezember 2006
  20. Miezy
    Miezy (28)
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh ja fein...
    das ist Prima..
    Bitte gib dann hier bescheid; das interessiert mich auch ....

Miezy, 10 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...