Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich einfach 2 Pillen mehr nehmen??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kat87, 12 Mai 2005.

1. kat87
    Gast
    0
    Also da ich eine Wochenendbeziehung habe und auch immer am WE meine Tage bekomme würde ich die gerne um 2 tage verschieben. Jetzt meine frage: Ich habe gestern abend die 21. Pille genommen, müsste also jetzt normalerweise eine Pause machen. Ich würde dann am Samstag meine Tage bekommen. Kann ich jetzt nicht einfach heute und morgen noch eine Pille nehmen und würde dann meine Tage erst am Montag kriegen? Kann mir jemand sagen ob das so geht??
    Nehme Microgynon

kat87, 12 Mai 2005
  2. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, das geht. Du kannst auch einfach den nächsten Streifen ganz dranhängen.

User 29290, 12 Mai 2005
  3. kat87
    Gast
    0
    Ja das das geht weiß ich, aber ich will die ja generell nicht mehr am WE haben, also nur die pause 2 tage rauszögern und dann am freitag die letzte nehmen, und ganz normal 7 tage pause machen. Dann hätte ich die ja nie mehr am WE

kat87, 12 Mai 2005
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe damals den Tag des Regelbeginns dadurch verschoben, dass ich die Pillenpause verkürzt habe und sie somit nicht mehr am Wochenende habe.

User 29290, 12 Mai 2005
  5. evi
    evi
    Gast
    0
    Sicher geht das....aber was willst du mit den restlichen 19 Pillen anstellen?

Muss sagen, dass mir das echt zu teuer wär.... Du könntest nämlich einfach von einer Packung dann fünf Pillen weniger nehmen und die Tage hätten sich dann auch verschoben. Wär auf jeden Fall günstiger und die fünf Pillen kämen sich auch unter...

evi
    ...Pfennigfuchser

evi, 12 Mai 2005
  6. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Nimm einfach direkt nach dem Ende eines Streifens einige wenige Pillen eines weiteren Streifens, so dass es gerade passt, und heb Dir den Rest des Streifens für zukünftige Verschiebungen auf. Das ist der geringste Eingriff in den Hormonhaushalt.

bjoern, 12 Mai 2005
  7. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    so mach ich dat auch :zwinker:

Alvae, 12 Mai 2005
  8. kat87
    Gast
    0
    also geht das einfach so...ich muss sagen in meinem freundeskreis ist die meinung darüber sehr geteilt und ich überlege beim FA noch mal anzurufen

kat87, 12 Mai 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    oder halt, wie evi sagt, ein paar pillen weglassen und die, die dann übrig sind, das nächste mal dranhängen... geht auch...

~°Lolle°~, 12 Mai 2005
  10. evi
    evi
    Gast
    0
    Macht aber keinen Sinn, wenn sie ihre Tage für immer auf die Woche verlegen will....und das will sie ja... ;-)

evi

evi, 12 Mai 2005
  11. kat87
    Gast
    0
    aber der schutz ist da und der körper macht das auch mit??

kat87, 12 Mai 2005
  12. evi
    evi
    Gast
    0
    Ersteres auf jeden Fall und letzteres ist auch sehr wahrscheinlich....allerdings hängt das halt von jedem selber ab...

evi

evi, 12 Mai 2005
  13. Lilai
    Gast
    0
    Im Beipackzettel meiner Pille steht recht deutlich, dass man das Verschieben der Tage nur mit VORHER früher aufhören machen kann, nicht mit ein paar Tage weiter nehmen....

Keine Ahnung....die hätten allerdings auch ne Hotline, lies doch mal Deinen Beipackzettel....oder Gyneo zu fragen schadet doch nicht, dann bist Du beruhigt....

Lilai, 12 Mai 2005
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich würd jetzt einfach die nächste packung direkt dranhängen und von der dann einige wenige übriglassen für eventuelle pannen,...dann hast du auf jeden fall schutz und verschiebung :zwinker:

Sonata Arctica, 12 Mai 2005
  15. kat87
    Gast
    0
    Shit, den beipackzettel hat mein freund... hat jemand microgynon un dkannmal gucken ob da was drüber din steht? wäre sehr nett....
    aber ich meine nicht das ich darüber jemals was darin gelesen habe

kat87, 12 Mai 2005
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    in meine pakcungsbeilage steht auch nichts über solche fälle!

Sonata Arctica, 12 Mai 2005
  17. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    okay...wenn das so ist...dann ist unsere methode sowieso die sinnvollste *find* :zwinker:

~°Lolle°~, 12 Mai 2005
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich könnte euch wohl sagen, was dazu in meinem Gynäkologie Buch steht:

aus: Gynäkologie und Geburtshilfe M. Kirschbaum Thieme Verlag

"Verschiebung der Menstruation (bei Kombinationspräparaten):

- Vorverlegung: Vom Packungsende her gesehen können bis zu 7 Pillen weggelassen werden. Die Abbruchblutung setzt ca. 2-4Tage nach Einnahme der letzten Pille ein. Danach Einnahmepause von 6 bzw. 7 Tagen.

- Verzögerung: Ohne einnahmefreies Intervall sofort mit der nächsten Packung beginnen.

Hinweis: Bei Phasen- und Stufenpräparaten eignen sich nur die Pillen der 2.Packungshälfte zur Zyklusverlängerung, mit Drei-Stufen-Präparaten sollte keine Menstruationsverschiebung vorgenommen werden. "

*lupus*, 12 Mai 2005
  19. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    es ist aber auch möglich, die letzten 7 pillen bei 3 - phasen-pillen wegzulassen... der schutz wird dadurch nicht beeinträchtigt...
    und was bjoern sagt, ist richtig! :grin:

~°Lolle°~, 12 Mai 2005
  20. kat87
    Gast
    0
    ok danke, habt mir sehr geholfen, ich werd jetzt einfach den nächsten streifen nehmen und davon 3-4 stück weglassen.

kat87, 13 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...