Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    1
    Single
    9 Januar 2005
    #1

    Kann ich einfach die Pilleneinnahme abbrechen um zu sehen ob ich NICHT schwanger bin?

    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich nehme die Valette und während meiner letzten Pillenpausen hatte ich meine Tage NICHT! Hab dann einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
    Inzwischen nehme ich seit 2 Wochen die Pillen der nächsten Packung! Kann ich die Einnahme jetzt einfach abbrechen, damit ich weiß ob meine Tage kommen oder nicht?
    Ich bin ziemlich nervös, weil es könnte ja sein, dass ich den Schwangerschaftstest falsch gemacht habe, oder er ein falsches Ergebnis angezeigt hat!

    Danke für eure Hilfe
     
  • User 26217
    User 26217 (30)
    Meistens hier zu finden
    1.052
    148
    181
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2005
    #2
    Ich nehm auch die Valette.

    Es kann durchaus mal dazu kommen, dass deine Tage einfach ausbleiben, weil alles etwas durcheinander ist. Das ist pillenbedingt. Ich würde die Einnahme nicht abbrechen, weil du dann keinen Schutz mehr hast, sondern einfach zum FA gehen und noch nen Schwangersachaftstest machen, wenn du dir unsicher bist.
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Januar 2005
    #3
    man darf doch die letzten pillen (bis hzu 7 sogar) auslassen oder?
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    9 Januar 2005
    #4
    Bei der Valette (ich nehm sie auch) darfst Du bis zu 7 Tagen am Ende weglassen, ohne den Verhütungsschutz zu beeinträchtigen. Allerdings kommt Dein Körper mit unregelmäßiger Hormoneinnahme unter Umständen durcheinander, vielleicht bekommst Du Deine Tage also wieder nicht oder "komisch". Ich würde lieber die Pille normal weiternehmen, noch einen Test machen, wenn der negativ ist mal abwarten, ob die nächsten Tage kommen, und wenn nicht, würde ich zum Frauenarzt gehen. Wenn der Test positiv ist, würde ich sagen, das Ergebnis ist eindeutig...

    Und bei so nem Test kann man doch nicht wirklich was falsch machen, oder?!
     
  • JuliaB
    JuliaB (33)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    9 Januar 2005
    #5
    *zustimm*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste