Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich einfach die Pilleneinnahme abbrechen um zu sehen ob ich NICHT schwanger bin?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von fleißige biene, 9 Januar 2005.

1. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich nehme die Valette und während meiner letzten Pillenpausen hatte ich meine Tage NICHT! Hab dann einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war.
    Inzwischen nehme ich seit 2 Wochen die Pillen der nächsten Packung! Kann ich die Einnahme jetzt einfach abbrechen, damit ich weiß ob meine Tage kommen oder nicht?
    Ich bin ziemlich nervös, weil es könnte ja sein, dass ich den Schwangerschaftstest falsch gemacht habe, oder er ein falsches Ergebnis angezeigt hat!

Danke für eure Hilfe

fleißige biene, 9 Januar 2005
  2. User 26217
    User 26217 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.050
    148
    181
    vergeben und glücklich
    Ich nehm auch die Valette.

Es kann durchaus mal dazu kommen, dass deine Tage einfach ausbleiben, weil alles etwas durcheinander ist. Das ist pillenbedingt. Ich würde die Einnahme nicht abbrechen, weil du dann keinen Schutz mehr hast, sondern einfach zum FA gehen und noch nen Schwangersachaftstest machen, wenn du dir unsicher bist.

User 26217, 9 Januar 2005
  3. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    man darf doch die letzten pillen (bis hzu 7 sogar) auslassen oder?

tierchen, 9 Januar 2005
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Bei der Valette (ich nehm sie auch) darfst Du bis zu 7 Tagen am Ende weglassen, ohne den Verhütungsschutz zu beeinträchtigen. Allerdings kommt Dein Körper mit unregelmäßiger Hormoneinnahme unter Umständen durcheinander, vielleicht bekommst Du Deine Tage also wieder nicht oder "komisch". Ich würde lieber die Pille normal weiternehmen, noch einen Test machen, wenn der negativ ist mal abwarten, ob die nächsten Tage kommen, und wenn nicht, würde ich zum Frauenarzt gehen. Wenn der Test positiv ist, würde ich sagen, das Ergebnis ist eindeutig...

Und bei so nem Test kann man doch nicht wirklich was falsch machen, oder?!

SottoVoce, 9 Januar 2005
  5. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    *zustimm*

JuliaB, 9 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...