Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich evtl. schwanger sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Schnucki19, 9 Januar 2008.

  1. Schnucki19
    Schnucki19 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    Verlobt
    Also ich probier mich mal kurz zufassen,

    ... vorletzte Woche musste ich Antibiotika nehmen, habe sie aber nur 2.Tage (Mittwoch/Donnerstag) genommen wegen Magenkrämpfen/Erbrechen. (Erbrechen nach der 4.Stunden Einwirkzeit der Pille). Ich nehme die Pille immer 3. Monate durch und bekomme dann meine Regel. Am 2. Einnahmetag des Antibiotikums hatten wir GV...das Gummi ist gerissen und er ist in mir gekommen :geknickt: .

    1. Frage könnte ich schwanger sein?

    Seit letzter Woche Samstag hab ich nun starken normalen Ausfluss (juckt nicht oder so).
    Seit Monatg dieser Woche leichtes ziehen im Unterleib und unten im Rücken. Ich könnte auch nur schlafen :geknickt:

    2. Frage könnten dies schon Anzeichen sein? Aber das ist doch
    bestimmt zu früh oder ?:ratlos:

    Schon mal Danke für die Antworten,
    MFG Schnucki19
     
    #1
    Schnucki19, 9 Januar 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Während der AB-Einnahme und 7 Tage danach warst du nicht geschützt. Also kannst du schwanger sein, wenn ihr während dieser Zeit GV hattet und das Kondom gerissen ist.
    Warum hast du nicht die PD geholt? Oder willst du ein Kind?

    Mach 19 Tage nach dem Vorfall einen Test, dann weißt du Bescheid.
     
    #2
    krava, 9 Januar 2008
  3. Schnucki19
    Schnucki19 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verlobt
    jup werd ich auch tuen... meine FÄ meinte durch die durchgängige Einahme der Pille 3.Monate würde das unwahrscheinlich sein...das machte mich stutzig, weil ich weiß Pille und AB = kein richtiger Schutz....:ratlos:

    Könnten die Beschwerden Anzeichen sein für eine SS ?
    Ich hab nämlich noch ne 1 1/2 Monatige Einnahme der Pille bis zur Blutung, können also keine Regelschmerzen sein :/ hab auch keine Zwischenblutungen oder so :/
     
    #3
    Schnucki19, 9 Januar 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja, könntest du. ABs müssen die Wirkung der Pille nicht zwangsweise ausschalten, können aber.

    Warum hast du nicht die PD geholt, als das Gummi gerissen ist? :ratlos:

    Naja.

    Dass es sich beim Unterleibsziehen um Anzeichen einer Schwangerschaft handelt, bezweifle ich, aber es soll alles geben. Wichtig ist es ja nicht, es ist eigentlich egal, ob du da jetzt was merkst oder nicht...

    19 Tage warten, Test machen und ausser hoffen bleibt dir jetzt ehrlich gesagt nicht mehr viel.


    Edit: sehe grade, dass krava nahezu das exakt gleiche geschrieben hat, tja, doppel hält besser :smile:
     
    #4
    Samaire, 9 Januar 2008
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kein Schutz ist kein Schutz, also KANN es zu einer SS kommen, egal wie lange man die Pille vorher genommen hat.
    Nach 2 Wochen unwahrscheinlich bzw. Einbildung. Kann ein dutzend andere Ursachen haben, aber Gewissheit bringt nur ein SST.
     
    #5
    krava, 9 Januar 2008
  6. Schnucki19
    Schnucki19 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verlobt
    oh man :geknickt: .......
     
    #6
    Schnucki19, 9 Januar 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie lang genau ist der Vorfall denn her?
    Dürfte ja nicht mehr allzu lange bis zu den 19 Tagen sein.
    Handeln hättest du damals müssen, indem du dir die PD hättest holen müssen. Jetzt hilft nur abwarten und hoffen.
     
    #7
    krava, 9 Januar 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Naja, kannste jetzt halt leider auch nichts mehr ändern... Warten und hoffen, ich drück mal die Daumen und bleibe gespannt.
     
    #8
    Samaire, 9 Januar 2008
  9. Schnucki19
    Schnucki19 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verlobt
    Ja ich weiß ist ja auchn bisschen unser Verschulden.... aber kann man jetzt halt auch nicht mehr ändern... der Test liegt schon bereit. Ich bin so durcheinander ich glaub ich hab mich vorhin verschrieben, also der Gv war letzte Woche Do :ratlos: ich glaub das ich vorletzte Woche geschrieben hab :geknickt: also sinds jetzt 6. Tage seit dem es passiert ist.
     
    #9
    Schnucki19, 9 Januar 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dann musst du bis min. 22. warten, sonst bringt der Test genau gar nix...
     
    #10
    Samaire, 9 Januar 2008
  11. Schnucki19
    Schnucki19 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verlobt
    uiii :geknickt: des is noch so lang hab mir son Frühtest geholt, ab wann könnte ich den dann machen? Ich werd ja keine Blutung haben. Nächste Woche Mittwoch nehm ich die letzte Pille und fang dann mit einer neuen Packung am Do. an. :geknickt:
     
    #11
    Schnucki19, 9 Januar 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Von Frühtests würde ich dir abraten, denn sie sind sehr unsicher. Warte lieber ein paar Tage länger, dann hast du ein Ergebnis, auf das du dich verlassen kannst.
     
    #12
    User 52655, 9 Januar 2008
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Frühtests sind so unsicher, dass du sowieso später noch einen zweiten Test machen musst, also bringt der gar nichts. Mach ihn nach 19 Tagen, dann sparst du dir einmal das Geld und hast gleich ein verlässliches Ergebnis.
    Selbst wenn du eine Blutung hättest, würde die übrigens nichts über schwanger oder nicht aussagen, denn es ist nur eine Hormonentzugsblutung.
     
    #13
    krava, 9 Januar 2008
  14. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Frühtest ist was anderes. Da wird ja draufstehen, ab wann du den machen kannst, das weiss ich so grade auch nicht. Ich würde mich aber nicht 100% auf den Frühtest verlassen, die sind zu unsicher.

    Mach doch dieses Mal jetzt wenigstens die Pause und verzichte auf den LZZ...

    Die Blutung während gleichzeitiger Einnahme der Pille sagt nicht abschliessend was aus, ist ja keine natürlich Periode.
     
    #14
    Samaire, 9 Januar 2008
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Warum?
    Das ist doch überhaupt nicht nötig.
     
    #15
    User 52655, 9 Januar 2008
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Eben.
    Was sollte es dann bringen, den LZZ zu unterbrechen? :ratlos_alt:
     
    #16
    krava, 9 Januar 2008
  17. Schnucki19
    Schnucki19 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verlobt
    war ich auch schon am überlegen aber damt bring ich meinen Körper ja wieder durcheinander :/ hab meine Problemchen mit der Pille und so klappt halt alles supi. Der Test würde ja auch positiv anzeigen trotz Einnahme oder? Der Test isn bisschen verwirrend steht halt drauf vor Ausbleiben der Regel...und 3 Tage oder so davor, also sehr komisch. Aber man weiß ja nich obs genau do. dann auch geschnackt hat:ratlos: wir hatten die Tage davor auch Gv ohne Gummi und so wie ich gelesen hab, wirkt sich das AB auch rückwirkend aus ne ? :kopfschue
     
    #17
    Schnucki19, 9 Januar 2008
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du schwanger bist, dann ja.

    Das gilt beim natürlichen Zyklus, den du ja nicht hast, weil du die Pille nimmst.

    A
    Das gilt in der ersten Einnahmewoche. Warst du da?
     
    #18
    krava, 9 Januar 2008
  19. Schnucki19
    Schnucki19 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    38
    91
    0
    Verlobt
    ne das war die 2. Woche
     
    #19
    Schnucki19, 9 Januar 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann ist rückwirkend nichts relevant.
     
    #20
    krava, 9 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - evtl schwanger
schös
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Juli 2007
6 Antworten
kleiner Eisbär
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Juni 2007
5 Antworten
krigsmjöd
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Mai 2007
25 Antworten