Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann ich ihm glauben oder nicht....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von magic09, 11 August 2009.

  1. magic09
    magic09 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo erstmal an alles dir meinen Beitrag lesen....

    Es ist so ,ich bin mit meinem Freund jetzt gerade mal 3 Monate zusammen,davon hat er bis vor einem Monat mit seiner Ex Kontakt gehabt... Ich bin über Skype dahinter gekommen...Noch nie habe ich einen partner von mir kontrolliert,aber diesmal hatte ich so richtig ein Bauchgefühl,denn er hatte seinen Laptop bei mir,durfte mit seinem ständig arbeiten...als ich meinem Gefühl folgte und in sein Skype hineinschaute entdeckte ich unter gelöschte Kontakte seine Ex...ich verglich ihr Ereignissprotokol mit meinem...und siehe da...er hat mit ihr noch über ein Monat Kontakt gehalten und echt arge Sachen mit ihr im Skype geschrieben.... zb. :Vielleicht könnte es ja in einem Jahr zwischen uns wieder klappen", " dein Foto ist echt sexy", sag bitte nicht ,dass du unter die Dusche gehst,dann werd ich ich wieder....", ich weiß nicht ob ich mit meiner Neuen glücklich bin,sie lässt sich nicht fallen",....usw....jedenfalls ist mit dabei echt überl geworden...Denn als wir zusammen gekommen sind habe ich jeglichen Kontakt zu meinen Freunden(sind leider fast nur Männer) sofort für ihm unterbunden.Er hat mir ein Liebesgeständis nach den anderen gemacht,mir nache einen Monat gesagt,dass ich die Richitge bin und er mich liebt..... bla bla...alles mögliche halt...Ich habe ihm verziehen mit schwerem Herzen,das hat mir nämlich sehr viel Vertrauen zu ihm zerstört...Und seitdem ich da drauf gekommen bin,ist er voll eifersüchtig geworden...Ich musste sogar den Kontakt mit meinem besten Freund (seit 13 Jahren) mehr oder weniger einstellen,weilo er immer mit mir streiten und diskutieren beginnt,wenn er mich anruft...Mittlerweile hat er schon X-Mal mein Handy kontrolliert,meine Internetseiten kontrolliert wo ich drinn war,mein VZ mit wem ich Kontakt habe.....usw.... er ist auf alles und jeden eifersüchtig....zudem kommt noch dazu,dass er richtig ausrastet und einen Wutanfall bekommt,wenn ihm wieder mal nicht etwas passt...und in letzter Zeit,ist voll auf mich zu gestürmt,links und rechts seine Hände und mit seinem GEsicht soweit zu meinem Gesicht,dass ich manchmal richtig Angst bekomme...Normalerweise ist er ein total lieber,herzensguter Mensch...aber langsam bekomme ich schon die Kriese..gestern haben wir wieder gestritten,weil mich ein guter Freund im MSN mit "hi du" angschrieben hat...da ist er wieder auf mich zu gerannt,hat mich an meinen Oberam gepackt und mich aufs Bett gedrückt...es hat richtig weh getan...Ich hab nur gesagt er soll verschwinden,idenn in meiner Familie hat es viel Gewalt gegeben und das interessiert mich nicht...und gleich darauf hat er wieder zu heulen begonnen...Ist das normal...und kann ich ihm wegen seiner Ex auch überhaupt noch vertrauen,dass er es nicht wieder tut?

    ich würde mich sehr freun,wenn ihr mir vielleicht ein paar Ratschläge geben würdets...oder mir einfach nur sagt,was ihr davon haltet...

    glg
     
    #1
    magic09, 11 August 2009
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich: Du solltest dich von ihm trennen...

    Ihr schnüffelt euch gegenseitig hinterher, es herrscht null Vertrauen und totale Eifersucht, Kontakte zu anderen werden eingestellt, mit Argwohn betrachtet oder gar verboten, du hast Angst vor seinem unkontrollierten und wütenden Verhalten, ihr diskutiert und streitet ständig und als Oberkrönung darfst du dann auch noch lesen, dass ihn seine Ex scheinbar noch scharf macht.

    Seine Liebesgeständnisse sind doch für die Katz, ebenso seine Heulerei hinterher...ihr seid gerade ein paar Wochen zusammen und da sollte eine Verliebtheit m. E. ganz anders ablaufen.
    Ich denke, du tust dir keinen Gefallen, wenn du bei ihm bleibst...er wird dir immer wieder weh tun - körperlich wie seelisch.
     
    #2
    munich-lion, 11 August 2009
  3. magic09
    magic09 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    9
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke...für deine Antwort... lg
     
    #3
    magic09, 11 August 2009
  4. kaninchen
    Gast
    0
    Kann mich munich-lion nur vollstens anschließen. So dolle Eifersüchteleien, in Kombination mit hinterherspioniern, und als Krönung auch noch diese Grobheit seinerseits sind keine Grundlage für eine Beziehung... Zumal ihr noch nicht soo lange zusammen seit.

    Was Schreiberei mit der Ex für ein Scheiß is weiß ich aus eigener Erfahrung, ich hab nach zwei Monaten immer noch nur sehr wenig Vertrauen aufgebaut und wenn da so Sachen bei gewesen wären wie "ich weiß nicht ob ich mit meiner Neuen glücklich bin,sie lässt sich nicht fallen" wär mir die Hutschnur geplatzt... Das ist doch so keine Basis.... Und auf dein Schnüffeln mit nem Kontroll-Gegenschlag zu reagiern ist auch nicht korrekt...

    Ich weiß von mir, dass ich meinem Freund zwei Monate nach seinem Ex-Freundinnen-Scheiß immer noch nicht wirklich mehr vertrauen kann und nicht weiß ob es noch mal wieder kommt und seine Kontrolliereri, die er seit dem bei mir an den Tag legt mir tierisch auf den Senkel geht... Und bei euch wars/isses noch ne ganze Ecke extremer...

    Am schlimmsten find ich aber seine Wutausbrüche... Das er sowas von unangemessen auf ein "hi du" reagiert geht gar nicht! Das alleine ist finde ich schon Grund genug diese Beziehungzu beenden.
     
    #4
    kaninchen, 11 August 2009
  5. Lynette
    Lynette (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    46
    33
    4
    Verlobt
    Die Reaktionen von deinem Freund sind völlig überzogen und er scheint sich absolut nicht im Griff zu haben. Wegen einem "hi du" an die Decke zu gehen... nein, das ist nicht normal. Und selbst, wenn es mehr als das gewesen wäre: er wird aggressiv -> das musst du dir nicht gefallen lassen!

    Außerdem ist es nicht normal wegen einer Beziehung sämtliche andere Kontakte einzustellen, auch nicht, wenn es sich um männliche Freunde handelt. Solange du rein platonisch mit ihnen befreundet bist und sich da auch nichts anderes abzeichnet, gibt es keinen Grund zur Eifersucht.

    Was ist denn, wenn mit deinem Freund Schluss ist? Dann stehst du vollkommen alleine da, denn solltest du weiterhin sämtliche freundschaftliche Kontakte wegen ihm in den Wind schießen, werden besagte Freunde kein Interesse mehr an dir haben, falls du irgendwann mal wieder Single bist und bei ihnen angekrochen kommst.

    Dass er über seine Ex nicht hinweg ist und hofft irgendwann wieder mit ihr zusammen zu sein, das ist mehr als deutlich und ich an der Stelle hätte nach solchen "Gesprächen" keinerlei Vertrauen mehr. Er scheint auf jeden Fall noch Gefühle für sie zu haben und somit ist es alles andere als unwahrscheinlich, dass er auch weiterhin solchen Kontakt zu ihr hat.

    Wie munich-lion schon geschrieben hat, tust du dir keinen Gefallen, wenn du bei ihm bleibst.

    Lynette
     
    #5
    Lynette, 11 August 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich bin mir auf Grund deiner wenigen Zeilen jetzt schon sicher, dass wenn du dich jetzt nicht trennst, dass das ganze in einer Katastrophe enden wird. Hör auf, dich selber und deinen Freundeskreis für ihn aufzugeben. So was ist kein Mann wert. Es hat doch keine Zukunft, wenn er dich nach so kurzer Zeit so grob anpackt. Man geht doch eine Beziehung ein, weil man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann. Du kennst Gewalt aus der Vergangenheit, hast du vor deine Kinder einem gewaltbereiten Mann auszusetzen?
     
    #6
    xoxo, 11 August 2009
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Warum stellst du denn den Kontakt zu deinen Freunden ein? Wieso lässt du in der Beziehung Raum für Eifersucht?

    Du hättest ihn, als er damit angefangen hat, sofort ein paar Grenzen aufzeigen sollen, aber so hast du dich komplett unter seine Kontrolle begeben. Tut mir sehr Leid, aber der Mann liebt dich nicht - er betrachtet dich als Eigentum. :frown:

    Ob du ihm noch deutlich machen kannst, dass das so nicht gut endet und er Fehler begeht, wage ich zu bezweifeln. Versuch es meinetwegen - aber trenne dich beim nächsten Mal von ihm, wenn er dir weh tut.

    Wirkliche Liebe lässt dem Partner Freiraum, auch wenn das heißt, sich der eigenen Eifersucht zu stellen. Bitte ziehe aus dieser gescheiterten Beziehung die Konsequenz, dass du dir solches Verhalten nicht mehr gefallen lässt.
     
    #7
    Fuchs, 11 August 2009
  8. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    was zum.. was tut ihr da? :what:

    lasst es doch einfach. das macht euch beide nicht glücklich, das bringt nichts. das jetzt noch wieder hinzubiegen ist ne menge arbeit (wenns denn überhaupt möglich ist), die sich nach nur 3 monaten echt nicht lohnt.
     
    #8
    Nevery, 11 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ihm glauben
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
Ratsuchende_25
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2016
17 Antworten