Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich ihm irgendwann verzeihen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tigerbabe, 9 Januar 2010.

1. tigerbabe
    tigerbabe (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Hallo liebe Pl- User

ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, nach etwas über einem jahr ist er mir damals fremdgegangen , ich habe gelitten wie ein Schlosshund wollte aber die Beziehung nicht aufgeben, knappe 5 Monate später hatte er wieder eine kurzzeit affäre beendete diese dann aber , damals war ich kurzdavor ihn zuverlassen wollte aber die Beziehung noch ein letztes mal versuchen zu retten, wobei mir damals von einem Chatbekannten liebesgeständnisse usw gemacht wurden. Nun bin ich seit dem extrem eifersüchtig, sowie er mit irgendeinem Mädel im msn oder so schreibt dreh ich hier fast durch wenn er mit einer der beiden Affären schreibt würde ich am liebsten den strom abstellen ect. nun ist es so das ich schwanger bin im 5ten Monat und in letzter zeit immer wiederdenke das ich ihm vertrauen kann er hat sich seit dem zweiten mal sehr verändert auf der anderen seite mich in letzter zeit sehr nach meinen telfeonaten und langen Chatnächten mit meinem Chatbekannten sehne warum kann ich nicht sagen aber wenn ich so dran zurück denke ich wäre jetzt grade am liebsten bei ihm , na ja nun bin ich heute aan nem Punkt angekommen wo ich mir durchaus bewusst bin daas ich irgendwann die beziehung kaputt mache mit der eifersucht. Nur ich bin mir nicht mehr sicher was ich will in der gesammten Zeit mit ihm habe ich noch nie so sehr an der Beziehung gezweifelt wie heute ich weiß nicht mehr weiter vielleicht kann einer von euch mir einen Rat geben ?

tigerbabe, 9 Januar 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Er chattet wirklich mit seinen ehemaligen Affairen??

Das finde ich extrem geschmacklos von ihm. Kein Wunder, dass du eifersüchtig bist, wenn er anscheinend so gar nicht auf deine Gefühle achtet, oder warum glaubt er dass es okay ist mit denen noch Kontakt zu halten.

Dein Vertrauen ihm gegenüber ist verständlicherweise total hinüber und um das zu kitten muss vorallem (aber natürlich auch nicht nur) er daran arbeiten. Hast du schon mal versucht ihm das klarzumachen?
    Wie oft steht denn dieses Thema bei euch an? Schweigt ihr es tot oder kommt es jeden Tag zur Sprache?

Wenn du nicht mehr eifersüchtig sein sollst, dann muss er dir echt Gründe dafür geben. Und aufhören mit seinen ehemaligen Affairen zu chatten.

aiks, 10 Januar 2010
  3. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Öhm, sorry, hab ich das richtig verstanden, er hat zu diesen beiden ex-affären noch kontakt??? Wenn das wirklich so ist, ist es für mich echt nicht verwunderlich, wenn du eifersüchtig reagierst und dir der Beziehung nicht mehr sicher bist. Er hat die Fehler begangen. Aber du musst ihm sagen, was er tun kann, um dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Also sag ihm, was dich stört, was dich eifersüchtig macht. Redet, findet Lösungen und Kompromisse. Gerade während einer Schwangerschaft solltest du das gefühl haben von Sicherheit und Vertrautheit. Ich lese da echt nicht viel heraus, aber eines ganz sicher. Ihr müsst reden und gewisse Sachen ändern. Sonst führt das ganze nur zu einem Bruch.
    Wünsche dir alles Gute
    *winkwedel*
    Nicole

User 93633, 10 Januar 2010
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Irgendwie ist es immer andersrum als es sein sollte. Die, die keinen Grund haben, die denken immer, dass ihr Freund dran schuld ist, dass sie eifersüchtig sind und er sich ändern müsste. Hier ist genau der Gegenteil der Fall.

Subway, 10 Januar 2010
  5. tigerbabe
    tigerbabe (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    Single
    Ja er schreibt mit deinen noch mit der ersten habe ich auch überhauptkein problem weil sowohl sie als auch er damals sehr offen und ehrlich zu mir waren aber das schreiben mit der zweiten da bekomme ich ware Mordgelüste. Ich habe oft versucht ihm klar zumachen das das vertrauen weg ist , und er hat mir in der letzten Zeit auch bewiesen das ich ihm vertrauen kann nur ich komme irgendwie über den punkt einfersucht nicht hinweg egal was ich anstelle da ist irgenwie eine Blockkade. Bedingt durch meine Eiferscht und oft dann auch ml nen zickenanfall wenn er mit der zweiten schreibt taucht das thema relativ oft bei uns auf , das problem ist das ich zu der zweiten affäre zwei geschichten kenne ihre und sein und sie ihre fröhlich und frei jedem auf die nase bindet der irgenwie auch nur annähernd mit mir kontakt haben könnte . und dadurch weiß ich immer noch nicht was ich glauben soll. Wenn er mit den beiden schreibt darf ich jederzeit alles lesen aber bei anderen Mädels nicht was mich halt immer wieder verunsichert

Ich bin mir halt einfach nicht sicher welchen Gefühl ich nachgeben soll dem das ich die Beziehung nicht aufgeben will wegen dem Kind und weil ich ihn liebe oder dem der Sehnsucht nach den gesprächen und komplimenten von meinem Chatbekannten.

Ich weiß das ist alles sehr durcheinander

tigerbabe, 10 Januar 2010
  6. aiks
    Gast
    0
    Wie sehr muss dich dieser Typ manipuliert haben, dass du denkst, du hast einen Zickenanfall, wenn du dich aufregst, wenn er mit seiner ehemaligen Affaire schreibt. Das klingt ja wirklich nach katastrophalen Zuständen.
    Du hast alle Recht der Welt eifersüchtig zu sein, wenn er dich mehrmals betrogen hat - es ist absolut verständlich, wenn dein Vertrauen zu ihm weg ist!
    Und ich weiss nicht inwieweit es das erste Fremdgehen verzeiht, nur weil beide damals offen und ehrlich waren. Hält er dir das vor, wenn du ihn darauf ansprichst? Das klingt irgendwie so, als würde er dir dadurch das Recht nehmen wollen, deswegen traurig oder verletzt zu sein.

Inwieweit versucht er denn momentan das Vertrauen wiederherzustellen?
    Und warum schreibt er noch immer mit der zweiten Affaire? Welchen Grund hat er denn da der wichtiger ist als das Vertrauen in eurer Beziehung?

Ich finde diese Situation so ungeheuerlich, dass mein ganzer Kopf nur voller Fragezeichen ist.

aiks, 10 Januar 2010
  7. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ok, ich versteh es immer noch nicht ganz. Ernsthaft, ich bin die letzte die sagt, man solle jemanden den Umgang mit jemanden verbieten. Aber es ist seine EX AFFÄRE. Sag ihm klipp und klar, das sich kein Vertrauen aufbauen kann, so lange sie noch zu seinem und somit zu euren Leben gehört. Er muss ja nicht für immer den Kontakt abbrechen, aber eine gewisse zeit sollte doch Funkstille sein, das hat nicht nur mit vertrauen sondern auch viel mit Respekt dir gegenüber zu tun.
    Was ist das mit deinem Bekannten? Seid ihr nur Freunde oder war da mal mehr? Wenn das rein platonisch ist, was spricht dann dagegen, wenn du mit ihm Kontakt hast?

8. tigerbabe
    tigerbabe (26)
    22
    86
    0
    Single
    Er hat sich und damit auch die Beziehung um 180 grad gedreht vom früher nur ohne mich unterwegs sein zu das wir sehr oft gemiensam weg gegangen sind und ich mit zum angelvereingegangen bin er aber genauso sich für meine Hobbies und das was mich interessiert wesentlich mehr interesssiert , er mir immer mal wieder kleine Geschenke macht , romantisch geworden ist ect.
    Wenn er mit der zweiten schreibt sind es mehr so belanglosigkeiten wie es in ihrer beziehung läuft was sie macht was er macht und so

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:36 -----------

Diese gewisse zeit funkstille gab es schonmal aber er hat sie dann damals wegen irgendetwas wieder nageschrieben und seitdem ist vorbeit mit funkstille.

Mit meinem Bekannten wäre mehr gewesen wenn ichmich von ihm getrennt hätte und ich weiß das er immer noch etwas für mich empfindet und ich weiß ebenso das ich gedanklichsehr abschweife wenn ich mehr kontakt mit ihm habe als ab und an mal

9. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Hmpf.. ich wiederhole die Frage von aiks nochmal:
    Welchen Grund hat er denn den Kontakt zu ihr aufrecht zu halten, der wichtiger wäre als dein Vertrauen zu ihm??
    Was sagt er denn dazu?

10. mondiane
    Gast
    0
    Wenn er weiss, dass du dadurch innerlich verkümmerst und er dich somit nur noch mehr verletzt, dann hat er das zu unterlassen, aber das würde er auch nur verstehen, wenn er dich wirklich lieben würde!
    Ich würde niemals einem Menschen absichtlich mit einem Verhalten schaden, dass einfach zu unterlassen ist, erst Recht, wenn diese Aufforderung zum unterlassen einen guten Grund hat!
    Von daher, wenn ich du wäre, würde ich ihm erst jetzt erstmal garnicht verzeihen wollen...er sieht doch, dass es dich verletzt, aber er hat seine Grenze schon lääääääääängst überschritten und merkt, dass er es mit dir machen kann!
    Bist du nicht wütend auf ihn? Ich meine liebst du dich selber? Bist du abhängig von ihm?

mondiane, 10 Januar 2010
  11. tigerbabe
    tigerbabe (26)
    22
    86
    0
    Single
    Gründe hat er keine. Er sagt mir immer nur dazu das ich keinen Grund habe Eifersüchtig zu sein wenn er mich nicht lieben würde wäre er nicht hier (damals war er auch hier ) und das ihn meine Eifersucht nervt.

12. mondiane
    Gast
    0
    Und was sagst du dann? Gibst du dann Funkstille? Frag ihn dochmal was er an deiner Stelle tun würde? Was würde er tun, wenn du ne Affäre gehabt hättest und jetzt noch seelenruhig mit ihm chatten würdest?

mondiane, 10 Januar 2010
  13. tigerbabe
    tigerbabe (26)
    22
    86
    0
    Single
    Bis jetzt habe ich an dem punkt dann im abgebrochen und ihn machen lassen , abhalten lässt er sich eh nicht. Er ist so der Typ Mann der dann bei solchen Fragen zu Antwort gibt den Hau ich platt und dir verpass ich ne gehirnwäsche wobei wie die seiner meinung nach aussehen würde hat er noch gesagt will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen

14. aiks
    Gast
    0
    Also für mich klingt das so als hätte er absolut keinen Funken Respekt dir gegenüber. Er sollte es als Himmelsgeschenk ansehen, dass du ihm das erste Fremdgehen vergeben hast und dann betrügt er dich nochmal, du verzeihst es ihm wieder und mit so einem Verhalten reagiert er darauf?
    Das klingt mehr als würde er dich "halten" wie einen liebgewordenen Hund, aber nicht wirklich lieben.

An deiner Stelle wäre ich so sauer, dass mir die Tränen kommen würden und ich ihm nicht mehr in die Augen schauen könnte. Und wenn ich das sage heisst das was, da ich normal der Typ Mensch bin, der meint, dass es mal nicht so schlimm ist, wenn dem Partner mal ein Ausrutscher passiert.
    Aber das hier würde selbst mir viel, viel zu weit gehen.

Glaubst du wirklich daran, dass er Respekt vor dir hat?

Und bitte: bleib nicht nur wegen eines Kindes bei ihm. Denk daran, dass eine alleinstehende glückliche Mutter tausendmal besser ist, als eine traurige Mutter und einen Vater zu haben, der seiner Freundin keinen Respekt zollt, selbst nachdem sie ihm nach zwei Vertrauensbrüchen noch immer verziehen hat.

aiks, 10 Januar 2010
  15. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Entschuldige, wenn ich das jetzt hart auf den Punkt bringe.

Aber dein Freund ist ein absolutes Arschloch! (Schuldigung...)

Ich würde nun in 99,9% der Fälle schreiben: Schieß ihn in den Wind und such dir einen Mann, der dich mit Respekt behandelt. Sein Verhalten ist nämlich meiner Meinung nach hochgradig respektlos.

Nun bist du aber schwanger...

Stell dir einfach nur eine Frage: Könnte er für ein Kind sorgen, dich gut behandeln und darüber hinaus, die Schreiberei mit diesen Frauen für eine Familie augeben?

Láutet die Antwort auch nur bei einer Frage: "Nein"...dann rate ich dir doch, dass zu tun was ich in 99,9% der Fälle schreiben würde.

Es tut mir leid, wenn mein Beitrag dich nun nochmehr runterziehen sollte und dir vllt. gar nicht groß hilft...
    Aber bei so einem Verhalten, wie es dein Freund an den Tag legt...da werd ich immer Stinkewütend!
    Der Mann macht dich mit so einem Verhalten kaputt.

DuracellHaeschen, 10 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. tigerbabe
    tigerbabe (26)
    22
    86
    0
    Single
    Bei deinem Beitrag kommen mir die tränen..

Respekt hat er vor keinem

17. aiks
    Gast
    0
    Glaubst du denn, dass er so ein guter Vater werden könnte? Oder jemals ein guter Freund?

Ich bin mir sicher, dass du es verdient hast einen Freund zu haben, der dich liebt, nicht hintergeht und dich als Mensch sowie Partnerin respektiert.

aiks, 10 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    Wenn du meinen Beitrag meinst, dann tut mir das wirklich leid...
    Aber er war zu 100% ernst gemeint.
    Ich denke einfach, dass es das Beste für dich ist, ihm endlich zu zeigen, dass du nicht Alles mit dir machen lässt.

DuracellHaeschen, 10 Januar 2010
  19. mondiane
    Gast
    0
    Kopf hoch, hast du denn nicht eine Familie in der Nähe? Oder gibt es nicht soetwas wie ein Frauenhaus?
    Du musst begreifen, dass er kein Recht hat dich so zu behandeln! Der Mann, der sagt, dass er dich liebt??? Ganz ehrlich nochmal: Liebst du dich selber? Gehst du etwa nicht davon aus, dass du es wert bist geliebt und geachtet zu werden?
    Ich wär mir zu gut für sowas! Und das solltest du dir auch sein! Es gibt sehr viele Paare in der der Mann, fast alles für seine Freundin tun würde, erst Recht, wenn sie schwanger ist und genau so ein Verhalten hast du auch verdient, rede dir nie was anderes ein! Oder aber ich glaube sogar, alleine wärst du tausendamal besser dran auch wenn du es jetzt noch nicht erkennst...
    Und nun handle, du brauchst Abstand von ihm, er wird dich sonst noch in den Wahnsinn treiben!

mondiane, 10 Januar 2010
  20. tigerbabe
    tigerbabe (26)
    22
    86
    0
    Single
    Ich weiß wie er sich seinen Kindern aus seiner ersten Ehe gegenüber verhält und das ich es mir so für mein Kind nicht wünsche ich weiß nicht vielleicht liegt es auch an dem Altersunterscheid ( er ist 15 Jahre älter als ich )das ich mir zu oft wwünsche das es einfach schön wird

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...