Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Kann ich Ihnen helfen ?" / "Wie kann ich Ihnen helfen ?"

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chabibi, 6 August 2005.

  1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Angenommen ihr seit beim Einkauf und der Verkäufer spricht euch mit:

    "Kann ich Ihnen helfen ?" oder
    "Wie kann ich Ihnen helfen ?"

    an. Stört euch das ? Ist euch das egal ? Wie würdet ihr lieber angesprochen werden ?
     
    #1
    Chabibi, 6 August 2005
  2. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Nein stört mich sicher nicht! der will ja nur helfen. ist doch nett....
     
    #2
    US-Girl, 6 August 2005
  3. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Kommt drauf an in welchem Geschäft ich gefragt werde in Parfümerien finde ich das meistens unangenehm.
     
    #3
    Tinkerbellw, 6 August 2005
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Wo ist der Unterschied ob du in einer Parfümerie gefragt wirst oder beim Klamottenkauf ?
     
    #4
    Chabibi, 6 August 2005
  5. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    ine parfümerie kann man nicht sagen ich hätte gerne das und das, da muss man selbst mal bisschen suchen un en paar verschiedene düfte testen!

    wenn man hingegen klamotten kauft kann man einfach sagen ich brauch ne hose dafür un dafür, am besten eine die da un da was enger/weiter ist, da kennen nur die verkäuferinnen welche jeans wie gecshnitten ist! da is das hilfreich!
     
    #5
    Karotte902, 6 August 2005
  6. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab einen Mund
    und wenn ich alleine, in Ruhe mich umsehen will, dann kann ich es dem/der Verkäufer/in höflich sagen...
    es stört mich nicht, er/sie fragt doch nur nach, ob er/sie eventuell behilflich sein kann....

    ich sag dann halt meistens " ich melde mich wenn ich was brauche"
     
    #6
    Luxia, 6 August 2005
  7. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    1x fragen ob sie helfen können ist okay.
    Aber wenn sie die ganze Zeit um mich herum schwirren dann geh ich lieber und kauf woanders was ein...
     
    #7
    Schneggchen, 6 August 2005
  8. Chabibi
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na ja, wenn man ungefähr weiß wie's riechen soll kann das Personal da aber wohl doch eher helfen als wenn man sich durch hunderte Düfte durchriecht. Mir hat das da schon mal sehr geholfen... :grin:

    Kleine Erweiterung: ist es auch egal ob gefragt wird "Kann ich Ihnen helfen ?" oder würdet ihr lieber "Was kann ich für sie tun ?" hören ? (Hintergrund ist der das man ersteres als Verkäufer ja eigentlich nicht sagen soll, da der Kunde sonst als etwas "hilflos" dargestellt werden könnte).
     
    #8
    Chabibi, 6 August 2005
  9. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Ich bestehe darauf dass man mich das fragt!!

    Ich hasse nichts mehr als ins Geschäft zu kommen und als Kunde nicht beachtet zu werden (egal ob in der Gastronomie oder sonst wo), egal ob ich vorm Regal stehe, suchend durch die Gegend blicke oder einfach nur durchs Geschäft wandere.
    Wenn das Personal trotzdem nicht gewillt ist mich zu fragen halte ich das für ein Armutszeugnis. Nur so merkt man ob man auch Aufmerksamkeit und Service bekommt und das erwarte ich auch. Leider verkommt das immer mehr.

    Wenn ich nicht beraten werden möchte und keine Hilfe brauche dann weise ich mit einem freundlichen "Nein, vielen Dank" das Angebot zurück.


    Aber ist immer besser als überhaupt nicht gefragt zu werden. Wenn ich suchend durch das Geschäft wandere möchte ich mich nicht erst unbedingt um die Gunst der Verkäufer bemühen müssen, die sollen MICH beachten, nicht ich sie. Hab auch schon erlebt dass ich in der Mitte von 2-3 nichts tuenden Verkäufern stand und keiner auch nur gewillt war mir von vorn herein Hilfe anzubieten.


    greetz, der Scheich
     
    #9
    Scheich Assis, 6 August 2005
  10. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Finde das gehört zu einem guten Service, dass man gefragt wird, was man benötigt.
     
    #10
    Mieze, 6 August 2005
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn ich einen (kleineren) laden betrete, grüß ich eh, meist wird der gruß erwidert und evtl gefragt, ob mir geholfen werden kann; ggf sag ich dann eh gleich "ich schau mich mal um" oder frag halt, wenn ich was bestimmtes will. in größeren läden/kaufhäusern wandel ich gern rum, und es stört mich sicher NICHT, wenn mir ein verkäufer seine dienstleistung anbietet ;-).

    die meisten verkäufer rennen einem ja nicht nach, sondern lassen einen in ruhe gucken und probieren. lange her, dass ich kletten-verkäufer erlebt habe. und da hab ich dann auch gefragt, ob er angst habe, dass ich was klaue, so wie er mich verfolgte ;-).
     
    #11
    User 20976, 6 August 2005
  12. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    jaaaa..aber ich weiß nicht wieso :grrr:
    und das ärgste: wenn ich sag, ich brauch dieses und jenes, bleiben die verkäuferinnen meist daneben stehen und schauen beim schuhe/gewand probieren zu. das geht mir total am keks.

    weil wenn ich hilfe benötige, frage ich ohnehin.
     
    #12
    starshine85, 6 August 2005
  13. Flora
    Gast
    0
    entweder kommt das voll gezwungen von den leuten rüber ODER aber sie wollen dir irgendeinen scheiß aufschwatzen...
     
    #13
    Flora, 6 August 2005
  14. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ganz genau :jaa:
     
    #14
    starshine85, 6 August 2005
  15. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mag es nicht so gerne wenn ich in einen Laden komme, und direkt ein Verkäufer auf mich zukommt, der mir 'helfen' möchte.
    ich schaue mich lieber alleine um.
     
    #15
    Rainbow_girl, 6 August 2005
  16. bmkrt
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    ---deleted---
     
    #16
    bmkrt, 6 August 2005
  17. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    stört mich schon. aber nerven tuts nur wenn nach nem "nein danke" immernoch nicht ruhe ist.
     
    #17
    darksilvergirl, 6 August 2005
  18. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, nervt mich unheimlich. deswegen meide ich kleine geschäfte, wo dann 4 und mehr verkäuferinnen auf mich zu gestürmt kommen und fragen, fragen, fragen ..
    wenn ich etwas suche, frage ich von selbst. größtenteils schlendere ich durch die geschäfte ohne etwas bestimmtes zu suchen .. und dann nervt's eben nur alle 2 minuten von einer anderen angesprochen zu werden.
     
    #18
    bamba, 6 August 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja...

    wenn ich etwas hilfesuchend umherirre, isses nett.

    aber wenn ich mich in ruhe umschaue oder gar gezielt was suche, sollen mich die mitarbeiter in ruhe lassen.

    ich meld mich schon, wenn ich was will und DANN müssen sie auch nett und freundlich sein.

    aber ich hasse es, grad bei kleinen geschäften, wenn man durchgehend beobachtet und vom verkäufer mit den augen verfolgt wird und immer gefragt wird, was man will undso.

    da hab ich keine ruhe um mich umzuschauen und geh gleich wieder raus.
     
    #19
    JuliaB, 6 August 2005
  20. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Find ich ganz gut. Und wenn ich grade keine Hilfe brauche, kann ich ja auch "Nein Danke, im Moment nicht" sagen :zwinker:
     
    #20
    Kenshin_01, 6 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ihnen helfen Ihnen
Carsti89
Umfrage-Forum Forum
2 November 2014
22 Antworten
IKEA
Umfrage-Forum Forum
24 April 2013
9 Antworten
MagnoliaDo
Umfrage-Forum Forum
12 Februar 2013
29 Antworten