Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich ihr die Pille kaufen??? wichtig :D

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von joschii, 27 Juli 2005.

1. joschii
    Gast
    0
    also, :engel:
    ich habe folgende frage:
    meine freundin ist zurzeit im urlaub, sie meint wenn sie wiederkommt wird sie wohl in etwa die tage bekommen und wenn sie ab dann die Pille nimmt ist alles klar und wir können gv ohne Kondom haben (wenn ich das risiko eingehen will, also sie klang da etwas vorsichtig^^)
    problem ist sie hat die pille nicht bei sich geschweige denn zuhause.

nun meine frage ist, kann ICH ihr die Pille jetzt kaufen damit sie die wenn sie samstag wiederkommt direkt am ersten tag der periode einnehmen kann?? (also ca. sonntag)
    oder kann nur SIE die pille für sich kaufen??
    denn ich weiß ja wie die aussieht und wie die heißt...
    wäre genial wenn ihr mir dazu was sagen könntet
    :zwinker:

joschii, 27 Juli 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn du ein Rezept von ihr hast dafür, bekommst du die, ohne Rezept geht da gar nix, und das bekommt nur sie.

Kat

Sylphinja, 27 Juli 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Dafür brauchst Du aber ein Rezept, denn ohne Rezept würde sich der Apotheker strafbar machen, wenn er die Pille einfach so raus gibt.

*lupus*, 27 Juli 2005
  4. Chefbienchen
    0
    Schwierig, die Pille ist ja verschreibungspflichtig und du bist ein Mann, da kann man dir schlecht die Pille verschreiben. Wenn du aber zu ihrem Frauenarzt gehen würdest. Ihm das Problem erläutern würdest, hast du vielleicht Glück und er verschreibt dir die Pille.
    Schau mal, wenn nun jeder Mann einfach so die Pille kaufen könnte, dann würden manche Wahnsinnige ihrer Freundin 3 Packungen Pillen unters Essen mixen, um heimlich abzutreiben oder beide planen ein Baby und freuen sich und er gibt ihr heimlich immer eine Pille ins Abendbrot. Die Pille ist und bleibt ja ein Medikament, da muss man halt vorsichtig mit sein.
    Trotzdem viel Glück !!!

Chefbienchen, 27 Juli 2005
  5. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ohne Rezept bekommst du's nicht!

Jou, 27 Juli 2005
  6. girl18
    girl18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    also wie gesagt ohne rezept bekommst du die pille bei der apotheke nicht. aber eigentlich sollte es kein problem sein wenn du zu ihrem frauenarzt gehst u das rezept holst.

bei meinem FA hat auch mal ein typ für seine freundin ein rezept geholt und das war noch nicht einmal ihr eigener FA, der war nämlich im urlaub und die beiden wollten irgendwie selbst nächsten tag in urlaub... naja er bekam dann zwar nur ein rezept für ne 1-monatspackung aber dat reicht ja auch erst mal

girl18, 27 Juli 2005
  7. joschii
    Gast
    0
    stimmt 1-monatspackung würde auch reichen!! :karate-ki
    ok ich sag meiner freundin das mal und schau mal ob ich glück habe

danke ihr seid die besten^^ :smile:

joschii, 27 Juli 2005
  8. girl18
    girl18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    ach was mir noch einfällt du musst dann natürlich den namen ihrer pille wissen - logisch- aber auch den namen vom FA deiner freundin....

girl18, 27 Juli 2005
  9. joschii
    Gast
    0
    lamuna 20 reicht oder?? :zwinker:
    und wegen arzt, ich versuch sie mal zu erreichen.
    ihr meint aber das könnte gehen ne? :smile: :smile:

joschii, 27 Juli 2005
  10. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Hmm, irgendwie versteh' ich das nicht ganz.. das klingt irgendwie, als würde sie die Pille nach dem Urlaub zum ersten mal nehmen.. zumal sie am ersten Tag der Periode anfangen will. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein, wenn du weisst, welche Pille sie 'nimmt'. Versteh' ich nicht.. ^^
    Kannst du da bitte kurz drauf eingehen, nur so aus Neugier.. :smile:

Tija, 27 Juli 2005
  11. girl18
    girl18 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    also wie gesagt bei meinem FA hats mal geklappt. das war richtig lustig weil der freund weder den namen vom eigentlichen FA wusste noch den von der pille und dann hat halt irgendwann die ganze praxis mitgerätselt, weil er so ungefähr wusste wo der arzt denn die praxis hat u wie die pillenpackung in etwa aussieht...

girl18, 27 Juli 2005
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenn du für sie zum frauenarzt gehst, dich untersuchen lässt, ein blutbild für sie amchen lässt und dann das rezept bekommst kannst du die pille antürlich kaufen :rolleyes2

keenacat, 27 Juli 2005
  13. joschii
    Gast
    0
    zur klarstellung :gluecklic
    jo sie hat die pille genommen aber vor paar wochen mal abgesetzt.
    nun will sie wieder :zwinker:

joschii, 27 Juli 2005
  14. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Meine Mutter holt mir auch die Pillenrezepte ohne sich für mich untersuchen zu lassen.

User 29290, 28 Juli 2005
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wenn das eine Folgerezept ist, ist das ja auch ohne weiteres möglich. :zwinker:

keenacat war wahrscheinlich der Überzeugung, daß das eine Erstverschreibung ist.

*lupus*, 28 Juli 2005
  16. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    öhm bemerkung am rande: wenn sie die pille vor kurzem abgesetzt hat, ist es gar nicht sicher dass sie ihre regel wie normal bekommt... es kann u.U. auch monate dauern.

tierchen, 28 Juli 2005
  17. joschii
    Gast
    0
    ne das passt ja es ist mind. 3 monate her
    :link:

joschii, 29 Juli 2005
  18. Minny
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    nur so nebenbei. Meine Frauenärztin war mal im Urlaub und ich wollte nicht zu ihrer vertretung, habe aber auch ein neues Rezept gebraucht weil ich am nächsten tag in den Urlaub musste. Ich bin dann zur Apotheke die haben mir dann eine 3 Monatspackung verkauft, davon habe ich aber nur eine Reihe (also einen Monat) bekommen, den durfte ich mitnehmen der Rest musste da bleiben mit meiner Adresse und ich habe einen Abholschein bekommen. Nach dem Urlaub habe ich mir dann ein rezept geholt und konnte die anderen 2 Monate abholen.

Minny, 30 Juli 2005
  19. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    wollte nur mal anmerken das die pille wenn sie sie schon 3monate abgesetzt hat erst nach 2monaten wieder sicher wirkt...

Schaky, 30 Juli 2005
  20. Tija
    Tija (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm? Das hab' ich ja noch nie gehört. Die sollte doch genau so wirken, als hätte sie bisher nie die Pille genommen.. also ab dem ersten Einnahmetag, vorausgesetzt, das ist auch der erste Tag ihrer Periode.

Tija, 30 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...