Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich ihr vertrauen ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von daniel86, 26 November 2005.

  1. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo.

    Hab da ein Problem

    Also meine Freundin hatte bisher einen normalen Freund mit dem sie auser ab und zu quatschen nichts gemacht hat , jetzt hat sie erfahren das der Kerl in sie Verliebt ist , seit diesem Moment hat sie sich weniger bei mir gemeldet , mir weniger aufmerksamkeit geschenkt und der Typ ist auf einmal ihr Allerbester Freund" , sie will sogar das ich den Typ kennenlerne damit wir öfter was zusammen unternehmen können ,
    Hallo ?????

    Auf jeden Fall sagt sie wenn ich ihr nicht vertraue amcht sie Schluss , aber kann ich ihr bei so einem Verhalten wirklich trauen ? Jedesmal wenn die mit ihm irgendwo ist kann ich nicht mehr klar denken weil ich das Gefühl habe sie Liebt ihn auch.

    Und jetzt war sie sogar kurz davor wegen meiner Eifersucht Schluss zu machen.

    Ist das normal das man jemanden auf einmal 20 mal mehr mag als vorher wenn man erfährt das diese Person von einem was will , und seinen Freund umsomehr vernachlässigt ?


    Wir sind 13 Monate zusammen.

    Danke
     
    #1
    daniel86, 26 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich wär da auch eifersüchtig und normal finde ich ihr Verhalten nicht wirklich.
    Hast du mit ihr schonmal ein ernsthaftes Gespräch darüber geführt, und ihr von deinen Sorgen erzählt? Eine Aussprache ihre Vorwürfe und Streit? Wenn nicht ist es höchste Zeit. Ihr seid schon eine Weile zusammen...vielleicht vermisst sie ein wenig das Gefühl frisch verliebt zu sein und begehrt zu werden? Vielleicht bemüht er sich um sie und sie fühlt sich bestätigt?
    Rede auf jeden Fall mal ruhig mit ihr.
     
    #2
    Numina, 26 November 2005
  3. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja sie weiss es , sie meinte nur ich müsste das Akzeptieren das es ihr bester Freund ist und ich solle mir keine Sorgen machen...
     
    #3
    daniel86, 26 November 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dann soll sie dir keinen Grund zur Sorge geben.
    Tut sie aber nunmal...
     
    #4
    Numina, 26 November 2005
  5. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    sorry, aber wenn ich sowas lese geht mir die hutschnur hoch! wo soll da liebe sein, wenn man den anderen so unter druck setzt und nur an sich selbst denkt?
    ich finde, du solltest ihr mal gehörig den kopf waschen. lass dich nicht verarschen!
     
    #5
    dream-like, 26 November 2005
  6. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss auch nicht.....vorallem habe ich damals den Kontakt zu 2 Freundinnen abgebrochenw eil sie immer so ausgeflippt ist und sie kommt mir jetzt kein bischen entgegen.
     
    #6
    daniel86, 26 November 2005
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Sie ist ziemlich egoistisch, hat ihr das schonmal wer gesagt? :rolleyes2
    NIEMALS kann man von einem Partner verlangen Kontakt zu Personen abzubrechen, die ihm wichtig sind. :angryfire
     
    #7
    Numina, 26 November 2005
  8. Fl3r
    Fl3r (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    ja dann halt ihr das vor die nase,is doch nicht normal sowas
     
    #8
    Fl3r, 26 November 2005
  9. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja sie sagt auch mal sie hätte ihn sehr gern gehabt aber es wäre mir durch meine Eifersucht erst jetzt aufgefallen ... kann ja auch sein
     
    #9
    daniel86, 26 November 2005
  10. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab nacher eine Aussprache mit ihr , weiss nicht ob ich schluss machen soll , möchte nicht in ständiger Angst und Ungewissheit weitermachen
     
    #10
    daniel86, 26 November 2005
  11. shila02
    shila02 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    ok, ich möchte dich echt nicht beunruhigen, find ihr verhalten aber äußerst fadenscheinig.

    Du sagst der andere hat sich in sie verliebt. Da ist dann, zumindest auf seiner seite nicht mehr von reiner freundschaft zu sprechen.

    Da sie mit dir zusammen ist nehme ich mal an daß sie seine gefühle nicht erwiedert.

    Normale Konsequenz des Ganzen wäre zumindest eine lockerung des Kontaktes oder vorübergehnder Abbruch (so würde ich zumindest reagieren an ihrer stelle).

    Daß sie jedoch das GEGENTEIL davon macht läßt in mir Alarmglocken läuten. Das kann in meinen Augen 2 Gründe haben: entweder sie sonnt sich in seinen Gefühlen, nimmt sie zum Zwecke der Selbstbestätigung und spielt mit ihm ODER sie empfindet auch was für ihn.

    Die Reaktion "wenn du mir nicht vertraust ist schluß" finde ich mehr als hart und ausgesprochen respektlos und klingt für mich sehr nach: wie es dir damit geht geht mir soweit am A**** vorbei aber funk mir da bloß nicht rein :grrr: :eek:

    Müßte man mir nicht 2 mal sagen :grrr:

    Letztendlich aber schwierige situation ob du ihr vertrauen kannst weil du sie besser kennst als wir.

    Jetzt alleine aufgrund der Fakten die du hier genannt hast meine ich leider nein, so leid es mir für dich tut :frown:
     
    #11
    shila02, 26 November 2005
  12. rosenrot
    Gast
    0
    das is das erstewas ich mir gedacht hab, als ich das da oben las.
    ziemlich egoistisch und unfair. wenn sie sich nicht mit deinen ängstn und sorgenauseinandersetzen kann,siehts schwarz aus.wünsch dir alles gut und viel glück.
     
    #12
    rosenrot, 26 November 2005
  13. MrEvil
    MrEvil (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    755
    101
    0
    Single
    ich meine wenn Sie dich wirklich lieben sollte,dann würde sie doch auf dich eingehen, und den kontakt zu dem etwas abbrechen.Außerdem würde sie doch mehr zeit mit dir verbringen wollen als mit dem typen da.Meiner Meinung nach,solltest du Schluss machen und dich nicht quälen.Wenn Sie Dich wirklich liebt,dann würde sie es ändern und sich um Dich kümmern :rolleyes2 .Wie du handeln wirst,ist deine Entscheidung.
     
    #13
    MrEvil, 26 November 2005
  14. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie hat mir grad gebeichtet das sie sich in ihn verliebt hat und ihm gesagt hat sie müsse sich noch entscheiden , er hätte ja alles was ich nicht hätte.... :frown: :frown: :frown:
     
    #14
    daniel86, 26 November 2005
  15. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ach du scheiße...hey das tut mir echt leid für dich!!!! Ich geb dir einen Tipp: mach von dir aus Schlus. Das hat selbst dann keinen SInn mehr, wenn sie sich für dich entscheidet, denn selbst dann wirst du immer daran denken müssen, ob sie nicht gerade an ihn denkt oder so, und das Vertrauen ist ja mal sowas von am Boden...oh man echt, so ein Mist. Auch wenn man nichts dafür kann wenn man sich verliebt...aber die Aussage "er hätte alles was du nicht hast" spricht Bände...und hintergangen und dir was vorgemachthat sie auch, schließlich hat sie sich nicht hoppladihopp von heut zu morgen in ihn verknallt, das muß schon länger her gewesen sein......am besten, mavch Schluß, gib ihr eine gewisse Bedenkzeit, und wenn sie sich bis dahin net entscheiden konnte - geht getrennte Wege...
     
    #15
    electrolite, 26 November 2005
  16. jochen998
    Gast
    0
    Das hätte ich dir gleich sagen können. Wieso lässt du auch zu, dass ein anderer in dein "Revier" eindringt? Ich hätte ihn gleich "verscheucht" und sie vor die Wahl gestellt: "Entweder du siehst ihn nie wieder, oder ich bin weg!"
     
    #16
    jochen998, 26 November 2005
  17. angel20k
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #17
    angel20k, 27 November 2005
  18. daniel86
    daniel86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    332
    101
    0
    nicht angegeben
    Fast 14 Monate :frown:


    Ich hab versucht ihr den Kontakt zu verbieten aber es war ja angeblich ihr bester Freund :frown:
     
    #18
    daniel86, 27 November 2005
  19. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    So ungefähr seh ich das auch... du würdest ihr glaub ich selbst dann nicht mehr vertrauen können, wenn sie sich für dich entscheiden würde.
    Beim nächsten guten Freund wärst du spfprt wieder auf 180.
    Und worauf ich auf jeden Fall bestehen würde ist eine Entschuldigung dafür, dass sie dich wegen angeblich unberechtigter Eifersucht verlassen wollte.
    Du hatest allen Grund und das sollt sie zugeben.
     
    #19
    Numina, 27 November 2005
  20. Priya
    Priya (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    Verheiratet
    Aber du hast doch wenigstens jetzt schluss gemacht???
     
    #20
    Priya, 27 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vertrauen
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
15 Antworten