Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich in die Pause gehen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Mausi 17, 1 Februar 2009.

  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo!!
    Ich nehme die Pille Valette.
    Zur Zeit befinde ich mich in der 3. Woche.
    Habe bis gestern abend die 16. Pille genommen.
    Würde die 17. heute aber weg lassen, da ich meine Abbruchblutung eher bekommen möchte.
    Das hat den Grund, das ich diese Woche noch Schule habe, jedoch die zwei Wochen drauf Ferien.
    Und da möchte ich ungern meine Periode haben, da ich dann viel Zeit mit meinem Freund verbringe und auch viel unternehmen werde.
    Kann ich jetzt schon in die Pause gehen???
    Mein Frauenarzt meinte nämlich im Dezember, ich solle erstmal meine 21 Tage Pille und dann 7 Tage Pause einhalten, da ich immer mal nur 20 Pillen genommen hatte und dann 6 Tage Pause oder mal nur 19 Pillen und dadurch mein Hormonhaushalt erstmal wieder ins Reine kommen soll.
    Die letzten Zwei Blister hatte ich voll druchgenommen und habe dann auch 7 Tage Pause gemacht.
    Könnte ich da jetzt schon in die Pause oder sollte ich besser bei den 21 Tagen noch bleiben??
    Das hatte nämlich den Hintergrund, das ich oft Durchfall hatte und ich dadurch eher in die Pause gehen musste, daher manchmal nur 19 Pillen.

    In diesem Blister hatte ich meine Pille immer zwischen 21 uhr und 1 uhr nachts genommen. Wenn ich Durchfall hatte dann erst frühs 6 uhr oder später.
    einmal hatte ich es den ganzen Tag, und nahm daraufhin Looperamid. Das war noch vor 21 uhr.
    Hatte aber dieses mal, in diesem Blister, immer mit Kondom Sex.
    Aber er ist auch manchmal in der 2. Woche ohne eingedrungen´und hat es sich dann erst später über gestreift.
    und er hat sich sein bestes Stück auch nicht unbedingt abgewischt einmál, als wir nach einer Stunde nochmal Lust hatten....

    Was meint ihr???

    Liebe Grüße
     
    #1
    Mausi 17, 1 Februar 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nach 14 korrekt genommenen Pillen kannst du jederzeit in die Pause gehen, also auch jetzt nach 16.

    Deinem Körper ist es im Prinzip total egal, ob du bis zur Pillenpause 14 Pillen nimmst, 19 oder 100.

    Bzgl. des Durchfalls seh ich auch kein Problem. Zwischen Pilleneinnahme und Durchfall lagen ja immer mehr als 4 Stunden.
     
    #2
    krava, 1 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pause gehen
lovelygirl19
Aufklärung & Verhütung Forum
19 März 2015
4 Antworten
EisEngelxx
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2012
2 Antworten
Black Lace
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Februar 2012
3 Antworten
Test