Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann ich in diesem fall auch per sms schluss machen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DimpleMind, 3 Oktober 2003.

Stichworte:
  1. DimpleMind
    Gast
    0
    ja da ich mit meiner jetzigen freundin mit der ich nicht gewollt zusammengekommen bin schluss machen will gibts hald ein kleines problem....sie wohnt ihn münchen ist umgefähr ne stunde fahrt von mir aus und ich will nicht extra nach münchen zu ihr wo sie sich freuen wird dass ich komm und dann schluss machen....und telefonieren kann anscheinend keiner von uns beiden...sie ruft zumindest nie an....


    naja kann man in diesem fall verstehen per sms schluss zu machen? ich mach das nämlich sehr ungern seh aber irgendwie keinen anderen ausweg.....hab letztes mal schon bei einer fernbeziheung bei ihr schluss gemacht und musste dann hald noch länger bei ihr bleiben und dass war au ned so ds wahre
     
    #1
    DimpleMind, 3 Oktober 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mal abgesehen davon dass ich nicht verstehe wie man mit jemandem ungewollt zusammenkommt finde ich es absolut feige & irgendwo charakterlos eine Beziehung per SMS zu beenden.
    Den Anstand sollte man schon haben das dem (noch) Partner ins Gesicht zu sagen, auch wenn es schwer fällt.
    1h ist ja nun wirklich ned soo weit weg, ich finde das könntest du schon machen.
    Wenn du meinst dass es wirklich nicht geht dann schick ihr halt einen Brief, aber per SMS find ich echt das letzte, sorry.
     
    #2
    Mr. Poldi, 3 Oktober 2003
  3. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    solche dinge nicht per sms zu regeln ist eine frage des stils.
     
    #3
    president, 3 Oktober 2003
  4. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Am besten ins Gesicht sagen...
    Wenn das garnicht geht, anrufen.
    Das ist das mindeste, auf keinen Fall ein SMS.
     
    #4
    Shaded, 3 Oktober 2003
  5. sorgenkind
    Gast
    0
    Also ich finde das Schlussmachen per SMS sehr nivou los ist...
     
    #5
    sorgenkind, 3 Oktober 2003
  6. DimpleMind
    Gast
    0
    ich war besoffen und sie hat mich geküsst...ich hab mich nicht gewehrt und jhab durch meinen zustand ned an die konsequenzen gedacht.....naja udn sie hat das letze mal auch per sms mit mir schluss gmeacht (ist ne ex)


    und ne stunde ist für mich schon weit da ich erst 16 bin und da mitm zug rauffahren muss und dann erst mal wieder wschaun muss wie ich heimkomm .....ich würde ja sonst auch ned per sms schluss machen aber des ist da jetzt irgendwie scheisse weil unser telefon gesperrt ist...
     
    #6
    DimpleMind, 3 Oktober 2003
  7. muschi
    Gast
    0
    Also mein Ex hat auch mit mir per SMS Schluss gemacht. Er wohnt 300km weiter und ich fand es echt das Letzte. Mir kommts echt so vor als würdest du nur eine Ausrede suchen. Wo ist das Problem sie anzurufen? Auch wenn ihr noch nie telefoniert habt. Wo ist das Problem? Wenn dus nicht direkt machen willst (Telefon oder bei ihr) find ichs zwar feige, aber dann wenigstens ein Brief. Aber keine SMS!!!
     
    #7
    muschi, 3 Oktober 2003
  8. Eowyn
    Gast
    0
    es kommt darauf an wie viel sie dir noch bedeutet!

    ich ahb auch mit nem freund (naja, mit zwein) per sms schluss egmacht!
    aber nur weil siee mir beide am arsch vorbei gingen und mich der eine sogar beschissen hat!

    hatte einfach keinen bock auf das rumgeheule und wollte ihn erst recht bet sehen!!
     
    #8
    Eowyn, 3 Oktober 2003
  9. DimpleMind
    Gast
    0
    ARGH wie schon gesagt icgh KANN sie nicht anrufen weil unser telefon gesperrt ist !
     
    #9
    DimpleMind, 3 Oktober 2003
  10. JessyX
    Gast
    0
    Es gibt doch bestimmt auch Telefonzellen bei dir in der Nähe, Tel. von Freunden etc. (Tel. gesperrt klingt mir auch nur nach Ausrede!).

    Wenn schon nicht persönlich bzw. per Tel., dann wenigstens per Brief oder zur Not Email, aber doch nicht per sms (egal wie wenig sie dir bedeutet)!!!
     
    #10
    JessyX, 3 Oktober 2003
  11. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Telefon gesperrt aber Internet-Zugang hast du? Interessant :zwinker:
    Nebenbei: Telekommunikatiosunternehmen dürfen den Anschluss nur dann sperren wenn unbestrittene (!) Zahlungen von mindestens 75 € im Verzug sind. Und das auch nur wenn die Sperre min. 2 Wochen zuvor schriftlich angedroht und mit gültiger Rechtshilfe-Erklärung versehen wurde (§ 19 Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV)).
    Und selbst wenn gibt es Nachbarn & öffentliche Telefonzellen, also das scheint mir doch eher nur eine (bequeme) Ausrede zu sein.
     
    #11
    Mr. Poldi, 3 Oktober 2003
  12. DimpleMind
    Gast
    0
    nicht die leitung ist gesperrt sondern ich hab einfach kein zugang zu nem telefon in unserem haus wegen meinen eltern....und warum sollte ich hier im forum ne ausrede benützen ?!
     
    #12
    DimpleMind, 3 Oktober 2003
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aha. Das soll also heißen deine Eltern erlauben es dir nicht zu telefonieren?
    Sorry, aber das klingt noch unglaubwürdiger.
     
    #13
    Mr. Poldi, 3 Oktober 2003
  14. *~The~Raver~*
    0
    hm und mit was willst dann die sms schreiben ?
    per rauchzeichen ?

    ich glaub des ding heist handy und mit dem kann man auch telln, aber ich weiss, jetzt kommt die sache mit dem guthaben... :grin:
     
    #14
    *~The~Raver~*, 3 Oktober 2003
  15. Wurstsemmel
    0

    Da musste mal meine 15 Jährige Tochter fragen :grin:
    ich hatte das mit nem Pin geregelt...
    Wenn Du mal ein paar ordenliche Rechnungen bekommst wegen
    deinen Kiddies kommste auf so Ideen...:angryfire


    Aber mal im Ernst: Kann ja nicht so schwer sein ein Telefon aufzutreiben...
     
    #15
    Wurstsemmel, 3 Oktober 2003
  16. DimpleMind
    Gast
    0
    lol jep ich mail ausm internet (t-online).....währ aber echt mal ne gute idee mal mein handy aufzuladen.....naja ich hab beschlossen dass ich ihr ne mail schreib dass mich anrufen soll....und wenns bei ihr ned geht dann mach ichs per sms....
    wenn sie mal auf die idee kommen würde sich mal als erster zu melden wärs ja kein problem aber die ist da irgendwie komisch....meint immer der typ soll sich als erster melden hab ich den eindruck
     
    #16
    DimpleMind, 3 Oktober 2003
  17. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ähm ... naja.
    Also ich hatte seit ich 13 bin ein eigenes (!) Telefon - meine Schwester auch. War klar geregelt bis wieviel ok ist und darüber hinaus war selber blechen angesagt.
    Gebühren-Limit über die TK-Anlage ist auch eine Möglichkeit.
    Aber generell verbieten oder gar per PIN unmöglich machen finde ich irgendwo Käse.
    Was wenn mal ein wirklich wichtiger Anruf getätigt werden muss und das geht ned?
     
    #17
    Mr. Poldi, 3 Oktober 2003
  18. twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    mein ex hat mit mir per e-mail schluß gemacht und ich finde das echt arm, denn dann will man die reaktion von dem anderen gar nicht wissen und fühlt sich fein raus aus dem schneider, weil man ja nicht mitbekommt wie es dem anderen geht, schnell das gewissen ausschalten ist das für mich!
    genauso ist das mit nem brief oder per sms, man gibt der anderen seite gar keine möglichkeit darüber zu reden und das ordentlich und vernünftig zu klären.
    und die idee erst sie anzuschreiben das sie dich anrufen soll ist genauso bescheuert.

    also seh zu, das du ne telefonzelle findest oder dein handyguthaben auflädst, das ist das mindeste an anstand, was du ihr gegenüber aufbringen kannst, wenn du es ihr schon nicht persönlich sagst.

    ich finde es einfach nur feige, wenn man es jemanden nicht ins gesicht sagen kann, das schluß ist.
     
    #18
    twinkeling-star, 3 Oktober 2003
  19. DimpleMind
    Gast
    0
    och mensch es gibt anscheinend immernoch welche die die lage einfach nicht kappieren......


    ES IST WEGEN DER ENTFERNUNG NICHT MÖGLICH UM EINFACH MAL KURZ RAUFZUFAHREN UND SCHLUSS MACHEN ARRRRGH.....

    und ich wohne in aindorf!!! das ist ein kaff....die nächste telefonzelle ist 4km entfernt ausserdem hab ich nicht dass geld dazu...... es bleibt mit keine andere möglichkeit wie es ausschaut



    manche scheinen zu vergessen dass es hier auch leute gibt die auf dem land wohnen
     
    #19
    DimpleMind, 3 Oktober 2003
  20. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also gesagt wurde ja schon alles (niveaulos, stillos, charakter etc) so seh ich das auch aber ich denke das du nicht unbedingt hinfahren musst ein anruf reicht in dem fall denk ich mal.

    aber jetzt mal die gegenfrage wie würdest du dich denn fühlen wenn dir deine freundin die du über alles liebst eine sms mit 160 zeichen schickt???? :ratlos:
     
    #20
    sunny2906, 3 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - diesem fall per
Neko-Neko
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 August 2016
20 Antworten
ocrazy-ocherry
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 März 2016
25 Antworten
Tom.739
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Dezember 2015
13 Antworten