• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann ich jetzt schwanger werden??

kittylove
Benutzer135911  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi, ich weiß, solche "Bin ich schwanger"-Posts sind ein bisschen nervig, aber nun habe auch ich so ein Problem.. :frown:
Ich hatte bis gestern 7-tägige Pillenpause. Meine Periode war am letzten Tag wieder weg und ich hatte Sex, denn laut Packungsanleitung und Frauenarzt ist man ja in der Pause geschützt. Am Abend, als ich die Pille dann wieder hätte nehmen müssen, ging es mir schlecht und ich hatte üble Bauchkrämpfe.. dann hab ich vergessen die Pille zu nehmen:frown:
Ich nehme sie Abends halb 10, jetzt ist es kurz vor 12 Uhr Mittags also schon mehr als 8 Stunden vorbei.. trotzdem hab ich sie grad noch genommen, aus welchem Grund auch immer.
Hinzu kommt jetzt aber, dass ich mich seit heute Nacht jetzt ständig übergebe, also wenn das so weitergeht wäre ich so und so nicht mehr geschützt.
An eine Pille danach komme ich im Moment nicht dran, da ich allein bin und es mir echt scheiße geht.. ich komme nur aus dem Bett um zum Klo zu rennen oder um mein Lamm zu füttern, wegen dem ich ohnehin nicht länger als 2 h weg kann und mein Frauenarzt ist nicht hier um die Ecke.

Würde eine Pille danach jetzt überhaupt wirken, wenn ich mich weiter übergebe? Und könnte die auch mein Freund für mich holen? Der kommt heute am späten Nachmittag zu mir.
Kann ich jetzt schwanger werden? Und was könnte ich jetzt in der Situation dagegen machen? :frown:

LG
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Darf die Pille nicht bis zu 12 Std. nachgenommen werden??
Der Magen-Darm Infekt stellt aber nun echt ein Problem dar.
Würde dir trotz allem empfehlen den FA aufzusuchen sobald es dir besser geht (bis zu 72 Std. kann man sie einnehmen, aber je länger man wartet, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie die volle Wirkung entfaltet) und fragen, ob die pd nun Sinn macht oder was du sonst tun solltest.
Ich glaube eher nicht, dass dein Freund die Pille danach für dich besorgen kann, aber vl. kannst du ja auch erstmal bei deinem FA anrufen, wobei der ja auch sonntags geschlossen hat nehme ich an?
Dann bleibt nur das Krankenhaus...

gute Besserung
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #3
Also du hattest Sex am 7. Tag der Pause und hast die 1. Pille vergessen.
Sowas hatte ich auch schon mal und theoretisch kannst du schwanger sein vor allem wenn es in der 1. Reihe ist in der 3. macht es nichts aus.
Ich weiß nicht wie das aussieht mit der Pille dannach aber es ist wahrscheinlich ziemlich ungünstig, da die Hormone nicht aufgenommen werden können.
Ich hoffe es melden sich noch ein paar die sich besser auskennen.
Zur Not kann man glaub ich auch Kupferspirale oder sowas als "Pille dannach" einsetzen, wenn ich mich nicht irre. Denn so wird auch eine Nidation verhindert.
Das ist ja echt eine doofe Situation. Am besten schaust du mal ob Frauenärzte Bereitschaft haben (gibts sowas?) und wenn das nicht der Fall ist bleibt wie gesagt nur das Krankenhaus.

:knuddel:
 
kittylove
Benutzer135911  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
genau sinnlos, so ist es.. ich hätte jetzt den 3. Blister angefangen, davor habe ich die Pille ne Zeit lang gar nicht genommen. Eine Freundin von mir meinte, nach dem dritten Blister sei es nicht so schlimm, wenn man eine Pille vergisst? Das hab ich aber noch nie gehört.. Außerdem ist es ja erst der dritte :/
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Wenn zwischen der letzten Pille vor der Pause und der ersten Pille nach der Pause mehr als 7 x 24 + 12 Stunden liegen, dann gilt sie als vergessen. Und ja, dann besteht Schwangerschaftsgefahr und du bräuchtest die Pille danach

Problem bei der Sache: Die Pille danach kann auch nur wirken, wenn du sie drin behältst, also 4 Stunden nach der Einnahme nicht erbrichst.

Wie schon erwähnt, gibt es grundsätzlich auch die "Spirale danach", allerdings ist das doch noch mal eine größere Sache (und dafür müsstest du natürlich auch so schnell wie möglich zum Arzt).

Ich würde sagen: Besorg dir so schnell wie möglich die Pille danach und schau, dass du sie 4 Stunden drin behältst (vielleicht ist das Erbrechen bis dahin schon wieder vorbei, ansonsten mit Medikamenten arbeiten).
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #6
Ja, durch den Vergesser in Woche eins war der Sex ungeschützt (genau wie jeder andere, den du in der Pillenpause hattest) und du bleibst es, bis du wieder mindestens sieben Pillen korrekt eingenommen hast.

Ich denke nicht, dass dein Freund eine Chance hat, die PD für dich zu bekommen. Da wäre es eine bessere - wenn auch nicht einwandfreie oder nachahmenswerte! - Methode, dass du eine weibliche Person deiner Wahl darum bittest, für dich ins KH oder direkt morgen Früh zum FA (wobei damit schon wieder die Wahrscheinlichkeit der Wirkung etwas verringert wäre) zu fahren und so zu tun, als bräuchte sie selbst die PD.

Aber egal, wie du an die PD kommst - wenn du dich direkt hinterher wieder erbrichst, ist auch deren Wirkung dahin, das ist klar.
Also würde ich an deiner Stelle wohl zunächst mal alles dafür tun, dass es meinem Magen wieder besser geht und mich dann direkt anschließend um die PD kümmern. Denn wenn du den Weg auf dich nimmst, das Geld dafür bezahlst und dann wieder alles umsonst war, weil du dich fünf Minuten später übergeben musst, wäre das ziemlich ärgerlich.

Sollte das Erbrechen gar nicht aufhören, wäre die von sinnlos_3 sinnlos_3 erwähnte Spirale danach auch eine Möglichkeit, auch wenn du dich dafür erst recht selbst zum FA quälen müsstest, aber welche Hebel du in Bewegung setzen möchtest, um eine Schwangerschaft möglichst zu vermeiden, ist ganz allein deine Entscheidung.

So oder so solltest du neunzehn Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen!
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #7
Ich hab noch mal im Internet geschaut und auf der offiziellen Gynefix-Seite steht:
"Die Pille danach verhindert nur den Eisprung und wirkt nicht, wenn sich die befruchtete Eizelle bereits eingenistet hat. Die GyneFix Kupferkette hingegen verhindert das Einnisten der Eizelle und kann als Alternative zur Pille danach, quasi als Spirale danach, bis zu 5 Tage nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr von einem der GyneFix-Ärzte eingesetzt werden."
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Die Pille danach verhindert den Eisprung; sie kann wohl grundsätzlich auch noch eine Einnistung verhindern, allerdings ist das kein unzweifelsfrei nachgewiesener und verlässlicher Effekt.

Die Spirale danach verhindert nicht den Eisprung, aber die Einnistung.

Keine der beiden Methoden fungiert als Abtreibungsmethode, d. h. wenn sich ein befruchtetes Ei eingenistet hat, ist die Sache gelaufen.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
kittylove
Benutzer135911  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hallo,
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für eure Antworten bedanken!! Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in so eine Situation komme... eine, die dann doch so ernst ist. Ich hatte schon einmal eine Pille mittendrin vergessen, bin sofort zum FA wegen PD gerannt und bin nicht mal ins Sprechzimmer gekommen, da die Sprechstundenhilfe mit einem Lacher und den Worten "Wenn jede Frau die mal eine Pille vergisst, gleich schwanger wird, dann hätten wir ja Überbevölkerung in Deutschland" wieder weggeschickt hat.
Heute morgen ging es meinem Magen besser und ich war auch gleich beim FA, auch bei der gleichen Sprechstundenhilfe, die mich diesmal ziemlich besorgt angesehen und nicht weggeschickt hat. Der FA meinte auch, dass das ziiiemlich blöd gelaufen ist und hat mir eine PD verschrieben, die 120 später noch wirkt, also 5 Tage. Er hat mir aber auch sehr deutlich gemacht, dass es möglich ist, dass ich heute oder gestern schon einen Eisprung hatte und die Pille in diesem Fall nicht mehr wirken würde.

Er hat dann gesagt, dass ich mich auf jeden Fall melden soll, wen meine nächste Regel ausbleibt. Außerdem habe ich Ende Mai (bevor die Regel kommen sollte) einen Termin zur Routine-Untersuchung. Könnte er da nicht eig. schon sehen, wenn ich schwanger wäre?

Ich denke, dass ich vor dem Termin auf jeden Fall trotz allem einen Schnelltest machen werde, weil ich wenn dann lieber für mich allein erfahren möchte, dass ich schwanger bin, als in der Praxis oder so :/

Eine Frage habe ich noch: Sind die fruchtbaren Tage einer Frau nicht eher in der Mitte der Tage, an denen man nicht seine Tage hat? Ich muss dazu sagen, nachdem ich GV hatte kam am späten Abend auch nochmal etwas Blut, zählt das dann noch als "in der Regel", in der man ja eig. sowieso nicht fruchtbar ist? Oder gibt es vllt. sowas wie eine "Eisprungblutung", sodass ich da schon einen Eisprung gehabt haben könnte? :/

Ohmann, ich bin total durcheinander und kann es nicht abwarten, endlich einen Test machen zu können.. :/
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Eine Frage habe ich noch: Sind die fruchtbaren Tage einer Frau nicht eher in der Mitte der Tage, an denen man nicht seine Tage hat? Ich muss dazu sagen, nachdem ich GV hatte kam am späten Abend auch nochmal etwas Blut, zählt das dann noch als "in der Regel", in der man ja eig. sowieso nicht fruchtbar ist? Oder gibt es vllt. sowas wie eine "Eisprungblutung", sodass ich da schon einen Eisprung gehabt haben könnte? :/

Ohmann, ich bin total durcheinander und kann es nicht abwarten, endlich einen Test machen zu können.. :/
Das Problem an der Sache ist, dass du unter Pilleneinnahme keine normale Regel und (sowieso) auch keinen normalen Zyklus hast, in dem du tendenziell eher in der Mitte der blutungsfreien Zeit einen Eisprung hättest.
Du musst dir das so vorstellen, dass du jeden Tag konstant Hormone zu dir nimmst, die den Eisprung unterdrücken. Nach 3 Wochen ununterbrochener Pilleneinnahme hat sich in deinem Körper eine Hormondosierung "angesammelt", die es erlaubt, 7 Tage lang keine Hormone zu nehmen und trotzdem geschützt zu sein. Wenn mans mal ganz vereinfacht und sinnbildlich ausdrückt: Am Ende dieser 7 Tage lässt der "Druck" auf den Eierstock nach, und es könnte sein, dass ein Ei ohne diesen Hormondruck sofort springt.

Aber, zu deiner Beruhigung: wie gesagt, hormontechnisch war ich in der gleichen Situation, bei mir ist nichts passiert. Bei vielen Frauen muss sich der Zyklus nach Absetzen der Pille erstmal wieder einpendeln, sodass vielleicht längere Zeit gar kein Eisprung zustande kommt. Und: auch bei völlig verhütungsfreiem Sex wird man nicht automatisch immer schwanger- ich meine, mal etwas von einer 25%igen Wahrscheinlichkeit gelesen zu haben.

Ich drücke dir die Daumen, dass nichts passiert ist! Und ich würde auch auf jeden Fall 19 Tage nach dem kritischen Sex einen Test machen. Die Blutung kann unter Pilleneinnahme nämlich auch ab und zu einfach so ausfallen, dass ist nicht unbedingt ein sicheres Kriterium für 'schwanger-oder-nicht'.

Weiß der potenzielle Kindsvater schon Bescheid, gibt es sonst noch jemanden, mit dem du dich austauschen kannst? Ich habe damals sofort mit meiner Mutter gesprochen, was mich sehr beruhigt hat.

Ansonsten nochmal viel Glück und wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Die ganzen Theorien mit fruchtbar und REgel ausbleiben gelten nur, wenn man keine Pille nimmt.
Du nimmst sie, hast sie vergessen, hattest zeitnah GV. Ehrlich gesagt wäre ich ziemlich pampig geworden, wenn man das in der Praxis so runtergespielt hätte nach dem Motto "Ach Pille vergessen ist doch kein Beinbruch". Das spricht für absolute INkompetenz!

Einen Schwangerschaftstest kannst du auch vor Ablauf der 19 Tages Frist schon machen. Wenn er positiv ist, dann ist das Ergebnis zu 99% verlässlich. Wenn er aber negativ ist, heißt das noch nichts endgültiges und du musst noch mal testen.

Bis Ende Mai kannst du doch aber längst testen und brauchst keine Routineuntersuchung mehr, um festzustellen, ob du schwanger bist.
 
kittylove
Benutzer135911  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Ja, der möglicherweise potentielle Kindesvater wusste as erstes Bescheid...
Ich bin mit ihm seit etwas mehr als zwei Jahren zusammen und konnte ihn mir schon immer super als Vater vorstellen, aber 1. weiß ich nicht, ob von meinen Kindern und 2. nicht so schnell und unerwartet :frown:
Ich habe auch mit meinen zwei besten Freundinnen darüber geredet.. allerdings hat bei uns im Freundeskreis irgendwie ständig jemand so ein "Omg bin ich vllt. schwanger?!"-Problem, wobei bis jetzt noch niemand wirklich schwanger war und mittlerweile wird sowas irgendwie nicht mehr so wiirklich ernst genommen, weil man ja am ende doch nie schwanger ist. Klingt komisch, ist aber komischerweise so...

Naja, vielen Dank nochmal für eure Unterstützung! :smile:
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Betrifft dich als Pillenanwenderin zwar nun nicht, aber nur zur Erklärung:

Eine Frage habe ich noch: Sind die fruchtbaren Tage einer Frau nicht eher in der Mitte der Tage, an denen man nicht seine Tage hat?

Dazu kann man keine pauschale Aussage machen, das kommt immer auf den individuellen Zyklus an. Was man sicher sagen kann: Wenn der Eisprung erfolgt ist, steigt die Körpertemperatur etwas an, das nennt man "Hochlage"; und diese Hochlage dauert 10-16 Tage, danach kommt die Periode. Die 1. Zyklusphase bis zum Eisprung ist hingegen völlig variabel, insofern muss der Eisprung absolut nicht in der Zyklusmitte liegen.

zählt das dann noch als "in der Regel", in der man ja eig. sowieso nicht fruchtbar ist?

Wie oben erklärt, ist die 1. Zyklusphase variabel, also kann man je nach Länge auch durch Sex während der Periode schwanger werden. Verhütung muss daher immer sein, die Periode kann nicht einfach als unfruchtbare Zeit angenommen werden und ist kein Freifahrtschein für ungeschützten Sex.[DOUBLEPOST=1398761269,1398761194][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
allerdings hat bei uns im Freundeskreis irgendwie ständig jemand so ein "Omg bin ich vllt. schwanger?!"-Problem,

Woher kommt das denn? Schlampig mit der Verhütung oder so schlecht über die Verhütungsmittel informiert, dass man ständig unbegründet Panik schiebt?
 
kittylove
Benutzer135911  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Zwei Wochen Pillenpause machen geht nur, wenn du
- mind. in Einnahmewoche 2 bist
oder
- mind. in den letzten 7 Tagen keinen Sex ohne Kondom hattest.
"und" oder "oder?
Denn theoretisch könnte man demnach ja auch 2 Wochen Einnahmepause machen, wenn man 3 Wochen lang die Pille genommen hat, so wie es bei mir der Fall wäre? Jetzt bin ich durcheinander.

Ich hab auch noch eine Frage.. Wie merke ich denn, wenn ich die Pille nehme, dass ich einen Eisprung hatte?
Ich hatte die Tage nachdem ich die PD genommen habe seeehr sehr starken durchsichtig-weißlichen Ausfluss. Ich bin x-mal aufs Klo gerannt, weil ich dachte, ich hätte meine Tage.. so stark war das. Als ich nochmal gegoogelt habe, hab ich zwar nichts dazu gefunden, aber überall stand, dass man einige Tage nach der Einnahme anfangen sollte zu bluten, als Zeichen, dass sie erfolgreich gewirkt hat. Bei mir kommt einfach kein Blut :frown: Nur die Tage dieser Ausfluss und etwas Bauchschmerzen, wobei das auch die Nachwirkungen der Magen-Darm Sache sein könnten...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer Gast
  • #16
"und" oder "oder?
Denn theoretisch könnte man demnach ja auch 2 Wochen Einnahmepause machen, wenn man 3 Wochen lang die Pille genommen hat, so wie es bei mir der Fall wäre? Jetzt bin ich durcheinander.
Zwei Wochen "Pillenpause" bedeutet, dass der Schutz erst einmal weg ist. Sobald die Pausendauer länger als 7 Tage dauert, bist du nicht mehr geschützt und musst erst wieder 7 Pillen korrekt einnehmen, um den Schutz wieder herzustellen.

In Love And War In Love And War hat das genau richtig so geschrieben, wie sie es geschrieben hat.

Wenn vor der Pause Sex ohne Kondom stattgefunden hat, muss man mindestens 14 Pillen eingenommen haben, da ansonsten der Schutz auch rückwirkend weg ist. Sprich: Wenn du nach 7 Pillen in Pause gehst, kann auch Sex, der in den 7 Tagen mit Pilleneinnahme stattgefunden hat, zu einer Schwangerschaft führen.

Wenn aber in den letzten 7 Tagen kein Sex ohne Kondom stattgefunden hat, kann das natürlich außer acht gelassen werden.

In deinem konkreten Fall bedeutet das, dass du nach 3 Wochen Pilleneinnahme keine rückwirkenden Folgen befürchten musst. Der Schutz ist dann aber natürlich dennoch weg, da du maximal 7 Tage geschützt in Pause gehen kannst. Daher verstehe ich nicht ganz, warum du das möchtest?

Als ich nochmal gegoogelt habe, hab ich zwar nichts dazu gefunden, aber überall stand, dass man einige Tage nach der Einnahme anfangen sollte zu bluten, als Zeichen, dass sie erfolgreich gewirkt hat.
Bei mir war das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Du merkst das gar nicht.

Die sicherste Möglichkeit ist, den kompletten aktuellen Zyklus zusätzlich mit Kondomen zu verhüten.
19 Tage nach dem gefährlichen Sex machst du einen Schwangerschaftstests und das bitte unabhängig davon, ob du blutest oder nicht. Mach ihn. Dann. Nicht vorher. Auch nicht wenn Frühtest drauf steht (die Dinger sind unsicherer als die normalen.)

Was für Tabletten sollst du denn nehmen, die sich mit der Pille nicht vertragen?

Eine zweiwöchige Pause wirft dir halt massiv den Hormonhaushalt durcheinander. Schon durch den Vergesser jetzt wars ein Durcheinander, das wird nicht besser wenn jetzt noch eine Pause kommt, die länger ist als vorgesehen. An deiner Stelle würde ich gut abwägen was du machst. In jedem Fall aber rate ich dir zu Kondomen bis du Gewissheit hast UND bis du sicher sein kannst, dass die Pille wieder wirkt. Frag dazu im Zweifel hier nach, falls dir die Packungsbeilage zu unverständlich ist. ABer bitte bevor du ungeschützten Sex hast.
 
kittylove
Benutzer135911  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Danke noch für eure Antworten :smile:
Kann es sein, dass ihr hier grad was verwechselt?
Ich hatte den Vergesser und eine andere Userin hat hier zwischendrin noch die Frage mit der 2-wöchigen Pause gestellt.. nicht ich (;

Und zu mir und der Verhütung.. Ich glaube, ich werde bis ich einen Test gemacht habe einfach gar keinen Sex mehr haben. Das Ganze hat mir wirklich einen Schock verpasst und bis jetzt lag ich jede Nacht bis halb 4 heulend im Bett, habe dann noch 2 Stunden von mir als Mutter geträumt und musste halb 6 wieder aufstehen ;/
Ich hab einfach viiiiel zu viel Angst vor Allem, was mit Sex zutun hat im Moment.
 
Engelchen85
Benutzer69081  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Pardon, danke für den Verwechselhinweis.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Ich hab mal gemeldet, dass die Frage der anderen Userin in einen eigenen Thread gehört.

Wenn vor der Pause Sex ohne Kondom stattgefunden hat, muss man mindestens 14 Pillen eingenommen haben, da ansonsten der Schutz auch rückwirkend weg ist.

Meine Annahme war: Die 14 Pillen braucht man nur, wenn man auch noch die nächsten 7 (hormonfreien) Tage geschützt überstehen will; wenn es nur darum geht, dass im Nachhinein nichts mehr passieren kann, reicht es, in Einnahmewoche 2 zu sein. Allerdings hab ich's jetzt zerdacht und bin mir irgendwie auch nicht mehr sicher. :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • #21
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #22
Die andere Frage findet sich jetzt hier. Alle Beiträge passend auseinander sortieren war schwierig, daher habe ich die Beiträge, wo ich es nicht eindeutig fand, hier gelassen. Also bitte nicht wundern, dass hier noch etwas Überschneidung herrscht. :zwinker:
 
kittylove
Benutzer135911  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Halli Hallo,
Ich muss natürlich noch immer warten, bis ich einen Test machen kann, aber meine Aufregung legt sich langsam und ich schlafe nachts auch mal mehr als nur 2 Stunden.
Trotzdem möchte ich euch eine Sache berichten, die mich sehr verwirrt hat... Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich bei meinem Frauenarzt keine Pille Danach bekommen habe, als ich zwischendurch mal eine Pille vergessen habe. Am Wochenende habe ich einer Freundin von meinem jetzigen Problem erzählt, die bei dem selben Frauenarzt ist wie ich und die hat mir dann erzählt, dass ihr fast das gleiche auch mal passiert ist, nur dass sie sogar zwei Pillen nach der Pause vergessen hat und ebenfalls Sex mit ihrem Freund in dieser "kritischen" Zeit hatte. Sie ist dann auch zu dem selben FA gegangen und dieser hat ihr in dem Fall auch keine PD verschrieben, da er meinte, es dürfte eig. nichts passiert sein und es war auch ncihts passiert... also sie ist nicht schwanger.

Warum meint er denn bei ihr, es dürfte nichts passiert sein und bei mir ist er so wahnsinnig besorgt, weil ich eine Pille nach der Pause vergessen habe und verschreibt mir sofort eine EllaOne, die 120 später noch wirkt und möglicherweise auch noch eine SS verhindern kann, wenn man schon einen Eisprung hatte? Ich bin verwirrt.. hatte das vllt. was damit zutun, dass ich mich übergeben habe oder hat er die ganze Geschichte vllt. falsch verstanden? Oder die von meiner Freundin und die hatte jetzt wahnsinniges Glück?

Ich weiß, ihr werdet wohl alle sagen,wir sollen den FA wechseln.. ber er gilt in der Stadt hier nunmal als einer der Besten und zu einem FA auswärts kann ich nicht gehen. Ich war auch schon in anderen FA Praxen hier in der Stadt... da möchte ich wirklich nicht hin! :/
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #24
Hat sie die Pillen auch gleich nach der Pause vergessen?
Ich finde deine FA übrigens total unkompetent. Man muss doch immer davon ausgehen, dass es zum Eisprung gekommen ist. Auch wenn nur eine 1% Wahrscheinlichkeit besteht.
Ich als Arzt würde es nicht verantworten wollen, dass dann eine 16 jährige dahockt und schwanger ist und mir die Schuld gibt.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Ich bin verwirrt.. hatte das vllt. was damit zutun, dass ich mich übergeben habe oder hat er die ganze Geschichte vllt. falsch verstanden? Oder die von meiner Freundin und die hatte jetzt wahnsinniges Glück?
Das eine Mal war sein Budget halt schon ausgeschöpft und in deinem Fall nicht. :zwinker:
 
kittylove
Benutzer135911  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ja, sie hat zwei Pillen direkt nach der Pause vergessen
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #27
Tja dann kann es wohl nur an der Sache von Mirella gelegen haben :zwinker:
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
ber er gilt in der Stadt hier nunmal als einer der Besten und zu einem FA auswärts kann ich nicht gehen.

Na wenn das der beste FA sein soll, den ihr habt, dann will ich nicht wissen, wie die anderen so sind. :what: Wenn du schon nicht wechseln kannst/willst, dann lern zumindest was draus und sei in Zukunft auf der Hut, was seine "Beratung" in puncto Pille und Verhütungspannen angeht; darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht mehr verlassen.
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Trotzdem möchte ich euch eine Sache berichten, die mich sehr verwirrt hat... Ich habe euch ja schon erzählt, dass ich bei meinem Frauenarzt keine Pille Danach bekommen habe, als ich zwischendurch mal eine Pille vergessen habe.

Sorry, dass ich deinen Thread missbrauche, aber mich regt so etwas auf. Das ist der Grund, warum die Rezeptpflicht beschissen ist.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren