Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann ich mit 17 einen 35jährigen Freund haben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jöggel, 3 Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jöggel
    Gast
    0
    Ich bin 17 Jahre alt und habe mich in einen 35 jährigen Mann verliebt!! Ich verliebe mich ständig in ältere Männer. Ist bei einem so hohen Alterunterschied überhaupt eine Beziehung möglich??
     
    #1
    Jöggel, 3 Juli 2002
  2. The Saint
    Gast
    0
    warum sollte denn da keine Beziehung möglich sein ?

    was hast du für bedenken ?

    im grunde spielt das Alter keine rolle, nur was stimmen sollte sind die gefühle auf beiden seiten.
     
    #2
    The Saint, 3 Juli 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich mein auch, dass es möglich is, schliesslich zählt ja nicht das Alter sondern die gefühle, wie saint schon sagte.

    Und wenn es nicht hinhaut, dann halt nicht, aber das kann dir passieren wie gross oder klein der altersunterschied ist. :smile:
     
    #3
    Rapunzel, 3 Juli 2002
  4. teddyT
    Gast
    0
    Möglich ja, allerdings würde ich so eine Beziehung nicht eingehen wegen den Leuten. Ich weiß, man soll sich darum nicht kümmern und so. Aber ich wäre mit einer wesentlich älteren Frau echt nicht glücklich, zumal sie wahrscheinlich auch meine Familie und so ablehnen würden. Und wenn man mal weiterdenkt, ist der Mann dann fast 70 wenn du 50 bist. Und ihr habt doch jetzt bestimmt auch gar nicht die gleichen Interessen...

    Ne, also sowas kommt für mich überhaupt nicht in Frage und wenn ich solch ein Paar auf der Straße sehe, rümpfe ich auch die Nase...
     
    #4
    teddyT, 3 Juli 2002
  5. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, für mich persönlich wär das nix...aber ich kenn ne 18jährige, die auch mit dem 35jährigen zusammen ist. Also es geht schon!
     
    #5
    Jocelyn, 3 Juli 2002
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @teddyT: "...und wenn ich solch ein Paar auf der Straße sehe, rümpfe ich auch die Nase..."
    Na wie schön, daß Du keine Vorurteile hast.
    Wenn der Mann fast 70 ist und die Frau so um die 50, dann muß man vielleicht auch dabei bedenken, daß diese Paar schon 35 Jahre zusammen wäre/ist. Und zu diesem Zeitpunkt glaube ich kaum, daß den beiden dann einfällt "uups, wir haben ja gar nicht die gleichen Interessen"...


    @Jöggel: Wie auch immer. Ich denke auch, daß diese Beziehung durchaus klappen kann und auch Zukunft hat. Zumindest würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.
     
    #6
    Speedy5530, 3 Juli 2002
  7. Schnuppe
    Gast
    0
    jep auf jeden fall nur mut wo die liebe hinfällt sollte es auch keine grenzen geben. wenn er sich auf dich einläst wieso nicht? nichtmal das gesetz sagt was dagegen solange du ihn nich wegen irgendwas anzeigst weil du minderjährig bist....
     
    #7
    Schnuppe, 3 Juli 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sicherlich kann so eine bez8iehung klappen.. ich selbst würde es allerdings nich noch mal tun.. ich war damals grade 18 und er 33.. es hat ganze drei monate gehalten und eigentlich war es doof.. er war irgendwie so auf familie und so.. ich hatte damals noch ganz andere intererssen.... es war einfach beschissen irgendwie... wobei uich denke, ich wollte damals auch wissen, wie es mit jemandem is, der so viel älter is als ich.. ich denke nich, dass ich wirklich verliebt war...
     
    #8
    Beastie, 3 Juli 2002
  9. eule
    Gast
    0
    Ich sehe das ehr skeptisch.....

    Ich weiß nicht ob so eine Beziehung auf Dauer hält. Im Anfang vielleicht, weil man verliebt ist, aber wenn das "verliebtsein" nach lässt, was ist dann?!

    Bei so einem großen Altersunterschied hat man auch andere Interessen und das kann schon Probleme mit sich bringen.

    Eine Freundin die mit einem 30 Jahren älteren Mann verheiratet ist lebt jetzt in Scheidung, weil sie nach 7 Jahren Ehe gemerkt hat, das die beiden doch andere Interessen haben. Und er nicht mit seinen eigenen Kindern klarkam. Ihm fiel es auf die Nerven wenn die Kinder mal etwas lauter waren und nicht so gehört haben wie er es wollte.

    Naja, kurz um, ich halte nen Altersunterschied nicht für schlimm, bloß sollte er nicht zu groß werden.
     
    #9
    eule, 4 Juli 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Klar kann so ne Beziehung klappen. Ich kann mal wieder nur das Beispiel meiner Freundin anführen. Als sie 16 war ist sie mit nem 30 jährigen zusammengekommen ... und mittlerweile sind die beiden 2 Jahre zusammen. Also klappen kanns auf jeden Fall ... und schief gehen auch .... wie in jeder anderen Beziehung auch.
     
    #10
    User 1539, 4 Juli 2002
  11. Jan-Hendrik
    0
    Ich persönlich würdes nicht eingehen, da meiner Meinung nach Ansichten, der Reifegrad etc auch eine Rolle spielen. Ich bin nicht der Meinung, dass so etwas lange hält. Aber wenn tatsächlich alles stimmt (von den Gefühlen her, die Eltern machen mit (sie ist ja erst 17 und die Parents dürfen ihr das ein oder andere ja noch verbieten!) warum sollte es nicht gehen. Hauptsache beide sind ineinander verliebt und er ist nicht einer von der Sorte, der als älterer Kerl noch auf blutjunge DInger aus ist.

    In diesem Sinne, Jan
     
    #11
    Jan-Hendrik, 4 Juli 2002
  12. dustbunny
    Gast
    0
    Also cih denke mal ob da eine beziehung möglich ist oder nicht hängt von dir und dem kerl ab...aber ansonsten spricht da nix dagegen...ihr müsst evtl noch etwas aufpassen wegen der "verführung" minderjähriger....aber ich denke das ist das kleinste problem von allen :smile:)) solang er nix illegales mit dir anstellt bzw dich nötigt?!
     
    #12
    dustbunny, 4 Juli 2002
  13. dreamteam
    Gast
    0
    .....ich kenn das "problem" aber andersrum.....ich bin seit fast 3 monaten mit einem 19 jährigen zusammen......und ich bin 34.....aber so ein problem ist das eigentlich gar nicht.......alle meine freunde und meine family haben es akzeptiert daß wir zusammen sind und einen so großen knall hab ich auch nicht (immerhin ist er mein erster jüngerer freund).jedenfalls hat es gefunkt und wir haben ne tolle zeit zusammen......daß es nicht für "ewig" hällt wissen wir beide, aber im moment ists super schön und ich möchte keine minute missen mit ihm........und was die interessen angeht........die sind ähnlich.......wahrscheinlich liegts daran, daß ich mich nicht fest binden will, keine family haben will (kinder) und deshalb irgendwie auf seiner wellenlänge bin........warum sollen immer nur männer jüngere frauen haben?? andersrum ists auch nett.......ich hoffe wir haben noch eine schöne zeit zusammen........und wenn man sich verliebt ist das alter sowas von nebensächlich......und doof angeguckt wurden wir auch noch nie.......auch wenn wir arm in arm durch die stadt laufen........wahrscheinlich weil ich nicht dem klischee einer 34 jährigen entspreche:grin:.und er weiß gott manchmal "erwachsener" ist als ich......
     
    #13
    dreamteam, 5 Juli 2002
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich könnte mir das nicht vorstellen, mit einem zusammen zu sein, der vom Alter her mein Vater sein könnte...
     
    #14
    Mieze, 6 Juli 2002
  15. dustbunny
    Gast
    0
    Also ich könnte mir nicht vorstellen mit einem eine Beziehung zu führen...bei dem ich sowieso schon weiß das es nicht lange hält bzw. Zitat oben "ewig hält"...das wär mir dann einfach zu lose...wenn ich eine Beziehung eingehe dann auch eine die mir sicherheit gibt und nicht eine die sich irgendwann auflöst
     
    #15
    dustbunny, 7 Juli 2002
  16. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Das hat ja wohl absolut nix mit dem Alter zu tun, wie lange ne Beziehung halten kann. Und ausserdem kann das bei KEINER Bezihung vorher sagen, wie lange die hält :tongue:.
     
    #16
    User 1539, 7 Juli 2002
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich galube, das war auf dreamteams antwort bezogen, die da war :
     
    #17
    Beastie, 7 Juli 2002
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ups .. das hab ich dann wohl überlesen *schäm*

    Dann einfach mein letztes Posting vergessen :grin:.
     
    #18
    User 1539, 7 Juli 2002
  19. dustbunny
    Gast
    0
    Ok...dann vergesse ich deinen letzten beitrag einfach...erspart mir auch ne menge schreibarbeit ;-)
     
    #19
    dustbunny, 8 Juli 2002
  20. Thorsten020
    0
    naja, legal ist es ja. Aber das wars dann auch. Ich denke schon daß 18 Jahre Altersunterschied zuviel sind. Könnte ja immerhin dein Vater sein.
     
    #20
    Thorsten020, 9 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - 35jährigen Freund haben
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test