Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich nicht mit Frauen umgehen ? :/

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atmat, 23 Juni 2006.

  1. Atmat
    Atmat (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    wie vieleicht einige wissen bin ich in ein Mädchen aus meinem Betrieb verliebt.Naja um meine Situation zu beschreiben bedarf es einiger Worte:
    Im moment haben wir schon viel miteinander geredet was mir auch sehr viel spass macht einfach nur mit Ihr zu reden.Ich habe sie diese Woche fast und letzte Woche immer wenn ich konnte auf ihrem Rückweg begleitet.Bis jetzt habe ich ihr meine Gefühle nicht gestanden weil ich sie einfach nicht verschrecken wollte.Ihre Gefühle mir gegenüber sind mir leider noch etwas verborgen und ein Rätsel.
    Naja in der Bahn haben wir immer mehr schöne Gespräche wo auch öffters mal gelacht wird.
    Wo wir bei dem eigendlichen Punkt sind.Auf die Frage "ob wir nicht mal was zusammen unternehmen wollen " fragte sie mich einfach mal "was ich denn vor hätte " und dann war es so weit (Blackout!!) .Sie meinte das es Abends leider nicht geht weil ihre Eltern da etwas eigen sind .Bis jetzt überlege ich mir schon lange was ich machen soll ,ich will nicht zu weit gehen und sie verschrecken und aber auch nichts zu ödes in ihren Augen machen :frown:.Sie ist super süss und ich bin schon an einem Punkt wo ich nurnoch an sie denke , sogar jetzt beim schreiben. Was mir auch sorgen bereitet das ich zu lange warte und sie im Endeffect zu ihrem Freund zurückkehrt der nicht gerade die feine Species Mann ist ,wie es einer Frau gebührt.
    Ich stehe gerade vor einer Wand und hoffe um Hilfe.:kopfschue
    Bin ich wirklich zu unfähig um mit Frauen umzugehen ?
     
    #1
    Atmat, 23 Juni 2006
  2. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke nicht, dass du unfähig bist Frauen umzugehen, zumindest kann ich das nicht aus deinem Text entnehmen. Natürlich wäre es besser gewesen, sich vorher zu überlegen was man unternehmen will, bevor man fragt, aber das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, mehr was mit schlechter Planung :zwinker: .
    Da sie ein Treffen grundsätzlich erstmal nicht ablehnt, würde ich mir mal überlegen was so ihre Vorlieben und Hobbys sind. Geredet habt ihr ja viel, wenn es dabei nicht immer nur Nebensächlichkeiten (Wetter etc.) ging, solltest du ja wissen was sie interessieren könnte. Wenn nicht, dann versuche mal heraus zu finden was sie so macht in ihrer Freizeit und orientiere dich daran.

    Klar ich verstehe deine Sorge, aber das ist dann ihre Entscheidung, das könntest du sowieso nicht verhindern.
     
    #2
    Reason, 23 Juni 2006
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wenn sie abends nicht kann, dann lad sie doch für den Nachmittag ein. Eine Café trinken oder Eisessen gehen. Da kannst du dich dann in Ruhe mit ihr unterhalten. Da sie es ja nicht abgelehnt hat, wirst du wohl auch gute Chancen haben denke ich.
     
    #3
    ToreadorDaniel, 23 Juni 2006
  4. Atmat
    Atmat (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    Leider sind mir ihre persönlichen Vorlieben nicht eindeutig bekannt was die sache sehr erschwert,ich möchte sie nicht durch eine Frage zu sehr denken lassen das ich ein "Date" mit ihr will viel mehr will ich nur etwas mit ihr unternehmen und in ihrer Nähe sein :frown:.
    Bei ihrem Ex-Freund möchte ich sie nur vor einer Dummheit bewahren da er sie im moment nicht gerade würdig behandelt, was mir doch auch weh tut :frown:.
     
    #4
    Atmat, 23 Juni 2006
  5. Gryban
    Gryban (32)
    Benutzer gesperrt
    157
    0
    0
    Single
    bist du ganz sicher nicht. mach dich nicht selber fertig.
    sie mag dich, sonst würde sie deine gegenwart nicht zu schätzen wissen.
    wenn sie sagt abends ist es nicht so gut, wegen ihren elten, war das kein korb sondern einfach nur eine nüchterne information für dich, dass du nicht auf die tolle idee verfällst mal abends mit ihr ins kino oder ähnliches gehen zu wollen.

    auf deutsch: überleg dir was lockeres, angenehmes für tagsüber und frag sie einfach. (was das sein könnte, kann ich dir allerdings nicht abnehmen, da ich sie und ihre vorlieben nicht kenne)
    wenn sie überhaupt nicht wollte, hätte sie etwas anderes gesagt als "abends gehts aber leider nicht wegen meinen eltern".

    immer nüchtern bleiben und nicht zu viel denken bei simplen aussagen. man neigt in deiner situation leicht dazu dinge in etwas hineinzuinterpretieren, die nicht da sind.
     
    #5
    Gryban, 23 Juni 2006
  6. Reason
    Reason (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Willst du doch aber eigentlich oder? :zwinker:

    Klar du willst es langsam angehen lassen, aber verkrampfe dich nicht zu sehr, sie wird dann sowieso noch schneller spitz kriegen was los ist oder dein Verhalten nicht verstehen können.

    Off-Topic:
    Hmm in Berlin könnte ich dir den Fernsehturm vorschlagen, hat einmal super geklappt :smile:...


    Wenn du ihre Vorlieben und Hobbys nicht kennst, dann sprich doch mal ganz unverfänglich über das was du so machst in deiner Freizeit, vielleicht steigt sie drauf ein und erzählt dann auch was über sich oder du fragst gleich mal in diesem Zusammenhang was sie so macht.
     
    #6
    Reason, 23 Juni 2006
  7. Atmat
    Atmat (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    Single
    Wollen schon aber ich bin so realistisch das ich weiss das es so weit noch lange nicht ist :ratlos: mit dem Date.
    Naja ich habe die Erfahrung gemacht das wenn einer Frau weiss was man fühlt ,das sie einen dann meidet. Ich wohne in Frankfurt.A) sie kennt sich schon alles B.) ich will sie nicht mit den falschen Sachen langweilen oder abschrecken.
     
    #7
    Atmat, 23 Juni 2006
  8. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    also wenn sie schon einwilligt, was mit dir zu machen, dann siehts ja schon mal nicht schlecht aus.
    Kaffee trinken gehen oder Eis essen ist ganz unverfänglich,aber totzdem persönlich.

    ich an deiner Stelle würde oben genannte Dinge vorschlagen und dann fragen, ob sie dazu Lust hätte oder ob sie gern was anderes machen möchte. Dann sagt sie schon was Sache ist.
    Entweder sie möchte, macht nen Gegenvorschlag oder wenn sie sagt, dass sie irgendein zeitaufweniges Hobbie hat dann kannste immer noch da mitgehen...

    LG
     
    #8
    Mietzekatze, 23 Juni 2006
  9. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja dann mach eben etwas ganz unverfängliches, weil total naheliegendes. ist es heiß - geht ihr baden. seit ihr müde - geht ihr kaffee trinken. sowas. alltäglich, aber trotzdem nett.
     
    #9
    minzblatt, 23 Juni 2006
  10. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Ich glaube mit der "richtigen" Person ist nichts langweilig, hauptsache, man ist zusammen :herz:
     
    #10
    klatschmohn, 23 Juni 2006
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Frauen umgehen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten