Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich Ordner auf meiner Festplatte mit Passwort schützen?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von cooky, 31 August 2006.

  1. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und wenn ja: wie?
    :schuechte
     
    #1
    cooky, 31 August 2006
  2. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich schätze mal, du hast die xp home edition?
    Ordner schützen funktioniert nur mit xp professional, soweit ich weiß.
     
    #2
    User 12370, 31 August 2006
  3. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Richtig geschätzt :zwinker:

    Ich hatte irgendwann mal rausgefunden, wie das mit Passwörtern bei Word-Dokumenten funktioniert (hab's aber leider vergessen), und das war definitiv auch schon mit der xp home edition....
    deswegen dachte ich, vielleicht geht das auch irgendwie mit ganzen Ordnern?!
     
    #3
    cooky, 31 August 2006
  4. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Ja, mit Worddokumenten geht es, aber das ist dann auch eine Wordfunktion :zwinker:

    Du gehst auf "speichern unter" und dann rechts oben auf "Extras - allgemeine optionen" dort kannst du ein passwort für lese- und schreibschutz eingeben.
     
    #4
    User 12370, 31 August 2006
  5. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd ein .zip machen udn das schützen.
     
    #5
    User 24257, 31 August 2006
  6. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke.

    Mir ist was besseres eingefallen: ich mach den Ordner einfach unsichtbar :tongue:
     
    #6
    cooky, 31 August 2006
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist aber eine sehr vordergründige Sicherheit. Die unsichtbaren Dateien kann man sehr leicht anzeigen lassen... Also wer wirklich etwas sucht, wird es dann auch finden.
     
    #7
    User 24257, 31 August 2006
  8. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich weiß;... aber da wird keiner wirklich suchen :zwinker:
     
    #8
    cooky, 31 August 2006
  9. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    na denn....:zwinker:

    Wenn du was verstecken willst, eignet sich der Windows-Ordner auch sehr gut. Einfach in den Tiefen dieses Ordners speichern..so auf der 5. Ebene oder so. Selbiges gilt für "Programme".
     
    #9
    User 24257, 31 August 2006
  10. _42
    _42 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    5te Ebene wird schwierig. Gibt es sehr, sehr selten. Öfters die 3te.

    Es lebe die Suchfunktion.
     
    #10
    _42, 31 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Ordner meiner Festplatte
Teufelchen007
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
27 November 2012
13 Antworten
coconut.
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
10 Juni 2012
5 Antworten