Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich Pille noch nehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tinuviel, 4 Oktober 2008.

  1. Tinuviel
    Tinuviel (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo leute!

    nehme meine Pille immer um 18:00 Uhr. habe sie gestern aben aber vergessen zu nehmen. bringt es jetzt noch was wenn ich sie jetzt nehmen würde??

    danke schonmal im vorraus
     
    #1
    Tinuviel, 4 Oktober 2008
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Welches Präparat, welche Einnahmewoche?

    Schau in die Packungsbeilage, welche Hinweise zu befolgen sind, wenn Du eine Pille vergessen hast. Wenn Du eine einphasige Mikropille nimmst, gelten "die allgemeinen Regeln", das heißt:

    Wenn Du in der ersten Woche der Einnahme (also in den sieben Tagen nach der Einnahmepause) bist, ist der Schutz futsch - es sind ja nun deutlich mehr als zwölf Stunden vergangen. Hattest Du in den letzten Tagen oder in der Einnahmepause Sex ohne Kondom? Pille danach kommt ggf. in Frage.

    Zweite Einnahmewoche gilt als weniger kritisch. Einnahme fortsetzen. Ich persönlich verhüte dann zusätzlich mit Kondom, weil ich bei der "neuen" Regel noch sehr skeptisch bin, auch wenns in der Packungsbeilage steht...

    Für die dritte Woche gilt, dass Du entweder gestern als ersten Pausentag zählst und somit die Einnahme unterbrichst und eben in die Pause gehst oder aber ab heute Abend die Einnahme fortsetzt und dann direkt den nächsten Blister anhängst. Dann ist die Schutz nicht beeinträchtigt.

    Wichtig: Lies die Packungsbeilage!

    Was das Nachnehmen angeht: Schau in die Beilage, was dort erwähnt ist.
     
    #2
    User 20976, 4 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille noch nehmen
Melania_2601
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Juni 2016
2 Antworten
michellemikii
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Dezember 2015
6 Antworten
mirlind.a
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Januar 2016
6 Antworten