• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kann ich sagen, dass ich in dem Zimmer nicht schlafen kann, ohne undankbar zu wirken?

M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Und zwar bin ich mit meinem Freund seit 3 Wochen in Amerika bei seiner Oma. Wir dürfen nicht im gleichen Zimmer schlafen, also habe ich immer unten geschlafen und er im oberen Stockwerk. Unten ist das Zimmer total schön, gut gekühlt und finster.

Nun ist meine Schwester dazugestoßen und wir schlafen jetzt oben in dem Zimmer, weil dort 2 Einzelbetten stehen. Ich habe letzte Nacht kein Auge zugemacht weil dort keine Jalousien sind, und mir das Licht von draußen direkt ins Gesicht geleuchtet hat, egal wie ich mich hingelegt habe. Auch war es total warm, weil oben die Klimaanlage nicht richtig funktioniert, WLAN haben wir dort oben auch keines.

Nun wäre das alles kein Problem (Bin ja keine Prinzessin auf der Erbse ) aber ich bereite mich gerade auf eine Prüfung vor, muss daher früh auf und muss einfach gut schlafen können, sonst kann ich mich nicht konzentrieren. Und das stresst mich total. In meinen Lernphasen bin ich leider psychisch instabil und jede Kleinigkeit bringt mich aus dem Ruder (vor allem was Schlaf betrifft).

Kann ich was sagen? Mein Freund wird sauer sein und mir an den Kopf werfen ich sei undankbar und alles. :-(
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Natürlich sollst Du was sagen, wenn Du nicht gut schläfst in dem Zimmer... insbesondere, wenn Du in dem andern Zimmer gut geschlafen hast. Du hast ja auch Gründe (Hitze, Licht wegen fehlenden Vorhängen/Rollläden), die objektiv nachvollziehbar sind und nichts mit Luxusproblemen zu tun haben.

Off-Topic:
Aber warum darfst Du nicht mit Deinem Freund im selben Zimmer übernachten? Du bist doch 25... da sollte das doch kein Problem mehr sein!?
 
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort :smile:
Naja mein Freund meint schon dauernd, ich hätte dauernd was zu meckern und jetzt hab ich ein bissl Angst, er würde mir das wieder sagen und seine Oma würde sich das auch denken, etc..

Tja :-( Seine Oma ist meeega konservativ. Vor der Heirat darf man nicht im gleichen Zimmer schlafen. Lächerlich, ich weiß.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Klar kannst Du was sagen - aber was wäre die Lösung? Dein Freund zu Deiner Schwester ins Dachgeschoss?

Wie wärs Du dunkelst einfach das Fenster ab - mit einem Rollo ... und kaufst einen Venti ... oder eine kleine Klima - je nachdem wie lange Du dort leben willst, lohnt wohl eine kleine Investition.
 
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ne, unten steht ein Doppelbett.. das wäre die Lösung. Weiß nur nicht, ob das für sie merkwürdig ist, wenn meine Schwester und ich im gleichen Bett schlafen. Ich hätte damit kein Problem. Meine Schwester glaube ich auch nicht.

Wir sind hier "nur" 10 Nächte. Nachdem ich aber viel lernen muss morgens, werde ich glaube ich mal nach einer Schlafmaske suchen. Bin nur sauer, dass ich nun mein tolles Zimmer unten aufgegeben habe.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Gönns Deinem Schatz ... findest sicher eine Lösung ... wir haben zwei Ventis im Schlafzimmer für heiße Nächte. Die teile kosten nicht mal 20 Euro. Dazu ein nasses Handtuch auf die Beine und man schläft schon viel besser ...
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
Off-Topic:
Wenn Dein Freund Dir einen Vorwurf macht, weil Du nicht schlafen kannst und Du deshalb etwas sagst, das Du eigentlich verschweigen solltest (weil sich das so gehört, dass man älteren Menschen gegenüber auch dann Dankbarkeit zeigt, wenn man mit einer Situation unzufrieden ist!!!???), dann ist auch Dein Freund etwas "konservativ". Ich hoffe, er bessert sich in der Hinsicht. Ich als Freund hätte meiner Grossmutter auch schon lange den Tarif durchgegeben und Dich in mein Zimmer geholt. Ist ja schön, wenn die Grossmutter für sich diese Werte als OK befunden hat, dies aber andern Leuten aufzuzwängen ist eine andere Sache.
Der Grossmutter ist schon klar, dass ihr schon rumgemacht habt und sie dieses Übel nicht mehr abwenden kann, auch wenn sie euch jetzt 3 Wochen zu abstinenter Erziehung zwingen möchte? :grin:
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Kannst du nachts nicht einfach runter zu deinem Freund gehen?

Bei meiner Tante gab es das vor der Ehe auch nicht, aber wenn alle geschlafen haben (noch dazu auf unterschiedlichen Stockwerken), ist meine Cousine zu ihrem zukünftigen Mann ins Zimmer. Problem gelöst.
 
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Ich gönns ihm nicht :tongue: er ist total unempfindlich und kann in allen Situationen schlafen. Er schläft nur gerne unten weil er dann noch stundenlang am Handy sitzen kann.

Zu Weihnachten waren wir bei ihr und ich wusste nicht, dass das auf mich zukommen würde und war soo sauer auf ihn, dass er sich nicht dafür eingesetzt hat, dass wir im gleichen Zimmer schlafen können. Aber er traut sich überhaupt nichts zu sagen, aus Angst er könne seine Oma "verletzten". Fand ich auch ziemlich unreif und komisch von ihm. Jetzt hab ich das akezptiert. Runterschleichen geht nicht, die Türe seines Zimmers ist direkt neben der seiner Oma, und seine Oma hat die Türe nachts offen (angeblich um mögliche Einbrecher zu hören; obwohl sie schwerhörig ist).. also wohl doch euer aus dem Grund dass sich keiner von uns nachts runter bzw raufschleichen kann..
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #10
Ich sehe kein Problem darin, mit deiner Schwester unten im Doppelbett zu schlafen, vorausgesetzt, dein Freund hatte mit dem Zimmer vorher kein Problem... Über so was spricht man doch in einer Beziehung? :confused: Dass die Oma so konservativ ist, finde ich jetzt nicht so tragisch - ihr Haus, ihre Regeln. Aber wenns dafür so ne einfache Lösung gibt, wieso sie nicht nutzen?!? Gerade wenn du viel lernen musst, dafür sollte dein Partner doch Verständnis haben? :cautious: Kann ich ehrlich gesagt null nachvollziehen, wenn dem nicht so ist.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #11
Stöhn doch mal so richtig laut mit Deiner Schwester rum. Vielleicht ist es der konservativen (und sicher auch homophoben) Oma dann doch lieber, wenn Du mit Deinem Freund anstatt mit Deiner Schwester schläfst :grin:

Spass bei Seite: die Lösung wäre wirklich, dass Du mit Deinem Freund unten schläfst. Ist doch echt kein Problem!!!
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #12
Ich würde an deiner Stelle auch was sagen. Die wollen doch, dass ihr in getrennten Betten schlaft. Dann sollen auch die dafür sorgen, dass der Schlafplatz auch schlaftauglich ist.
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #13
Könnt ja noch ein Keuschheits-Gelübde abgeben für die paar Tage (und euch dann halt auch dran halten, wenn das der Oma so wichtig ist). Du möchtest ja nachts sowieso schlafen, sonst bräuchtest Du das Zimmer ja nicht zu wechseln.

Und wenn das nicht geht, dann ziehe halt mit Deiner Schwester nach unten, wenn es Deinem Freund oben in der Hitze nichts ausmacht.
Und wenn er oben auch nicht schlafen kann: schlaft zu Dritt in dem Zimmer :grin:
Massen-Orgie in Omas Haus :ROFLMAO: Da freut sich die Oma sicher, wenn wieder die züchtigen Einbrecher zu Besuch kommen, die Schmuck statt Sex im Kopf haben...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Wenn ihr nur so kurz da seid: Hotel nehmen.
 
Noor
Benutzer154002  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich finde den Vorschlag, mit deiner Schwester unten zu schlafen, auch volkommen in Ordnung.
.
Gut, mag ja sein, dass dein Freund dann vielleicht denkt "Jetzt meckert sie wieder:rolleyes:", aber nur deswegen jetzt die nächsten Nächte miesen Schlaf in Kauf nehmen, durch den du wahrscheinlich nicht nur schlecht lernst, sondern womöglich auch noch jeden Tag miese Laune hast..?
Ich finde dein Problem jedenfalls verständlich und fände es nicht sonderlich empathisch, wenn dein Freund verständnislos reagiert, vor allem, wenn du dein Problem ganz sachlich schilderst und direkt einen konstruktiven, simplen Lösungsvorschlag parat hast.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
Wenn ihr nur so kurz da seid: Hotel nehmen.
Das könnte die Oma verletzen, die wird das vielleicht nicht verstehen. Meine Mutter hätte dafür auch kein Verständnis. Aber das muss natürlich nicht so sein.


Auf dem Freund rumhacken will ich jetzt nicht, schließlich weiß ich ja nicht, wie du ihm vermittelt hast, dass du dort nicht schlafen kannst. Nicht böse gemeint, aber vielleicht hast du ja wirklich viel gemeckert, so dass er dafür jetzt kein Verständnis hat.

Zusammen mit der Schwester im kühlen, dunklen Zimmer schlafen, ist doch eine gute Option. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr um 20 Uhr ins Bett geht, es dürfte für ihn also doch zu verschmerzen sein, dass er nicht bis tief in die Nacht online sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Danke für eure tollen Tipps :smile: Ihr seid echt super!

Ich werde es ansprechen. Ich weiß zwar noch nicht wann und wie, aber das überlege ich mir noch:-D

Hotel kommt nicht infrage. Wir sind am Land und die Motels in der Nähe sind alles andere als gemütlich:-/. Und es würde sie sehr verletzen, zumal sie ein großes Haus hat und dort eh ein wenig einsam ist, denke ich.

Ich habe schon ein bisschen gemeckert die letzten Tage, einfach weil ich so gestresst bin vom Lernen und jetzt ist auch noch meine Schwester da und ich möchte die Prüfung bestehen etc. Aber ich werde was sagen, es nervt mich doch ziemlich und ich sehe darin kein Problem wenn er wieder oben schläft.. Mal sehen was seine Oma dazu sagt wenn wir auf einmal unten liegen
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #18
Denkste nich, dass die Oma nicht auch versteht, dass du schlafen musst für deine Prüfung? Und ja, der Ton macht die Musik... wobei ich beim Thema Schlaf echt unleidlich werde. Es sollte aber doch möglich sein, dir ruhige Nächte zu verschaffen, in welcher Konstellation auch immer.
 
M
Benutzer161031  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ich hab's meinem Freund gesagt, dass ich gerne tauschen würde. Er war ein Wenig sauer, weil er das Zimmer auch schöner findet, aber ist bereit zu tauschen.

Jetzt hoffe ich nur mehr, dass ich auch wirklich besser schlafen kann in einem Bett mit meiner Schwester:-D
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #20
Na, Dein Freund ist ja auch ein Herzchen.
Seine altmodische Oma ist der Grund dafür, dass Ihr nicht GEMEINSAM unten schlafen könnt.
Nun solltest Du hochziehen, damit die Schwester züchtig in zwei Einzelbetten pennen können, nur ist das heiß und hell und ohne Netz. Das sollst Du hinnehmen - aber er will da nicht schlafen und wird sauer? Dann soll er mal seine Prioritäten überdenken ... Wenn ER seiner Oma der brave Enkel sein will, soll ER die Nachteile in Kauf nehmen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren