Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kann ich schwanger sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tatjana15, 19 März 2007.

  1. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich habe eine Frage, und hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar nette Antworten geben.

    Seit 8 Tagen sollte ich nun meine Regel haben. Nur leider ist sie aus. Seit meinem letzten Sex hatte ich mittlerweile schon zwei mal regelmäßig meine Tage. Ich habe in den letzten 2 Monaten auch zwei mal eine Blutuntersuchung und eine Ultraschalluntersuchung vom Bauch durchführen müssen (aber nicht wegen der möglichen Schwangerschaft, sondern einer anderen Krankheit). Da hätte der Arzt doch auch sehen müssen wenn ich Schwanger wäre oder? Da ja bei dieser Blutuntersuchung Hormone vorzufinden gewesen wären?!

    Besteht dann überhaupt die Gefahr Schwanger zu sein?:kopfschue
    Wie gesagt, ich hatte schon seitdem zwei mal meine Tage.

    Verhütet haben wir mit Kondom! :cool1:
     
    #1
    Tatjana15, 19 März 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn nich explizit auf Schwangerschaft getestet werden soll, dann testet der FA das auch nicht wenn er Blut abnimmt.

    Wenn ihr immer ein Kondom benutzt habt, dann ist die Wahrscheinlichkeit aber auch extrem gering.
    Vor allem, wenn in den letzten 2 Monaten nichtmal Sex dabei war...
    Du bist noch jung, mit 15 ändert sich der Zyklus meist sowieso von Zeit zu Zeit. :smile:
     
    #2
    Numina, 19 März 2007
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Eine Schwangerschaft kann man in so einem frühen Stadium nur dann entdecken, wenn man nach ihr sucht. Ein Sono vom Bauch aus ist da völlig unzureichend.

    Bei einer Blutuntersuchung macht man nicht routinemäßig eine Bestimmung des b-HCGs.
     
    #3
    *lupus*, 19 März 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Müsstest du doch wissen, ob es verhütungsmäßig irgendeine Panne gab.

    Und was ich auch nicht verstehe: Warum besorgst du dir nicht einfach einen Schwangerschaftstest?
     
    #4
    krava, 19 März 2007
  5. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    weil ich mir nicht wirklich gedanken darüber gemacht habe schwanger zu sein. dadurch das ich ja zwei mal seit dem meine tage hatte, habe ich mich sicher gefühlt. nur da ich jetzt überfällig bin mache ich mir leichte sorgen.
     
    #5
    Tatjana15, 19 März 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also, solnage dir kein Verhätungsunfall passiert ist, wirst du auch nicht schwanger sein.
    In unserem Alter ist es glaube ich ziemlich normal, wenn sich die Tage verschieben. Nur weil sie die ersten beiden Male bei dir regelmäßg waren muss das jetzt nicht so weiter gehen...
    Mach halt zur Not nen Schwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit.
     
    #6
    Die_Kleene, 19 März 2007
  7. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    Verliebt
    hab angst :kopfschue :cry:
     
    #7
    Tatjana15, 19 März 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Mach einen SST, dann hast du innerhalb von 5 Minuten Gewissheit.
     
    #8
    krava, 19 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten