Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich Schwanger sein??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Honeybabe, 11 Juni 2007.

  1. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, habe da mal ne frage, habe letzte Woche Dienstag meine Pille nicht mehr genommen weil ich mir mit meinem Freund ein Kind wünsche. Hab e vorher eine durchgehende Pille genommen weis somit nie wann ich meine Tage bekomme. Jetzt hatten wir letzten Freitag GV und samstag hatte ich Bauchschmerzen und eigentlich hätten meine Tage kommen müssen aber tun sie irgendwie nicht nur so ganz leichte Blutungen. Kann es sein das ich Schwanger bin?? Wenn nicht wann is dann die beste Zeit das ich schwanger werden kann?
    Lg Honeybabe
     
    #1
    Honeybabe, 11 Juni 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn du die Pille absetzt und dann Sex hast, kann es natürlich sein, dass du schwanger wirst.
    Genauso gut kann es aber auch sein, dass nicht. So was klappt ja nicht immer beim ersten Mal. Und nach dem Absetzen der Pille dauert es erstmal, bis sich dein Zyklus wieder eingependelt hat. Das kann schnell gehen oder auch Monate dauern. Und ohne natürlichen Zyklus ist es fast unmöglich, fruchtbare Tage zu errechnen. Die sind dann praktisch immer, wenn du deine Tage noch nicht wieder richtig hattest. Die leichten Blutungen sind nach dem Absetzen der Pille ganz normal.

    Besprich dich doch mal mit deinem FA, vielleicht kann der dir einen Tipp geben. Oder warte einfach ab und mach in 19 Tagen einen Test. Oder probiert weiter. :zwinker:
     
    #2
    krava, 11 Juni 2007
  3. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich hatte die schonmal abgesetzt aus nem anderen Grund und da bekam ich die auch nach 3 Tagen deswegen wundert mich das so. Oder wenn ich die mal vergessen hatte bekam ich die kurze Zeit später.
     
    #3
    Honeybabe, 11 Juni 2007
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hattest du die Pille mal vergessen? wenn nein, dann solltest du eigentlich nicht schwanger sein.
    es kann sein, dass die Mens dadurch nicht so stark ist, weil du die Pille durchgenommen hast.
     
    #4
    f.MaTu, 11 Juni 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn sich bei Dir ein regelmäßiger Zyklus eingestellt hat, kannst Du Dir diese Seite mal anschauen:

    http://www.heuser-noever.de/html/ih-zyklus.htm

    Dort kannst Du Dir dann Deine fruchtbaren Tage ausrechnen.
    Geht aber wie gesagt nur, wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast.

    Das Du jetzt bereits schwanger bist, ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
     
    #5
    Klinchen, 11 Juni 2007
  6. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Dass du deine Tage wieder nach 3 Tagen bekommst, ist nicht gesagt. Besonders wenn man eine Zeitlang die Pille genommen hat, ist das noch total durcheinander.
    Bei mir war das so: Ich habe noch einmal regelmäßig meine Tage bekommen, dann hatte ich einen ewig langen Zyklus (ca 35 Tage ungefähr) und in dem bin ich prompt schwanger geworden.

    Die Bauchschmerzen könnten zB ein Eisprung gewesen sein. Ich fürchte um das heraus zu finden wirst du einfach nur abwarten müssen.

    Hast du deinen Kinderwunsch schonmal mit deinem Arzt besprochen? Denn wenn ihr aktiv daran arbeitet, solltest du auch Folio nehmen
     
    #6
    User 69081, 11 Juni 2007
  7. KleinesHäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich

    FOLIO?? was ist das?:ratlos:
     
    #7
    KleinesHäschen, 11 Juni 2007
  8. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube das ist Folsäure :zwinker:
     
    #8
    haeschen007, 11 Juni 2007
  9. KleinesHäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aha und wozu soll man bzw. frau die nehmen?? Wird man dadurch schneller schwanger? :ratlos:
     
    #9
    KleinesHäschen, 11 Juni 2007
  10. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube das hat was mit der Entwicklung des Embryos zu tun evt. Fehlbildungen?!
    Ich kenne mich da auch nicht so aus. Vielleicht kann dir jemand anders mehr dazu sagen.:smile:
     
    #10
    haeschen007, 11 Juni 2007
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Nicht unbedingt, aber es wird empfohlen, schon während der Kinderwunschphase sich ausreichend damit zu versorgen, um evtl. Schädigungen des Kindes während der Frühschwangerschaft zu vermeiden:
    http://http://www.bfr.bund.de/cms5w/sixcms/detail.php/845

    Kurz gesagt: Folsäure schützt vor Fehlbildungen.
    http://www.rund-ums-baby.de/folsaeure.htm
     
    #11
    krava, 11 Juni 2007
  12. KleinesHäschen
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aha :smile: :smile:
    Jetzt weiß ich Bescheid, und diese Folsäure bekommt man in der Apotheke als Tabletten oder wie?
     
    #12
    KleinesHäschen, 11 Juni 2007
  13. 0rN4n4
    Gast
    0
    hmm..

    Gibts sicher auch als Tabletten....

    Und sonst gibts auch -zumindest in der Schweiz hab ich davon gehört- "spezielle" Produkte, auf denen draufsteht, dass sie besonders viel Folsäure haben.

    "speziell", weil sie Alltagsprodukte sind, aber wenn man darauf achtet...

    Bsp: Blévita... etc.
     
    #13
    0rN4n4, 11 Juni 2007
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich kenns eigentlich nur in Tablettenform, dann eben konzentriert und speziell für erhöhten Bedarf.
     
    #14
    krava, 11 Juni 2007
  15. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Sorry, war unterwegs und sehe jetzt erst die Verwirrung, die ich gestiftet habe - Danke krava für die Unterstützung :smile:


    Folio ist ein bestimmtes Folsäurepräparat. Eine Packung kostet knapp 9€, da sind 100 Tabletten drin. In einer Tablette sind 400nanogramm Folsäure und 150nanogramm Jod. Die sind in so einer Dosierverpackung, vom Prinzip her wie ein Süßstoffdosierer, aber klein und eckig (halt super um sie immer und überall dabei zu haben) Da man nur eine pro Tag nimmt, reicht die Packung für 4 Monate. (gibts in der Apotheke, ja :smile: )

    Mir wurde erklärt man sollte es auch schon in der Übungsphase nehmen weil dann in der Frühschwangerschaft die Versorgung mit Folsäure schon gewährleistet ist und nicht erst aufgebaut werden muss. Wenn man den Studien glauben darf ist Folsäuremangel sowieso recht häufig bei Frauen, von daher schadet es nicht.

    Generell sollte man Folsäure auf jeden Fall die ersten 3 Schwangerschaftsmonate einnehmen, um Fehlbildungen wie zB offener Rücken zu vermeiden. Die meisten Ärzte und Hebammen raten aber dazu, Folio in der ganzen Schwangerschaft + Stillzeit einzunehmen, denn das Kind zehrt sehr an den Reserven der Mutter.
     
    #15
    User 69081, 11 Juni 2007
  16. Honeybabe
    Honeybabe (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ja ich weiß ja auch nicht was das jetzt mit meinen Tagen soll. Habe nur so schmier Blutungen kann das schon ne bedeutung haben?? Nehme dir durch gehende schon 5Jahre und das war ncoh nie so komisch auch nicht als ich sie schon mal aufgehört habe. Oder habe ich jetzt ne einbildung...Soll ich ich 19 Tage warten oder soll ich länger warten???
     
    #16
    Honeybabe, 11 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten