Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kann ich Schwanger sein?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Tatjana15, 14 September 2007.

  1. Tatjana15
    Tatjana15 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Verliebt
    Hallo,

    aaalso zu meiner Frage:

    Ich hatte am 15.5 Sex, dabei ist das Kondom gerissen. Ich habe dann sofort beim Frauenarzt die Pille Danach geholt und sie etwa 2 Stunden danach eingenommen. Habe dann 4 Wochen Später meine Periode bekommen. Allerdings nur sehr leicht. die weiteren 3 mal auch nur sehr leicht. Mittlerweile wäre ich ja glaub in der 18. woche oder so ..
    also müsste ich doch etwas bemerkt haben oder?
    plötzliche überraschung nach solanger zeit wird es wohl kaum geben oder? :zwinker:
     
    #1
    Tatjana15, 14 September 2007
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich denke, dass die Gefahr äußerst gering ist, dass du schwanger bist, wenn du die Pille danach genommen hast.
    Aber, mach doch einfach morgen einen Schwangerschaftstest, dann kannst du 100% sicher sein. Dann bist du auch beruhigter als jetzt.
     
    #2
    Schmusekatze05, 14 September 2007
  3. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    ich dnekenicht das du schwanger bist.. die regel kann manchmal sehr leicht sein und gerade in stre0 situationen ausbleiben

    mfg
     
    #3
    angelherz88, 14 September 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Äh sorry, aber warum hast du bitte nicht längst einen Schwangerschaftstest gemacht?!?!

    Das sollte man nach einer Verhütungspanne sowieso immer machen (19 Tage nach der Panne), um eben zu sehen, ob die PD auch gewirkt hat.

    Und wenn du jetzt schon in der 18. Woche wärst, dann versteh ich echt nicht, warum du es bislang nicht geschafft hast, dir einen Test zu besorgen. :ratlos: :ratlos: :kopfschue
     
    #4
    krava, 14 September 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille danach 2h nach dem Unfall genommen hast, dürfte sie ziemlich sicher gewirkt haben.
    Allerdings wird trotzdem geraten, nach 19 Tagen einen Schwangerschaftstest zu machen, um sicher zu gehen, da auch die PD kein 100%ige Sicherheit bietet.

    Ich halte es aber schon für äußerst unwahrscheinlich, dass du erst das Pech hast, dass in deiner fruchtbaren Zeit das Kondom reißt, dann auch noch die PD trotz zeitnaher Einnahme nicht wirkt, du dann auch noch zu den Ausnahmefällen gehörst, in denen die Regel trotzdem kommt und du dann auch noch bis zur 18ten Woche keinerler Symptome hast.

    Aber wenn du dir Gedanken machst, warum machst du dann nicht einfach einen Test und musst nichtmehr grübeln?
     
    #5
    User 52655, 14 September 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Frag mich auch wieso du danach nicht einfach nen Test gemacht hast... die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber gegeben... und das will man doch mal abklären.... aber dafür hast du dir ja ganz schön lange Zeit gelassen.
     
    #6
    User 48246, 14 September 2007
  7. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mach einen Test, dann weißt du es.
    Und wie weit das Kind in der 18. Schwangerschaftswoche entwickelt wäre, kannst du ja nachlesen.
    Eine Abtreibung (falls sie für dich in Frage käme), ist jetzt ohnehin nicht mehr möglich.
    Außerdem finde ich es fahrlässig, keinen Test zu machen, wenn man weiß, dass eine Gefahr der Schwangerschaft besteht. Immerhin unterschlägt man damit sämtliche Untersuchungen und schadet möglicherweise dem Ungeborenen!
     
    #7
    Die_Kleene, 16 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Schwanger
lilablaurosarot
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Oktober 2016
11 Antworten
Asuna:3
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Oktober 2016
9 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Oktober 2016
7 Antworten